"Konkretes Interesse an Karlsruhes Eichner"

  • War ja schon mal im Gespräch die Tatschache dass die Verantwortlichen der TSG an Eichner vom KSC interssiert sind.


    "Unterdessen schreiten die Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Wie der kicker erfuhr, ist das Interesse an einer Verpflichtung von Linksverteidiger Christian Eichner (26), der bei Abstieg ablösefrei wäre, sehr konkret. Der Aufsteiger ist sogar bereit, bei Karlsruhes Klassenverbleib eine Ablöse zu zahlen. Als weiterer Neuzugang ist auch der flexibel einsetzbare Matthias Schwarz (21, FC Ingolstadt) im Gespräch."


    Quelle: Kicker.de

  • Ich frage mich eher ob es so klug is sich mit Absteigern und Spielern aus der 2ten Liga zu "verstärken"! Ok es gibt einige gute Beispiele aus unserer Mannschaft, aber bei den letzten Verpflichtungen hat man ja nich so ein Glück gehabt!

  • Für mich ist Eichner einer der besten Linksverteidiger der Liga! Das ist sogar ein Mann für Jogi! Wenn so ein Kerl in ner guten Mannschaft spielt, dann macht der nochmal einen Leistungssprung.

  • Hierbei würde mich mal Eichners Meinung interessieren, inwiefern er bereit ist, sich mit dem Baby 1899 Hoffenheim zu identifizieren.


    Ich denke Eichner ist Profi genug. :)


    Zumal studiert er meines Wissens noch in Karlsruhe, wäre also für ihn der perfekte Ort um weiterhin Erstliga-Profi zu bleiben und sei Studium gebacken zu bekommen....

  • Für mich ist Eichner einer der besten Linksverteidiger der Liga! Das ist sogar ein Mann für Jogi! Wenn so ein Kerl in ner guten Mannschaft spielt, dann macht der nochmal einen Leistungssprung.


    Technisch ist er wohl nicht wirkich ein Überflieger. Aber ich denke er hat Potential. In einem KSC Forum habe ich gelesen, dass er vor allem menschlich ein klasse Typ ist, vielleicht kann er mit seinen 26 Jahren eine Art Leader für das Team darstellen.

  • @Heidi: Er braucht doch technisch nicht zu brillieren. Wenn er das spielt, was er kann dann sollte es reichen. Als Leader sehe ich ihn sowieso.

  • Eichner aus der letzten Saison wäre perfekt :) Abgesehen davon, ist er wohl die zur Zeit wahrscheinlichste Neuverpflichtung. Hoffen wir bei einer Verpflichtung einfach auf Prof. h.c. Rangnick, der ja schon einigen Spielern zu neuem Schwung verholfen hat.

  • Das wars wohl leider für den KSC. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem angeblichen Interesse, das die TSG wohl an Eichner hat, demnächst ein Engagement forciert wird. Alles adere würde -wie so oft- das Gerücht als Ente etlarven...

  • Das wars wohl leider für den KSC. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem angeblichen Interesse, das die TSG wohl an Eichner hat, demnächst ein Engagement forciert wird. Alles adere würde -wie so oft- das Gerücht als Ente etlarven...


    Er hat in einem Interview nach dem Spiel gesagt:" Es ist schade was hier nach 3 Jahren zu Ende geht, nicht nur wegen dem Abstieg!"


    Das klingt nach Wechsel!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!