Beiträge von Eugenius

    Schalke ist schuld :D . Ich mag die Freiburger auch recht gern. Scheinen nicht so abgehobene Leute zu sein. Immerhin wollten sie nur ein neues Stadion bauen und kein Mahnmal, dass den Rest der Liga tickend an die Überheblichkeit erinnert

    Ja ich weiß, aber das wäre doch ein Argument von unserer Seite Firmino auch in der nächsten Saison zu behalten, wenn man ihm zusichert nächste Saison für Barca zu spielen zu können, wenn er noch ein Jahr hier bleibt. Man könnte sich ja mit Barca drauf verständigen, dass sie ihn nach Ablauf der Transfersperre verpflichten. Gibt wenig Vereine die einen mehr anziehen als Barca, da kann man es doch sicher verkraften noch ein Jahr Superstar im Team Hoffenheim zu sein :zwinker:

    Angeblich soll Barca nun auch an Firmino interessiert sein um den abwandernden Xavi zu ersetzen. Da hab ich mir gleich gedacht, da die ja noch unter der Transfersperre leiden könnten sie ihn ja jetzt kaufen und gleich wieder zu uns zurückverleihen. Das wäre für alle Parteien genial finde ich^^ Jetzt schon Geld und immernoch Firmino im Kader. Zumal dann auch die Medien die Klappe halten würden was Wechselabsichten angeht. Wäre der absolute Hammer :D

    Also die Geschichte mit dem Kaptän hätte was. Hier sagt Markus ein paar sehr angenehme Dinge:


    http://www.achtzehn99.de/ausla…-naechste-saison-was-vor/


    Es soll die Struktur und die Hirarchie der Mannschaft verändert werden und der Kevin grinst so feist als er sagt wir hätten nächste Saison noch was vor, da rieche ich schon zumindest einen Vizekapitän Volland für die nächste Saison, wenn nicht gar gleich die Binde. Verdient hätte er sie sich auf jeden Fall, da kaum einer unserer Spieler eine solche Konstanz aufgebracht hat um sowohl unangefochtener Stammspieler zu sein als auch die mentale Führungsqualität mitzubringen. Hat ja Erfahrung in der U23 als Kapitano:pro:

    Strawalde - ich stimme Dir zu, dass er zwischendurch eine sehr schlechte Phase hatte. Die Frage dabei ist aber, wie sich mehr Einsätze (und ein Tor zur rechten Zeit) ausgewirkt hätten. Wenn ein Stürmer dagegen im Rhythmus ist und einen Lauf hat, dann kommt das ein oder andere Tor dazu. (Diese Möglichkeit hatte letztlich keiner unserer Stürmer.)

    Was dann den großen Vorteil von Schippo deutlich gemacht hat. Er wurde meist als Joker eingewechselt und war es gewohnt ohne viel Spielpraxis nötig zu haben Leistung auf den Platz zu bringen. Modeste hat der Szalaitransfer "das Genick gebrochen". Er ist auf regelmäßige Einsätze angewiesen und gewohnt Stammspieler zu sein, da hat ihn das ständige Rotieren immer wieder aus dem Rhythmus gerissen. Konkurenz belebt wohl leider nicht immer das Geschäft, manchmal erschlägt es das Geschäft bevor es zum Ertrag kommt.

    mein persönlicher Masterplan war ja, dass Hamburg+Stuttgart direkt absteigen absteigen und Paderborn sich in der Relegation rettet, was ja auch zeitweise stark danach aussah und dann kam Schalke mit dieser Leistungsverweigerung und hat alles durcheinadergeschmissen $W

    Der Fußballoberzampano im Himmel da oben muss doch echt in HSVbettwäsche pennen, anders kann ich mir diesen Saisonschluss nicht erklären. :stirn:

    Wie lustig doch so eine Konferenz sein kann^^. Vom Kaffeeholen grade wieder hingesetzt sagt der Komentator "Der Schiedsrichter ist ansonsten gut, aber er ist auf ne Schwalbe von Kiesling reingefallen und xy gelb" oh man musste ich lachen. :smile:

    Bin ganz zwiegespalten wie ich zu den Schalkern nun stehen soll dass sie gegen die Dinos gewinnen. Im DfB Pokal Halbfinale war ich für die Bauern und die haben versagt, also :`´ go Hamburg go :`´









    :Würg: :Würg: :Würg: aber es muss sein

    genau, was nicht bei drei auf den Bäumen ist wird aufgekauft ... die Jungs sind durchschnittlich erst ca. 12-18 Monate dort und waren vorher in alle Winde zerstreut ... Leipzig hat für diese U19-Mannschaft ca. 5-6 Mio. EUR ausgegeben !!!

    Wir sollten doch das beste Beispiel dafür sein, dass mehr dazu gehört als die 5-6 Millionen die du ansprichst um so ein Team zu bekommen. Die muss man erstmal überhaupt zu einem Team zusammenschweißen, dass in der Lage ist etablierte Teams zu schlagen und da ist das Halbfinale doch ein starkes Ergebnis für 1 Jahr Training von etwas dass es bis 4 braucht um auf einen Baum zu kommen. :cup:

    Mal zu einem anderem Trainer. Ewald Lienen sprach nach den nicht zu erwartenden drei Siegen in Folge gegen RB, die Region und Bochum von "Mit Mentalität Qualität besiegen." Ist doch schön!


    Vielleicht eine guter Ansatz für unserer neue Saison und eine Aufgabe für Markus Gisdol.

    Ich erwarte eher, dass man die fehlende Mentalität mit den Firmino Millionen aufzupolstern versuchen wird. Ob das der richtige Weg ist bleibt abzuwarten. Ich bin eher ein Freund davon den eigenen Nachwuchs stärker zu integrieren und eher durch ein gutes Kollektiv zum Erfolg zu kommen statt immer mehr Einzelpunkte ins Team zu holen, aber die Verantwortlichen haben ihren Plan und müssen für ihn gegebenenfalls den Kopf hinhalten, darum vertraue ich ihnen da und hoffe auf das beste

    Was das Zurückkommen nach unerwartetem Rückstand angeht so können auch unsere Profis sich von den beiden Spielen unserer Jungs gegen Leipzig noch einiges abschauen. Freue mich sehr für unsere Jungs und hoffe auf die Titelverteidigung, damit wir auch mal Geschichte schreiben^^

    Jetzt, da sich wohl ein Abschied innerhalb der Bundesliga abzuzeichnen scheint bin ich heilfroh, dass die schwarzgelbe Pest sich grade in dieser Saison selbst ein Bein gestellt hat und nix mit der Championsleague zu tun hat, sonst wäre Kevin unter Garantie dort gelandet. Weh tun alle Vereine, aber ein Wechsel zu dem Haufen wäre für mich persönlich der Supergau. :Würg:

    Das sehe ich bisschen anders. Mit Siegen gegen Leverkusen und Berlin hätte man schon noch eine gute Chance zumindest Platz 7 zu bekommen.


    BVB muss noch gegen die Wölfe ( wird schon ein Vorgeschmack aufs Pokalfinale, was sicher keiner verlieren will ) & Bremen ( also lässt hier einer der beiden oder sogar beide Punkte )
    Augsburg gegen Hannover ( die werden alles versuchen müssen wegen dem Abstiegskampf ) & Gladbach ( wollen 3. Platz verteidigen )
    Bremen muss auch noch gegen starke Gladbacher und in Dortmund ran.


    Ja selbst Schalke könnte noch abrutschen. Also machbar wäre da noch alles. Sogar Platz 5 wäre drin für uns wenns ganz dumm läuft bei den anderen. Also dieses Rumgeheule und Jammern hier bringt doch auch nichts.
    Vielleicht war die Niederlage gegen Frankfurt nochmal ein Weckruf & Hoffe gewinnt zum Schluss der Saison noch überragend 2 Spiele in Folge :D

    Wenn man bedenkt, was wir aus der bisherigen Saison gemacht haben, in der die ganze Zeit schon so gut wie jeder Gegner für uns gespielt hat muss ich sagen ich hab ernste Zweifel daran dass wir das nutzen werden. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an meinen Vergleich mit dem Jäger und der fast sicheren Beute. Wir können froh sein, wenn wir noch in der oberen Tabellenhälfte landen. Ich muss dazu sagen, dass ich grade seit Monaten das erste mal wieder auf die Tabelle geschaut und 2 Dinge bemerkt habe. 1. Wir sind tabellenplatztechnisch schlimmer abgeschmiert als ich es für möglich gehalten habe. 2. Das Gerede von Europa erscheint mir wie Hohn wenn man daran glaubt, dass alle vor uns patzen und wir das nach all den verpassten Möglichkeiten plötzlich doch nutzen werden. :cup:


    p.s. Für diejenigen, die genauso wie ich den Blick auf die Tabelle vermieden haben: Wir sind 9. und wurden mittlerweile sogar von Bremen und Dortmund überholt und haben übrigens auch noch Köln und Frankfurt im Nacken.

    Ich könnte es verstehen, wenn man ihn günstig bekommen hätte (max 2 Millionen), aber 6 Millionen für einen Spieler auszugeben, der bei seinem abgebenden Verein auf dem Abstellgleis stand? Gut, es soll ja auch Vereine geben, die genug Vertrauen in einen Spieler setzen und ihn im Glauben verpflichten, dass er bei seinem Ex Verein einfach nicht richtig zur Geltung gekommen wäre, und ein Schnäppchen wittern, aber 6 Millionen für Szalai? Seine einzige wirklich erwähnenswerte Leistung war in Mainz und dort hat er auch nur durch seine Mitspieler geglänzt. Wie man es auch dreht und wendet, wenn man Szalai holt, dann hätte man genug Argumente den Preis weit unter den Marktwert zu drücken, dass man trotzdem soviel bezahlt erinnert mich stark an eine Reihe anderer Sturmtransferflops:cup:

    Wenn er wechselt dauert es kein halbes Jahr wird hier gejammert, wie man ihn hatte gehen lassen können, ihr werdet es sehen. Parkt lieber den Szalai in die Wüste, der macht Kollegen wie Derdiyok noch Konkurrenz. Aus dem wird nix :cup: