VfBääh Schuttgart - TSG Hoffenheim

  • Endstand 2.0 wie doof ist das denn ausgerechnet gegen Stuttgart ,das ist nur noch ärgerlich und beschämend
    wir können doch nicht jede Woche gegen Bayern Spielen damit die Jungs ihre Leistung abrufen
    Über diese Leistubg bin sehr entäuscht

  • Ja, sie haben diese Woche im Training wieder viel Spaß gehabt, und das ist gut so. Aber das war's dann auch schon. Ein unseliges Gekicke heute mal wieder, und es ging nicht gegen Köln. Sie entwickeln sich noch. In was sind sie eigentlich eingewickelt ?
    Wünsche allen S-Fahrern eine gute Heimkehr.

  • Ja, leider eher wieder eine Leistung wie gegen Köln, schade. Hatte ehrlich gesagt einen anderen Auftritt erwartet.
    Aber Fußball ist ja bekanntlicherweise kein Wun ... (5 Euro ins Phrasenschwein) :D


    Nächste Woche geht's weiter.

  • Schade, dass MP nun wieder keine Siegprämie bekommt.
    Aber die Handschrift des Neuen ist deutlich zu erkennen : Spaß im Training. Souveränes Auftreten vor der Kamera. :D

  • Endstand 2.0 wie doof ist das denn ausgerechnet gegen Stuttgart ,das ist nur noch ärgerlich und beschämend
    wir können doch nicht jede Woche gegen Bayern Spielen damit die Jungs ihre Leistung abrufen
    Über diese Leistubg bin sehr entäuscht


    Das war meine Angst die ich im Vorfeld meinte-sch---e


    So long-weiter machen.

  • Von einer Schande zu sprechen ist schon wieder dermaßen übertrieben.


    Vom Einsatz her kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, vom spielerischen und der Abschlussschwäche her schon.
    Zwei Unkonzentriertheiten in der Defensive haben einen Punkt gekostet.


    Schade, Mund abputzen, weiter.
    Aber nicht immer diese Extreme in der Bewertung: Sieg = Europa-League, Niederlage = Schande.
    Geht auch ein bisschen differenzierter ...

  • Von einer Schande zu sprechen ist schon wieder dermaßen übertrieben.


    Vom Einsatz her kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, vom spielerischen und der Abschlussschwäche her schon.
    Zwei Unkonzentriertheiten in der Defensive haben einen Punkt gekostet.


    Schade, Mund abputzen, weiter.
    Aber nicht immer diese Extreme in der Bewertung: Sieg = Europa-League, Niederlage = Schande.
    Geht auch ein bisschen differenzierter ...

    :X

  • Der Abgang von Obasi zeugt nicht gerade von einem entspannten Verhältnis Im Team und mit dem Trainer.


    Hab ich nicht mitgekriegt. Was war denn?



    1899aktuell: Stanislawski: "Wir haben selbst Schuld!"


    Zitat

    "Wir haben selbst Schuld, dass wir dieses Spiel verlieren, weil wir zu wenig Klarheit in der letzten Aktion haben. Wir schlagen gerne nochmal einen Haken, anstatt irgendwann den Abschluss zu suchen. Die Sache ist nicht einfach rauszukriegen aus den Jungs. Wir müssen viel zielstrebiger sein. Wir haben den Abschluss ganz einfach verpasst und wollten nochmal ein, zwei Leute im 16er ausspielen und den Ball vom starken auf den schwachen Fuß legen. Das alte Lied: Beim 0:1 sind wir in der Tiefschlafphase. Wir haben es zig mal thematisiert: Weder blockieren wir den Ball, noch sind wir in der letzten Linie so aufmerksam, dass wir den Ball verteidigen. Und beim Elfmeter stellen wir uns auch nicht clever an. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Beim 0:1 ist uns das zweite oder dritte Mal schon passiert. Das müssen wir abstellen, sonst wird es schwer, solche Spiele zu gewinnen."

  • So schlecht wie manche hier tun war das nun auch nicht. Was hatten die Stuttgarter denn für Chancen???
    Und das 1. Tor war toll gemacht. So Dinger passieren hat. Nur wenn ich unseren Sturm sehe der sich vor
    lauter Haken schlagen fast die Beine bricht das sollte man schnellstens abstellen.
    Und Obasi, der bekommt richtig Stress. Ich denke der wird für 2 Spiele auf der Bank Platz nehmen können.

  • Na, da hätt' ich mir aber wirklich ne schönere Ausgangssituation für den ersten Post gewünscht, aber nehm ich's halt so wie's kommt.....


    Also, jeder Versuch, das Spiel schön zu reden, ist nicht angebracht. Das war Armut gegen Elend und erneut eine Nicht-Leistung auf Köln-Niveau unserer Blauen.


    Ich hätte mir schon gewünscht, daß nachdem durch eine unverzeihliche Pennerei à la Hannover das 1:0 fiel (Firmino könnte ich dafür jetzt noch... :OOO: ), so etwas wie ein Aufbäumen und Leidenschaft gezeigt worden wäre. Davon war leider so gar nix spürbar.
    Wir können hier ewig über Derby oder nicht Derby diskutieren, solange solche Begegnungen ohne Leidenschaft von unserer Mannschaft geführt werden, wird es für uns keine so richtig knackigen, emotionalen Derbys geben, weil wichtigste Elemente, nämlich unbedingter Siegeswille und Leidenschaft fehlen.


    Es macht mir etwas Sorge, daß einige Spieler wieder in das Verhalten von der Rückrunde letzte Saison abdriften. Gewinnen wir, ist schön, wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Stani hat jetzt ne Menge zu tun, damit diese Mentalität nicht wieder hoch kommt.
    Edu's Verhalten ist völlig inakzeptabel und kann nur eine Denkpause bedeuten.
    Der Kader ist zahlenmäßig so groß, daß man konsequent danach aufstellen sollte, wer sich den A.... aufreissen möchte und wer nur Fitschegogel spielen möchte !!!
    Wenn eine Mannschaft zwei so völlig unterschiedliche Gesichter wie die Unsere zeigt (Vergleich Bayern-Spiel zu heute nur vom Engagement her !!), dann hat das nix mit "Nicht-Können" sondern mit "Nicht-Wollen" und fehlender Konzentration zu tun. Das können wir Fans nicht akzeptieren und das muß klar sein.
    Niemand sagt was, wenn verloren wird, aber man hat das Gefühl, es wurde alles versucht. Diesen Eindruck hatte ich heute nicht :motz:

  • So schlecht wie manche hier tun war das nun auch nicht. Was hatten die Stuttgarter denn für Chancen???
    Und das 1. Tor war toll gemacht. So Dinger passieren hat. Nur wenn ich unseren Sturm sehe der sich vor
    lauter Haken schlagen fast die Beine bricht das sollte man schnellstens abstellen.
    Und Obasi, der bekommt richtig Stress. Ich denke der wird für 2 Spiele auf der Bank Platz nehmen können.


    Ich muss Dir recht geben. Leider verfallen viele hier wieder in die Schwarz-Weiß-Malerei. Gewinnt man, spielt man im Geiste schon Europa-League, verliert man, steigt man ab.......
    Zunächst mal: Das Spiel war frustrierend. Aber: So schlecht wie in Köln wars beileibe nicht. In der ersten HZ neutralisierte sich wieder mal alles im Mittelfeld, wie so oft, wenn Mannschaften mit ähnlichem Spielkonzepten gegeneinander spielen. Und von den Chancen für Babel und Sigurdson muss eine drin sein. War aber nicht so.
    Dann wieder kollektives Verpennen eines schnellen Freistoßes und ein Gegentor. Der Elfer war unnötig und daher ebenso dämlich. Danach konnte man sich allerdings über fehlenden Kampf und Laufarbeit nicht beschweren, aber der Abschluß war eben zum wahnsinnig werden. Viel zu verspielt und immer einen Haken oder Pass zu viel. Hat der Trainer ja alles auch so gesagt. Sigurdsson hat mir nicht gefallen. Gehemmt und irgendwie unsicher.Rudy fehlte auf der 6 eindeutig.
    So genug der Theorie und Analyse. Darüberhinaus war die Stimmung im Block schlecht. Das jämmerliche Megaphon von Alex nicht zu hören und es begann wieder die altbekannte Nörgelei :red:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • @exilbadner:


    Ich hoffe wir reden vom gleichen Spiel. Anpfiff war 15:30!!!!!!!!!


    Ich hatte schon den Eindruck das die alles versucht haben, aber wir sind vorne nicht zwingend genug.
    Babel hatte eine gute Chance, Sigurdson versiebt eine ganz klare und dann das elendige gedribbele von Firmino
    im 16.er . Aber das ganze mit dem Köln Spiel vergleichen das ist ein bisschen zu weit hergeholt.

  • Tut mir leid, bin anderer Meinung. Ich habe durchaus das Spiel gesehen, nicht im Stadion aber jede einzelne Minute auf Sky.


    In der ersten Hz war das mit aggressivem Forechecking noch ok, wenngleich im Spiel nach vorn ganz klar zu sehen war, daß durch das Fehlen von Rudy nichts wirklich Organisiertes vorwärts ging.
    Es gab in 45 Minuten 2 (!!) durchdachte Aktionen, die auch prompt gefährlich waren (Babel und die 100%ige von Gylfi, die er machen muß !!!).


    In der 2. HZ war nach dem schnellen Tor allgemeine Ratlosigkeit und die Aggressivität war gegenüber der 1.Hz nicht mehr erkennbar. Unzählige schnelle Ballverluste und Unkonzentriertheiten (Edu, Gylfi (!!!!), Firmino). Gerade in den Zweikämpfen hat mir das Gift gefehlt, es gab keinen der signalisiert hätte, daß es jetzt mal rundgehen würde....Lies Dir mal die letzten Interviews von Stani zu diesem Thema durch. Ich bin ich mir sicher, daß er mir zustimmt.
    Lass mal sehen, wie er das Spiel heute im Sportstudio kommentiert.
    Der Kicker ist auf jeden Fall schon mal ziemlich bei meiner Wahrnehmung...

  • Der Kicker ist auf jeden Fall schon mal ziemlich bei meiner Wahrnehmung...


    Hast beim Kicker aggeschrieben, gibs zu :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!