Viertelfinale SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

  • Find ich auch.Ihr wart genauso gut wenn nicht besser.Kopf hoch liebe
    Hoffenheimer für mich wart ihr heute gut.Schade das es net gelangt hatt
    ich hätte es euch von Herzen gekönnt.

  • soo, leider 2:1 verloren.
    hab eigentlich nicht mit nem sieg gerechnet, bin aber nach dem spielverlauf total pisst, da war mehr drin.
    hab dem ausgleich sowieso nicht getraut, da war irgendwie kurz die konzentration weg. außerdem bin ich mit der leistung des schiris absolut unzufrieden, bei uns pfeift er jede kleinigkeit ab und die bremer dürfen machen was sie wollen.... eduardo mal wieder mit einer total bescheuerten aktion, klare rote karte :cursing:
    aber wenigstens hat unser prince ein tor gemacht :thumbup:


    bin alles in allem mit unserer leistung zufrieden, nur wurde einfach zu selten mal aufs tor geschossen, wir hatten nicht wirklich viele möglichkeiten und diese wurden meist leichtsinnig vergeben..
    trotzdem sehe ich den bremer sieg doch eher als glücklich an, die hatten in der 2ten halbzeit sehr wenige chancen und wies dann halt so is machen sie heute 2 traumtore und gewinnen :huh:


    freue mich auf das spiel gegen bochum, mit der gleichen leistung wie heute wird das sicher ein sieg ;S

  • DANKE FRANKE :rolleyes:


    @diel:ich finde nicht das wir so schlecht gespielt haben.bei eduardo muss ich dir recht geben.von ihm kommt in letzter zeit zu wenig.aber der rest der mannschaft hat doch gekämpft.es fehlt noch der letzte pass um den abschluss zu finden.

  • diel was hast du bitte für ein spiel gesehn ???
    die jungs haben lange nicht mehr soviel laufbereitschaft und einsatz gezeigt m.M. nach
    eduardo hat heute wirklich nicht sein bestes spiel gemacht aber naja, ist halt auch nur ein mensch.

  • Wer so einen Müll zusammen wirft, totale Lustlosigkeit mal wieder am Werk. Eduardo kann man in die Tonne treten. Du willst Europa spielen ? Mach dich nicht lächerlich, sei froh wenn du keine Geldstrafe kriegst, du unsportlicher Fußballer.


    So schlimm war es nicht, aber Carlos war wirklich enttäuschend ...


    Ich bin immer noch am zweifeln, ob das vor dem Naldo-Tor keine Schwalbe von Marin war (konnte ich nicht erkennen aus der Kameraperspektive). Ansonsten muss man seine Chancen nutzen (v.a. der Kopfball von Nilsson in der 1. HZ), dann läuft es anders.

  • Doch, Bremen hat den Sieg verdient, sie haben ihre wenigen Chancen genutzt und wenig zugelassen, das ist für mich verdient, die können ja nichts für, wenn unsere Mannschaft so scheiße spielt und wieder mal beweist, dass der Biss fehlt. Keiner nimmt das Zepter in die Hand, Eduardo ist 'ne Pfeife, Maicosuel ist ein Egoist und Alleingänger. Der beste von uns war meiner Meinung nach Eichner, der hat sich den Arsch aufgerissen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ihr versteht das nicht Leute, es fehlte der Biss, die Lust zu gewinnen, die Leidenschaft, das fehlt uns aber auch schon sehr lange und muss ich nicht mehr erwähnen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • eichner war heute wirklich gut, genauso wie ibertsberger der auf seiner seite alle hände voll zu tun hatte, nach vorne konnte er allerdings icht allzu viel ausrichten.
    maico spielt für mich auch hin und wieder mal zu spät oder garnicht ab, aber das wird er auch noch lernen.


    bremen hatte nicht mehr chance wie wir, und das als heimmannschaft, würde also nicht von einem verdienten sieg reden, wenn wir unsere chancen nutzen ( und die hatten wir!) dann darf bremen sich nich beschweren wenns in die verlängerung geht...


    ich nehme deine extreme meinung jetzt einfach mal als aggresionen nach dem spiel, können dann morgen weiter diskutieren ;)

  • Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen (bis auf das Foul von Carlos). Ich sehe eine DEUTLICHE Leistungssteigerung gegenüber den Katastrophenspielen gegen Bayern und Leverkusen. Das nach vorne nix ging, liegt einfach an einem fehlenden Ba, Obasi und einem Ibisevic, der vielleicht bei 20% spielt.


    Dafür hat Tagoe mal gezeigt, dass er das Zeug zu nem guten Stürmer hat. Dies wird auch Ibisevic unter Druck setzen und ihn zu einem intensiveren Training motivieren. Denn wenn Ba und Obasi wieder fit sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er seinen Platz einnimmt.


    Nilsson und Vorsah haben mir in der Defensive auch sehr gut gefallen! Ich würde direkt gegen Bochum Commper mit einem von beiden ersetzen. Ibertsberger war auch sehr gut, genau wie Eichner! Gegenüber dem Spiel gegen Schalke war er wie ausgewechselt. Dafür war die Aktion von Eduardo sowas von daneben. Der braucht ein intensives Gespräch, Maico am besten gleich mit!


    Ansonsten eine sehr engagierte Leistung mit viel Kampf und Motivation! In Bestbesetzung hätten wir gewonnen, davon bin ich überzeugt.

  • wenn der biss gefehlt,warum hat hoffenheim bremen dann direkt im anschluss nach dem 1:0 in die eigene hälfte gedrängt?der wille war da und ein paar chancen auch und das muss man ihnen zugute halten.das man gegen eine mannschaft wie bremen keine torchancen im überfluss hat ist klar.die chancen die wir hatten gingen nicht rein und da hatten wir auch etwas pech und bremen bei ihrem ersten tor sogar ziemliches glück.

  • bremen hatte nicht mehr chance wie wir, und das als heimmannschaft, würde also nicht von einem verdienten sieg reden


    Nö, hatten sie nicht, aber sie waren konsequent, und deswegen ist für mich der Sieg verdient, wer seine Chancen nicht nutzt, darf sich am Ende doch nicht beschweren, oder ? ;)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Für mich war das heute gegenüber den letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung. Die ersten 30 Minuten haben sie sich glaube ich nichts zugetraut und nach dem 1:0 blieb ihnen eben nichts anderes übrig. Auch in kämpferischer Hinsicht habe ich der Mannschaft nichts vorzuwerfen.
    Richtig ist, schlechtester Hoffenheimer heute C. Eduardo, mit so einer Vorstellung kauft den keiner im Sommer aus seinem Vertrag wenn wir nicht international spielen. Der Junge sollte sich aktuell wirklich mal Gedanken machen. Maico muss unbedingt lernen schneller abzuschliessen, in der Bundesliga kannst du den Ball nicht einfach ins Tor dribbeln. Wenn der heute 1-2 mal aufs Tor geschossen hätte, wär vielleicht mehr drin gewesen. Die Chancen dazu hatte er.
    Bin natürlich auch sehr enttäuscht, aber auf die Mannschaft einfach draufhauen bringt nichts.
    Mit der Leistung holen wir in Bochum 3 Punkte. ;S

  • Der Weltmeister der Ausreden soeben mit reichlicher Verspätung am Mikrofon, köstlich. Ich kann mich an kaum ein Interview mit ihm erinnern, wo er nicht mindestens eine wegweisende Entscheidung der jeweiligen Schiris als falsch darstellte. Merkt der wirklich nicht, wie unbeliebt er sich da auch unter den Schiris macht!?


    Ansonsten über das ganze Spiel gesehen ein mehr als verdienter Sieg für Werder. Die hatten etwa zwei Drittel der Spielzeit die Sache fest im Griff. Von den Disziplinlosigkeiten von einigen - immer denselben - mal ganz zu schweigen.


    mfg

  • Kann mir mal einer sagen, warum Vorsah vor dem 2:1 zurückzieht bzw. abbremst, als einfach Almeida abzugrätschen, das wäre fair gegangen also ohne faul, einfach in die Schussbahn rutschen. Kann ich nicht verstehen.
    Dann Salihovic, kann kaum mehr einen diagonalen Pass zum Mann bringen bzw. in die Reichweite des Mitspielers. Und in der ersten Halbzeit glockenfrei und dann so ein Armutszeugnis von Ablage direkt zum Gegner, einfach stümperhaft.
    Wie ich in den Wochen zuvor geschrieben habe, dass ich es nicht fair finde, dass auf Eichner rumgehackt wird, hoffe ich dass heute jeder gemerkt hat, was in ihm steckt und dass er in Sachen Laufbereitschaft, Kampf und Wille voraus geht, daneben hat er auch mit Übersicht heut überzeugt.
    Will jetzt nicht die Niederlage am Schiri festmachen, aber seine Entscheidungen waren auf beiden Seiten mehrmals fragwürdig.

  • Bin natürlich auch sehr enttäuscht, aber auf die Mannschaft einfach draufhauen bringt nichts.


    Du hast natürlich recht, meine Emotionen spielen dann eben manchmal verrückt, ich verdau es eben nicht so schnell, wenn man so wichtige Spiele verliert. Aber die Fehlpassquote war extrem hoch, das muss man stehen lassen. Die provisorische Abwehr muss ich dann aber doch ein wenig loben. Durch Nilsson haben wir zwar das 2:1 bekommen, aber er hat sonst konstant gut gespielt. Vorsah mit dem einen oder anderen unsicheren Ball, aber sonst auch dufte. Die Außen sowieso klasse, und Gustavo fand ich heute auch sehr stark. Sali regt mich mit seinen Freistößen echt auf. Eduardo ganz schwach. Vukcevic hat gekämpft. Vedo schwach, hätte das ein oder anderen mal früher abziehen müssen. Maicosuel sollte lernen früher abzuspielen, Tagoe natürlich wunderbar :).


    Eine Glanzleistung war das nicht, gegen Hannover empfand ich uns stärker. Man darf die vielen Verletzten nicht vergessen. Ich warte auf den Tag, bis wir mal vollständig sind. :pinch:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Am meisten stört mich noch immer, dass Salihovic jeden Freistoß aus noch so weiter Entfernung draufhaut, anstatt mal den Ball hoch reinzuheben, da Vander ja alles andere als sicher ist bei hohen Bällen.
    Da muss auch mal eine Anweisung vom Trainer während des Spiels kommen, war ein sehr wichtiges Spiel heute, denn mit einem Sieg wäre man so nahe am Europapokal gewesen.

  • Sali war doch auch unterirdisch. Sali 'ne 4, Eduardo 'ne 5. Eichner 'ne 3. Der Rest ist okay. So langsam müssten auch die Jungs aus Bremen wiederkommen. ^RNS-BUS:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Bremen gewinnt mit zwei Sonntagsschüssen am Dienstag. Ich weiss, dass ich mich wiederhole, aber wann lernen wir endlich einmal, dass man aus 20 Metern auch Tore erzielen kann?
    Nur zwei Mal kamen Bälle von uns aufs Tor, davon einer rein.


    Aber ich bin wieder optimistischer für Samstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!