Dietmar Hopp

  • Warum?
    Man darf doch wohl zwischen dem unterscheiden, was einen Menschen ausmacht und wie er dafür angehimmelt und quasi als "gottgleich" dargestellt wird ( s .Post 25).


    Was meinst Du mit : "Ist unser Spielplatz"?
    Soll ich mein Profil ändern als Hoffe-Fan und dann darf ich mich dazu äußern?

    De Hyperion war kein Wähler bei der ersten Bürgermeisterwahl 1998 vom Merklinger, Heinz. Der Gegenkandidat von der SPD hatte einen sehr guten Wahlkampf gemacht und hatte sehr große Sympathien gewonnen .... er machte aber einen Fehler .... er sagte, dass Walldorf sich auch auf eine Zeit ohne SAP vorbereiten müsse und man sich nicht nur auf die SAP verlassen dürfe .... er wollte den Gewerbesteuerhebesatz auf das übliche Maß erhöhen sowie andere Zugeständnisse an die SAP nicht ohne Nachfrage und Verhandlung einfach so durchwinken ... dies gefiel Hopp natürlich überhaupt nicht und eine Angst-mach-Kampagne "SAP ist nicht an Walldorf gebunden" nahm ihren Lauf ... am Ende stand ein überwältigender Wahlsieg des CDU-Mannes. Zum Dank wurde der Gewerbesteuerhebesatz weiter gesenkt. :D

  • Sorry, vielleicht liegt's an meinem Naturell.
    Aber ich werde immer dann skeptisch, wenn etwas "alternativlos" ist, um mit der Kanzlerin zu sprechen.
    Und wenn hier Aussagen - ohne besonderen Anlass und im freien Raum - getätigt werden, wie in Post 25, dann deutet das für mich auf eine bedingungslose Gefolgschaft hin, die ich zumindest karrikieren und damit in Frage stellen möchte.
    Schampes, wir sind ja in dieser Hinsicht auch schon mehr als einmal aneinander geraten.
    Sei Dir sicher, in dem Punkt ändere ich mich nicht, auch wenn ich in letzter Zeit etwas moderatr geworden bin.

  • Ach Karl, Des iss Politik, mehr redde doch nur vom Mensch, Mensch.....

    Gibs also mehrere Dietmar Hopps ???? ;O



    Ums abzukürze: De Dietmar is scho en subba Kerl ... bei der Uffstiegsfeia in de Halle % uff de Sinsemer Mess bin ich irgendwie hinter die Bühne gekumme ... do hot de Dietmar epaar kleene Kinna e Interview gewwe ... als die feddich ware hodda miich gseje ... lääfd uff mich zu und frägt mich ob ich a e Interview wolld ... do wara schun e bissl müd ... ich häb ihm dann efach die Hand gewwe un häb gsad "Herr Hopp, ich will kein Interview von Ihnen. Ich bin durch puren Zufall hierher gelangt. Ich will die Gelegenheit nutzen und ihnen einfach gratulieren." do hota mich ogegugd und hot glächeld und hot gsaad, dasser hoffd das ma in de Bundesliga bleiwe kenne und er großes Vertraue in de Ralf hot ... ;S

  • Könnte ne Geschichte erzählen, was herzzerreißendes.....ist aber eher für das weibliche Geschlecht....


    Männer dürfen ja nicht weinen, oder?


    Ich flenne gerne, wenn es an der Zeit ist, und ich finde das gut. nicht oft, aber bei passender Gelegenheit.


    Und Herr Hopp hat mich so richtig zum Weinen gebracht....

  • Könnte ne Geschichte erzählen, was herzzerreißendes.....ist aber eher für das weibliche Geschlecht....
    Männer dürfen ja nicht weinen, oder?
    Ich flenne gerne, wenn es an der Zeit ist, und ich finde das gut. nicht oft, aber bei passender Gelegenheit.
    Und Herr Hopp hat mich so richtig zum Weinen gebracht....

    Och Schampes ... mein Vadda wurde auch von einem medizinischen Gerät diagnostiziert, welches Hopp spendete ... des sin tausende denne der dodemit geholfe hot ... is schon in Ordnung ... Ehre wem Ehre gebührt ... und beim Dietmar ist des so ...

  • De Hyperion war kein Wähler bei der ersten Bürgermeisterwahl 1998 vom Merklinger, Heinz. Der Gegenkandidat von der SPD hatte einen sehr guten Wahlkampf gemacht und hatte sehr große Sympathien gewonnen .... er machte aber einen Fehler .... er sagte, dass Walldorf sich auch auf eine Zeit ohne SAP vorbereiten müsse und man sich nicht nur auf die SAP verlassen dürfe .... er wollte den Gewerbesteuerhebesatz auf das übliche Maß erhöhen sowie andere Zugeständnisse an die SAP nicht ohne Nachfrage und Verhandlung einfach so durchwinken ... dies gefiel Hopp natürlich überhaupt nicht und eine Angst-mach-Kampagne "SAP ist nicht an Walldorf gebunden" nahm ihren Lauf ... am Ende stand ein überwältigender Wahlsieg des CDU-Mannes. Zum Dank wurde der Gewerbesteuerhebesatz weiter gesenkt. :D

    Ach Karl,
    die Geschichte war schon ein bischen anders als Du sie hier schilderst und die Senkung der Gerwerbesteuer hatte damit schon mal gar nichts zu tun. Ich will darauf jetzt nicht tiefer eingehen, aber das letzte was Dietmar Hopp in meiner Heimatstadt tut, ist sich in die Dinge der Kommunalpolitik einmischen.

  • Ach Karl,
    die Geschichte war schon ein bischen anders als Du sie hier schilderst und die Senkung der Gerwerbesteuer hatte damit schon mal gar nichts zu tun. Ich will darauf jetzt nicht tiefer eingehen, aber das letzte was Dietmar Hopp in meiner Heimatstadt tut, ist sich in die Dinge der Kommunalpolitik einmischen.

    Ich häbbem Heeinz mei Stimm gegewwe un häbb net lache könne alsa bei de Störch sou schlechde Büdderede ghalte hot ... :zwinker: ... awwa des mit de Hebesätz konn ich wirklich zeitlich durchenanna gebrocht häwwe ... und die damalige Zeitungsartikel in de Rundschau häbb ich a nimma ... es könnt also alles glatt geloge sei ... Hopps Heimatstadt ist ???? ... seit 30-40 Johr wuhne duda inde Näh vum Flugplatz ... bei denne hot mein Hund am liebschde als nogesch... :D ... nee Schbass beiseit ... die Eiflussnahme war klar gegewwe ... die Störch häwwe gegriggt was sie gwählt hawwe ... :D

  • Danke für den Link, Karl!


    Dieser Mann ist wahrlich was Besonderes, unglaublich, für wie viel GUTES er steht!
    Ein grosser Mann, man kann sich nur verneigen!


    Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen - er ist ein MANN - ein MENSCH - so wie du es sagst - wer daraus einen Götzen machen will, ist total verblendet. Auch vor manchem Menschen kann man sich verneigen, ohne ihn zu einem Gott/Götzen zu machen. Dann ist es ein Zeichen des Respekts und der Dankbarkeit - mehr nicht. Aber das hat Herr Hopp verdient.
    Was Herr Hopp im Interview allerdings über Gott sagt, da bin ich ganz und gar nicht bei ihm. Ist wohl Teil seiner Lebensgeschichte. Muss ich akzeptieren. Das führt hier aber zu weit.

  • Meinte eher den grundsätzlichen Respekt für das Gegenüber (Leben,Schöpfung), unabhängig von Taten oder Persönlichkeitsstörungen. Wir sind alle Teil des selben Ganzen...........auch Du Brutus ....... :cool:


    BTT: Auch Dietmar gehört dazu.


    Muss jetzt zum Fuppes

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!