Dietmar Hopp

  • Dass sich Dietmar Hopp überhaupt noch sich mit dem Fußball beschäftigt , ist erstaunlich . So wie er angefeindet wird. Das hat er nicht nötig . Herr Hopp , vergessen's Schwarz-Gelb , Hoffenheim ist blau , andere Mannschaften , deren Anhänger sich zu benehmen wissen, ebenso .

  • Ich möchte mal eine Lanze für Dietmar Hopp brechen.
    Für mich ist Dietmar Hopp:
    1. ein weltgewandter Self-made-Man
    2. der Sohn einer herzensguten Mutter
    3. ein Fußballkenner par excellence
    4. jemand, der sehr heimatverbunden ist
    5. ein Wohltäter der Menschheit, insbesondere in der Metropolregion
    6. rechthaberisch
    7. ein toller Typ, der mit Franz Beckenbauer über Fußball reden darf, obwohl er davon etwas weniger Ahnung als FB hat.
    8. jemand, der genau weiß, wer ihn richtig berät.
    9. der sich kein x für ein u vormachen lässt.
    10. der Fortuna Düsseldorf nicht wieder in der 1, Liga sehen möchte ( trotz späterer Entschuldigung )


    11. insbesondere ein Mensch, der es liebt, bewundert zu werden, weil er sich so selbstlos und wohlmeinend für andere einsetzt.



    Das einzige Problem ist, dass das nicht alle so sehen, wie er selbst - und da helfen die ganze Kohle und die ganzen Beziehungen nichts.

  • Du hast vergessen:


    - Retter der Mannheimer hockey-Szene ( für mich, der seit 1958 im Friedrichspark qua zu Hause war, war das das Größte, die Rettung)


    - er kann gut Golf spielen


    - er ist mittlerweile sicher nachdenklich geworden


    - :stumm:

  • warum sollte er die Lust verlieren?


    Er hat den Verein nach oben gebracht, das ist Herzblut - nicht so wie EON oder sonstige Sponsoren, die sich nur ins gemachte Nest gesetzt haben.


    Hopp hat bei uns selbst gekickt, das ist gelebte Tradition - nicht so wie sonstige Fatzkes, die aus der Wirtschaft kommen und quer einsteigen...
    Respekt habe ich übrigens auch vor Tönnies, dem traue ich auch zu, dass er zu Schalke immer stehen wird.

  • Grosser Mann, tolles Interview !!! :gott:


    http://www.rp-online.de/sport/…r-das-geschaeft-1.3063439



    Wo finden Sie Kraft?
    Hopp Ich glaube einfach daran, dass nur wenn man ein vernünftiges Miteinander pflegt, man im Leben weiterkommen kann. Das gilt im privaten Umfeld, in der Firma. Am schlimmsten sind Menschen, die aus Eigennutz hinterlistig agieren. Die erkennt man manchmal sehr, sehr spät, aber umso größer ist dann der Flurschaden.


    ....


    Gibt es nicht auch Dinge, die man sich wünscht, weil man Sie eben nicht selbst kaufen kann?
    Hopp Natürlich. Ich wohne direkt gegenüber der Familie unseres Sohnes, dazwischen ist nur eine Wiese. Ich gehe sehr gerne barfuß darüber. Wenn mich dort dann mein Enkel in Empfang nimmt und mit dem Opa spielen will, dann ist das schon eine besondere Erfüllung. Wenn der Kleine mir zu Weihnachten ein Bild malt, das wäre toll.

  • Mein erstes Lieblingszitat:


    "Am schlimmsten sind Menschen, die aus Eigennutz hinterlistig agieren. Die erkennt man manchmal sehr, sehr spät, aber umso größer ist dann der Flurschaden."


    Mein Zweites Lieblingszitat:


    RP: "Was schenkt man einem Milliardär zu Weihnachten?" DH: "(...) Aber wirklich etwas, was ich mir wünschen würde, dass hätte ich vorher vergessen mir selber zu besorgen. Klingt ziemlich unromantisch, ist aber so."

  • "Am schlimmsten sind Menschen, die aus Eigennutz hinterlistig agieren. Die erkennt man manchmal sehr, sehr spät, aber umso größer ist dann der Flurschaden."


    Ja, genau das ist das Thema!


    Poor old man!

  • Von dem Geschaeftlichen hab ich wenig Ahnung also kann mir Jemand auf die Spruenge helfen...
    Also bis wann wird Hopp nach Geld in Hoffe finanzieren,also wann hört er auf damit?
    Und wie soll es mit Hoffe dann weitergehen?


    Danke schonmal im Vorraus


    (Ich weiß ich bin hohl :D )

  • Mein liebes Patenuserkind: da haben wir beide die gleichen Intensionen.


    Im zarten Alter von 11 Jahren schrieb ich in ner Deutscharbeit: und außerdem fühle ich, dass ich anders bin......hehe


    Zu Hopp: das kann man nicht in wenigen Sätzen erklären....musste Dir die Zeit nehmen und Tante google befragen...

  • Von dem Geschaeftlichen hab ich wenig Ahnung also kann mir Jemand auf die Spruenge helfen...
    Also bis wann wird Hopp nach Geld in Hoffe finanzieren,also wann hört er auf damit?
    Und wie soll es mit Hoffe dann weitergehen?


    Danke schonmal im Vorraus


    (Ich weiß ich bin hohl :D )


    Wer bist Du? Du bist nicht hohl, abba damit hast du dich - wie schon einige Male - verraten, Hoppala.

  • Also, zunächst mal allgemein zu Artikeln in der Presse:
    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Bericht über eine Sache die ich genau kannte wirklich korrekt war. Und sei es, dass durch Untertöne und die Formulierung ein falscher Eindruck hervor gerufen wurde.
    Deshalb bin ich bei allen Veröffentlichungen immer vorsichtig, diese als wahr anzunehmen.


    Kurz zum Finanziellen:
    DH hat von Anfang an gesagt, dass er die TSG auf gesunde Füße stellen will, von sich unabhängig.
    Der Verein ist schuldenfrei. Die letzte Bilanz war ca. 1 Mio positiv. Vor dieser Saison war die TSG einer der ganz wenigen Vereine mit Transferüberschuss. Ich sehe den Verein auf einem guten Weg, vorausgesetzt der Klassenerhalt gerät nicht in Gefahr.


    Und zuletzt, auch wenn's hier vielleicht nicht hingehört:
    Was ich hier teilweise lese hat mit "Fan sein" nichts mehr zu tun. Es scheint einige zu geben, die unserer TSG das Schlechteste wünschen und zur Destruktion aufrufen.
    Ich habe keine Zweifel, dass die Verantwortlichen und auch die Spieler den Ernst der Lage klar sehen und alles tun werden diese zu verbessern.
    Ein echtes Problem sind die Fans. Wie bereits schon berichtet sind die verschiedenen negativen und meist von wenig Sachverstand geprägten Kommentare im Stadion oft kaum zu ertragen.
    Ein Bekannter berichtete mir, dass er im letzten Spiel im Businessbereich in der zweiten Halbzeit innen geblieben ist und sich das Spiel auf dem Bildschirm angesehen hat, weil die Kommentare der Zuschauer in seinem Bereich so ätzend waren.


    Mein Fazit: Abwarten bis zur Winterpause, unterstützen, dann eventuell Korrekturen vornehmen. Ich habe immer noch Hoffnung.


  • Ein echtes Problem sind die Fans. Wie bereits schon berichtet sind die verschiedenen negativen und meist von wenig Sachverstand geprägten Kommentare im Stadion oft kaum zu ertragen.


    die Fans, die sich kritisch äußern und ihre Meinung vertreten haben leider mehr Sachverstand als Fans, die alles schlucken und bejahen was ihnen vorgesetzt wird. :zwinker:

  • Zitat

    die Fans, die sich kritisch äußern und ihre Meinung vertreten haben leider mehr Sachverstand als Fans, die alles schlucken und bejahen was ihnen vorgesetzt wird.


    Ich bin durchaus kritisch und bejahe keineswegs alles. Meine Äußerung richtete sich gegen Pöbelei, unflätige Ausdrücke, Unsachlichkeit und (leider) oft auch gegen mangelnden Sachverstand.


  • Ein echtes Problem sind die Fans.


    Das schreibt Jemand mit dem Nick Fan07?


    Und mal per se den Leuten Sachverstand abzusprechen, nicht schlecht.
    Kommt jetzt noch eine Besserfandiskussion?


    Unflätige Ausdrücke? lol
    Du bist in einem Fussballstadion.


    Sorry für Off-topic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!