16. Spieltag 1899 Hoffenheim U23 - FV Illertissen

  • Hoffenheim II gewinnt 1:0 gegen den FC Illertissen und ist durch das Unentschieden von Kirchheim/Teck gegen SV Spielberg aufgrund eines besseren Torverhältnisses Tabellenführer in der Oberliga Baden-Württemberg.


    SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY :thumbup:

  • Nicht nur fordern! Tut selber was! Kommt zur zweiten Mannschaft und supportet!


    Wenns machbar wäre ...jedes Spiel . Doch das geht beim besten Willen nicht , gibt " leider" noch andere sachen ausser Hoffe :thumbup:
    Aber hin und wieder sind wir gern im altehrwürdigen DHS um die zweite zu unterstützen !!!!

  • Wenns machbar wäre ...jedes Spiel . Doch das geht beim besten Willen nicht , gibt " leider" noch andere sachen ausser Hoffe ...

    .
    .
    Hier muss ich mich anschließen. Wenn man jung und ledig ist, hat man ganz andere Möglichkeiten. Zeitlich und finanziell... 8)

  • Wenn man direkt in Hoffe wohnt kann ich mir das schon vorstellen das man halt mal schnell hochwetzt ins DHS und die Jungs pusht .
    Aber recht hast schon , von den 25000 Hoffefans die die RNA regelmäßig besuchen , wissen die meisten nichtmal wo das DHS ist !!!

  • ALso ich hab mim Zug ca. 20 Minuten Anfahrt.
    Wird sind ca. 10 Leute, singen aber die meiste Zeit durch. Man darf hald ned "schüchtern" sein und nur singen können wenn man in der masse steht.


    Da das DHS ja immer schön leer ist kann man aber auch zu 10. ganz gut Stimmung machen, hallt wunderbar.
    Und die Jungs danken das einem auch, ist ganz anders als bei der ersten Mannschaft.
    Nach dem Spiel gegen Weinheim kam sogar ein Schreiben vom U23 Leiter, der sich für die Unterstüzung bedankt hat und hofft das des regelmäßig geht.

  • ALso ich hab mim Zug ca. 20 Minuten Anfahrt.
    Wird sind ca. 10 Leute, singen aber die meiste Zeit durch. Man darf hald ned "schüchtern" sein und nur singen können wenn man in der masse steht.


    Wir waren gegen Walldorf oben , da waren keine 10 Leute die gesungen haben ....... aber egal , man muss die zeit und das geld haben . Wenn ihr in jedem Spiel oben seid Hut ab Jungs ....Respekt ! :thumbup:

  • Wir waren gegen Walldorf oben , da waren keine 10 Leute die gesungen haben ....... aber egal , man muss die zeit und das geld haben . Wenn ihr in jedem Spiel oben seid Hut ab Jungs ....Respekt ! :thumbup:


    Ja normalerweise war des immer sehr unregelmäßig.
    Aber wir haben uns des jetzt fest vorgenommen, öfter zu machen.
    Jetzt 2 Ml in Folge, und wird von den Jungs gut angenommen, kommen nachm Spiel, einer kommt von allein auf den Zaun, und sie bedanken sich.
    Echt klasse.
    Am Freitag werden wir evtl auch nach nöttingen fahren.

  • U23 erobert die Tabellenspitze
    Nach einem mühevollen 1:0-Arbeitssieg gegen den FV Illertissen bejubelte die U23 am Sonntag Nachmittag die Eroberung der Tabellenspitze. Durch das Unentschieden des langwöchigen Spitzenreiters VfL Kirchheim/Teck in Spielberg und dem folgenden „Dreier“ der Hoffenheimer steht das Team von Trainer Markus Gisdol, das zum vierten Mal in Folge ohne Gegentreffer blieb, aufgrund des besseren Torverhältnisses erstmals in dieser Saison auf dem ersten Platz.



    Das Tor des Tages fiel bereits in der achten Minute. Nach einem schönen Zuspiel in die Gasse von Marco Terrazzino markierte Andreas Ludwig aus der Drehung mit links die frühe Führung. In der Folge hatten die Hoffenheimer zwar noch zahlreiche Chancen, den Vorsprung auszubauen, weitere Tore wollten aber nicht fallen. Terrazzinos Kopfball nach einer Ecke wurde von der Linie gekratzt (13.), nur eine Minute später lenkte ein Illertisser Abwehrspieler eine Terrazzino-Hereingabe an den Pfosten.


    Langsam wachte der FVI auf und kam nun seinerseits zu ersten Möglichkeiten. Der Schuss von Holger Bachthaler strich knapp über den Torwinkel (15.), Christian Sameisla scheiterte an 1899-Keeper Jens Grahl (24.). Die Führung ging jedoch in Ordnung und hätte ausgebaut werden können, aber Ludwigs Flachschuss aus 16 Metern war zu unplatziert (32.) und Robin Neuperts 25-Meter-Hammer knallte an den Pfosten (35.).


    Die zweite Halbzeit war von vielen Ballverlusten und viel Hektik geprägt. Die einzig nennenswerte Hoffenheimer Chance bestand aus einem Torschuss Ludwigs nach einer Ablage des eingewechselten Younes Bahssou, der knapp am Tor vorbeistrich (61.). Schrecksekunde in der 69. Minute, als Schiedsrichter Manuel Dürr nach einem gestreckten Bein von David Kienast im Strafraum auf Elfmeter entschied. Der Schuss des kurz darauf ausgewechselten Steffen Kuhn landete allerdings am Außenpfosten.


    „Wir können nicht jede Woche eine so tolle Leistung wie zuletzt gegen Weinheim abrufen", sagte Gisdol nach dem Arbeitssieg. „Gemäß dem Spielverlauf bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden." Auch Stürmer Marco Terrazzino bejubelte den Sprung auf den Platz an der Sonne: „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben und jetzt Erster sind."


    Quelle. Homepage unserer TSG!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!