Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

  • Ich hoffe RR bekommt die Leute zusammen und lässt gegen die Starken Bremer mit ner Doppelsechs spielen


    Timo


    Beck,Raitala,Vorsah,Eichner


    Gustavo,Ibertsberger


    Sali,Eduardo


    Ba,Obasi




    @ Bremer , find ich mal Klasse uns ne wegbeschreibung zu schicken , 600 Tickets sind verkauft ( also immerhin)
    Ich tippe mal auf ein Bremer Publikum das den Hoffenheimer Spielern wieder applaudieren werden , tapfer gekämpft aber mit 3:1 verloren .
    ich denk das die Bremer in ihrer aktuellen Form nicht zu schlagen sind , die Abwehr stand die letzten Spiele doch überraschend stabil .


    ( Hoffe trotzdem wir holen was !) :thumbup:

  • Wir spielen wie gewohnt, nur mit Vorsah statt Compper in der Innenverteidigung. Tippe 3:1 für uns. :thumbup:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich finde Marco eher als Joker geeignet, zumindest im Moment. Was gibt es denn bei Sejad für Bedenken?


    Marco ist auf alle Fälle ein Joker.
    Ich denke einfach, dass Boris etwas mehr nach vorne geht, als Sali (klar, macht Sali auch :) ). Man spürt zwar immer noch seine innere Unruhe, wenn er auf dem Platz steht, aber er wird von Spiel zu Spiel sicherer und sucht auch mal das Tor. In den Zweikämpfen sind sie ungefähr gleich stark. Die Pässe sind auch ähnlich. Sali strahlt halt viel mehr Ruhe aus. Ich bin jetzt auch soweit, dass ich sage: Sali in die Startelf, aber gebt Boris eine Chance.


  • Ham die en Knall oder so???
    Wollen wohl ned das bremer reingehen. Altaa und was machen jetzt unsre Jungs die hochfahren. 8|

  • Das hängt wohl eher den Umbaumaßnahmen im Stadion zusammen.
    Die Westkurve wurde ja abgerissen und wird nun näher am Spielfeld wieder aufgebaut.
    Doch die üblichen Zuwege sind noch nicht fertig und da hat die Staatsmacht dann Bedenken, daß es zu unontrollierbaren Zusammenstößen kommt.
    Ist natürlich ziemlich paranoid !

  • 3 Tage vor dem Spiel Rangnick spendiert freien Tag
    14.10.2009 - 23:33 UHR


    Bei Werder standen gestern Spielformationen und Torschuss-Übungen auf dem Trainings-Programm. Konzentriert und zielstrebig arbeiten die Werder-Profis auf das Spiel gegen Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) hin.


    Bei Hoffenheim geht's da viel entspannter zu. Unglaublich: Trainer Ralf Rangnick spendierte seinen Profis drei Tage vor dem Spiel einen freien Tag! Beine hoch statt Bein-Training. Nicht das erste Mal. Auch am vergangenen Wochenende gab Rangnick seinen Spielern frei...


    Trotzdem fühlen sich die Hoffenheimer (Tabellenplatz 5, 14 Punkte) stark genug, um in Bremen zu gewinnen.


    In der letzten Saison siegte Werder glücklich 5:4. Tobias Weis (nach 7 Wochen Pause wieder im Training): „Jetzt sind wir soweit, dass wir das 5. Tor zum Sieg schießen können.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…iel-einen-freien-tag.html

  • In erste Linie gilt es, Özil und Marin am Flanken zu hindern, damit Pizarro in der Mitte keine Bälle kriegt. Und genau hier könnte es problematisch werden. Unsere Abwehr wird alle Hände voll zu tun haben und sich nur schwer in die Angriffe mit einschalten können.


    Hildebrand
    Beck - Vorsah - Simunic - Ibertsberger
    Gustavo
    Maicosuel - Eduardo - Salihovic
    Ibisevic - Obasi


    Dann könnte es mit einem 2:2 klappen

  • Ich würde auch auf ein 4:4:2 gehen. Nur mit Raitila weiss ich nicht so recht. Ein unbeschriebenes Blatt. Und ihn gleich gegen die geballte Bremer Offensive ins Renne zu schiocken ist ein hohes Risiko. Andererseits fehlen hinten wirklich die Alternativen wenn Marvin und Joe ausfallen. Ist schon Scheisse wenn von drei gelernten Inneverteidigern kein einziger hundertprozentig fit ist. Da gilt es, wie schon gesagt, bereits weiter vorne die Offensive der Bremer zu stören. Es müssen also Vorsah und Gustavo einiges an Vorarbeit leisten so das Özil und Marin garnicht erst durchkommen. Davor wird Sali wohl ne defensivere Rolle Spielen als sonst. Eduardo wie immer und davor dann Obasi und je nach dem Ibisevic oder eben Demba. Maico würd ich da erstmal rauslassen. und Vukcevic ist als relativ robuster Typ auch ne Möglichkeit, je nach Spielverlauf.
    So oder so rechne ich nicht mit einer Zirkusvorstellung wie im letzten Jahr. Ich hoffe nur die Jungs kriegen es hin nicht direkt zu Beginn zwei drei Dinger zu fangen. Da muss Timo sicherlich einiges zeigen. Wenn wir dann noch nen guten Tag erwischen, sprich, die Chancen auch nutzen ist alles drin...
    Und weil ich ja grundsätzlich falsch liege mit meinen tip (ausser gegen Bochum :D ) geb ich auch lieber keinen ab...


    Wo wir hier grade so netten Besuch aus Bremen haben. Wie siehts denn bei Euch Lazaretttechnisch so aus? Keine Chance, daß Özil sich noch nenSchnupfen holt oder so ?

  • Servus,


    ich tippe auf ein 2 : 0 Auswärtssieg, vorausgesetzt, dass wir die Anfangsphase nicht wieder verpennen.


    1 : 0 Vedad Ibisevic 34. min
    2 : 0 Eigentor Sebastian Boenisch 83. min
    Rote Karte für Wiese in der 90. min wegen Notbremse an Obasi, der anschließende Freistoß bringt nichts mehr ein.


    Ach und bei uns geht einer mit gelb-rot vom Platz 65. min.

  • Gustavo oder Eduardo. :D



    Tippe immer noch 3:1.


    0:1 - Özil 3. Minute
    1:1 - Ibisevic 56. Minute
    2:1 - Ibisevic 87. Minute
    3:1 - Salihovic 89. Minute

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Nach zehn Tagen bei der Nationalmannschaft freut sich Tim Wiese (27) mächtig auf die Rückkehr ins Weserstadion am Samstag.


    [...]


    Dass Wiese der beste Torwart der Liga ist, beweisen die Zahlen. Seit 529 Minuten hat er kein Gegentor kassiert.


    „Eine schöne Zahl. Ich versuche, sie noch weiter zu erhöhen“, sagt Wiese.


    [...]


    Doch jetzt kontert Hoffenheim – mit einer Tor-Drohung gegen Wiese!


    Sejad Salihovic tönt: „Ich glaube fest daran, dass wir ein Tor schießen. Wir haben in der Offensive große Qualität. Wir können Wieses Serie brechen!“


    Was sagt Wiese zur Tor-Drohung?


    „Wir haben Qualität im Tor. Ich verspreche, dass ich alles gebe, um meine Serie fortzusetzen.“


    Gegen die Truppe von Trainer Ralf Rangnick muss Werders Defensive gut aufpassen. Hoffenheims beeindruckende Offensiv-Bilanz: 13 Tore in den letzten 4 Spielen.


    [...]


    Bisher hat Werder nur wenig zugelassen. Erst 6 Gegentore, nur Schalke und Leverkusen (je 5) stehen noch sicherer.


    [...]


    Quelle: HIER !!!

  • An der Pfeife morgen: Knut Kircher aus Rottenburg (ein Schwabe ;) )


    Er leitet morgen zum ersten Mal ein Bundesligaspiel mit unserer Beteiligung.


    Na hoffentlich kann er so schnell kucken! :D Und ist nicht zu sparsam mit gerechten Urteilen....

  • Ich weiss garnicht wer von Euch jetzt morgen nach Bremen fährt.
    Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spass und bringt gefälligst drei Punkte mit nach Hause!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!