Beiträge von Eugenius

    Geht es bei Bico nicht um ne Leihe nach Hamburg? Klar, Hamburg soll absteigen, und bei einem solchen Verein sollte ein Hoffespieler nicht spielen, aber eine Leihe bis Saisonende wäre für alle das beste. Wenn Niklas dann wechselt hat bico mit seiner Kämpfermentalität beste Chancen auf einen Stammplatz

    so gabs auch mal einen Torwart aus Hoffenheim der dankend zu den Bayern ging

    Allerdings hatte der ein gesetztes Alter und nicht die Wahl durch Spielpraxis seine Chancen auf weitere Einsätze in der Nationalelf zu erhöhen, oder bei Bayern zu "spielen". Aber wer weiß, vielleicht sehen die bayrischen Scouts etwas in ihm, dass ihn wirklich auf das nächste Level heben könnte und ihn damit zu einem Geheimtipp machen würde. Rakitic' ist sicherlich nicht das einzige Beispiel für einen unterschätzten Spieler.

    Ich kann nicht sehen, dass unser Sturm durch den Abgang von Volland geschwächt ist. Eher das Gegenteil.
    Dafür haben wir 20 Mio Ablöse für ihn erhalten.
    Hab kein Problem mit dem Deal.

    Bin ich der gleichen Meinung. Hatte schon zu Firminos Zeiten das Gefühl, dass wir uns zu sehr von Einzelspielern abhängig machen würden. Das hat Nagelsmann sehr gut in den Griff bekommen

    Bei Sevilla soll der Trainer seiner Nationalmannschaft nun tätig sein (wenn ich jetzt keinen Stuss erzähle, habe ich mal irgendwo gelesen glaub ich) und ihn unbedingt haben wollen. ich würde sagen, lasst sie gut zahlen und dann alles gute und danke für die Zusammenarbeit, denn ein motivierter Neuzugang ist allemal besser als ein schmollender Transferwilliger.

    ..den haben wir total unterschätzt ;)

    haben wir das? Ich für meinen Teil glaube, dass er einfach nur nicht in unser System passt. Der Junge ist höchstwahrscheinlich besser als er es bei uns war, doch das lag meist an der Spielweise, die nicht auf ihn zugeschnitten wurde.

    Diese Saison bin ich bei der Zweitligakonferenz aber regelmäßig eingeschlafen oder habe irgendwann was anderes gemacht. :sleeping:

    Tradition ist eben doch kein Ersatz für Leistung auch wenn das die Traditionalisten so gerne behaupten.

    Tim Wiese wäre aber in Management, vom Image her, untragbar. Wer den einstellt erntet dafür nur Kopfschütteln. Das Image ist auch der Grund, warum trotz Trainerschein, Niemand in Deutschland Lothar Matthäus einen Job gibt.
    ... und wenn ich diese Blitzbirne bei Sky sehe, schalte ich den Ton ab, oder wechsele das Programm. Dem guckt die Doofheit aus den Augen.

    Wären nicht die ersten, die das ernten würden. Muss jetzt noch kopfschütteln, wenn ich dran denke, dass wir mal die Idioten waren, die den Typ zum teuersten ablösefreien Spieler der Fußballgeschichte gemacht haben

    Wegen der tollen Luft da oder dem klasse Fußball in der 2. chinesischen Liga (btw war Renhe nicht zur Zeit seines Wechsels erstklassig und ist dann abgestiegen?) wirds ja wohl kaum gewesen sein, dass er seine Familie verlässt um da zu spielen. Ich würde mir wünschen ihn irgendwann wieder in Deutschland spielen zu sehen, auch wenn ich, was die tollen Freistöße angeht, anderer Meinung bin. Die waren so toll nicht, wenn man bedenkt wie viele Flanken es hätten sein können und stattdessen aber als Schüsse auf der Tribüne gelandet sind.

    Ich krieg nen Krampf wenn diese Wittmannmarionette hier als Manager auftaucht. Die Vergangenheit sollte uns doch gezeigt haben, dass wir gerade diesen Weg meiden sollten. Wenn man denn nun wirklich der Meinung sein sollte, dass das mit Rosen nix als Manager wird, kann man sich doch sicher noch ein Dutzend anderer finden, die nach ihrem Antritt nicht Millionen in Herrn Wittmanns Geldbeutel versenken und stattdessen ordentlich arbeiten

    Früher war nicht alles besser, jetzt aber so zu tun, als ob dieser Mist schon immer so gewesen wäre halte ich für falsch. Zum einen musste sich die Jugendarbeit erst aufbauen und wachsen bevor sie Früchte bringen konnte, dass man da auf Talente aus dem Ausland gesetzt hat war nachvollziehbar und dagegen habe ich auch nichts. Jetzt hat man den ersten Schwung von Jungs, die in der Jugend herausragendes geleistet haben (Mees, Ochs ect.) und was tut man? Man verpflichtet einen Herrn Kuranyi und verbaut den Talenten den Einstieg. Damals der Transfer von dem von dir angesprochenen Wiese war auch so ein Highlight gegen die Fans. Dieser Unsympath hat so garnicht in die Mannschaft gepasst, doch statt sich einen soliden Torwart aus der 2. Liga zu holen holt man den wohl für alle Zeiten teuersten ablösefreien Spieler der Bundesliga. Das wurde früher besser gemacht muss ich schon sagen

    Am Selbstvertrauen muss Werder nach dem 3:1 bei der Werkself,
    und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale, sicherlich
    nicht arbeiten.
    Dunkle Wolken ziehen auf...

    Genau das ist der Unterschied, der unser "Team" zu einem macht, dass sich um Kopf und Kragen spielen wird gegen so ziemlich jeden Gegner, der auch nur annähernd Leistung zeigen wird. Wir sind mit einem Punkt gegen die Pillendreher zufrieden und reden uns den auch noch schön und so gegen jede auch nur halbwegs größere Mannschaft. Da muss eigentlich umso mehr Kampf da sein, denn es ist ein Privileg in der Bundesliga zu spielen und diese Mannschaften schlagen zu können. Was wir nicht sehen wollen ist, dass sich die Bauern mit einer Hand am Sack und 20% Einsatz ein 2:0 gegen uns holen und wir froh sind, dass wir nicht zweistellig untergegangen sind. Der Wille und der Kampf um jeden Punkt muss in allen Spielen vorhanden sein, denn sonst passiert sowas wie in Darmstadt regelmäßig. Mal ganz ehrlich, das was mich dazu bewogen hat Hoffenheimfan zu werden wird nun schon seit Jahren mit aller Macht versucht aus diesem Verein geekelt zu werden. Wo sind unsere tollen jungen Spieler aus der Region? Stattdessen gibts Unsymphaten zu Hauf, die hier aufschlagen. Das Aufzählen erspar ich meinen Nerven. Für mich ist erstmal eine Pause angesetzt, zumindest solange bis Nagelsmann übernimmt und dann auch nur auf Probe, denn ich kann mir das nicht mehr mit ansehen, was man aus unserem Verein gemacht hat, das tut zu weh momentan. Von daher mal alles gute zusammen

    So unrealistisch finde ich die Geschichte um RB Leipzig als neue Station von Herrn Gisdol garnicht. Mit Rangnik hat sich unser Markus stets gut verstanden und wenn der gute Ralf auch weiterhin ein Auge auf seine Jungs haben möchte und nicht die komplette Verantwortung abgeben will, dann wäre der ehemalige Weggefährte doch genau die richtige Option. Sachverstand hat der Ralf eh für beide genug und so müsste er sich nicht auf jemand vollkommen neues verlassen, der möglicherweise sogar einen ganz anderen Weg für seine Bullen geplant hat als es dem guten Ralf genehm wäre.