TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 0:1

  • Möglicherweise hätte Bayern nochmal zulegen können wenn sie z. B. den Ausgleich bekommen hätten aber sie haben nicht den Eindruck gemacht als wollten sie tiki taka spielen zeitweise waren sie auch richtig unzufrieden mit ihrem Spiel. Meiner Meinung nach hat Hoffenheim gut gespielt und wenn sie immer so gespielt hätten , hätten sie mit dem Abstieg nichts zu tun . Die Frage bleibt natürlich offen warum man das nicht immer so auf den Platz bringt . Ein Ansatz wäre tatsächlich die Psyche mit ins Spiel zu bringen . Keiner hat gestern einen Sieg erwartet , eigentlich ging es nur um die Höhe also konnten sie im Prinzip nichts verkehrt machen und spielten dadurch einfach freier . Gegen Augsburg oder Stuttgart war natürlich die Erwartungshaltung eine andere und mit diesem Druck können sie anscheinend nicht umgehen.

  • Wenn Spieler mit dem "Druck" nicht umgehen können, sollten sie sich Gedanken machen, ob Profifußballer der
    richtige Job für sie ist!
    Was soll denn ein Bauarbeiter mit Familie sagen?! Ich zitiere Tim Wiese:"Ich habe doch ein gutes Leben...".
    Die Zielsetzung von Herrn Hopp war bisher doch die einfachste der Liga - und hier sehe ich auch das Problem
    vieler, die hier eine falsche Einstellung an den Tag legen, "dem Chef reicht doch Platz 8 - 11".
    Dumm, wenn es eben ein paar Niederlagen zu viel werden...



    ... aber viele moderne Spieler wechseln dann den Verein, sprich was interessiert mich zwischendurch ein
    Seuchenjahr.

  • Vielleicht ist das ein anderer Thread , ich schreibs aber jetzt doch mal also punkto Druck .


    Manchmal hab ich das Gefühl das viele denken nur weil hier junge Leute wahnsinnig viel Geld verdienen sind das keine Menschen aber sie sind halt doch auch nur Menschen und somit haben sie alle Fehler und Vorzüge die einen Menschen nun mal ausmacht. Klar sie werden natürlich auch ein stückweit trainiert, gewisse Situationen die ein Fussballerleben mit sich bringt zu bestehen und natürlich hat man , weil man in der Öffentlichkeit steht immer einen gewissen Druck mit dem sie auch gut zurecht kommen aber wenn jetzt sowas passiert wie in Hoffenheim wo keiner mit dieser Situation gerechnet hat , dann wird das ganze enorm . Versteht mich nicht falsch ich bin auch eher einer der sich aufregt und zumindest Einsatz und Laufbereitschaft erwartet umso mehr wenn es spielerisch nicht klappt aber sind wir doch mal ehrlich jeder von uns hat Druck- Schule Beruf Familie ect aber wir reagieren und verarbeiten Druck auch nicht immer gleich manchmal stecken wir es gut weg manchmal können wir auch nicht mit umgehen

  • Dann muss der Verein, der sie geholt hat und diese auch bezahlt, sich darum kümmern, dass die Spieler so abwechslungsreich beschäftigt werden, dass sie mit Geld im Überschuss, sportlicher Erwartung, Ausbildung, Druck, Interviews und all den anderen Dingen umgehen können. Die trainieren wenn es hochkommt pro Tag 4 Std. Da bleiben - um bei Deinem Vergleich Normalbürger zu bleiben- mal locker noch 4 Std. für Taktikschulung, Standardüben, Psychologische Beratung, Mentaltraining, Kooperationsbesuche mit Schulen, Krankenhäusern, Fanprojekten etc. (und alles im Rahmen des physiologisch Richtigen).


    Muss nur vertraglich fixiert und dann auch durchgesetzt werden.

  • Sicher haben die Bayern routiniert im Schongang gespielt, und spätestens nach dem Führungstreffer nur das Nötige getan. Die Punkte sind (wie vielerorts bereits erwartet) ebenfalls flöten gegangen, damit musste man rechnen. Dennoch....die TSG hat nicht das Gesicht verloren, und das Team muss nicht deprimiert und völlig verunsichert in die kommenden, für den Klassenerhaltkampf so wichtigen, Partien gehen. Es bleibt spannend im Kraichgau.


    Ihr habt vs. FCB ergebnistechnisch immerhin mit dem Meister gleichgezogen.... :cool: ...besser haben die´s auch nicht hingekriegt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • .....immer einen gewissen Druck mit dem sie auch gut zurecht kommen aber wenn jetzt sowas passiert wie in Hoffenheim wo keiner mit dieser Situation gerechnet hat , dann wird das ganze enorm . Versteht mich nicht falsch ich bin auch eher einer der sich aufregt und zumindest Einsatz und Laufbereitschaft erwartet umso mehr wenn es spielerisch nicht klappt aber sind wir doch mal ehrlich jeder von uns hat Druck- Schule Beruf Familie ect aber wir reagieren und verarbeiten Druck auch nicht immer gleich manchmal stecken wir es gut weg manchmal können wir auch nicht mit umgehen


    Tja, die Psyche des Menschen ist oft ein komplexes Ding....... :cool: .....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Ernst: Es gibt Mental-Coaches, Sportpsychologen, Familie, Disziplin etc....kann alles helfen. Druck ist immer da in unserer Leistungsgesellschaft.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Dann muss der Verein, der sie geholt hat und diese auch bezahlt, sich darum kümmern, dass die Spieler so abwechslungsreich beschäftigt werden, dass sie mit Geld im Überschuss, sportlicher Erwartung, Ausbildung, Druck, Interviews und all den anderen Dingen umgehen können. Die trainieren wenn es hochkommt pro Tag 4 Std. Da bleiben - um bei Deinem Vergleich Normalbürger zu bleiben- mal locker noch 4 Std. für Taktikschulung, Standardüben, Psychologische Beratung, Mentaltraining, Kooperationsbesuche mit Schulen, Krankenhäusern, Fanprojekten etc. (und alles im Rahmen des physiologisch Richtigen).


    Muss nur vertraglich fixiert und dann auch durchgesetzt werden.

    Bei mir würde jeder der Spieler eine Jugendmannschaft eines Fremdvereins trainieren ...

  • Drumcode , bin ich bei dir aber ich glaube sogar das das tatsächlich bei den meisten Vereinen installiert ist


    Ich bin zu weit weg vom Training unserer Mannschaft, aber es würde mich wundern, wenn die Autos dort von 8-16:00 auf dem Parkplatz stehen würden.

  • Dann muss der Verein, der sie geholt hat und diese auch bezahlt, sich darum kümmern, dass die Spieler so abwechslungsreich beschäftigt werden, dass sie mit Geld im Überschuss, sportlicher Erwartung, Ausbildung, Druck, Interviews und all den anderen Dingen umgehen können. Die trainieren wenn es hochkommt pro Tag 4 Std. Da bleiben - um bei Deinem Vergleich Normalbürger zu bleiben- mal locker noch 4 Std. für Taktikschulung, Standardüben, Psychologische Beratung, Mentaltraining, Kooperationsbesuche mit Schulen, Krankenhäusern, Fanprojekten etc. (und alles im Rahmen des physiologisch Richtigen).


    Muss nur vertraglich fixiert und dann auch durchgesetzt werden.


    ehrlich? nur 4 std??????? die kommen nach zuze laufen ne runde und dann gehen die heim? tatsächlich nix an taktikbesprechungen etc????

  • SV Sinsheim, VfB Wiesloch, SG Nussloch, usw. usw. da gibt es hunderte von Jugendmannschaften hier ...


    Ok., Nachbarvereine.
    War ein wenig verwirrt, ob Du den BVB meintest, und ob Tim jetzt dort den Nachwuchs im Eierschaukeln..., wie auch immer.
    Guter Vorschlag.

  • also die 4Std pro Tag sind jetzt schon etwas untertrieben.


    Ganz so einfach ist es auch nicht zu sagen die müssen mit dem Druck umgehen können. Ich glaub einfach denen wurde zu lange vorgesagt was für tolle Kerle sie sind, wie toll sie spielen können und jetzt kriegen die einfach die Kurve nicht mehr. Wir haben Spieler in der Mannschaft die einfach nicht zueinander passen, und dadurch reiben sich andere auf. Die Rennen nicht füreinander.


    Wenn jetzt einer kommt und meint das muss man im "richtigen" Leben doch auch ohne das man jeden gleich gut leiden kann, dann beobachtet euch doch mal. Ein Kollege mit dem man gut kann, für den wird man immer eher etwas mitübernehmen als für einen den man nicht ab haben kann. Auch dadurch kann dann eine gesamte Mannschaft in Schieflage geraten.

  • war jetzt zu faul den thread komplett durchzusuchen, aber hat noch jemand die klare versuchte tätlichkeit von schweinsteiger gegen weis gesehen. als die beiden aneinandergeraten sind hat schweinsteiger klar mit dem elllbogen ausgekeilt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!