VfBääh Schuttgart - TSG Hoffenheim

  • Ob jetzt Mercedes (20 Mio), Sponsoren(7 Mio) und die Stadt (46,5 Mio)für die Mercedes Benz Arena gezahlt hat oder DH für die RNA macht für mich keinen Unterschied! Genauso sieht es nämlich mit den anderen Verbindlichkeiten aus! Der eine Verein besorgt sich ein Gasunternehmen ein anderer ein Automobilkonzern etc. etc. ! Von daher bleibt für mich nur eine Motivation und das ist der Lokalpatriotismus! Eine gewisse Antipathie gegen diesen Verein kann ich nicht erst seit dem Aufstieg unseres Vereins in die 1.Liga verleugnen! Ist genauso wie die Ministerpräsidenten! Fasst immer aus dem Würrtembergischen kommend und bestimmend über unser kurpfälzisches Gemeinwohl! Sprich: Auf diesen weiß roten Drecksverein, der meint in ganz Baden-Würrtemberg immer und ewig die Nr.1 sein zu müßen Scheiß ich drauf! Von daher :Auswärtssieg! Mir worscht wie! Am besten wäre es noch wenn Williams falls er spielt den Möchtegern-Manager Pobic an der Außenlinie änni oda zwee mitgibt!


    Es macht schon einen Unterschied. Wenn D.H. ein Stadion baut kostet es den Steuerzahler nicht schon wieder Geld.


    In Stuttgart hat man das Stadion innerhalb von 17 oder 18 Jahren zum 3. Mal umgebaut. Und immer sind Steuergelder geflossen.


    1. Umbau vom Neckarstadion ins Gottlieb Wendehals Stadion.


    2. Umbau bzw. Renovierung war dann 2004/2005 für die WM.


    3. Umbau 2010/2011 in ein reines Fußballstadion.


    Alle anderen Clubs in BaWü bleiben da auf der Strecke. Genau das gleiche Spiel haben wir in RLP. Kaiserslauetrn bekommt als damaliger Zweitligist von Land und Stadt ein WM Stadion obwohl dort schon ein relativ großes und modernes Stadion stand und die anderen Clubs wie Koblenz, Trier und Mainz stolpern durch Uralte Bruchbuden (Mainz jetzt nichtmehr).


    Von daher ist mir ein Stadionbau der durch D.H. finanziert wird lieber. Bei den anderen Verbindlichkeiten seh ich das etwas kritischer. Wenn ein Verein ständig Misswirtschaft betreibt ist der Ofen irgendwann halt aus. Siehe Koblenz, Bielefeld usw.. In Hoffenheim wird halt Herr Hopp immer wieder die Differenz ausgleichen. Und das ist halt irgendwo dann doch ein Unterschied zu einm normalen Sponsor, der vor der Saison festlegt wieviel Geld er reinschiebt und der Verein dann mit dem Leben muss was er hat.

  • Oh das wußte ich nicht! :stumm: Ich wußte nicht das sich im Hoffe Forum die Art der Kritik an den Jahren der Mitgliedschaft orientiert.


    Nö, das nicht. Aber an der Art der Zugehörigkeit. Dein Aufenthalt hier ist rein strategischer Natur, ein Fan der TSG bist du sicher nicht. Und mit diesem Bewusstsein, nämlich ein Gast zu sein, darfst du dann -- jedenfalls aus meiner Sicht -- auch bitte hier auftreten. Die große Fresse darfst du dann in deinem Waldhof-Forum schieben, da passt das dann auch besser rein. :D


    Anyway, back on topic:
    Die Vertragsverlängerung von Andy kommt genau einen Tag vor dem Derby genau zum richtigen Zeitpunkt. Touché!

  • :D In Spanien oder Südamerika wäre das besser inszeniert worden.


    Da hätte der Gute am Spieltag direkt vorm Anstoß ein Tischchen in den Mittelkreis gestellt bekommen und hätte das Ding Live im Stadion unterschrieben. :pro:

  • :D In Spanien oder Südamerika wäre das besser inszeniert worden.


    Da hätte der Gute am Spieltag direkt vorm Anstoß ein Tischchen in den Mittelkreis gestellt bekommen und hätte das Ding Live im Stadion unterschrieben. :pro:


    Also als Schüler solltes zu hier mal etwas langsam machen sonst hast du gleich verbrannte Erde hier :stirn:



  • oder man sieht hier den Unterschied zwischen gut und schlecht em Sponsor H Hopp liegt eben die TSG am Herzen ,einem normalen Sponsor nur seine Aussendarstellung und Profit
    Wohl dem der so einen Sponsor hat wie wir ,da dürfen die anderen ruhig etwas neidisch werden ,so etwas wird zb der VFB nie bekommen :X:X

  • Wohl dem der so einen Sponsor hat wie wir ,da dürfen die anderen ruhig etwas neidisch werden ,so etwas wird zb der VFB nie bekommen


    ;c Weshalb heißt der Schwabenverein eigentlich VfB und nicht VEB? seit Mayer-Dornfelder bekommen die doch immer wieder Zuschüße vom Land, ünglücklicherweise sogar von Baden!

  • Ist doch genau wie bei Kaiserslautern........ das ist gut so und hat Tradition :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Wer von den VfBlern lästert denn hier über Herrn Hopp? Das ist doch mittlerweile langweilig. Das er in Eurer Region einiges bewirkt hat, liegt ja auch auf der Hand. Alles weitere will ich gar nicht vertiefen, weil das gefühlte 49393 mal bereits passiert ist.


    Bobic hat mit der SAP nix am Hut. Der hat andere Fähigkeiten, er ist Nationalspieler, wurde Meister und Pokalsieger und durfte sich 1996 auch Europameister nennen....lass mal kurz überlegen, wo sich die TSG zu diesem Zeitraum befand...............Kreisliga C oder doch schon Bezirksklasse?


    Und wie es bei der TSG mit Fair Play aussieht wird sich ja noch in Zukunft zeigen....


    Bei welchen Traditionsvereinen können wir uns den Fair Play Gedanken denn abschauen, vielleicht bei denen die Euren Mäzen als Sohn einer H..... bezeichnen???? Sorry, VfB-Fans haben Niveau (das meinstest Du doch bestimmt mit Nivo?) wir haben so etwas nicht nötig.


    Und in einer Sache kann ich Dich beruhigen. Zweite Liga war letzte Saison, dieses Jahr haben wir mit dem Abstieg nix zu tun, selbst wenn wir gegen Euch verlieren sollten. Das wäre zwar sehr ärgerlich, wäre aber eine ganz normale Niederlage wie wenn es gegen Gladbach, Hamburg oder Wolfsburg gehen würde......ist halt kein Derby


    Eine Frage hätte ich aber dennoch. Was meintest Du noch mit "Bobic habe nicht halb so viel Kripps? Ich kenne Krups, und die stellen z.B. Kaffeemaschinen, Wasserkocher oder Mixer her.....


    und damit hat Bobic glaub ich auch nix zu tun


  • ;c Weshalb heißt der Schwabenverein eigentlich VfB und nicht VEB? seit Mayer-Dornfelder bekommen die doch immer wieder Zuschüße vom Land, ünglücklicherweise sogar von Baden!



    Genau so gut könnte ich fragen, was macht in Eurem Vereinsnamen die Bezeichnung 1899?


    Und Du als TSGler regst Dich hier ernsthaft darüber auf, dass wir Zuschüsse bekommen? :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    Sorry, darüber darf sich jeder aufregen, aber bestimmt kein Hoffenheimer

  • Sorry, VfB-Fans haben Niveau (das meinstest Du doch bestimmt mit Nivo?)


    Hehe, da konnte ich mir ein Schmunzeln jetzt gerade doch nicht verkneifen ... :D


    Wie auch immer: klar, dass die Stuttgarter uns bis jetzt noch nicht ernst nehmen -- sind halt immer noch Bundesliga-Jungspunde.
    Und unsere Bilanz gegen den VfB ist bis jetzt auch nicht so furchteinflößend.


    Vielleicht ändert sich das alles ein bisschen, sobald wir auch mal ein paar Spiele gegen den VfB gewonnen haben.
    Morgen ist die nächste Gelegenheit. :G


  • damit bist du auch schon schlauer als er die kennt der nämlich auch nicht und das andere Traditionsvereine mehr Niveau haben als Ihr (auch wenn ihr wist wie es geschrieben wird ,besitzt ihr es nicht leider)haben diese ,bei uns schon bewiesen ,sicher seit Ihr nicht allein und es gibt noch andere Vereine wie euch ,wenn ihr es nicht nötig habt ,warum schimpft ihr dann ununterbrochen weiter ,statt auf der Sportlichen Ebene das zu klären .Das ist eben das Niveau auf das ihr kommen müßt ,aber vielleicht lernt ihr das ja noch
    Und dass Ihr auch nächste Saison erste Liga spielt mal schauen wie es nach der Saison ausschaut ,mir solls R :Bier: echt sein Gibts wenigstens wieder ein Derby

  • damit bist du auch schon schlauer als er die kennt der nämlich auch nicht und das andere Traditionsvereine mehr Niveau haben als Ihr (auch wenn ihr wist wie es geschrieben wird ,besitzt ihr es nicht leider)haben diese ,bei uns schon bewiesen ,sicher seit Ihr nicht allein und es gibt noch andere Vereine wie euch ,wenn ihr es nicht nötig habt ,warum schimpft ihr dann ununterbrochen weiter ,statt auf der Sportlichen Ebene das zu klären .Das ist eben das Niveau auf das ihr kommen müßt ,aber vielleicht lernt ihr das ja noch
    Und dass Ihr auch nächste Saison erste Liga spielt mal schauen wie es nach der Saison ausschaut ,mir solls R echt sein Gibts wenigstens wieder ein Derby

    Ich geb Dir nen Tipp: Hör doch einfach mal mit dem "Derby" Gewinsel auf, das wird vor 2026 nix

  • Die Stuttgarter haben auch noch längst nicht alle Tickets verkauft. Nach dem Canstatter Volksfest ist der Geldbeutel leerer als erwartet...


    Da muss ich Dich korrigieren - das Stadion wird mit knapp 54.000 sehr gut gefüllt sein - das Problem ist, dass wir kaum Karten für das Gästekontingent verkauft haben, was übrigens nicht am VfB liegt

  • Derby, Derby, Derby! ;Ü Auf dass alle Schwaben sich ärgern: DERBY!!!!


    Was willst Du eigentlich, Rheinländer?
    Uns die Augen öffnen? Unsere Köpfe in Deine Blickrichtung lenken und uns bekehren?
    Ich finde Zeugen Jehowas auch ganz nett, aber ich schicke sie immer wieder weiter.


    Wir haben Hoffe. Mehr brauchen wir nicht.
    Morgen geht es gegen die Schaben, ein Sieg wäre zuckersüß.
    Und unser Team sieht das GENAU SO.


    Also guckst Du morgen! :cup:

  • Genau ...


    DERBY!
    :D:D:D


    ... und. Yeeehaw .... die Bild:
    Morgen die Rache der glorreichen Sieben?


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-sk…20452378/2,h=343.bild.jpg]


    :smile:


    Zitat

    „Unser Handwerk haben wir beim VfB gelernt, dafür sind wir dankbar“, sagt Beck, „aber den Durchbruch haben wir in Hoffenheim geschafft. Beim VfB wäre es schwieriger gewesen, da war alles festgefahren.“


    Den Eindruck haben noch mehr, zum Beispiel der derzeit verletzte Mittelfeldspieler Boris Vukcevic: „Beim VfB sagen sie immer, sie hätten die beste Jugend. Das stimmt auch. Aber sie geben der Jugend nicht genug Chancen und nicht genug Zeit.“


    Stürmer Sven Schipplock meint: „Es ist ja kein Geheimnis, dass nach Tasci und Khedira nichts mehr rausgekommen ist. Talente bekommen beim VfB keine langfristige Chance.“

    Deshalb wechselte auch Rudy: „In Hoffenheim ist es auf jeden Fall schneller gegangen. Beim VfB ist es für Jugendspieler schwerer als für die, die von auswärts kommen.“

  • Genau so gut könnte ich fragen, was macht in Eurem Vereinsnamen die Bezeichnung 1899?


    In meinem Besitz ist eine alte Satzung des Vereins, den ich immer noch nur TSG Hoffenheim nenne - und da steht als Vereinsname "TSG 1899 Hoffenheim" - das ist also keine Neuerfindung oder vor 3/4 Jahren nachträglich reingeschummelt worden - nun lässt der Verein, was ich nicht unterstütze, einfach im Sprachgebrauch das TSG weg.
    Dass es 1899 in Hoffenheim noch kein Fußballverein, sondern ein reiner Turnverein war - das ist wohl so. Aber bei den 60ern in München wurde 1860 noch genauso keinen Fußball gespielt, in Ulm auch nicht 1846, obwohl das in ihrem Vereinsnamen steht.
    Ob beim "Verein für Bewegungsspiele" schon von Anfang an Fußball gespielt wurde - nun ja, du wirst das wissen. Mich interessiert es nicht. Bewegungsspiele hat man gemacht, und das ist löblich. :T

  • @ TSG-Fan:


    Vielen Dank für die Info mit der Satzung. Hab ich nicht gewusst.[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/RNS-Smilie.gif]


    Zudem wurde das Wappen des Vereins meines Wissens nicht verändert - und was steht dort : TSG 1899 Hoffenheim.
    Und bei Wikipedia kann man die Vereinsgeschichte vom VfB Cannstadt nachlesen - recht interessant. Ich habs nur kurz überflogen. Der VfB wurde 1912 gegründet und hat ne Jahreszahl von nem Vorgängerverein, der ausschließlich Rugby spielte.


  • Zudem wurde das Wappen des Vereins meines Wissens nicht verändert - und was steht dort : TSG 1899 Hoffenheim.
    Und bei Wikipedia kann man die Vereinsgeschichte vom VfB Cannstadt nachlesen - recht interessant. Ich habs nur kurz überflogen. Der VfB wurde 1912 gegründet und hat ne Jahreszahl von nem Vorgängerverein, der ausschließlich Rugby spielte.


    :X:X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!