Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

  • Nein, das Spiel war nicht gut. Aber wie sollen die Jungs bei so einer Aufstellung auch funktionieren.


    Die Länderspiele waren ihnen anzumerken. Und den anderen die Spielpause.....


    Wenn Carlos mal eine andere Elfer-Variante ausprobieren würde, wäre das auch nicht verkehrt.
    Ich dachte schon beim letzten Mal, dass das auf diese Weise irgendwann schief gehen muss. Und ein Tim Wiese kann sich sowas halt merken, wenn einer immer gleich schießt.


    Andererseits: Lieber gegen Bremen 2:0 im Weserstadion verlieren, als gegen Bochum 0:3 daheim, wie letzte Rückrunde.
    DOOF war's trotzdem. Und UNNÖTIG!!!!


    Von den 7 gelben Karten ganz zu schweigen....

  • Ich kann mich gar nicht abregen: War das ein 4-3-2-1 oder doch ein sehr, sehr defensives 4-3-3?
    Man könnte bei der Startelf auch bösartig von einem 7-3 ohne Mittelfeld reden.....


    Gestern stand doch in irgeneiner Zeitung, Rangnick meinte, er hoffe, dass wenigstens Simunic oder Compper spielen können, sonst müsste er experimentieren....aber was war das heute denn? Beide waren da und das größte Experiment wird gestartet.
    Ich habe heute das erste Mal Rangnicks Aufstellung nicht verstanden.

  • UND WIESOOOO???? STEHT BEIM ECKBALL DER KLEINSTE IM LANGEN ECK? Jeder andere wäre die Zehntel-Sekunde früher am Ball gewesen und hätte herausköpfen können......

  • UND WIESOOOO???? STEHT BEIM ECKBALL DER KLEINSTE IM LANGEN ECK? Jeder andere wäre die Zehntel-Sekunde früher am Ball gewesen und hätte herausköpfen können......

    Willste da den Simunic hinstellen?
    Man stellt eben meist den kleinsten an den Pfosten, da man die große Leute in der Mitte braucht ;)

  • Aber doch nicht den allerkleinsten!!


    Mir kam Carlos in dieser Situation echt verloren vor!


    Aber er hat die beiden Scheiß-Situationen, die ihm innerhalb von 5 min passiert sind, weggesteckt, als ob nichts gewesen wäre....und hat als einer von wenigen KEINE gelbe Karte bekommen, weil er besonnen weitergespielt hat. Das hat mir imponiert.

  • Also wenn du bei der x-ten Wiederholung nicht erkennen kannst, ob es Elfmeter war oder nicht...


    Ohne Wiederholung, Live hab ich sofort gelacht, weil das kein Elfemeter war.
    Bei der ersten Wiederholung hab ich das sofort bestätigt bekommen, er springt ab und trifft dann den abwehrspieler ganz leicht am fuß, dabei ist er aber schon am durch die luft fliegen.


    Also dazu braucht es nichtmal eine Widerholung, ich hab das live sofort als Schwalbe gesehen und ich denk mal so ziemlich jeder andere auch, viel eindeutiger gehts eigentlich garnet!

  • er


    Ohne Wiederholung, Live hab ich sofort gelacht, weil das kein Elfemeter war.
    Bei der ersten Wiederholung hab ich das sofort bestätigt bekommen, er springt ab und trifft dann den abwehrspieler ganz leicht am fuß, dabei ist er aber schon am durch die luft fliegen.


    Also dazu braucht es nichtmal eine Widerholung, ich hab das live sofort als Schwalbe gesehen und ich denk mal so ziemlich jeder andere auch, viel eindeutiger gehts eigentlich garnet!


    Deswegen sagte Tim Wiese auch, dass er Maicosuel erwischt hat und man den Elfer geben kann. ;)
    Aber ich sag mal so: Der Tritt von Naldo gegen Obasi in der 2. Halbzeit war ne klarere Sache ...

  • UND WIESOOOO???? STEHT BEIM ECKBALL DER KLEINSTE IM LANGEN ECK? Jeder andere wäre die Zehntel-Sekunde früher am Ball gewesen und hätte herausköpfen können......


    Das habe ich mir auch gedacht, warum stellt man da nicht Maicosuel hin und Eduardo geht dafür an die Mittelinie, unbeschreiblich für mich sowas. Und damit auch wieder zurück aus Bremen und 17 Stunden Fahrt. Scheiß Tag, scheiß Support, scheiß Spiel .. was will man da noch sagen ? Wir hatten keine Trommel, kein Megapho, 10 besoffene warn am supporten, mehr auch nicht. Zum Spiel ; totaler Mist, seit wann schießt der Eduardo eigentlich die Elfer ? Gegen Berlin war das schon so knapp, der Sali ballert die immer unhaltbar in den Winkel, und nur weil er einmal verschossen hat, lässt er den viel schwächeren Eduardo schießen.



    Haben wir einen Elfer in der 2ten Hälfte nicht bekommen ? Ich meine Obasi wurde gefoult, Flash meinte, dass es eine Schwalbe war ?!?!


    Naja, egal, wir wollten mal wieder den Ball ins Tor tragen. Shice Auswärtsfahrt, schalalala.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • .....seit wann schießt der Eduardo eigentlich die Elfer ? Gegen Berlin war das schon so knapp....

    .
    .
    Also den Elfmeter gegen Berlin hat er doch gut verwandelt? 8| Dennoch bin ich dafür, dass den nächsten Elfer jemand anderes schießt. :D


    Doch kurz zum 1:0: Kann man trotz 1,71 m Körperlänge nicht etwas höher springen, oder stand Carlos dort so sehr im Matsch, dass er nicht abheben konnte? Hat mich an Uhu oder Pattex - Werbung erinnert. Egal, der Kopfball von Pizza war klasse und fertig.


    Zum Spiel kann ich mir weiter kein Urteil erlauben. Ich habe nur die Sportschaubilder gesehen, wo Timo wieder klasse gehalten hat.


    Wenn man Buli-Spitze sein will, muss man so einem Gegner auch mal das Leben so schwer machen, dass am Ende etwas Zählbares hängen bleibt und nicht nur gelbe Karten sammeln. Aber bis da hin fehlt im Moment noch viel. Auswärts sind wir zur Zeit der nette Dorfverein, der brav seine Punkte abgibt. Da brauche ich künftig mehr Hass und Angst, wenn es beim Gegner heißt: wir müssen gegen die TSG aus Hoffenheim spielen...! ;(
    Jetzt hoffe ich, dass wir wenigstens gegen Nürnberg unsere Ambitionen in Richtung Europa unterstreichen, da zählt nicht anderes als ein Dreier. Sonst leidet evtl. das Selbstbewusstsein noch mehr.


    Kopf hoch Leutz. :)

  • Hi Leute.


    Bremen is echt weit weg :wacko: :D Dann noch insgesamt ca. 3 Std im Stau stehen is nich sehr hilfreich.


    Zum Spiel: Unterirdisch. Ralle sollte unbedingt was gegen die Fallsucht unserer Jungs machen. Genau aus dem Grund kriegen wir einige Elfer nicht, die vielleicht welche sind. Ich war der Meinung dass die gelbe Karte gegen Edu berechtigt war, da es für mich wie ein Schwalbe aussah. Die Bilder aus em TV hab ich aber noch nicht gesehen.
    Wir haben so gespielt wie das Wetter war. Man hab ich gefroren, und naß war ich auch noch :D


    Es gab dann kurz vor der Abfahrt wieder mal die typischen "Schlägerein", aber ich muss unsere Leute in Schutz nehmen, haben sich nur verteidigt. Wollten ein Paar Bremer en Banner von nem Mädel :!: zocken. Naja und dann ging alles sehr schnell, Bullen gekommen usw. Das End vom Lied war dass mal wieder ein Hoffemer festgehalten wurde obwohl er nix gemacht hat.


    Ach und an die Mitfahrer Flash und DieL: Was war das bitte für ne Verabschiedung :?: Wenn ich nix gesagt hätte wärt ihr ohne was zu sagen zu euerm Auto gegangen :!: Fand ich echt schice :!::!::!::!:

  • Keine Ahnung, ob ihr die Szene Naldo-Obasi nochmal irgendwo im TV sehen könnt ... sah zwar auf den 1. Blick wie eine Schwalbe aus, in der Zeitlupe war aber eindeutig zu erkennen, dass Naldo Obasi auf den Fuß tritt, demnach ein glasklarer Elfmeter. Dummerweise hat Obasi mittlerweile seinen Ruf als Schwalbenkönig weg, da lassen die Schiris lieber weiterlaufen ... :rolleyes:


  • Deswegen sagte Tim Wiese auch, dass er Maicosuel erwischt hat und man den Elfer geben kann. ;)


    Ja, natürlich hat er ihn erwischt. Allerdings erst, nachdem sich Maico schon mitten im freien Flug befand.
    Schau dir doch mal die Szene an, Maico springt ab, fliegt hoch, berührt dabei den Fuß von Wiese, aber der Absprung
    war schon lange vorher. Die Berührung von Wiese war jedenfalls nicht der Auslöser für den Fall.

  • [...]
    Also dazu braucht es nichtmal eine Widerholung, ich hab das live sofort als Schwalbe gesehen und ich denk mal so ziemlich jeder andere auch, viel
    eindeutiger gehts eigentlich garnet!
    [...}

    Also der Sky-Kommentator hat gemeint es war kein Elfmeter aber auch keine Schwalbe und dem kann ich mich anschließen. Es gab nen leichten Kontakt und Maico kommt ins Straucheln. Allerdings lässt er sich wirklich sehr theatralisch fallen.


    UND WIESOOOO???? STEHT BEIM ECKBALL DER KLEINSTE IM LANGEN ECK? Jeder andere wäre die Zehntel-Sekunde früher am Ball gewesen und hätte herausköpfen können......

    Rangnick wurde nach dem Spiel interviewt und auch darauf aufmerksam gemacht, dass sie doch jemand größeres an den Pfosten stellen könnten.
    Da wurde er gleich patzig und hat sowas gesagt wie "Danke für den schlauen Tipp, wir können dann ja mal Eduardo im Strafraum das Kopfballduell gegen Pizarro machen lassen aber da haben Sie recht, der hätte auch nicht schlechter ausgesehen" :D


    [...]
    Deswegen sagte Tim Wiese auch, dass er Maicosuel erwischt hat und man den Elfer geben kann. ;)
    [...]

    Also für mich hat sich das ziemlich sarkastisch angehört. Er wurde nach dem Spiel gefragt ob es ein Elfmeter war. Er hat ne Weile überlegt und dann gesagt: "Ja, kanns Elfmeter geben, halt ich ja sowieso" Ne typische Wiese Antwort und da brauch man jetzt nicht denken, dass er das wirklich so gesehen hat.



    Also wenn ihr schon am Fernseher nicht zweifelsfrei sagen könnt, ob es ein Elfer war, müsstet ihr gegenüber den Schiedsrichtern und deren Tatsachenentscheidungen mehr Respekt zeigen!

    Och ich nehm es dem Schiri in dem Fall wirklich nicht übel ;) Trotzdem habe ich diese Entscheidung schon ohne Wiederholung als sehr fragwürdig empfunden. Aber ich gebe dir Recht, es gab schon viel strittiger Situationen in der Bundesliga und ein Schiri hat es da nicht leicht. Aber wie gesagt, da Carlos es eh versaut hat ist diese Diskussion doch müßig.


    [...]
    ab und zu dachte ich unsere Jungs machen den Flugschein
    [...]


    Das fällt in letzter Zeit immer mehr auf. Ralle muss da jetzt langsam mal dazwischen hauen. Es kann doch nicht sein, dass wir demnächst nur noch als Schwalbentruppe in der Bundesliga bekannt sind. Ich will die Jungs fighten sehen und nich ständig am fallen und lamentieren.

  • Arbeiten wir den gestrigen Tag mal chronologisch ab:


    1. Fahrt
    Was macht man mit einem heruntergewirtschafteten Bus, den keiner mehr will? Man verkauft ihn an Laier, damit die uns damit herumkutschieren. Dann nehme man zwei Fahrer, die nach Navi und nicht nach Intelligenz fahren. Immerhin kennen wir jetzt alle Baustellen auf der A1. Ich habe mir auf der Rückfahrt geschworen, dass dies meine letzte Fahrt im Fanbus war. Mit der Bahn wäre es zwar deutlich teurer gewesen, aber ich wäre um Mitternacht im Bett gewesen und hätte heute keine Kreuzschmerzen.
    2. Spiel
    Die Vorsätze schienen ja zu Beginn zu fruchten - bis zum Elfer. Wenn Eduardo meint, er könne dreimal gleich schießen (Schalke, Berlin und gestern) und immer treffen, hat er gestern in Wiese seine Meister gefunden. Wiese hat das Duell gegen Hildebrand für mich klar gewonnen.
    Gleich nach dem Elfer fing es an zu regnen. Dummerweise hatte ich dem Wetterbericht vertraut und meine Regenjacke im Bus gelassen. Da war mir klar: das Gegentor kommt schnell. Und so kam es auch. Was dann in der Mannschaft vorgeht, ist mir unbegreiflich. Wich schon in Mainz und Gladbach dauerte es keine 5 Minuten, bis wir das zweite Tor kassierten.
    Die Frage, ob Eduardo am Pfosten stehen soll, ist weniger wichtig als die Frage, wer Pizarro am Kopfball hätte hindern müssen.
    Und beim zweiten Tor muss man sagen: Ein Torhüter darf auch mal herauskommen (Originalton von RR letzte Saison über Özcan). Obwohl Timo ansonsten fehlerfrei war, bei diesem Treffer muss er raus.
    Unser Spiel war gefällig bis zum Strafraum, danach hilf- und ideenlos. Warum traut sich (ausser Eichner) niemand, mal aus der zweiten Reihe zu schiessen? Nein, man muss ja bis ins Tor dribbeln ;( .
    Zum zweiten Elfer: Für mich sah es auch wie Schwalbe aus, auch weil Obasi die gelbe Karte klaglos akzeptiert hat. Das Fernsehen hat mich eines besseren belehrt. Ich muss mich hier der Meinung anschliessen, unsere Spieler müssen natürlich fallen und nicht noch zusätzlich abheben. So provozieren sie den Schiri nur.
    Ach ja, der Schire: Als Eisbär ist Knut vielleich ok, aber als Schiri? Nach dem Elfer hatte er wohl ein schlechtes Gewissen und zeigte sinnlos gelbe Karten reihum. Ein guter Schiri wäre mit maximal drei Verwarnungen ausgekommen. Ich bin auch sicher, dass er Werder einen Elfer gegeben hätte, wenn es auch nur danach gerochen hätte. Dennoch mache ich ihn nich dafür verantwortlich, dass wir verloren haben.
    3. Fazit: Wir müssen auswärts anders auftreten und lieber auf kämpferische Typen wie Vukcevic setzen, als auf Schönspieler. Ich war ja schon positiv überrascht, dass Salihovic mal zuschauen durfte, leider kam er ja dann schon nach wenigen Minuten aufs Feld. Und Carlos Eduard sollt unbedingt wieder zentraler Spielen. Auf die Aussenposition haben sich unsere Gegner längst schon eingestellt.


    4. Bilder: gibts hier: http://picasaweb.google.de/villabajo/Bremen#


    5. Video: gibts leider nicht mehr, da es die DFL bei Youtube löschen ließ. Ich muss erst mal die rechtliche Lage klären. :thumbdown:

  • Rangnick wurde nach dem Spiel interviewt und auch darauf aufmerksam gemacht, dass sie doch jemand größeres an den Pfosten stellen könnten.
    Da wurde er gleich patzig und hat sowas gesagt wie "Danke für den schlauen Tipp, wir können dann ja mal Eduardo im Strafraum das Kopfballduell gegen Pizarro machen lassen aber da haben Sie recht, der hätte auch nicht schlechter ausgesehen" :
    [...]


    Rangnick hätte auf ALLES pampig reagiert. Der war ja nicht nur auf 180 , sondern mindestens auf 240!!
    Seine Antwort ist einfach nur impulsiv und unüberlegt....und es zeigt den (berechtigten) Missmut über die gesamte Leistung der Mannschaft (die allerdings von ihm in diese blöde Situation gebracht wurde, siehe Startaufstellung) .


    Zum zweiten Elfer: Für mich sah es auch wie Schwalbe aus, auch weil Obasi die gelbe Karte klaglos akzeptiert hat.


    Das habe ich schon öfter beobachtet, dass Obasi, wenn es in ihm am meisten kocht, er nach außen ganz ruhig wirkt und nur an den Augen, die er zum Himmel dreht, ist zu erkennen, dass er sich zusammenreißt. Er würde bei Meckern ja auch rot riskieren. Und die gelbe Karte ist ja gegeben, die wird man nicht mehr los....und er weiß auch, dass die Fernsehbilder zeigen, dass er unrecht behandelt wurde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!