Dietmar Hopp

  • weil er auch unangenehme Dinge offen anspricht.


    Z.B. hat er immer konkrete Zahlen genannt, auch unangenehme Zahlen, z.B. dass er sehr viel Geld (damals waren es 240 Mio) in die TSG gesteckt hat - was von vielen Kritikern dankend aufgenommen wurde.
    Auch jüngst hat er im Fall Malbasic sogar 2 Mal eher unangenehme Fakten zur Sprache gebracht.
    Zunächst hat er gesagt:"Man hat offensichtlich übersehen, dass er leider nicht in der U23 spielen darf, weil er EU-Ausländer ist"
    und dann hat er noch offen gesagt:"Malbasic ist einer seiner (Roger Wittmann") Spieler" - was zuvor niemand wußte. Durch diese Äußerung hat er ROGON noch "streitbarer" gemacht, denn zuvor wurde schon kritisch beäugt, dass Rogon sehr viele Spieler von Hoffenheim betreut...



    Eben weil Herr Hopp auch unangenehme Dinge ausspricht habe ich das Gefühl, dass er bei der Wahrheit bleibt und das ist mir sehr wichtig.
    Ich hoffe nur, dass seine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit nicht von den falschen Leuten zu Hoffes Ungunsten ausgenutzt wird.

  • Schön geschrieben, Hoffen! Sehe ich genau so - Herr Hopp ist ein grundehrlicher Mann, der auch Fehler nicht verschweigt. Aber er ist eben auch Vollprofi, was das Geschäftsleben betrifft, ich denke, man muss sich keine grossen Sorgen machen, dass er sich schlecht beraten lässt. Herr Hopp würde sofort die Konsequenzen ziehen ! :X

  • Schön geschrieben, Hoffen! Sehe ich genau so - Herr Hopp ist ein grundehrlicher Mann, der auch Fehler nicht verschweigt. Aber er ist eben auch Vollprofi, was das Geschäftsleben betrifft, ich denke, man muss sich keine grossen Sorgen machen, dass er sich schlecht beraten lässt. Herr Hopp würde sofort die Konsequenzen ziehen ! :X



    da habe ich Zweifel - bei uns sagt man:"der Ehrliche ist der Dumme"
    trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber ich finde es z.B. nicht gut, dass so viele Rogon Spieler im Kader sind.


    Außerdem gefallen mir auch die Leistungen der Rogon Spieler nicht:


    Wiese - ich habe nichts gegen ihn aber der ist diese Saison leider ungewohnt schwach.
    Firminho - den mag ich sogar, trotzdem muss ich sagen, dass er sehr schwach in dieser Spielzeit ist.
    Weis - schwach, sogar aussortiert
    Sali - schwach, langsam und spielt mMn keinen zeitgemäßen Fußball, braucht zu lange am Ball...(da lasse ich mich auch von 8 Elfern letzte Saison nicht täuschen, oder von Müllers Aussage)
    Malbasic - konnte sich bisher nicht empfehlen
    Chris - verletzungsanfällig und mMn ein unnötiger Transfer (wir haben ja auch mehrere eigene Talente auf dieser Position), konnte bisher nicht helfen.



    Betrifft nicht nur Rogon - ich mag ehrlichgesagt gar keine Berater. Bei Dortmund sind auch einige Spieler von "SportsTotal" - das ist auch eine sehr starke Beraterfirma die sich sehr, sehr gute Talente gesichert hat und in Zukunft wohl eine große Rolle spielen könnte. Natürlich habe ich vor denen Respekt, die scheinen Ahnung zu haben, aber ich weiß nicht ob es gut ist, wenn die zu viel Macht bekommen.
    Sobald mehr als 3 Spieler eines Beraters im Team sind bekomme ich schon ein ungutes Gefühl.

  • Schön geschrieben, Hoffen! Sehe ich genau so - Herr Hopp ist ein grundehrlicher Mann, der auch Fehler nicht verschweigt. Aber er ist eben auch Vollprofi, was das Geschäftsleben betrifft, ich denke, man muss sich keine grossen Sorgen machen, dass er sich schlecht beraten lässt. Herr Hopp würde sofort die Konsequenzen ziehen !


    So ein inhaltsloses Statement... Lobbyismus at its best.
    Gruß an die Geschäftsstelle. :zwinker:

  • Schön geschrieben, Hoffen! Sehe ich genau so - Herr Hopp ist ein grundehrlicher Mann, der auch Fehler nicht verschweigt. Aber er ist eben auch Vollprofi, was das Geschäftsleben betrifft, ich denke, man muss sich keine grossen Sorgen machen, dass er sich schlecht beraten lässt. Herr Hopp würde sofort die Konsequenzen ziehen ! :X


    Von wem wird denn Herr Hopp beraten??? Dreimal darfst Du raten.
    Ich kann Herrn Hopp nicht verstehen. Er war so ein Erfolgreicher Geschäftsmann und im Verein sitzen lauter Amateure, ich verstehs immer noch nicht....

  • @Augustus (schon wieder Du)
    Hopp IST ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann und im Verein sitzen die Leute, die in Hoffenheim halt sitzen...mit denen muss ( teilweise) und will er anscheinend, und das schon seit Jahren. Das ist sein Hobby und da hat er viele Schnittpunkte in seinen sicherlich großen Bekannten- und Freundeskreis. Eines ist aber für mich sicher, wenn er das Projekt Hoffenheim in Gefahr sieht, dann nimmt er auch keine Rücksicht auf sogenannte Freunde! Habe Vertrauen Er wirds richten:-)

  • Ich würde sehr gerne wissen was Herr Hopp von der jetzigen Situation wirklich hält. Er soll ja , wenn ich mich nicht täusche, am 17. wieder da sein aber gegen Dortmund spielen wir am 16.12. Bei der Versammlung am Montag war er auch nicht da. Sein Erscheinen vor Ort hätte der Mannschaft vielleicht auch geholfen.
    Da wir kurz vor Weihnachten stehen und viele Briefe mit Wünschen an den Weihnachtsmann geschrieben werden, werde ich mich in meine Kindheit versetzen und mich an Herr Hopp mit einem einzigen Wünsch wenden : Bitte lass die TSG nicht untergehen, bitte

  • Cibalia,


    Du musst jetzt tapfer sein: der Weihnachtsmann ist tot, er lief mir letzte Nacht unbedacht ins Wägelchen :censored:


    Es gibt aber ene gute Fee, aber die müsste XXXXX was in den Tee werfen.... :stumm:

  • Dietmar ist offensichtlich mit seiner Gutmütigkeit zu vertrauensselig und betriebsblind geworden.Er hat ja auch nicht bemerkt,was z.B.die Spielerberater u.a.seinem Kind angetan haben,sonst würde nicht noch seine schützende Hand über einige der Versager halten.Am schlimmsten aber ist,dass alle aus der grauen Durchschnittsmasse herausragenden Spieler(Ibisevic,Vorsah,Starke,Gustavo,Ba etc.)abgegeben wurden und nur noch Durchschnitt(wenn überhaupt) da ist.Woanders hat man erkannt,dass es ohne "Häuptlinge"nicht geht,z.B.in Wolfsburg mit Diego.

  • Dietmar ist offensichtlich mit seiner Gutmütigkeit zu vertrauensselig und betriebsblind geworden.Er hat ja auch nicht bemerkt,was z.B.die Spielerberater u.a.seinem Kind angetan haben,sonst würde nicht noch seine schützende Hand über einige der Versager halten.Am schlimmsten aber ist,dass alle aus der grauen Durchschnittsmasse herausragenden Spieler(Ibisevic,Vorsah,Starke,Gustavo,Ba etc.)abgegeben wurden und nur noch Durchschnitt(wenn überhaupt) da ist.Woanders hat man erkannt,dass es ohne "Häuptlinge"nicht geht,z.B.in Wolfsburg mit Diego.

    Meine Güte Du hast es nicht verstanden ....


    Hopp wurde die TSG einfach zu teuer ... er hat immer betont, dass er Daniel keine Schulden bzw. ein Fass ohne Boden hinterlassen möchte .... also Konsolidierung mit Tanner & Stani .... jetzt haben wir 2 Jahre Gewinn gemacht für das FFP und die letzte Wechselperiode war desaströs .... Hopp hat es aber erst durch die Fans bemerkt, dass keiner seiner Mitarbeiter ihm die Wahrheit sagt bzw. er hat gemerkt, dass keiner der TSG-Verantwortlichen Ahnung vom Fussball hat .... die können alle einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen, haben aber von Fussball, Fans, Verein, Herz, Identität, Menschen, usw. haben se NULL Ahnung .... das dämmert Hopp gerade .... vermute ich ....

  • Meine Güte Du hast es nicht verstanden ....


    Hopp wurde die TSG einfach zu teuer ... er hat immer betont, dass er Daniel keine Schulden bzw. ein Fass ohne Boden hinterlassen möchte .... also Konsolidierung mit Tanner & Stani .... jetzt haben wir 2 Jahre Gewinn gemacht für das FFP und die letzte Wechselperiode war desaströs .... Hopp hat es aber erst durch die Fans bemerkt, dass keiner seiner Mitarbeiter ihm die Wahrheit sagt bzw. er hat gemerkt, dass keiner der TSG-Verantwortlichen Ahnung vom Fussball hat .... die können alle einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen, haben aber von Fussball, Fans, Verein, Herz, Identität, Menschen, usw. haben se NULL Ahnung .... das dämmert Hopp gerade .... vermute ich ....


    Na, wenn die Vermutung stimmte ... es wäre der erste Schritt zu einer besseren Zukunft ...



    PS: wieso ist das Thema als "erledigt" markiert??? :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!