Beiträge von Eugenius

    Glaube kaum, dass Babbel an Wiese baggert, da sehe ich weit größere Wahrscheinlichkeiten bei Rensing oder Kraft. Die möchte ich zwar auch nicht in der Mannschaft haben, aber ein Wiese wäre der ABSOLUT falsche Transfer. Nur mal angenommen das Gerücht, Starke hätte sich durch seine forschen Aussagen mit dem Vorstand überworfen, wäre was dran glaubt man denn wirklich Wiese würde die Klappe halten? Wohl kaum.

    Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient, aber ich sehe das ähnlich wie Peter. Man sollte nicht davon ausgehen, dass er kommt und gleich als der Torjäger, den wir jetzt so sehnlichst wünschen, bei uns aufschlägt.

    Ich hab aber dennoch ein richtig gutes Gefühl was die nächste Saison angeht. Nennt mich ruhig einen Scharlatan, doch glaube ich wenn Babbel die Mannschaft in den wenigen, und zudem turbulenten, Wochen bereits soweit gebracht hat, dass sie spurt wird sie nach einer ganzen Vorbereitung unter ihm und mit der Verpflichtung eines neuen Sturmtanks richtig gut einschlagen. Ich freu mich schon drauf ;S

    Glaube auch, dass der Transfer bereits eingetütet ist. Wollten sicher beide Seiten wegen des Spiels heute keine Zweifel an Pizzaros Motivation aufkommen lassen.

    Babbel soll abwarten, bis die Hauptstädter sicher abgestiegen sind und dann nochmal nachfragen, die können es sich nicht leisten ihn zu behalten wenn wir, zwar nicht 8 Millionen, aber sagen wir mal 3 oder 4 auf den Tisch legen. Wenn sie absteigen sind sie dringend auf die reduzierung ihres Spielerkostenetats angewiesen und dann kann auch Preetz nicht lange darauf schauen wen er mag und wen nicht

    Wir engagieren einen 31-jährigen IV mit häufigen Verletzungsausfällen als "Führungsspieler" und schicken unseren Torwart, der sich als Persönlichkeit und als Führungsperson bewährt hat, im gleichen Alter als perspektivlosen Senior in die Wüste, um einen jungen TW mit Perspektive zu holen. Wenn Führungsspieler nicht mal anecken (egal ob im Team oder nach oben), dann sind sie m.E. auch keine - das gehört einfach dazu.


    Manchmal könnt ich nur laut schreien.


    Sollte es wirklich so kommen, dass sie Tom so einfach aussortieren, dann wirste nicht der einzige sein der schreit. Er hat schon gezeigt, dass noch Feuer in der Mannschaft ist, als alle sie für eine tote Truppe gehalten haben. Er hat seine Meinung auch dann geäusert als von uns zu wenig Unterstützung kam und hat sich auch nicht gescheut uns zu loben, als es besser wurde. Er ist für mich mehr Kapitän gewesen, als es Andy je war, denn er stand auch zu seiner Meinung und sagte sie als es windig wurde im schönen Kraichgau, wo war Andy da die ganze Zeit über, der war stets still und hat andere die Zeichen setzen lassen. Mit Tom würde ein großer Teil des Charakters von Hoffenheim verloren gehen und das sollte um alles in der Welt vermieden werden :schlag:

    Babbel hat ja auch gesagt, dass er sich bei der Suche nach einem Stürmer auch ältere und ausländische Spieler in Betracht zieht, als ihn ein Reporter nach der hoffenheimer Philosophie gefragt hat und ob die jetzt nich gilt. Mag sein, dass hier jetz der eine oder andere denkt mit einem jungen Stoßstürmer kriegen wir die nächste Saison gut hin muss ich ihn aber enttäuschen. Man hat ,so meine ich, gegen Freiburg gesehen, dass ein einziger Stürmer ziehmlich auf verlorenem Posten steht, wenn die gegnerische Abwehr gut steht. Hier braucht es dann einen Spieler der eben aus einer halben Chance ein Tor machen kann, weil wir dann darauf angewiesen sind dass er trifft! Da kann man ich mir nicht vorstellen, dass wir da einen 20 jährigen hinstellen und sagen "mach mal", da braucht es Instinkt und ein Gespür dafür wo man zu stehen hat um Tore zu machen und das kommt mit der Erfahrung. Was unseren neuen Stürmer angeht, den wir dann holen, ist mir wurscht ob er O- oder Xbeine hat und ob er gradeaus laufen kann, solange er da steht wo er Tore machen kann :cup:

    Der soll sich mal im Ausland umschauen. Die Niederländische Liga ist ja nun ein guter Ort um Leute zu verpflichten, ausserdem könnten die nen Babel zu schätzen wissen und ihn im Tausch versüßt mit ein paar Extramillionen für nen ordentlich Sturmtank annehmen

    Ist nur verständlich, dass jetzt so ziehmlich jeder, der in Herta gradeaus laufen kann hier erwähnt wird. Ich für meinen Teil gebe auf das Gerücht allerdings nichts. Wieso? Nun ganz einfach: Tom ist einer unserer Erfolgsgaranten. Er ist ein Stück unserer noch jungen Bundesligageschichte und wie Tobse und Sali ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er hat ein gutes Standing in der Mannschaft und ist ein Leadertyp. Ausserdem steht mit Koen ein Talent hinter Starke, dem man so komplett die Perspektiven verbauen würde. Babbel hat Koen schließlich nicht umsonst mit Talenten wie Leno und Ter Stegen verglichen. Für mich wäre die perfekte Konstellation, dass Starke noch ein oder zwei Jahre bei uns Stammtorhüter ist und nach seiner aktiven Karriere bei uns im Verein einen Posten bekommt, wo er sich mit seiner Erfahrung und Persöhnlichkeit einbringen kann. Ich glaube ja gehört zu haben, dass er das in Erwägung zieht. :cup:

    Und ich hoffe auf ein Endspiel Bayern - Chelsea...


    Eben ich auch! Dann ist wenigstens ein Team dabei das keine Schulden bis Oberkante Unterlippe hat. Ich weiß, dass Financial Fairplay für die nur ne hohle Phrase ist, aber ich hoffe auf den Tag an dem die absaufen, weil die Politiker ihren eigenen Arsch retten wollen und dann nicht mehr auf den so schönen Ablenkungsbonus Fußball schauen können. Sicher kommen dann die Scheichs und retten ganz "selbstlos" die großen tollen Schuldenheinis, doch es werden sich sicher nicht genug Scheichs finden um eine ganze Liga aufrechtzuerhalten und dann ist der Fahnenmast erreicht und Topstars wie Messi und Ronaldo spielen in (achtung überspitzte Ironie!) Gladbach und Mainz, weil sie da ihr Geld pünklich bekommen. ;S

    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :G

    Wenn mans mal ganz nüchtern betrachtet sind alle Fußballer nichts anderes als käufliche Ware auf zwei Beinen und deren Vereine sind ihre Zuhälter und verdienen an ihnen. Stellt sich nur die Frage ob wir als Fans nun die Käufer von Filmen pornografischer Natur sind oder doch nur ein paar Spanner, die da ausm Busch bei zugucken und alles abstreiten wenn man sie erwischt (Stichwort: Fanloyalität)

    Sali dürfen wir aber nicht so blauäugig ziehen lassen wie Ibi! Wenn sich rausstellen sollte, dass Sali uns verlassen wird (muss!!!) er adäquat ersetzt werden! Da wir noch nicht die Anziehungskraft der Euroleague unser eigen nennen können darf er meiner Meinung nach diese Saison nicht gehen, da nichts annähernd gleichwertiges zu uns wollen wird. :cup:

    und wir können beim finale bis zu 3millionen zusätzlich bekommen! (irgendjmd weiter vorne wollte das wissen)

    Dieser Jemannd war ich^^ Wusst ichs doch, dass wir da noch kassieren können :messias: Das nenn ich mal nen Vertragsabschluss wie man ihn machen kann wenn man die Hebel in der Hand hällt. Hoffe bei Siggi machen die das ähnlich, dass wir da auch ordentlich dran verdienen können ;Ü

    Mit Sicherheit ist Delpierre ein Spieler, der uns durch Erfahrung und Führungsqualitäten weiterbringen könnte, jedoch ist mir ein wenig mulmig zu mute was ihn angeht, da er schon lange keine Spielpraxis mehr hat sammeln können durch seine häufigen Verletzungen. Hoffe wir haben uns da nicht noch einen Dauergast in der Krankenstation verpflichtet. Ein Herzliches Willkommen von meiner Seite aus. :cup:

    Muss gestehn, als er zurück nach Bayern ist hatte ich noch gedacht, dass es noch ein Jahr zu früh gewesen wäre, aber was der da gespielt hat war so dermaßen abgeklärt und ruhig und das gegen eine Mannschaft dessen Angriff bis auf Barca so ziehmlich alles um längen überragt. Das packt nich jeder rießen Respekt.

    Dann soll er mal nen Vertreter herschicken, der den großen Sack mit ner "$" Aufschrift hat, dann haben wir schon mehr Spielraum beim Erwerb eines Torjägers, ansonsten is da jedes Wort vergeblich geschwätzt. Ist unser Spieler und damit hat sichs.

    Als Hoffenheimfan fänd ich diese Art der Verteilung ungerecht, da dies die ohnehin schon ausgelutschte Traditionsdebatte wieder entflammen würde. Zumal dann auch Vereine wie der SC Freiburg oder Augsburg von Natur aus benachteiligt wären, durch ihre kleineren Stadien. Im Momment ist es nach Erfolg der jeweiligen Teams geregelt und das ist, finde ich, die fairste Methode. Andernfalls führt so eine Entscheidung unweigerlich zu einer Zweiklassengesellschaft im Fußball und das sollte nicht Sinn der Sache sein.

    Ich als Laie wage mal die Vermutung, dass national die Gewinnspanne schon ziehmlich am Anschlag sein dürfte. Was wohl bedeuten dürfte, dass die nächsten Spielzeiten auch international etwas gerissen werden muss, da die Einnahmen sonst stagnieren und die Kosten sich logischerweise durch die Verlängerungen erhöhen. Allein durch das erhöhen der Ticketpreise wird man die steigenden Kosten nicht auffangen können. Bleibt die Frage ob der BVB den Schritt schafft in 3 Wettbewerben konstant hohe Leistungen abzuliefern, denn nur dann, und da gebe ich Herrn Hoeneß recht, wird sich der BVB als ernsthafte Konkurenz zu den Bauern festigen können. :cup: