TSG Hoffenheim - 1. FC Köln / 1:1

  • Es ist bemerkenswert, dass das Stadion fast voll war - und bei mir in der Nord sind die Zuschauer auch nicht massenhaft vor dem Schlusspfiff davongelaufen. Sie sind aufgestanden - warteten bis zum Spielende.


  • an mitlesende Kölsche: haben Eure Auswärtsfans auch noch was anderes drauf? Gähhhhhn.....

    Um ehrlich zu sein empfand ich das Liederspektrum als außerordentlich differenziert. Fairerweise muss ich aber auch anmerken, dass ich nicht beurteilen kann, inwieweit der Hoffenheimer Block eventuell noch divergierender zu Werke ging, da dieser auf der Gegengerade nicht zu vernehmen war.

  • Es ist bemerkenswert, dass das Stadion fast voll war - und bei mir in der Nord sind die Zuschauer auch nicht massenhaft vor dem Schlusspfiff davongelaufen. Sie sind aufgestanden - warteten bis zum Spielende.


    Hat sich der Busfahrplan verändert?

  • Glückwunsch ! Das sah doch in der ersten Hälfte recht dominant aus. Was fehlte, war der Zug zum und die letzte Konsequenz vorm Tor. Hätte Schipplock die Bude gemacht, wäre es wohl ein problemloser 3er geworden. Allerdings kommen jetzt ein paar andere Kaliber auf die TSG zu, und wenn die Konkurrenz aus der unteren Tabellhälfte weiterhin punktet, heißt es in den nächsten Wochen eventuell Ruhe bewahren.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Glückwunsch ! Das sah doch in der ersten Hälfte recht dominant aus. Was fehlte, war der Zug zum und die letzte Konsequenz vorm Tor. Hätte Schipplock die Bude gemacht, wäre es wohl ein problemloser 3er geworden. Allerdings kommen jetzt ein paar andere Kaliber auf die TSG zu, und wenn die Konkurrenz aus der unteren Tabellhälfte weiterhin punktet, heißt es in den nächsten Wochen eventuell Ruhe bewahren.


    1. Der Zug zum Tor war definitiv da !


    2. Schipplock hat vielleicht gerade in der 1. Hz. gefehlt.


    3. andere Kaliber - wer sagt denn sowas ? Bist du dir sicher ?


    4. Die Konkurrenz aus der unteren TB-Hälfte wird auch gegeneinander spielen und sich die Punkte abnehmen - gegen die aus der oberen Hälfte eher auch nicht gewinnen.


    5. Du wirst Ruhe bewahren - oh wie schön von dir ! Wunderbar für uns !!!


    ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü

  • Mich wundert das keiner das nichtgegebene Tor von Boris anspricht.


    Was soll man denn da schreiben?
    Boris hat getroffen, es war ein reguläres Tor, aber der Schiri hat es nicht gegeben.....daher kein Tor.
    Genauso spielentscheidend wie damals Simunics Tor gegen die Bayern....


    Habe mir das Ärgern schon (fast) abgewöhnt.
    Für mich hat Boris ein Tor geschossen. :X

  • Zuerst einhmal war es schön nach meinem ausgedehnten Fussball-Winterschlaf mal wieder im Stadion zu sein.
    Hat echt gefehlt...
    Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. War irgendwie klar das der Ausgleich kommt. Keine Ahnung warum - aber ich hab´s geahnt.
    "Und schon wieder unentschieden TSGEEEEEEE ... " - ging mir schon mitte der zweiten Hälfte durch den Kopf...
    Das es dann zeitlich perfekt zur Kölner Feuerwerkseinlage gepasst hat war schon komisch, aber irgendwie bezeichnend.
    Naja, ansonsten war´s nicht so schlecht. Chancenverwertung gruselig, ein Spielmacher der gegen mauernde Kölner ein paar Ideen hat wäre auch nicht verkehrt, aber sonst kann ich nur sagen - ich hab schon beschissenere Spiele gesehen.
    Die Punkte werden halt fehlen, besonders wenn man sich die nächsten Gegner anschaut. Ich persönlich verfalle jetzt nicht in Abstiegsängste, aber ruhig zurücklehnen kann man sich auch nicht , denke ich.
    Notiz am Rande: hab grade gesehen, dass das Stuttgart Spiel Freitags ist. Als Samstags-Arbeitender kann ich da nur sagen Hurra !!!

  • Der Uffschnitt lebt noch.....


    Ach übrigens hier haben die Kölner mal wieder gezeigt wie krank sie sind:


    Zitat

    Köln-Hooligans drängen Fanbus von Autobahn ab
    Gladbach-Fans waren auf dem Rückweg aus Nürnberg
    05.03.2012 — 13:44 Uhr


    Es ist eine neue Stufe der Gewalt!


    Widerliche Szenen am Ende des Bundesliga-Sonntags: Köln-Hooligans drängen mit Autos einen Gladbacher Fanbus von der Autobahn, bewerfen ihn danach mit Pflastersteinen!


    http://www.bild.de/sport/fussb…tobahn-22973928.bild.html

  • Zitat

    Die TSG 1899 Hoffenheim wird in den nächsten Wochen voraussichtlich auf seine beiden Stürmer Srdjan Lakic und Sven Schipplock verzichten müssen.
    Lakic zog sich in der Partie gegen den 1. FC Köln am Sonntag eine Zerrung des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Bei Schipplock, der in der 59. Minute für Lakic eingewechselt worden war und die Begegnung beenden konnte, wurde ein Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk diagnostiziert.

    Mannschafts-Arzt Dr. Henning Ott, der die beiden Profis am Montagmorgen untersucht hat: „Die Verletzung von Sven Schipplock sollte bei normalem Heilungsverlauf in drei Wochen ausgestanden sein. Bei Srdjan Lakic ist eine Prognose sehr schwierig und vom Heilungsprozess der nächsten Tage abhängig. Erst danach kann man dazu mehr sagen.“

    Trainer Markus Babbel sieht keinen Grund, sich über den Ausfall seiner beiden Stürmer zu beklagen: „Gerade bei Lakic hatte ich Schlimmeres befürchtet, insofern kann man von Glück im Unglück sprechen. Wir werden jetzt nicht jammern, haben mit Peniel Mlapa und Knowledge Musona noch zwei hungrige, junge Angreifer im Kader. Diese Profis erhalten nun Gelegenheit zu zeigen, was sie drauf haben.“

  • War eben kein Abseits,


    So einfach isses nicht. Boris stand im Moment des ersten Passes in die Mitte zu Firminho im "passiven" Abseits. Da der Schiri den Pass von Firminho auf Boris nicht als neue Spielsituation angesehen hatte, wurde daraus ein "aktives" Abseits.
    Diesen Schwachsinn hat ja "Kaiser Franz" vor einigen Wochen scharf kritisiert, weil er Spiele zerstört und verfäscht. Er legte den Verantwortlichen Nahe diese für nahezu alle unverständliche Regelung abzuschaffen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es ist bemerkenswert, dass das Stadion fast voll war - und bei mir in der Nord sind die Zuschauer auch nicht massenhaft vor dem Schlusspfiff davongelaufen. Sie sind aufgestanden - warteten bis zum Spielende.


    Ich muss Dich echt fragen, ob Du Dich an alle Deiner unsäglichen Posts hier eignetlich erinnerst. Vor gar nicht allzulanger Zeit hast Du heir vehement postuliert, Ihr könntet gar nicht bis zum Schluss bleiben, weil dieser seltsame Bus nach Zuze sofort mit Spielende abfahren würde. Glaubst Du eigentlich den Stuss, den Du hier verzapfst?
    Dich kann man echt nicht mehr ernstnehmen........ :stirn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!