Schalke 04 - TSG Hoffenheim / 3:1

  • Wundere mich sehr, Beck hat ja heute keinen Stich gesehen, und Compper baut schon lange Mist. Viele Fehlpässe.
    Bloß gut, dass wir den starken Starke haben und dass Ibisevic das Toreschießen wieder lernt. Aber das reicht nicht, um ein Spiel nach Hause zu bringen.
    Warum unsere Ecken so ungefährlich - äh, doch gefährlich, aber gegen uns sind, versteh ich auch nicht.
    und dass der Trainer geflucht und dann geschmollt hat, hat ja auch nix bewirkt.


    Kopfschüttel. Und enttäuscht.

  • Also: individuell ging natürlich einiges daneben. Man sollte aber nie vergessen, dass vorn bei Schalke immerhin Raul, the Hunter und Farfan Alarm machen. Das geht nur mit 100%. Die will ja auch Jeder geben, keiner macht so ewtas aus Bock (Compper... Beck) - nur es gibt halt auch die Tagesform (z.B. im Tennis ganz entscheidend) und die war bei Einigen heute ziemlich schwach.


    Mir fehlt so oft der bissige Überraschungsmoment (das 1:1 durch Babel und Ibi war einer), der den Gegner überrascht und knackt. Zudem ist unser Spiel derzeit extrem in die Breite gezogen. Schlacke hat darauf gut reagiert und hatte es ganz schnell drauf` daraus Kapital zu schlagen.


    Hinzu kommt die Kompliziertheit in unserem Spiel. Weniger Schnörkel, bidde. Vielleicht sollte man einmal über eine engere und kompaktere Variante im Mittelfeld nachdenken. Warum kann z. B. Hannover (mit minderem Spielerpotential) so blitzschnell in die Spitze kommen?


    Dennoch: der Wille ist doch da und bei einem CL oder EL Kandidaten kann man verlieren, obwohl ich mir mehr gewünscht und erhofft hätte!

  • Oh Mann, das war ja wirklich nicht viel heute... :motz:


    Bei allem Gerede über Schirileistungen muß man einfach sehen, daß wir uns die Gegentore heute selber mit unglaublicher Schlafmützigkeit und unfassbarem Dilettantismus in der Abwehrarbeit "erarbeitet" haben (Beck, Compper :Würg: ).


    Nun kann man sagen, das passiert halt mal, das Nächste gewinnen wir dann eben wieder, aber damit macht man es sich doch etwas zu leicht. Die Fehler in der "Abwehr" wiederholen sich erschreckend häufig und es sind zur Zeit stets dieselben Spieler. Es muß die Frage erlaubt sein, ob sich einige unserer Herren Stammspieler vielleicht jetzt schon zu wohl und gesichert auf ihren Positionen fühlen:


    Beck - seit mehreren Spielen schwach, ursprünglich nur Offensiv (Flanken, Zuspiel :Würg: ), zuletzt aber auch defensiv. Heute glatte 6 . Johnson übernehmen sie !!
    Compper/Vorsah - von Spiel zu Spiel (Ausnahme Bayern !!) abwechselnd mit kapitalen Böcken, die bei Compper führen regelmäíg zu Gegentoren :censored: Vestergaaaaaard !!!
    Braafheid - der Einäugige unter den Blinden, aber auch immer für nen Aussetzer gut. Wer hatte die Idee, ihn Freistossflanken schlagen zu lassen ?? ;c


    Obasi - Hacke-Spitze 123. Gutes Spiel gegen Köln, heute wieder zum Vergessen. Keine Konstanz, kein Zug zum Tor. Musona oder Vukce !!!!!
    Firmino - hat der heute gespielt ? Nur brasilianisch reicht nicht. Disziplinlos in der Defensive, Dribbelt sich irgendwann auch mal selbst aus..PAUSE !!!!!! Salihovic, aber dalli !!!


    Was mich aber wirklich am meisten auf die Palme bringt, ist die Tatsache, daß unserem Spiel immer öfter die Aggressivität im Forechecking, die Giftigkeit in den Zweikämpfen und nach Balleroberung das schnelle direkte Konterspiel völlig verloren gegeangen scheint. Ausnahmen wie das Bayernspiel bestätigen nur die Regel. Gerade weil man dort gesehen hat, wie es bei hoher Aggressivität und Motivation (!!!!) aussehen könnte, ärgert man sich umso mehr über dieses pomadige, drucklose Gekicke.
    Einmal schnell und direkt heute und es fiel der Ausgleich durch Ibi. Geht doch, verflixt nochmal $W


    Stani, ich glaube, Du hast jetzt zum ersten Mal hier ne richtig knifflige Situation. Die Mannschaft fällt wieder in den Pizza-Aioli-Style zurück. Selbstzufriedenheit scheint sich breit zu machen. Das darf nicht sein, sonst sind wir schneller ein paar Ränge weiter unten als wir denken. :skepsisi:
    Ich bin bestimmt keiner, der hier permanent vom internationalen Geschäft faselt, aber ich möchte mit unserer Mannschaft und deren Charakter nicht in die untere Tabellenregion kommen.

  • Oh man TSG-Fan, du weißt doch gar nicht was er den Jungs gesagt hat. Du meintest mal du willst bei Stani nur die Euphoriebremse treten. Für mich ist das was du machst aber einfach nur gezieltes Meckern und Fehlersuchen beim Trainer. Wie ein beleidigtes Kind. Wenn Stani uns irgendwann mal verlassen sollte, machst du nen Freudentanz, oder?

    [Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif]...........ich frag mich manchmal ob "Fan" nicht im wirklichen Leben MP ist..... ;c :irre: ...aber.....jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • Wollte er SEINE Jungs nicht mehr sehen oder konnte er sie nicht mehr ertragen ?
    Das wäre bedenklich !
    Auch wenn er nichts mehr zu sagen hat, sollte er doch wenigstens sie nicht alleine/im Stich lassen.

    Du scheinst ja wirklich zu wissen, wie ein Trainer reagieren soll oder muß, wäre es da nicht verständlich, Du würdest das
    Traineramt übernehmen? Der Meistertitel wäre dann sooo sicher :D

  • ......schade !


    Hatte ja gesagt, das der Raul ein Ausnahmekicker vor dem Herrn ist (was ´ne Neuigkeit... :cool: ), der Treffer war korrekt. Nach dem Ausgleich sah es garnicht mal so schlecht für die TSG aus. Den Elfer gegen Hoffe konnte man, mußte man aber nicht unbedingt geben. Dennoch wieder mal ein Riesenschnitzer von Compper, so tolpatschig darf man im 16er einfach nicht gegen den Mann gehen.... :rolleyes: . Der Junge braucht ne Pause. Nach dem Elfer kippte das Spiel endgültig. Es fehlte das Aufbäumen, und es wär´ heute definitiv mehr drin gewesen....but that´s Fuppes ..... :sekt: Trotzdem schönes WE und.....


    ...eine Niederlage kann auch Früchte tragen, jetzt heißt es halt in die Hände spucken.....


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/9035/paulihissenflagge.jpg] Hey hude, Dir ein besonders schönes braun-weisses Rest-WE !!!! :G

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Bin total enttäuscht. Es ist aber auch keiner in der Mannschaft der dann mal die Ärmel
    hochkrempelt und den Ballverliebten in den A.... tritt. Firmino spielt im Moment nur für die Galerie,
    Obasi pflegt sein Ego, Gylfi ist meilenweit von seinen guten Spielen entfernt, Ryan tut und macht aber
    alleine geht das halt nicht. Das soll nicht heißen das er heute gut war, aber er hatte keine Unterstützung.
    Im Mittelfeld fehlt die Creativität und in der Abwehr ist auch nicht immer Ordnung.
    Andy ist heute an 2 Toren gegen uns dierkt beteiligt. Marvin hat einige Situationen gerettet aber dann dieser
    Elfer. Ich finde das Edson seinen Part eigentlich noch ganz gut gemacht hat, denn soviel hat man von Farfan auch nicht
    gesehen und ganz ausschalten kann man den auch nicht immer.
    Wir sollten nächste Woche mit 11 Toms spielen, der zeigt wenigstens konstant gute Leistung. Aber dann haben wir keinen
    der die Tore schießt.
    So einmal drüber schlafen und morgen Frustlos weiter analysieren.


  • OT im fremden Forum: Ja, braun-weisser, wir haben seit gestern abend ja ein fußball-mäßig sehr, sehr gutes Wo-Ende :`´ :Bier: :Yeah:
    sorry an die lieben Hoffis °W


  • so bin auch gerade wieder von Gelsenkichen zurück und ich muß dir in allen Punkten Rechtgeben ,was die abgeliefert haben heute wieder mal ist eine Schande .
    Sind wohl anscheinend immer noch einige in der Mannschaft die Stani nicht verstehen oder verstehen wollen .
    Dann gehören Sie auf die Bank -Was sich Beck heute geleistet hat ist schon fast eine glatte 6 Wert -Dere sollte genau wie Gilfy mal eine längere Pause bekommen
    Schade eigentlich ,da war heute mal wieder viel mehr drin -Einzig unsere TSG -Fans muß ich loben -tolle Stimmung gemacht und nie aufgegeben .
    Ok gegen 59000 Schalker siehst du kein Land ,aber es hat richtig Spass gemacht im Gäst-Block zu stehen -Nur unsere Manschaft war mal wieder der Spielverderber
    Hoffe Stani zieht endlich die entsprechenden Konsequenzen -sonst werden wir durchgereicht nach unten. so Mußte noch raus -Uhr umstellen und ab durch die Mitte
    Danke Tsg Fans -dank eurer Stimmung wars trotzdem ein tolles Erlebnis -weiter so ;S;S;S;S;S;S;S;S

  • [Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif]...........ich frag mich manchmal ob "Fan" nicht im wirklichen Leben MP ist..... ;c :irre: ...aber.....jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    ... wie Schuppen fällt es mir von den Augen. Ja, Braun-Weißer, das ist die Auflösung! TSG-Fan ist geoutet. Pezza, das haste geschickt gemacht.


    Und ich dachte, hinter TSG-Fan steht ein O.L.i.R., der es nicht verwinden kann, nach 43 Jahren keine Korrekturen nach Hause zu schleppen. Nö, ich korrigiere mal eben das Forum... weil, das hab` ich immer gemacht. Ich korrigiere sogar meine Sargstellung... da kenn`ich nichts. :messias:

  • mir fehlt ein spielertyp auf dem platz der alle mitreißt und anheizt



    So ein Typ ist Sali ! Der macht mal das Maul auf und brüllt rum... ein Kapitän wie Beck klatscht 2 mal in Hände... das kann Andi einfach nicht.


    Man merkt deutlich, dass ein Spieler wie Sali auf dem Platz fehlt.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>



  • Ich komme gerade auch aus Gelsenkirchen zurück und muss uns Fans ein Kompliment aussprechen, super Stimmung!!! Zur Mannschaft folgendes:
    1. Fehlt auf dem Platz ein Leitwolf
    2. Was machen Beck und Comper in der Startelf!?


    gn8....

  • muss uns Fans ein Kompliment aussprechen, super Stimmung!!!


    Ist das dein Ernst? Selten mit so viel Mann so eine schlechte Stimmung gehabt. Lag aber auch am Spiel...

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • So ne Leistung unter MP - da wäre der Trainer schuld gewesen - aber das kann ja nun nicht sein - es darf einfach nicht sein. :D


    Allen hier sei gesagt : Der neue Trainer stellt immer die richtigen Spieler auf und wählt die richtige Taktik und das richtige System - und wenn es dann nicht klappt, dann sind allein die Spieler verantwortlich. Drum haben wir diesmal auf Schalke gewonnen und letztes Jahr verloren. Aber damals ... war ja alles anders.:D

  • So ne Leistung unter MP - da wäre der Trainer schuld gewesen - aber das kann ja nun nicht sein - es darf einfach nicht sein. :D


    Allen hier sei gesagt : Der neue Trainer stellt immer die richtigen Spieler auf und wählt die richtige Taktik und das richtige System - und wenn es dann nicht klappt, dann sind allein die Spieler verantwortlich. Drum haben wir diesmal auf Schalke gewonnen und letztes Jahr verloren. Aber damals ... war ja alles anders.:D


    der Unterschied zu Pezza ist doch der ,dass Stani das erkannt hat wie schlecht die waren .Pezza hätte doch auch so eine Niederlage noch schön geredet
    Und im Übrigen steht ja auch Stani in der Kritik weil er zu lange auf die entsprechenden Versager gesetzt hat ,nur Stani wird das ändern -Pezza hätte das nicht gemacht Und nochmal für dich Tsg Fan Pezza war kein schlechter Trainer ,er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort -so pezza Thema Ruhe in Frieden Amen
    das Schalke spiel jedenfalls hat sicher gezeigt ,das der ein oder andere Stammspieler keine Ansprüche auf die erste Mannschaft stellen kann
    War am Freitag auch bei der U23 in Aspach und die haben sich besser Präsentiert und bekanntlich gewonnen
    Und die biligen Entschuldigungen einiger Spieler stoßen schon lange sauer auf :OOO:

  • [Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif]...........ich frag mich manchmal ob "Fan" nicht im wirklichen Leben MP ist..... ;c :irre: ...aber.....jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    können wir nicht einfach mal beim Thema des Threads bleiben!

  • Gestern hat sich gezeigt, dass die "Chemie" zw. Trainer und zumindest Teilen des Teams nicht gerade gut ist. Jetzt, wo fast alle einsatzbereit sind und einige mit den Hufen scharrren - aber das habe ich vorausgesehen/befürchtet.

  • So ein Typ ist Sali ! Der macht mal das Maul auf und brüllt rum... ein Kapitän wie Beck klatscht 2 mal in Hände... das kann Andi einfach nicht.


    Man merkt deutlich, dass ein Spieler wie Sali auf dem Platz fehlt.


    Ja, der Leitwolf mit Erfahrung und Begeisterungsfähigkeit fehlt, einer, der Stanis Vorstellungen verinnerlicht hat und das dann auf dem Feld umsetzt.
    Und hinten fehlt einabgeklärter Abräumer, der die 4er Kette dirigiert und unmittelbar auf'm Platz seinen Leuten einheizt. Tom kann das nicht auch noch machen, er hat ja immer genug Brände zu löschen, wenn seine Leute vor ihm gepennt haben oder Fehlpässe gespielt haben.
    Compper gehört schon seit langem mal raus. Auch Gylfi, wir haben ihm in der neuen Saison viel Vorschusslorbeeren entgegengebracht. Die sind jetzt aufgebraucht, ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Und bei Beck wird das nun ein mentales Formtief sein, er hat den Vertrag unterschrieben, also erstmal zurücklehnen. Er macht das bestimmt nicht bewusst, aber die innere Feder ist dann einfach nicht straff gespannt. Hat jeder von uns bestimmt selber schon erlebt. Da hilft einfach nur ein Impuls von außen, ab auf die Bank und neu anbieten. Was sind die Alternativen auf seiner Position? Da kommt wohl Ibertsberger wieder? Oder gibt's einen bei der U23?


  • der Unterschied zu Pezza ist doch der ,dass Stani das erkannt hat wie schlecht die waren .Pezza hätte doch auch so eine Niederlage noch schön geredet
    Und im Übrigen steht ja auch Stani in der Kritik weil er zu lange auf die entsprechenden Versager gesetzt hat ,nur Stani wird das ändern -Pezza hätte das nicht gemacht Und nochmal für dich Tsg Fan Pezza war kein schlechter Trainer ,er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort -so pezza Thema Ruhe in Frieden Amen
    das Schalke spiel jedenfalls hat sicher gezeigt ,das der ein oder andere Stammspieler keine Ansprüche auf die erste Mannschaft stellen kann
    War am Freitag auch bei der U23 in Aspach und die haben sich besser Präsentiert und bekanntlich gewonnen
    Und die biligen Entschuldigungen einiger Spieler stoßen schon lange sauer auf :OOO:


    Danke, Roku, stimme Dir voll zu. Auch ich rechne damit, dass Stani die richtigen Aktionen anstößt. Und ich hoffe, dass weitere aus der U23 hochkommen.
    Aber ich hätte gestern schon nach der Halbzeitaktion gedacht, dass ein stärkerer Ruck durch die Mannschaft geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!