Kommt Zvjezdan Misimovic?

  • eggi: Ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, als ich von dem Gerücht gehört habe.


    Für mich die entscheidende Frage:


    Gibt es ein zumindest mittelfristiges Konzept oder eine vielleicht sogar langfristige Strategie, die Hoffenheim verfolgt? Dann wäre es gut, wenn man diese transparent machen und konsequent danach handeln würde.


    Oder ist das Tun eher kurzfristig ausgerichtet, als Konsequenz auf sich abzeichnende Transfers oder sich gerade ergebende "Möglichkeiten" auf dem Transfermarkt? Und man "ist anpassungsfähig genug" die Strategie jeweils zu ändern?


    Letztlich ein Problem der Ausrichtung der Aktivitäten des Vereins und der Kommunikation nach außen.

  • Aber da liegen leider nicht die Stärken der TSG ....

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Jetzt reden wir mal nicht von Konzept, sondern von Zielen. Hauptziel Nummer 1 ist es, jedes Jahr
    von neuem, die 40 Punkte zu holen! Fakt ist, dass wir momentan nur Indianer auf dem Feld haben,
    der ein oder andere mag etwas lauter sein - einen Häuptling, einen wirklichen Führungsspieler, sehe
    ich in unseren Reihen noch nicht!
    Ein 29 jähriger Fußballer, mit den Qualitäten eines Misimovic, kann uns bei optimalem Verlauf und
    mit der richtigen Einstellung drei Jahre weiter helfen.
    Bei allem Konzeptgerede, benötigen wir erst einmal ein Gerüst um das wir junge Spieler aufbauen
    können - genau dieses Grundgerüst ist bei uns derzeit nicht vorhanden.
    Bisher halte ich das Gedankenspiel von Markus Babbel für ansprechend, zumal auch der Verbleib von
    Salihovic noch nicht geklärt ist.
    Über Konzept können wir reden, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht die nicht alle Jahre wieder
    bis kurz vor Schluss um den Liga-Verbleib kämpfen muss.
    Wir hatten diese Saison einen radikalen Schnitt, weshalb nun auch etwas neues aufgebaut wird, dies
    wiederum geht nicht sofort und erfordert auch ein Stück weit ein Ausscheren des Master-Plans!

  • Hauptziel ist der Erhalt der Liga. Da geb ich Dir recht. Aber ansonsten sollte es anders laufen.
    Aber um den dauerhaft sicherzustellen brauch ich als Verein ein Konzept (vom Nachwuchs bis zur Sponsorensuche). An dem Konzept richtet ich mich als Verein langfristig aus und bau mir meine entsprechend passende Umgebung aus (incl. Personal).


    Bis das Konzept trägt muss ich allerdings kurzfristige Maßnahmen ergreifen oder improvisieren. Dazu gehört auch die von Dir beschriebene Beschaffung eines Häuptlings (oder mehrerer). Und es stellt sich die Frage, wie dieses Gerüst aussehen soll.


    Für mich wäre dabei eines entscheidend: das Ausscheren aus dem Master-Plan darf nicht dem Master-Plan entgegenwirken. Und dieser Master-Plan sollte im Wesentlichen allen Beteiligten bekannt sein: Fans, Spielern, Personal und Sponsoren. Denn an diesem Master-Plan sollten sich auch Ziele und Erfolge messen lassen können.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Falls der tatsächlich kommen sollte - was ich sehr bezweifle - glaubt ihr, der könnte dann gleich Häuptling spielen ? Never ! Ein Häuptling sollte schon etwas länger da sein - drum müsste der aus dem jetzigen Kader kommen. Die Jungs werden ja älter und reifer.

  • Führungsqualität heißt nicht das einer schon Jahre bei einem Team sein muss. Entweder hat man diese Qualität und kann von Anfang an andere mitreissen und "beeinflussen",oder man lernt es fast nie. Selten das das jemand noch richtig lernen kann. Was anderes ist das Alter, glaube schon das, wenn einer ein Leader ist, mit dem Alter noch mehr Qualität hat.


    Beispiel: Isaac wird nie ein großartiger Führungsspieler werden da er viel zu introvertiert ist,


    Tom ist da viel eher prädestiniert, eher laut, eher bereit anderen die Meinung zu geigen.

  • Eine gewisse Weitsicht sollten wir unserem sportlichen Hauptverantwortlichen attestieren.


    Haben wir das nicht die letzten drei Jahre gemacht? Sorry Herr Babbel, dass ich Sie jetzt in einen Topf mit ihren Vorgängern werfe.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!