Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • :flucht:


    Was machen die nur für einen Scheiß? Erst kackt man die Medien an, dass sie zuviel Druck ausüben. Dann sagt man, es seien rein sportliche Gründe. Haben wir keine vernünftige Pressestelle im Club, die den Verantwortlichen mal erklärt, dass man so nicht kommunizieren kann?


    nö es ist und war doch immer so LÜGEN haben kurze beine! und wer noch immer alles glaubt was gesagt wird ist selber dumm!!! es wuste doch jeder das es nicht der druck war oder ?! wen er jetzt wider die nummer 1 werden sollte ist der DRUCK 1000% größer!!! und die medien zereisen ihn!!!! ich sage immer es kommt nur lügen raus! und warum? weil jeder sein ding macht ohne absprache! :messias: :cup:

  • :flucht:


    Was machen die nur für einen Scheiß? Erst kackt man die Medien an, dass sie zuviel Druck ausüben. Dann sagt man, es seien rein sportliche Gründe. Haben wir keine vernünftige Pressestelle im Club, die den Verantwortlichen mal erklärt, dass man so nicht kommunizieren kann?


    Umdenken! Ausmisten den Saustall - Sommerschlussverkauf: ALLES muss raus. Selsbtreinigung, jetzt.....


    ..denk ich an unsere TSG in der Nacht, werd ich um den ruhigen Schlaf gebracht :stumm::flucht:

  • Sommerschlussverkauf: ALLES muss raus.

    ich glaube das man diese Aussage genau wegen dem Wiederverkaufswert von Timmy gemacht hat ... ein psychol. angeschlagener Keeper ist schwer vermittelbar ... ein gerade etwas unkonstanter Timmy dagegen eher ...

  • awa Karl...lasst uns ne Sammlung machen.....das wird schon


    Oder wollt Ihr tatsächlich so weiter Rumwurschteln?


    Hallo? UMDENKEN....ok, die Kleingeister nicht, die haben keine Visionen :flucht:

  • Hat sich die RNZ nur was zusammengereimt ? Oder nur was hineininterpretiert ? Wegen dieses Radio-Interviews, von dem berichtet wird ?


    Zitat

    Müller, der entgegen seiner Gewohntheit nicht in der Mixed Zone auftauchte, erklärte erhellend am Samstag nach dem Sieg im Deutschlandfunk, Wieses Degradierung habe „zuallererst sportliche Gründe“, man wollte den Spielern mit der Ablösung des Torwarts „das letzte Alibi“ im Abstiegskampf nehmen.


    Quelle: http://www.berliner-zeitung.de…en,10808794,21628436.html
    :cup:

  • Weiß gerade nicht, woher ich diesen Tobias Schächter kenne - schreibt der nur für diese Berliner Zeitung - glaube nicht ?!


    Im Netz kam mir heute morgen ein Artikel unter (http://www.rnz.de/Hoffenheim_Topmeldung/LINKSEC00_20130202) von einem Sebastian Stiekel, und da heißt es :


    "... Der Verein blieb bei seiner Version, Wiese nur vor dem großen
    öffentlichen Druck schützen zu wollen. "Wir werden jetzt versuchen,
    den Jungen wieder aufzubauen. Er ist weiter ein fester Bestandteil
    unserer Gruppe, sagte Kurz. Am Sonntag trainierte Wiese zum
    ersten Mal wieder mit der Mannschaft. "Er macht den Einderuck, dass
    er sehr motiviert ist, bestätigte Kapitän Andreas Beck. "Ich denke,
    er ist ein Profi und wird den Konkurrenzkampf jetzt wieder
    aufnehmen." ... "


    Interessanterweise hat man diese Seite inzwischen herausgenommen. Zum Glück hatte ich sie mir gedruckt.


    Im Übrigen versucht man ja nicht nur hier im Forum der TSG-Führung immer wieder was unterzuJUBELN. Ich frage mich, ob das die wirklichen JUBELPERSER sind.
    Eine altbekannte Methode ist es ja, das anderen zuzuschreiben, was einem selber viel eher zukommt.
    Kleingeist ist auch so ein Begriff. Oder auch Handlanger.

  • Zitat

    Seine Verpflichtung war ein Hinweis des ehemaligen Schalker Trainers Fred Rutten. Hoffenheims Manager Andreas Müller erklärte gegenüber Bild: "Ich habe ihn angerufen, und er hat sofort Gomes genannt. Der spielte unter ihm in Eindhoven. Ich selbst hatte ihn damals auch in Eindhoven gesehen." Rutten und Müller hatten in der Saison 2008/2009 beim FC Schalke 04 zusammengearbeitet. Der bisherige Torwart Tim Wiese gratulierte Gomes nach dem Spiel in der Kabine zu dessen Leistung, wird aber auch weiterhin der Ersatz bleiben. "Wenn Gomes in seiner Leistung stabil bleibt, ist es nicht sinnvoll, in der Saison dauernd zu wechseln", so Müller. http://www.sportal.de/hoffenhe…ten-1-2013020424342800000

  • Ich empfehle allen, die das nicht sowieso schon tun, ignoriert die Medien am Besten völlig. Wer sich da so alles auslassen kann, ohne auch nur ein Fünkchen Sachverstand zu haben (Fast so schlimm wie im Forum :D )
    Nee, jetzt aber mal im Ernst: Mich hat es schon sehr gewundert wie ein Herr Helmer und seine Beisitzer derart über die TSG lästern können, ohne da wirklich über Insiderwissen zu verfügen...da wird der Tim Wiese doch schon wieder mißbraucht, um der TSG eins reinzuwürgen. Das ist nämlich der einzige Grund warum die da so ein geheucheltes Mitleid mit Tim hatten, sonst hätten die auch wieder auf ihn draufgehauen.


    Herr Helmer...bin persönlich von Ihnen enttäuscht, das war unwürdig!

  • Nee, jetzt aber mal im Ernst: Mich hat es schon sehr gewundert wie ein Herr Helmer und seine Beisitzer derart über die TSG lästern können, ohne da wirklich über Insiderwissen zu verfügen ...

    In dem Geschäft sind die Wege zwischen den Vereinen und der Presse sehr, sehr kurz ...
    Woher weißt Du, dass Helmer nicht über Internas der TSG informiert ist ???

  • Man könnte durchaus sagen, der unmenschliche Druck habe sichtbar zu sportlichen Gründen geführt. Oder sportliche Gründe zusammen mit medialem Spott und Häme zu unmenschlichem Druck.Ist doch völlig Wurscht.


    Jeder Mensch hat Druck, und ein "Elite-Profikicker" sowieso. Das Argument ist für mich nach den bislang von Wiese gezeigten Leistungen und der Vorgeschichte absolut unglaubwürdig. Es wurde inzwischen ja auch bereits öffentlich wieder relativiert...wenn nicht widerrufen seitens Müller (so steht es jedenfalls in der Presse). Schlimmer als die Tatsache, den schwarzen Peter des eigenen Unvermögens (Führung) u.a. den Medien in die Schuhe zu schieben, finde ich persönlich die Tatsache, mit "öffentlichem Druck" durchaus auch die eigenen Fans zum Buhmann abzustempeln, und sich derweil noch im scheinheiligen Glanze des barmherzigen Samariters zu sonnen....in meinen Augen ein klassisches Eigentor.


    Bin gespannt ob Tim nächste Saison wiederkommt. Gomes hat ordentlich gespielt...für´s Erste


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • strawalde #4373


    Kritik anzunehmen liegt halt nicht jedem und der ein oder andere ist dann schon mal persönlich enttäuscht; könnte man eigentlich als Hoffenheim-Syndrom bezeichnen.
    Aber ich will wenigstens zugestehen, dass einiges an derzeit veröffentlichter Kritik sicherlich auch unter Häme abzulegen wäre.


    Aber wenn Ihr mit den Großen spielen wollt, dürft Ihr nicht immer so schnell beleidigt sein.

  • In dem Geschäft sind die Wege zwischen den Vereinen und der Presse sehr, sehr kurz ...
    Woher weißt Du, dass Helmer nicht über Internas der TSG informiert ist ???


    Von wem denn? Von der Presse?
    Wenn er Insider Informationen hätte, hätte er den Mund gehalten, weil die Aktion mit Wiese im Großen und Ganzen den Tatsachen entspricht......beweisen werd ich das natürlich nicht :D


  • Jeder Mensch hat Druck, und ein "Elite-Profikicker" sowieso. Das Argument ist für mich nach den bislang von Wiese gezeigten Leistungen und der Vorgeschichte absolut unglaubwürdig. Es wurde inzwischen ja auch bereits öffentlich wieder relativiert...wenn nicht widerrufen seitens Müller (so steht es jedenfalls in der Presse). Schlimmer als die Tatsache, den schwarzen Peter des eigenen Unvermögens (Führung) u.a. den Medien in die Schuhe zu schieben, finde ich persönlich die Tatsache, mit "öffentlichem Druck" durchaus auch die eigenen Fans zum Buhmann abzustempeln, und sich derweil noch im scheinheiligen Glanze des barmherzigen Samariter zu sonnen....in meinen Augen ein klassisches Eigentor.


    Bin gespannt ob Tim nächste Saison wiederkommt. Gomez hat ordentlich gespielt...für´s Erste



    Müller hat lediglich gesagt, es habe AUCH sportliche Gründe gegeben - na was denn sonst. Die Presse schreibt doch, was sie will. Die RNZ sowieso.


    Aber nein, die "eigenen Fans" haben doch gar keinen Druck gemacht. Auch nicht in den Foren. Auch nicht bei 1899aktuell der RNZ - iwo.
    Und es ging auch kein bisschen ins Persönliche.


    Hinterher will es immer keiner gewesen sein.


    Gomez hat gar nicht gespielt - zumindest bei uns nicht. Achso, du meinst den Gomes.

  • strawalde #4373


    Kritik anzunehmen liegt halt nicht jedem und der ein oder andere ist dann schon mal persönlich enttäuscht; könnte man eigentlich als Hoffenheim-Syndrom bezeichnen.
    Aber ich will wenigstens zugestehen, dass einiges an derzeit veröffentlichter Kritik sicherlich auch unter Häme abzulegen wäre.


    Aber wenn Ihr mit den Großen spielen wollt, dürft Ihr nicht immer so schnell beleidigt sein.


    Von Helmer hätte ich mehr Klasse erwartet, Kritik gerne, aber nicht derart platt und gehaltlos. Wie Du wissen könntest, kritisiere ich die TSG ja auch schärfstens!
    Es geht um die Art und Weise wie man kritisiert, mit dem Mindestmaß an Anstand und Niveau, und das kann ich von Herrn Helmer und Konsorten erwarten, schließlich sind die keine Dumpfbacken-Fans, sondern hochbezahlte Fussballsachverständige, oder nicht?
    Also was soll denn diese Satz von "mit den Großen pinkeln gehen"... Das ist arrogant und stillos...hast Du persönlich vielleicht einen Verdienst am Erfolg des BVB, dass Du da mitpinkeln darfst?

  • Aber nein, die "eigenen Fans" haben doch gar keinen Druck gemacht. Auch nicht in den Foren. Auch nicht bei 1899aktuell der RNZ - iwo.
    Und es ging auch kein bisschen ins Persönliche

    Jetzt hör doch mal auf. Natürlich gabs Druck, wundert Dich das?????? Bei den katastrophalen Leistungen???????

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Aber wenn Ihr mit den Großen spielen wollt, dürft Ihr nicht immer so schnell beleidigt sein.

    @ wilfredo
    So arrogant redet nicht mal ein Anhänger des FCB. Das kann nur von Euch arroganten Maya-Bienen kommen. Denk mal drüber nach , woher Ihr kommt und wie Ihr den Menschen im Pott das Geld aus der Nase gezogen habt. Pfui.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Was der Günter Netzer (bild.de) nicht alles weiß :


    "... Bei Wiese kommt erschwerend hinzu, dass er schon bei seiner Ankunft in Hoffenheim nicht der Liebling der Fans war. Dabei bin ich ein erklärter Gegener davon, die Wünsche der Fans bei der Wahl eines Spielers zu berücksichtigen. ... "

  • Müller hat lediglich gesagt, es habe AUCH sportliche Gründe gegeben - na was denn sonst. Die Presse schreibt doch, was sie will. Die RNZ sowieso.


    Aber nein, die "eigenen Fans" haben doch gar keinen Druck gemacht. Auch nicht in den Foren. Auch nicht bei 1899aktuell der RNZ - iwo.
    Und es ging auch kein bisschen ins Persönliche.


    Hinterher will es immer keiner gewesen sein.


    Da gibt es in den verschiedenen Blättern unterschiedliche Aussagen von Müller nachzulesen.


    Ist es nicht gut, dass die Presse sich nicht vorschreiben lässt, was sie zu schreiben hat ? :zwinker:


    Die Verantwortung für die sportliche Leistung (Erfolg) und den Kader haben die Spieler, die sportliche Leitung, das Management, und bei der TSG mehr als in anderen Vereinen die Belletage. Wenn ein kostspieliger Neuzugang floppt, und man ihn deswegen aussortiert, braucht man nicht fadenscheinige Begründungen vorzuschieben, und die "Schuld" am sportlichen "Elend" an die eigene "Kundschaft" und die Medien weiter zu geben. Fakt ist: TW ist ein teurer (Gehalt) Neuzugang, er konnte bislang sportlich (bis auf den 04-Kick) nie überzeugen. Man hat seinerzeit mit TS einen weitaus günstigeren, und solider spielenden Keeper, der obendrein bei den Fans sehr beliebt war, unnötig dafür vom Hof gejagt. Man musste inzwischen sportlich realisieren, dass es momentan auf dem Platz mit Wiese nicht funktioniert, hat ihn abgesägt, und einen Ersatz verplichtet......................und das alles natürlich nur, um den Menschen TW vor der bösen Presse und den gemeinen, eigenen Fans zu schützen ? .......herzerwärmend. Schlage Müller für den Friedensnobelpreis vor..... :cool:


    Egal, für die TSG stehen momentan andere Themen - bzw. ein anderes Thema - im Vordergrund......der Klassenerhalt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!