Dietmar Hopp

  • Wieso denn unfassbar? Ich beneide ihn um seine Vita. Man sollte ihn sich mal als Vorbild nehmen und nicht immer nur in den Krümeln suchen.


    Aber meist machen DAS nur Leutchen, welche mit sich nicht im Reinen sind.





    Grüsse aus Südhessen

  • Äpfel mit Birnen.....


    Es hat doch keinen Sinn so aneinander vorbeizureden....absichtlich, wie mir es fast vorkommt.
    Hoppala provoziert (mal wieder mit anständigen Wörtern, aber fiesem Inhalt) und weiß es genau.
    Da werden Dinge wieder mal vermischt, die nicht zusammengehören.
    Und Schampes steigt drauf ein.


    Wenn es danach geht, "was Herr Hopp schon alles auf die Beine gestellt hat", dann können wir hier alle nur noch niederknien.
    Wenn es danach geht, was er uns Fans vor einem Jahr (mal wieder) versprochen hat, dann darf man nun schon mal ins Grübeln kommen, ob das noch alles so verfolgt wird.
    Das hat nichts damit zu tun, dass man DH misstraut, sondern ob DH größeres Misstrauen an den Tag legen sollte, damit das, was er angibt sich für die TSG zu wünschen, auch in Erfüllung geht.
    Ich erkenne nicht, dass kritische Fans Hopps Verdienste, auch sein Engagement für die TSG nicht gutheißen würden.
    Aber wenn es den Anschein macht, dass DH in einer selbstgebauten Falle sitzt und es nicht erkennt, dass eventuell Leute Einfluss auf die TSG nehmen, die eventuell nur an der TSG interessiert sind, weil dort DH Geld lockt, dann sind doch die Leute, die davor warnen auf der Seite von DH und nicht gegen seine Person.

  • Aber wenn es den Anschein macht, dass DH in einer selbstgebauten Falle sitzt und es nicht erkennt, dass eventuell Leute Einfluss auf die TSG nehmen, die eventuell nur an der TSG interessiert sind, weil dort DH Geld lockt


    "Und wenn es den Anschein macht........." Ja, ja, keiner weiß etwas. Es gibt hier offenbar 2 große Gruppen:
    Hoppalas Osterhasen-Crew, die anscheinend vor lauter Ehrfurcht und Verehrung vor DH erstarrt,
    Wilfredo und co, die generell gegen DH sind.
    Wie ich schon eionmal schrieb, er ist ein Mensch, wie Du und ich.
    Mit allen Vorzügen und Nachteilen.
    Wir wissen gar nichts, aber auch gar ncihts über die Leute, die ihn beraten.
    Also geht nur eins: kritisch beobachten und Fehler , die man zu er´kennen glaubt kritisch hinterfragen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Das unfassbar bezog sich auf die sogenannten Fans. Jedoch ist es müßig, ihm oder Dir irgendwelche Antworten zu geben.


    Es wird langweilig. Ich mag dieses Spielzeug nicht mehr und setze Euch beide auf ignore, wie es einige andere auch getan haben.


    Mit Kanninchenzüchtern und Kleingärtnern hab` ich nichts am Hut!

  • Es gibt drei Gruppen, ob die groß ode klein sind kann ich allerdings nicht nicht einschätzen.
    Ich glaube, es gibt eine Gruppe, die DH schätzt und ihm auch sehr dankbar ist, was er für uns und den Fussball der Region geschafen hat (seine vielen anderen sozialen und humanitären Förderungen lass ich außen vor). Allerdings geht diese Gruppe einen Schritt weiter über das Beobachten und Hinterfragen, sondern bezieht auch klar Stellung - sicherlich wie die meisten hier ohne Kenntnisse der Internas und anderen Einflüsse. Ich kritisiere inzwischen einige Massnahmen von DH und hoffe, dass er damit - trotz anderer Zielsetzung - der TSG keinen Schaden zufügt.


    Wir wissen viel nicht, was in diesem Land hinter den Kulissen geschieht. Aber totzdem müssen mündige Bürger/innen (und Fans) auch kritisieren können und dürfen.


    An die Herren Hoppala und Schampes: die Neid-Argumente könnt ihr im Scheißhaus abgeben. Und selbst da stinken sie zum Himmel.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.


  • Das unfassbar bezog sich auf die sogenannten Fans.



    1. Es ist ein großer Unterschied, ob ich sogenannte Fans sage, oder wie ich "gewisse Fans" . Beim ersten würde ich ja den Anschein erwecken, ich lehnte alle, die sich Fans der TSG nennen, ablehnen. Mitnichten. Aber ich lehne gewisse Fans ab, die grundsätzlich gegen DH stänkern, weil die keine Fans der TSG sein können. Und bei denen vermute ich einen unterschwelligen Neid. Warum sollten sie sonst DH grundsätzlich ablehnen ? Bin für andere Deutungen offen. Das ist also von dir eine Unterstellung. Kleine Unterschiede können große Wirkung haben.


    2. Dein letzter Satz ist anmaßend, ungehörig und beleidigend . Mehr will ich dazu nicht sagen.


    Ich möchte erwarten, dass man meine Posts genau liest, nichts verdreht oder hineininterpretiert. Diese Mühe gebe ich mir auch.

  • @ Eggi: lies mal sehr genau das post von Hoppala und mir - Thema NEID


    Da geht es aber um ganz andere Arten von Neid.


    Ihr könnt Eines grossartig: ALLES über einen Kamm scheren.


    Wer lesen kann, hat Vorteile, nicht nur hier im Forum.



    ps: Auf Herrn Hopp lass ich nichts kommen, werft nur weiter mit Dreck. Ihr mit Euren selbstgestrickten Allgemeinwissen, wahrscheinlich drangekommen durch stille Post, Schmierblätter und Scheisshausparolen....man, man, man Gute Nacht Deutschland: DARAN wird unser schönes Land über den Jordan gehen.




    Dennoch schöne Grüsse aus Südhessen.

  • Du Hoppala, ich wette der liebe Peter hat Herrn Hopp noch nie im Leben getroffen - wahrscheinlich deshalb seine Art von Neid, um beim Thema zu bleiben.


    Er polarisiert halt gerne, lass ihn doch.


    nolens volens, ne circulos meos delendam esse :D



    Erheiterte Grüsse aus Südhessen

  • An die Herren Hoppala und Schampes


    Es gibt drei Gruppen, ob die groß ode klein sind kann ich allerdings nicht nicht einschätzen.
    Ich glaube, es gibt eine Gruppe, die DH schätzt und ihm auch sehr dankbar ist, was er für uns und den Fussball der Region geschafen hat (seine vielen anderen sozialen und humanitären Förderungen lass ich außen vor). Allerdings geht diese Gruppe einen Schritt weiter über das Beobachten und Hinterfragen, sondern bezieht auch klar Stellung - sicherlich wie die meisten hier ohne Kenntnisse der Internas und anderen Einflüsse. Ich kritisiere inzwischen einige Massnahmen von DH und hoffe, dass er damit - trotz anderer Zielsetzung - der TSG keinen Schaden zufügt.


    Wir wissen viel nicht, was in diesem Land hinter den Kulissen geschieht. Aber totzdem müssen mündige Bürger/innen (und Fans) auch kritisieren können und dürfen.


    An die Herren Hoppala und Schampes: die Neid-Argumente könnt ihr im Scheißhaus abgeben. Und selbst da stinken sie zum Himmel.


    Auf Herrn Hopp lass ich nichts kommen, werft nur weiter mit Dreck. Ihr mit Euren selbstgestrickten Allgemeinwissen, wahrscheinlich drangekommen durch stille Post, Schmierblätter und Scheisshausparolen....man, man, man Gute Nacht Deutschland: DARAN wird unser schönes Land über den Jordan gehen.


    Sorry, wer wirft denn hier mit Dreck?
    Eggi doch bestimmt nicht!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich kenne Herrn Hopp gut und lasse nichts, aber auch garnichts auf ihn kommen.


    Konstruktive Kritik ja, aber kein gehässiges, von der Seite drauftretendes und vor allem dummes Gewäsch Nachplapperndes.


    DAS sind die Richtigen, welche glauben, das Rad neu erfinden zu müssen.



    HALLO??? Wenn Ihr Euren eigenen Buliclub wollt, gründet doch einen :D - Achtung Ironie




    Ganz liebe und entspannte Grüsse aus Südhesen

  • @ Peter


    eggi hat was von Scheißhaus und so geschrieben....mich dabei mit erwähnt und mein post nicht richtig gelesen....aber immer voll druff uff die Kleene.....





    Grüsse aus Südhessen

  • @ Hoppala und Schampes
    Erstens habe ich Herrn Hopp persönlich wirklich noch nicht getroffen.
    Zweitens habe ich sehr gro0en Repsekt vor Herrn Hopp und seinem Lebenswerk und weiß sehr wohl zu schätzen, was er für die Region und für Deutschland, nicht nur im Sport schon getan hat.
    Drittens habe ich das sehr wohl schon öfter hier geschrieben und
    Viertens ist es ja nicht verboten oder verwerflich, auch im Bezug auf Dinge , die er macht, kritisch zu hinterfragen.


    Wer TSG.Fan ist, akzeptiert auch DH und weiß, daß die TSG sein Werrk ist.
    Daher kann er mienr Meinung nach ruhig auch in der Öffentlcihkeit seine Meinung zur TSG und deren Umfeld sagen

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es gibt drei Gruppen, ob die groß ode klein sind kann ich allerdings nicht nicht einschätzen.


    Danke, eggi.
    Ja, es gibt mindestens drei Gruppen.


    Es wäre schön, wenn ihr Euch nun mal so weiter anreden würdet, wie ihr es selbst auch wünschen würdet.
    Diese persönlichen Angriffe bringen doch nix.

  • Wo bin ich denn hier gelandet (euphorisch nach unserem Auswärtssieg)?


    Was ist los?


    Dietmar Hopp ist Hoffenheim!!!


    Aber:


    Sind die Kinder klein, gib ihnen Wurzeln, sind die Kinder groß, gib ihnen Flügel.


    Ich glaube, damit hat Herr Dietmar Hopp ein Problem!


    Er scheint nicht loslassen zu können, auch wenn er darauf hinweist, dass er sich bald zurück ziehen und Hoffenheim auf eigene Füsse stellen möchte, gibt er das Heft des Handelns nicht aus der Hand.


    Nur meine unmaßgebliche Meinung als Schwarzgelber.


  • Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht generell gegen Dietmar Hopp.


    Ich habe größte Hochachtung davor, was er als Unternehmer geschaffen hat.


    Ich finde es gut, dass er seinen "Jugendverein" mit seinen Mitteln in die Bundesliga geführt hat.


    Aber: Ich finde es katastrophal, wie er sich - ohne Ahnung vom Fußball zu haben, wie er in einem Interview selbst gesagt hat - anmaßt, die Geschicke des Veriens zu bestimmen.


    Und da kommt für mich auch noch die persönliche Seite hinzu: Ich deute es als Macht- und Mediengeilheit, wie er mit Angestellten, Medien, Fans etc. umgeht und meint, seine Ansicht durchsetzen zu müssen - und das ist das, was ich ihm ankreide!

  • Er scheint nicht loslassen zu können, auch wenn er darauf hinweist, dass er sich bald zurück ziehen und Hoffenheim auf eigene Füsse stellen möchte, gibt er das Heft des Handelns nicht aus der Hand.

    Situation erkannt!
    Permanente Störfeuer aus dem Hintergrund bringen uns definitiv nicht weiter.
    Entweder Herr Hopp bekennt sich zu 100% als Mr. Hoffenheim und übernimmt dementsprechend ein Amt oder
    aber er hört auf damit sich permanent einzumischen. Aktuell schadet er sich und dem Verein, und macht somit
    vieles kaputt was 1899 im ersten Bundesliga-Jahr an Respekt gewonnen hat. Dies geschieht sicher unbewusst,
    ist aber nicht von der Hand zu weisen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!