Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim / 3:1


  • Beiden Aussagen stimme ich 100% zu.


    Dortmund hätte mehr Tore schiessen können, haben sie aber nicht -


  • Beiden Aussagen stimme ich 100% zu.


    Dortmund hätte mehr Tore schiessen können, haben sie aber nicht -

    Wie kann ich mit erhobenen Hauptes nach so einem Spiel vom Platz gehen?
    Ich hab nicht damit gerechnet das wir was in DO holen, aber nach so einer Ansprache von Stani, habe ich mir schon mehr versprochen

  • Weil man gegen den derzeitigen Tabellenführer, die derzeit stärkste Mannschaft in der Liga, den nächsten sicheren Meister oder Vizemeister in beängstigender Frühform (5:1 beim HSV) nun mal nicht ins offene Messer rennen darf. Musona kam 15 Minuten zu spät aufs Feld für meinen Geschmack. Von Untergang kann keine Rede sein....

    Also wenn das in der ersten Halbzeit kein ins offene Messer rennen war... Was denn dann?
    Als die beiden Stürmer im Spiel waren wurde es deutlich offensiver und besser.
    Sachliche Kritik muss erlaubt sein wenn sie angebracht ist.
    Alles durch die rosarote Pauli-Brille zu sehen macht es auch nicht besser.

  • kritisieren Ja unbedingt,


    aber bitte konstruktive, mit der Aussage "nachdem die 2 Stürmer auf dem Platz waren, war es besser" ist doch ganz anders als das zerfleischen in den eigenen Reihen


    Ich habe vorher auch nichts anderes geschrieben.

  • Ich stimme nicht in das allgemeine Getöse der gefühlten 1000 Fußballtrainer zu diesem Spiel hier ein.
    Fakten:
    Dortmund spielt im Moment einfach saustark.
    Immerhin haben wir 2 Tore weniger kassiert als der HSV letzte Woche :D
    In der ersten Halbzeit wirkte die Mannschaft total verunsichert. Das Gezetere der letzten Tage und Wochen ging eben doch nicht spurlos an ihr vorüber
    In der zweiten lief es doch deutlich besser. Klopp gab ja zu verstehen, daß seine Mannschaft da Probleme hatte.
    Daß die Dotmunder Tore nach individeullen Fehlern fielen spricht Bände. Die nutzen das im Moment gnadenlos aus.


    Auf jeden Fall muss man bis Dienstag in Sachen Transfers noch was ´tun.
    Aber ich mache jetzt weder Trainer noch Mannschaft runter. Lasst denen mal noch 3 Spiele Zeit.
    Nächste Woche sieht die Welt anders aus.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • So gerade nach Hause gekommen.
    Spiel war sehr einseitig ohne jede Aufregung für einen BVB-Anhänger.
    Das Positive: Es gab keinerlei Ausschreitungen - soweit ich das mitbekommen habe - schöne Choreographie und überlegenes Spiel der Dortmunder.


    Für mich:
    Schlechtester Spieler bei HoffenheiM: Braafheid,
    Kurz dahinter: Salihovic und Babel
    Positiv bis ausbaufähig habe ich gesehen: Weis und Johnson
    Starke: stark wie eigentlich immer

  • dort... Mund ist nun mal das Maß aller Dinge.


    Das 0:1 ein Triokapitalfehler von Williams (muss nicht zu Starke spielen), von Starke (muss nicht auf Rudy spielen) und von Rudy (Aua) !!! Und wenn Lüdenscheid-Nord einmal zu Hause in Führung geht...


    ... egal, verdiente Niederlage mit positivem Aspekt in der 2. Halbzeit.


    wer hier übrigens weiterjammert und zetert, kriegt von mir auf die Nüsse! :D


    Baggio, wenn Du Dir Deinen Hund als Avatar reinstellst, mache ich das auch :D

  • Kann mich dem Paulianer nur anschließen, was hier für Negativstimmung von sog. Fans gemacht wird ist einfach nur peinlich. So wird man das Image des "Erfolgsfans" sicherlich nicht los.


    Dortmund, Schalke und Bayern sind nicht unsere Gegner. Wenn da mal ein Pünktchen geholt wird ist das schön, aber wichtig sind die Punkte gegen Mannschaften wie Mainz, Lautern, Hannover, Nürnberg, Hertha oder zb. nächste Woche gegen Augsburg.


    Und ja, die erste Halbzeit war Katastrophal - aber die Mannschaft hat Courage gezeigt und ist in der 2ten nicht untergegangen wie viele befürchtet haben dürften.


    Und, obwohl wir erwartungsgemäß verloren haben stehen wir bis morgen immer noch auf Platz 8 und können höchstens von den Schaben eingeholt werden...


    Von daher, steht hinter der Mannschaft. Ziel ist es die Klasse zu halten und im Sommer geht der Umbruch dann weiter und ich freu mich schon auf das ein oder andere Talent das dann dazu stößt...


    :T


  • DANKE!



  • Sorry total danebengegangen.....was soll das bitte sein???......sag mal, lebt Ihr Sauerländer auf dem Mond???......haben Fans vom BVB so was überhaupt nötig???


    ...ich sag, das sind pubertierende Kinder......lächerlich....kreativ sieht wirklich anders aus.....


    und dass Du das nötig hast, das auch noch hier zu posten ist genauso lächerlich, damit hast Du Dich in meinen Augen hier als user disqualifiziert......

  • Mir hat's gut gefallen, viel besser, als wenn die Kraichgauer Hügelburschen durch die Dortmunder Stadionlandschaft getrieben worden wären.
    Insofern sind. wir m.E. jetzt quitt ( Schallattacke vs. Choreo )

  • TSG 1899 in Dortmund ohne Chance! Bis Transfer-Schluß muß unbedingt noch ein "wuchtiger" Stürmer verpflichtet werden! Torhüter Starke darf nicht nur - auf der Linie -"kleben"! Gegen Augsburg ist ein Sieg Pflicht!

  • Mir hat's gut gefallen, viel besser, als wenn die Kraichgauer Hügelburschen durch die Dortmunder Stadionlandschaft getrieben worden wären.
    Insofern sind. wir m.E. jetzt quitt ( Schallattacke vs. Choreo )


    Darf ich fragen, wie alt Du bist????...echt Kindergartenmentalität, sorry, meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!