Schalke 04 - TSG Hoffenheim / 3:1

  • Die Nachbereitung des wenig angenehmen Endes einer guten englischen Woche ...


    kicker: Nummer neun und zehn für den "Hunter"


    Zitat

    Spielnote: 2
    intensive, zeitweise rassige Begegnung zweier auch spielerisch ansprechender Mannschaften.


    So schlecht war's also nicht ... wenn nur die Abwehr-Böcke nicht wären. Im Offensivspiel haben wir gerade die Ineffizienz-Krankheit.



    Die Noten der Bild



  • Schön blöd, das der BILD noch zu sagen - wer war denn das ? :D


    Was ist daran denn jetzt schon wieder schön blöd? Genau so was will ich nach so einem Spiel lesen. Ich will lesen, dass der Trainer die Mannschaft zusammenstaucht, will erkennen, dass er das Spiel genauso gesehen hat wie ich als Fan und es Konsequenzen gibt.
    Ein anderer Trainer hätte jetzt wohl gesagt, wir hätten ja 61% Ballbesitz gehabt und seien das bessere Team gewesen, das hätte dir vermutlich besser gefallen.

  • Also 3 Spieler der Schalker haben in die 11 der Woche geschafft (wieso ist eigentlich kein Hoffe dabei?? Ach ja weil voll schlecht gekickt :schlag: )


    MITTELFELD:
    Julian Draxler (Schalke 04): Der 18-Jährige spielte Andreas Beck Knoten in die Beine und bereitete zwei Treffer vor. Eine Glanzvorstellung des Youngsters, der den 13-Millionen-Einkauf Jurado auf die Bank verdrängt hat.


    Volle Zustimmung!


    laas-Jan Huntelaar (Schalke 04): Der Torjäger ist im Moment in Topform und erzielte gegen Hoffenheim sein 21. Pflichtspieltor in dieser Saison. Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist angekommen auf Schalke.


    Raul war auch debei (USER)


    Ich meine ich will die wirklich schlechte Leistung von Hoffe nicht "schön reden" ich will damit nur sagen, dass Schalke im Moment nicht unbedingt schlechtn drauf ist.
    Quelle http://de.eurosport.yahoo.com/…he-redaktion-vs-user.html

  • Was ist daran denn jetzt schon wieder schön blöd? Genau so was will ich nach so einem Spiel lesen. Ich will lesen, dass der Trainer die Mannschaft zusammenstaucht, will erkennen, dass er das Spiel genauso gesehen hat wie ich als Fan und es Konsequenzen gibt.
    Ein anderer Trainer hätte jetzt wohl gesagt, wir hätten ja 61% Ballbesitz gehabt und seien das bessere Team gewesen, das hätte dir vermutlich besser gefallen.


    Das muss man aber nicht gleich an die große Glocke hängen. Und dann auch gerade noch der BILD erzählen (es gibt halt solche Plappermäuler) - sonst regen sich hier alle über deren dümmlichen Artikel auf etc. Dann sollte man sie nicht noch unnötig füttern.
    Die meisten nennen sie deswegen ja auch BLÖD statt BILD. Ich kaufe sie jedenfalls nicht, das habe ich auch schon dem A. Hoffmann beim Training klargestellt, obwohl ich zu ihm ein gutes Verhältnis habe.
    Dass der Trainer reagiert ist ja okay - aber muss man dann auch die eigenen Spieler so bloßstellen in der Öffentlichkeit, die bekanntlich nicht gerade Hoffe-freundlich ist. Als Spieler käme das bei mir nicht gerade gut an.
    Was mir gefallen hätte : wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen wäre und es auch umgesetzt hätte ! Woran es lag, dass dem nicht so war, ist so einfach nicht zu sagen. Oder weißt du's ? Die Trainer sind manchmal arme Säue - ging mit den Vorgängern auch immer wieder mal so.
    Ich suche eine Erklärung dafür, warum nicht wieder mit einer Doppelsechs gespielt wurde. Lag das an der Aufstellung, oder haben da die Spieler eigenmächtig gehandelt ? Denen ist ja alles zuzutrauen.


    Übrigens : Als Raul den Ball mit dem Arm reinschubst, steht er im 5-Meter-Raum. Ist das nicht der Bereich, wo ein Torhüter ran muss ?
    Und war das 3. Gegentor wirklich nicht abseits ? Hab mir das gerade nochmal im hoffetv angeschaut,

  • Er hat doch aber keinen Spieler persönlich angesprochen sondern die gesamte Mannschaft. Weiß nicht was daran so schlimm ist.
    Intern werden dann sicher die Kandidaten direkt mit ihren Fehlern konfrontiert. So muss das meiner Meinung nach laufen.
    In der Öffentlichkeit muss man aber auch für die Fans klar ansprechen, wenn etwas nicht läuft.


    Und ob wir jetzt mit einer Doppelsechs gewonnen hätten sei auch mal dahingestellt.
    Solche Entscheidungen anzukreiden maße ich mir als Fussball-Fan (Und nicht ausgebildeter Trainer) nicht an.

  • hey, Leute ist nun gut, nach dem reinigenden Gewitter muss es doch ein Super-Spiel am Samstag gegen die Pälzer werden ;Ü
    Stani hat allen eingeheizt, jetzt wird noch n bissl trainiert und am Samstag wieder volle Pulle gekämpft.


    Vielleicht üben sie noch paar Freistöße und Ecken, dann kann nüscht mehr schief gehen. :RNSFahne:

  • hey, Leute ist nun gut, nach dem reinigenden Gewitter muss es doch ein Super-Spiel am Samstag gegen die Pälzer werden ;Ü
    Stani hat allen eingeheizt, jetzt wird noch n bissl trainiert und am Samstag wieder volle Pulle gekämpft.


    Vielleicht üben sie noch paar Freistöße und Ecken, dann kann nüscht mehr schief gehen. :RNSFahne:


    :pro:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • So ganz zur Tagesordnung möchte ich noch nicht zurückkehren.
    Über das Schalke-Spiel haben ja schon viele geschrieben und jeder hat sicherlich irgendwo Recht. Was mir zu der ganzen Situation einfällt sind folgende Punkte:
    1. Wir treten in den letzten Spielen auf der Stelle. Wir entwickeln uns nicht weiter und machen anfängerhafte Fehler.
    2. Das schnelle, direkte Spiel in die Spitze ist nicht mehr zu sehen.
    3. Wir produzieren eine Unmenge an Fehlpässe. Der finale Pass kommt ebenfalls nicht an.
    4. Einige Spieler (Obasi, Firmino, Babel) spielen Hacke, Spitze anstatt den Ball sofort an einen freien Mitspieler zu passen.
    5. Durch diese Spielweise haben wir auch relativ wenig Torchancen und sind sehr leicht auszurechnen.
    6. Einige Spieler haben momentan leider kein BL-Niveau (Beck, Sigi, Obasi)
    7. Hinzu kommt noch, dass wir bei Sandards relativ harmlos sind.


    Lieber Stani, liebes Trainerteam jetzt seit ihr gefordert!

  • Das muss man aber nicht gleich an die große Glocke hängen. Und dann auch gerade noch der BILD erzählen (es gibt halt solche Plappermäuler) - sonst regen sich hier alle über deren dümmlichen Artikel auf etc. Dann sollte man sie nicht noch unnötig füttern.
    Die meisten nennen sie deswegen ja auch BLÖD statt BILD. Ich kaufe sie jedenfalls nicht, das habe ich auch schon dem A. Hoffmann beim Training klargestellt, obwohl ich zu ihm ein gutes Verhältnis habe.
    Dass der Trainer reagiert ist ja okay - aber muss man dann auch die eigenen Spieler so bloßstellen in der Öffentlichkeit, die bekanntlich nicht gerade Hoffe-freundlich ist. Als Spieler käme das bei mir nicht gerade gut an.
    Was mir gefallen hätte : wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen wäre und es auch umgesetzt hätte ! Woran es lag, dass dem nicht so war, ist so einfach nicht zu sagen. Oder weißt du's ? Die Trainer sind manchmal arme Säue - ging mit den Vorgängern auch immer wieder mal so.
    Ich suche eine Erklärung dafür, warum nicht wieder mit einer Doppelsechs gespielt wurde. Lag das an der Aufstellung, oder haben da die Spieler eigenmächtig gehandelt ? Denen ist ja alles zuzutrauen.

    Lieber TSG-Fan, ich liebe Deine Posts. Es lag alles alleine am inkompetenten Trainer. Er selbst hat die BLÖD-Zeitung genauestens über die Aufarbeitung und geplante Details informiert. Der Trainer hat übrigens Freude am Bloßstellen seiner Spieler, die Folgen für das Hoffeimage in der Öffentlichkeit hat er nicht bedacht, er denkt da nicht so weit wie Du. Du weißt ja, und hast "Stadionschlampe" im Thread zugestimmt, und seine Ausführungen sogar noch unterstrichen, das der TSG-Trainer eben kein Vorbild für die Mannschaft sondern eher ein Selbstdarsteller ist, der lediglich den beleidigten Bankclown spielt..... :cool:


    Warum kein Doppelsechser ? Ob es an der Aufstellung lag oder ob die Spieler eigenmächtig gehandelt haben...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol.gif].... Warum stellst Du eigentlich Fragen, die Du doch, wir wissen es, problemlos selber beantworten kannst...und indirekt auch tust ?. Lass mich die große Glaskugel befragen....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween_smilie_127.gif]...Deine Antwort lautet: "Stani hat das Team falsch eingestellt" Happy Halloween !.......[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween_smilie_154.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol.gif]


    @ Kraichgauer: konstruktiver Beitrag, wenn auch in Teilen diskutabel :X .

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • dpa, 31.10.11 - 19.07


    "Jetzt ist Schluss mit Lustig!" So knapp beendete Holger Stanislawski die kurzfristig anberaumte Pressekonferenz am späten Nachmittag auf dem Trainingsgelände der TSG 1899 Hoffenheim. Die Spieler des Budesligisten können sich am morgigen Dienstag alsbald ein Bild vom neuen Wind im Kraichgau machen. "Wir haben mit den Landwirten der Region heute Morgen gesprochen. Noch in der Nacht werden etliche Hänger Gülle die Trainingsplätze fluten und dann wollen wir doch mal sehen, wer sich morgen früh freischwimmen kann!" Sicher, eine brachiale Methode, doch der genervte Stanislawski hat noch mehr auf Lager. "An den nächsten drei Nachmittagen wird nicht trainiert. Da gehts in den Videoraum und von 14 bis 21 Uhr werden die Niederlagen in Köln, Stuttgart und Gelsenkirchen aufgearbeitet. Alle Spiele in Zeitlupe! Strunz und Basler haben kurzfristig ihr Kommen zugesagt und werden die Mannchaft ins Gebet nehmen. Die werden in gewohnter Manie analysieren!" Dem nicht genug drohte der TSG-Trainer eine weitere drastische Maßnahme an: "Wer jetzt nicht spurt, wird nach der Winterpause in den Osten ausgeliehen. Aber sie sollen nicht glauben es geht nach Rostock oder Dresden. Nein, Neustrelitz, Babelsberg und Greifswald werden die Ziele sein!"

  • dpa, 31.10.11 - 19.07


    "Jetzt ist Schluss mit Lustig!" ......

    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/01_4.gif]...Nordlicht....bester Post des Tages.... :gott: . Denke, es ist genug jetzt zum Spiel vs. Herne West. This thread is d...... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/tod.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Schlechte Ecken sind doch bei uns schon Tradition.....


    :irre: Wenn schlechte Ecken Tradition sein sollen, dann frag ich mich wie es sein kann, daß ein einzelner Spieler der TSG (Guido Streichsbier) in einer einzigen Regionalligasaison drei direkt verwandeln konnte. Auch richtige Freistoßspezialisten wie Thomas Ollhof und Elferverwandler wie Stefan Sieger waren bei der TSG !


  • :irre: Wenn schlechte Ecken Tradition sein sollen, dann frag ich mich wie es sein kann, daß ein einzelner Spieler der TSG (Guido Streichsbier) in einer einzigen Regionalligasaison drei direkt verwandeln konnte. Auch richtige Freistoßspezialisten wie Thomas Ollhof und Elferverwandler wie Stefan Sieger waren bei der TSG !


    Aber all' die kennen unsre Neufans doch gar nicht, zumindest nicht im Trikot der TSG. :G


    Und : Ich habe mich getäuscht - "Stani" ist doch der Beste - was man an der Superentwicklung jedes einzelnen Spielers und des Teams erkennen kann - und ich habe bisher, meine Schande, doch gemeint, dass er auch nur mit Wasser kocht. :Yeah:

  • @TSG-FAN:


    Da Du ja mal wieder auf ironische Weise gezeigt hast wieviel Du von Stani hälst habe ich mal eine Frage.
    Wer wäre Deiner Meinung der Ideale Trainer für die TSG???


    Nochmals : Ich respektiere ihn als Trainer meiner TSG.
    Er wird dann der richtige Trainer sein, wenn man eine Weiterentwicklung geschafft hat. Und das ist nun mal - wenn man die Ergebnisse sieht und wertet - noch nicht so weit. Oder kann er selbst schon zufrieden sein ? Ist er ja nicht ! Ich kann es dann eben auch nicht sein. Er lässt aber erkennen, dass er Fehler nur bei den Spielern sieht. Das stimmt mich bedenklich. Und hier traut sich ja auch keiner offen, Fehler, die auch vom Trainer gemacht werden/worden sind, anzusprechen. Mich hat von Anfang an die Hype gestört, und deshalb habe ich zur Nüchternheit gemahnt. Je höher man einen hebt, um so tiefer kann er fallen - und das wünsche ich ihm nicht.
    Der Trainer hat es aber geschafft, dass sich hier im Forum auf einmal Fans von ihm tummeln, von denen man annehmen muss, dass sie keine Fans unsrer TSG sind. Ist doch schon was - oder !? Und nun setze ich mal bewusst keinen Smiley. Weil es mir ernst ist. Weil ich Fan der TSG bin und nicht von einer Person.


  • Aber all' die kennen unsre Neufans doch gar nicht, zumindest nicht im Trikot der TSG. :G


    K.-A., bedenkst Du bitte auch, dass Du stets Leuten wie mir in den Magen trittst?
    Ich stieß nun mal erst "später" dazu. Ist das ein Makel?
    Du bist da nicht anders als Verfechter der These, dass man nur Fan eines Vereins mit Tradition sein kann.
    Hat ein verein keine Tradition, kann er keine Fans haben.
    Du sagst uns: Wer erst ab da und da dabei war, wird nie mitreden können und sich nie als "echter Fan" fühlen können/dürfen.


    Wisst Ihr was in meinen Augen falsch läuft?
    Anstatt, dass wir uns über jeden freuen, der FÜR die TSG ist, der sich als Fan fühlt,
    stattdessen werfen wir uns gegenseitig irgendwelche Ungenügsamkeitkeiten vor und nehmen uns gegenseitig Freude am Fansein weg.
    Wie doof ist das denn?

  • @TSG-FAN:


    Da Du mich auch mit angesprochen hast 'Der Trainer hat es aber geschafft, dass sich hier im Forum auf einmal Fans von ihm tummeln, von denen man annehmen muss, dass sie keine Fans unsrer TSG sind. möchte ich auch mal kurz etwas dazu sagen.
    Ich würde mich selber nicht als 'FAN' bezeichnen wie Du warscheinlich einen FAN beschreiben würdest.
    Ich habe bis vor ca. 5 Jahren noch nicht mal regelmäßig Sportschau gesehen, weil mich das rumgegurke damals angeödet hat.
    Seit meiner Jugend habe ich als Kölner für Gladbach sympathisiert, was ich auch heute noch tue. Aber dann kam 2008 die Tsg in die
    BuLi, habe aber auch die 2. Liga der TSG mit interesse verfolgt. Dann Aufstieg und es wurde auf einmal Fußball gespielt wie ich Ihn
    vorher noch nicht in der BuLi gesehen hatte. Es hat riesen Spass gemacht Samstags zu sehen wie ein TRADITIONSVEREIN nach dem anderen
    nachdenklich vom Platz gefegt wurde. Dann habe ich mich auch mal etwas intensiv mit der TSG und wie das alles zustande gekommen ist
    auseinandergesetzt. Da ich unter der Woche in Mannheim wohne hatte ich ja Zeit genug dazu. Auch habe ich mich immer gefragt,
    wenn RR mal aufhört, wer passt dann zu der Truppe. Als es dann MP wurde, konnte ich mit dem wenig anfangen, weil ich den überhaupt nicht kannt.
    Aber nach ein paar Spielen und interviews hatte ich den Eindruck, SOLDO vom 1.FC Köln wäre gewechselt. Also tut mir leid, er mag ja ein guter Trainer sein
    aber nach Hoffenheim hat das nicht gepasst. Ein Klopp oder Tuchel Typ bei so einer jungen Mannschaft das hätte ich mir vorstellen können, aber
    bitte, MP hat sich immer gegeben als wäre er mit Valium zugedröhnt gewesen. Stani ist so ein Klopp, Tuchel Typ, ob er das in die Reihe kriegt werden
    wir sehen, aber in allen Spieler interviews fällt immer positiv sein Name, bei MP fiel auch sein Name, aber anders.
    Ich bin zwar kein FAN im eigentlichen Sinne, aber in der BuLi ist die TSG meine Nr. 1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!