Beiträge von Eugenius

    Weiß nicht ob das jetzt hier reinpasst, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz warum ein Torwart, der in der ersten Mannschaft nur auf der bank sitzt als Nummer 2 bezeichnet wird und ein Torwart, der Spielpraxis in der U23 sammeln kann als Nummer 3 gilt. Mir wäre als Trainer doch viel wohler zumute, wenn ich einen Stammtorhüter schon ersetzen muss, dass sein Ersatz nicht völlig ohne Spielpraxis reinkommt und sofort Topleistungen bringen muss sondern dies schon über Wochen und Monate in der U23 bewiesen hätte. Mag sein, dass jetzt einige kommen und sagen: "aber wenns im Spiel passiert, dass sich der Stammtowart verletzt muss sein Ersatzmann nunmal bereit stehen!" Das mag ja sein, Ich für meinen Teil denke es wäre sinnvoller für ne Halbzeit meine etatmässige Nr. 3 zwischen die Pfosten zu stellen als meinem Ersatztorhüter die Spielpraxis zu rauben. Was denkt ihr dazu?

    Und wenns nach mir geht gäbs für Watzke und seinen Club der Fanatiker ne Zwangsjacke und ne Hanniballmaske, damit die keinem in den Hals beissen die ollen Tollwutträger

    Kann mich auch irren, aber haben wir damals mit dem Gustavodeal nicht eine Klausel in seinen Vertrag schreiben lassen, dass wir noch mehr Extraablöse erhalten sollten die Bayuwaren das Finale erreichen oder gar den Titel gewinnen? Wenn ich da richtig liege hoffe ich für unseren Geldbeutel, dass die Bayern gewinnen und da isses mir egal ob der Gegner Real, Lidl oder Aldi heißt ;S

    Danke Matze


    Hoffe mal Sali wird vor der Partie wieder fit, den zu ersetzen ist wenn nicht ganz unmöglich, dann doch extrem schwer. Was Schippo angeht is das mehr als ärgerlich, dem würde ich mal ne Serie an guten Spielen garniert mit dem einen oder anderen Tor wünschen, da passt die Verletzung jetz überhaupt nicht ins Konzept...

    Mal ne kleine Frage. Soweit es mein letzter kenntnissstand war sind doch sowohl Sali als auch Schippo verletzt. Nun hab ich aber im Teletext bei Sport 1 gelesen, dass beide vorraussichtlich in der Startformation stehen werden. Ist nun Sport1 nicht gut informiert oder werden beide doch zum Anpfiff wieder fit genug sein?

    Die Philosophie der TSG besteht doch darin junge, talentierte Spieler aus dem deutschsprachigen Raum bei uns in der Mannschaft aufzubauen um sich selbst durch den Gewinn aus deren Verkäufen zu finanzieren. Herr Lell erfüllt gerademal eines dieser Kriterien und das ist die deutsche Sprache. Er ist weder jung, noch besitzt er in meinen Augen das Talent dazu, dass wir ihn in ein paar Jahren gewinnbringend verkaufen können, denn ihn wird keiner haben wollen. In meinen Augen wäre es der falsche Weg sich Herrn Lell zu sichern, da dieser keinerlei Verbesserung zu Herrn Beck darstellt. Er wird meiner Meinung nach, so er denn wirklich kommen sollte, ein paar Spiele auf mässigem Niveau machen und den Rest als Bankdrücker verbringen, denn mehr Potential hat er nunmal nicht. Wir sollten uns auf der Rechtsverteidigerposition entweder mit jemanndem verstärken, der Beck überlegen ist, oder einen der mehr Potential hat auf der Position aufbauen, alles andere wäre sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ein Verlust für die Mannschaft. :cup:

    Glaube kaum, dass Lell zu uns kommen wird. Zum einen ist er qualitativ oder von den Entwicklungsmöglichkeiten nicht besser als Beck. Zum anderen würde er sich sicher nicht bei uns als williger Ersatzspieler erweisen. Nächste Saison kommt doch auch Raitala aus Spanien zurück, da denke ich würde ein Lell den Kader nur unnötig aufblähen

    Ersatz wäre für mich durchaus Musona und/oder Mlapa bei der U23 spielen zu lassen.


    Wäre doch praktisch die würden Spielpraxis bekommen und gleichzeitig müsste man sie nicht ausleihen. Wären also für die Bulimannschaft noch da wenn man sie braucht.


    Fänd ich eine prima Geschichte. Also für Mlapa würds mich auf alle Fälle freuen, er hat es sich verdient ein wenig Wettkampfpraxis zu sammeln und wer weiß, vielleicht trumpft er ja auf wie in der U21 und wir haben eine stabile Alternative fürs Sturmzentrum *daumen drück*

    Ich werfe jetzt mal ne Vermutung in den Raum um mal anzuregen da vielleicht mal drüber nachzudenken :cup:


    Sali erinnert mich an die frühen Anfänge eines Basti Schweinsteiger.


    Damit meine ich nicht die spielerische Klasse an sich sondern die Wahl der Position.
    Anfangs hat man Schweini als "Killometerfresser" und Flankengeber auf den Aussen gehabt --->wie bei Sali im linken Mittelfeld.
    Zwischendurch hat er auch im offensiven Mittelfeld agiert ----->wie Sali momentan auch.
    Mittlerweile ist er die Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld und lenkt von da das Bayernspiel


    und da liegt auch mein gedanklicher Ansatz. Sali hat das Zeug dazu ein Spiel aus der Zentrale zu ordnen und zu lenken.
    Wenn wir also bei unserem 4-2-3-1 System bleiben (wovon ich stak ausgehe) könnte ich ihn mir sehr gut als einer unserer beiden defensiven Mittelfeldspieler vorstellen, der für das Spiel nach vorne zuständig ist. Als Nebenmann einen für die defensiven Aufgaben (Weis/Williams)
    So könnten wir unser Aufbauspiel von den Innenverteidigern und deren langen Bällen hin zum defensiven Mittelfeld und präzisen Pässen verlagern. Wenn ich mich recht erinnere hat er zwischenzeitlich auch bei Stani die Position innegehabt. Was meint ihr dazu?

    Hmmm ich formuliers jetz mal ein wenig spitz, nicht falsch verstehen, aber wäre Penny ein Ex Stussgarter und hätte wie Schippo über mehrere Spiele das Vertrauen des Trainers könnte auch bei ihm der Knoten platzen, ist also meiner Meinung nach alles ein wenig differenzierter zu sehen. Bei Schippo zeigt die Formkurve nach oben, weil der Trainer auf ihn baut nicht weil er von gestern auf heute plötzlich ein besserer Fussballer ist.

    Kam ja auch ablösefrei der gute, da sind die Erwartungen in der Regel auch nicht so hoch wie bei unserem Millionenschweren Bankdrücker.


    Von mir mal einen herzlichen Glückwunsch, hab das ganze Spiel über auf ein Tor von Schippo gefiebert und endlich konnte er sich selbst mal belohnen. Auf das noch viele Tore folgen werden. :Bier:

    Also ich würde mich an Herrn Babbels Stelle mal in den Niederlanden nach den Toptorjägern umsehen. Da hat Babel schließlich zig Spiele in der Nationalelf absolviert. Das lässt doch vermuten, dass die da drüben ein System spielen, in das er reinpasst. Dann ein paar der Millionen vom Vedo und vom Obasideal in die Hand genommen, den Babel als Bonus obendrauf und gegen einen von denen getauscht, dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    1.Hätten wir dann unseren gesuchten Torjäger
    und 2. hätten wir Babel von der Gehaltsliste


    klingt zwar unwahrscheilich, das ist mir durchaus bewusst, aber wenn jemannd den Babel zu schätzen weiß dann doch sicher die Käsköpp, die haben ihn schließlich so erlebt wie er vor Liverpool war

    Der scheidende Werder-Torwart Tim Wiese (30) verrät in SPORT BILD, dass er einen neuen Verein hat: „Ich habe dort langfristig unterschrieben. Es ist ein Klub, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt.“


    So, damit sind wir ja wohl raus, war eh nie der Meinung, dass da was dran ist.
    Mein Tipp: Schalke


    War auf den ersten Blick auch mein Tipp. Wobei ich das mit dem hungertuch ja nun nicht wirklich so sehen würde, da die ja auch Schulden haben bis Oberkante Unterlippe. Oder er geht zum VWkonzern, kann mir die auch als Kandidaten vorstellen aber sonst fällt mir niemannd auf die schnelle ein

    Die wollen hier doch nicht wirklich nen zweiten Hildebrandttransfer einleiten :skepsisi: Denn nichts anderes ist Wiese für mich, wir sollten Starke behalten bis sich einer unserer eigenen Torhüter fürs Tor der ersten Mannschaft bewährt hat und nicht noch einen holen

    Ich würde unsere Spieler nicht als Legionäre bezeichnen, dennoch liegt es nahe, dass sich unsere Spieler (noch) nicht mit der TSG identifizieren können. Wie denn auch? Noch ist unsere Bundesligageschichte sehr kurz und die gegnerischen Fans stänkern ständig an unserer fehlenden Tradition rum. Ist sicher nicht verwunderlich, dass es anziehender für einen Spieler ist in Europas Stadien zu gastieren und nicht ständig für den Werdegang des Arbeitgebers ausgepfiffen zu werden. Ich bin der Meinung, dass sich die jetzige Generation unserer Spieler sich noch schwer tun werden mit der Identifikation. Wenn jedoch die Spieler aus der Jugend in die erste Mannschaft vorstoßen werden, haben wir Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können und ihm einiges zu verdanken haben. Dann wird sich auch die Marke Hoffenheim durchsetzen. :cup:

    Hab schon zu Zeiten, als Vedo noch verletzt war und die Zeichen auf Verkauf standen darauf verwiesen, dass er für uns wichtig sei. Ein Jammer, dass man ihn hat ziehen lassen. Danke für die schöne Zeit Vedo und viel Erfolg bei den Stussgartern :cup:

    Sali hat mir heute ganz besonders gut gefallen. Nicht nur weil er den Elfer sicher verwandelt hat, sondern seine Körpersprache und Gesten auf dem Platz. Er hat kommuniziert und das Mittelfeld geordnet. Auch sehr gut gefallen haben mir die tödlichen Pässe in die Schnittstellen der lauterer Abwehr. Mit einem abgezockten Stürmer da vorne kriegen wir dann auch das dritte oder vierte Tor hin. Wir sollten die Leistung der Mannschaft nicht dadurch zu schmällern versuchen, indem wir auf schwache Lauterer verweisen, sondern daran erkennen, dass das destruktive Spiel der Lauterer unserem Spiel nicht die Effektivität hat rauben können. Abstieg sollte denke ich nun kein Thema mehr darstellen :X