Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • ja BwG


    Yes Müller für den Nobelpreis - gibt es den eigentlich auch für Schauspieler?



    Der Klassenerhalt UND das gleichzeitige Ausmisten des Saustalles.....aber jede Dreckecke.....stehen auf der Tagesordnung.


    Eigentlich ist der Klassenerhalt secundär....was hilft er, wenn das Rumgewurschtel und Klüngeltum bleibt.....


    Wobei ein Abstieg eigentlich nur Einem so richtig in die Karten spielt....dann wird nochmal so richtig Kasse gemacht.....halleluja.Punkt

  • Zu der berichteten Äußerung von Andrea Müller:


    Ich habe in der betreffenden Pressekonferenz genau hingehört. Es wurden zwei Gründe genannt für die Herausnahme von Tim Wiese .
    1. Um ihn selbst davor zu schützen, am Druck zu zerbrechen und
    2. Zum Wohle des Vereins


    Punkt 1 hat Marco Kurz ausführlich erläutert, u.a. mit der Aussage, dass er Art und Schärfe der Kritik bis in den menschlich persönlichen Bereich erst kürzlich in vollem Umfang wahrgenommen hat. Ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Darstellung offen und ehrlich war. In den Medien wurde das teilweise auf üble Weise kommentiert. Aber es gab auch viele positive Stimmen dazu, z.B. Günter Netzer.
    Punkt 2 ist doch auch völlig klar. Es gab deutlich sichtbare Schwächen bei TM und wenn man ein Scheitern am bestehenden Druck befürchtet, bleibt doch gar nichts andesres übrig, als ein Torwartwechsel. Es ist auch klar, dass Torwartschwächen auf die Mannschaft ausstrahlen.


    Wenn Anreas Müller nun dazu etwas mehr sagt, sehe ich keinen Widerspruch. Und es wäre noch zu klären, was er wirklich genau gesagt hat.

  • Punkt 2 ist doch auch völlig klar. Es gab deutlich sichtbare Schwächen bei TM und wenn man ein Scheitern am bestehenden Druck befürchtet, bleibt doch gar nichts andesres übrig, als ein Torwartwechsel. Es ist auch klar, dass Torwartschwächen auf die Mannschaft ausstrahlen.

    Das (sportliche) Scheitern dauert doch schon seit dem blamablen Pokalaus vs. Berliner AK an....oder meinst Du ein menschliches Zerbrechen ?

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Das (sportliche) Scheitern dauert doch schon seit dem blamablen Pokalaus vs. Berliner AK an....oder meinst Du ein menschliches Zerbrechen ?


    Das Spiel gegen S04 war ja zwischendurch mal ein Lichtblick - und sein Vertreter im Kasten hat es auch nicht gebracht. Der hatte fast so viele Spiele wie TW.

  • Bist du in der Lage Saustall und Deckecke(n) zu benennen? Wer oder Was muss denn weg?


    Was weg muss? Sag mal, siehst Du nur das Team auf dem Rasen?


    Die Organisation, Administration, das Organigramm (das nicht vorhandene), ALLES muss auf den Prüfstand.....die Mauern müssen eingerissen werden....und aus dem Schutt muss gestärkt, transparent und mit Power Neues her....qua wie Auferstanden aus Ruinen.....


    Kleines Beispiel: ein hochbezahlter lei(d)tender Angestellter leckt Briefmarken ab und kocht den Kaffe......NUR ein klitzekleiner Einblick..... °W

  • sein Vertreter im Kasten hat es auch nicht gebracht. Der hatte fast so viele Spiele wie TW.

    Immerhin 2 Siege und 2 Unentschieden......Oder???? Sind 2/3 der erzielten Punkte, odda????

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Danke für die Aufklärung. Das ist in der Tat ein Riesenunterschied.
    Ich brauche den Wiese nicht mehr im Tor zu sehen - Casteels hoffentlich irgendwann mal, wenn er die nötige Reife hat.

  • Ist doch nur, um ein bisschen Stunk und Unruhe zu machen.


    Wenn er z.B. sagt, dass der eigentliche Herr im Hause TSG der Roger Wittmann ist, dann muss ich diesen nun mal loben für die Transfers, die er in der Winterpause geschafft hat. Kann der anscheinend doch was. Vor allem danke ich ihm für den Gomes. Oder war das nur sein Handlanger Andreas Müller ? ;Ü;Ü;Ü;Ü;Ü

  • Wo und wann und zu wem hat Müller das mit den "rein sportlichen Gründen" gesagt ? Das würde mich mal interessieren. Der RNZ traue ich da gar nicht über den Weg !


    Nun...nach etwas Suchen wird man fündig. Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, ob man jetzt der RNZ mehr oder weniger über'n Weg trauen möchte: Hier ist das Interview mit dem Deutschlandfunk: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1998578/
    Der Teil zu Wiese kommt bei ca. 4:55. Da wird folgendes gesagt:


    Reporter:
    Eine äußerst ungewöhnliche Maßnahme war es ja, Tim Wiese rauszunehmen. Der Erfolg gibt Ihnen jetzt recht. Ist es schon so weit gekommen in der Fußball-Bundesliga, dass man einzelne Spieler vor dem medialen Druck auf diese Art und Weise schützen muss?


    Müller:
    Ja, in erster Linie war es ja zuerst mal eine rein sportliche Entscheidung. Der Marco Kurz hat diese Dynamik und diese Wucht erst richtig gespürt auch nach dem letzten Spiel in Frankfurt und da, ich glaube, es gab zwei Dinge zu berücksichtigen. Das eine war sicherlich, dass ein Tim Wiese wahnsinnig unter Druck stand. Schon bevor er überhaupt hier nach Hoffenheim kam gab es größte Kritik an diesem Transfer und wir haben mit dieser Aktion dem Tim ein Stück weit Schutz geben wollen, weil es unmenschlich ist, in dieser Situation mit all dem Druck auch von außen gut halten zu können. Und die andere Geschichte ist natürlich, dass man auf das letzte Alibi dann, wo sich der ein oder andere Spieler innerhalb des Teams dann auch verstecken kann, wegnehmen wollte, indem man sagt: es kann nicht immer sein, dass der Tim Wiese für alles verantwortlich ist wenn wir Spiele nicht gewinnen.


    Die RNZ hat in ihrem Artikel folgendes geschrieben:

    Zitat

    Erstmals gab Manager Andreas Müller zu, „rein sportliche Gründe“ seien für den Torhüterwechsel ausschlaggebend gewesen – und nicht wie zuvor behauptet „unmenschlicher Druck“. Der Mannschaft sollte das „Alibi genommen werden“, sich hinter der Reizfigur Wiese zu verstecken, erzählte jetzt Müller in einem Radiointerview über den Last-Minute-Transfer von Gomes.

  • Die Darstellung der RNZ entspricht eindeutig nicht dem informellen Inhalt der Aussage von Andreas Müller.


    Das geschieht leider oft in der Medienwelt, manchmal durch mangelnde Sorgfalt, manchmal wohl auch mit Absicht.
    Ich habe noch nie einen Zeitungsartikel über eine Sache gesehen, bei der ich diese exakt selber kannte, der 100% korrekt war und meine uneingeschränkte Zustimmung fand. Und seien es "Untertöne" gewesen, die mitschwangen. - Es ist zugegebenermaßen auch nicht ganz leicht, etwas perfekt wiederzugeben/darzustellen.
    Man muss wohl zufrieden sein, wenn die Wiedergabe weitgehend korrekt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!