Beiträge von guenni

    Das Land, in dem unsere TSG morgen auflaufen wird, steht kurz vor Ausrufung des Katastrophenzustandes.
    Dort müssen mittlerweile Ärzte entscheiden wer intensiv behandelt werden darf und positiv getestetes Pflegepersonal muss weiter Dienst schieben, damit die Kliniken den Ansturm von Patienten irgendwie bewältigen kann.


    https://www.tagesschau.de/ausl…onavirus-belgien-101.html

    Genau darum geht es, und das versucht die Politik zu vermeiden. Schützen kann sich jeder nach seiner Überzeugung. Aber ein Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems wäre für viele, und das sind nicht nur Covid 19 Patienten, katastrophal.

    Alexander Rosen hat doch deutlich gesagt, dass es eine externe Lösung geben wird und dies nur eine Übergangslösung darstellt.

    Ich denke mal, dass auch den Verantwortlichen aufgefallen ist, dass am Ende des Tages trotz einiger "Ergebnisse" die Hoffe-DNA total flöten ging. Den Fußball wollte und will halt keiner sehen, vielleicht auch zu viele Kündigungen bei den Dauerkarten.


    Bei SkySportNews HD wird auch fleißig spekuliert. Der Tenor: Die Trennung hätte sich schon angedeutet und die Unzufriedenheit allerorten war nicht zu übersehen.

    ... Statistiken sind immer für den gut, der sie beauftragt.
    Die Bevölkerung steigt, demnach für mich eine logische
    Entwicklung. Muss sich jeder selbst sein Bild machen.
    RKI ist für mich bestimmt nicht die Mutter aller Quellen.


    Trotzdem weiter Hygienevorschriften beachten :X

    Deshalb sind hier Prozentzahlen (8 Prozent) angegeben und keine absoluten Zahlen. Ein Anstieg der Bevölkerungszahl hat somit keine Relevanz.

    Ich hab's schon getan. Seit 11 Jahren erstmals ohne Dauerkarte in der nächsten Saison.Bin zwar etwas traurig, aber irgendwie muss einfach mal ein Zeichen gesetzt werden. Was Nagelsmann mit den Händen aufgebaut hat, wird jetzt in Windeseile mit dem .... wieder eingerissen. Ohne auch nur irgendeinen Versuch, sich mal wieder auf das zu besinnen, was die eigentliche Hoffe-DNA (die vielgerühmte) ausmacht und auch die Zuschauer ins Stadion bringt. Es gab bisher nur 1 (in Worten: ein) Spiel in der ganzen Saison, das Spaß machte beim Zuschauen - gegen Leverkusen. Das ist mir doch ein wenig zu dürftig.

    Die anderen von AR engagierten Trainer waren: Pezzaiuoli/Stanislawski/Babbel/Kramer/Kurz/Stevens/Schreuder. Kein weitere Kommentar notwendig.

    Das stimmt so nicht: Unter der Amtszeit von Rosen waren/sind Gisdol, Stevens, Nagelsmann und Schreuder Trainer der TSG.


    Vorher waren Ernst Tanner und Andreas Müller sportliche Leiter/Manager. M. Babbel hatte mal eine Doppelfunktion als Trainer und sportlicher Leiter.

    Sogar Spitzenteams haben hinten Probleme. Gestern hat die Superabwehr der Leipziger mit zwei krassen Böcken Lyon den Sieg geschenkt. Dazu haben sie einen Spitzentrainer der hilflos zuschauen musste. :cup:

    Bringt uns null weiter, mit dem Finger auf andere Teams zu zeigen, die auch sog. Probleme haben.

    Genau, das sehr ich auch so. Ihr tut alle so, als hätten wir eine dauerhafte Champions oder Europa-League Mannschaft. Dem ist keineswegs so. Ich sehe uns eher im Mittelfeld, und bin froh , wenn wir nicht absteigen.

    Von Übergang kann keine Rede sein. Eher von Rückschritt in ganz dunkle Zeiten. Das muss einfach so klar gesagt werden. Nach 4 Spielen ist weder ein Konzept noch eine Aufbruchstimmung zu sehen. Das Gegenteil ist der Fall. Hängende Schultern, Lethargie, unansehnliches Ballgeschiebe, sogar technische Mängel sind Standard. Offensivfußball war propagiert. Aber sowas werden die Zuschauer nicht auf Dauer über sich ergehen lassen. Auch nicht ein echter Fan. Der ist vielleicht in der Kreisklasse angesagt, aber nicht im Milliardengeschäft Bundesliga. Und müssen tut der schon garnix, sondern kann sich frei entscheiden, ob er sich das antut. Die Mannschaft und das Trainerteam ist in der Bringschuld, nicht der Zuschauer. Und bitte fangt jetzt nicht schon wieder an, vorzuschreiben, was ein richtiger Fan ist oder tun muss.Wir werden sehen, ob nur CL-Kunden zu Hause bleiben. Ich fahre seit 10 Jahren vom Schwarzwald zu jedem Heimspiel, habe auch alle Spiele unter Stani, Kurz und wie sie alle heißen brav mitangesehen, aber das jetzige Gebolze tue ich mir einfach nicht mehr an, sollte sich nichts Gravierendes ändern.

    Die aktuelle Kombi Mannschaft und Trainer, ist für mich das Schlechteste, was die TSG seit Bundesligaaufstieg vorzuweisen hat. Selbst beim sensationellen Klassenerhalt standen Spieler wie Salihovic auf dem Platz. Jetzt wurden, kurz vor Toreschluss irgendwelche Panikkäufe betätigt, die für mich ohne Sinn und Verstand sind. Für ambitionierte Trainer und Spieler war der Ausverkauf der Mannschaft ein fatales Signal. Die Zeit der großen Transferüberschüsse ist vorbei, denn vom aktuellen Kader sind die meisten unverkäuflich. Kaderabek und Kramaric in der Winterpause noch schnell zu Geld machen und dann hopp, hopp in Liga 2. Ich habe DH von der Tribüne in den VIP-Bereich gehen sehen und er sah nicht besonders begeistert aus. Er hat zwar immer davon geredet, dass Transferüberschüsse nötig sind, aber mich würde mal interessieren, ob er das so gemeint hat, wie es sich aktuell darstellt, oder ob es Rosens Verschulden ist. Alles, was geht, zu Geld machen und dann den Bach runter gehen, kann eigentlich keine Geschäftsidee sein. In keiner Saison wurde bisher viel Qualität verkauft und nicht adäquat ersetzt. Ich mache es mal an einem Beispiel fest. Schulz war leistungsmäßig in allen Bereichen ( Schnelligkeit, Zweikampfverhalten, Offensivpower, Spielintelligenz, Torgefahr ) mindestens eine Klasse besser, als besser der griechische Rumpelfußballer Stafylidis. Und der Vergleich Joelinton - Bebou fällt nicht besser aus. Rosen hat sich schön verzockt. Dauerhaft wird so das Konstrukt "Ausbildungsverein" nicht tragfähig sein und scheitern. Statt einen Max von Augsburg zu holen, wird von dort lieber ein Stafylidis verpflichtet, nur weil er ablösefrei ist. Wenn ich den auf dem Platz sehe, erkenne ich sofort, wie schlecht der griechische Fußball ist, denn wenn das ein Nationalspieler ist, wie schwach sind denn dann die anderen Spieler? So, genug der Kritik. Wenn ich mir weiterhin solch ein Gewürge ansehen soll, dann schalte ich bei Sky auf Konferenz, schaue mir die Gegentore in der Schalte an, und muss mich nicht 90 Minuten lang ärgern. So einfach ist das! Ich kann mich mit dem, was da aktuell abgeht, nicht mehr identifizieren. 4 Spiele und drei erzielte Tore zeigen dieses Elend gnadenlos auf.

    Meine Seelenlage sieht ähnlich aus. Bin gestern fassungslos nach Hause gefahren. So geht das den Bach runter. Und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Und weil manche Zeit fordern, die man dem Team und Trainer geben solle, nur soviel: Die (Zeit) hat man in der BL nicht. Deswegen ist es halt die BL und nicht Kreisklasse. Du kannst vielleicht einzelne ganz wenige Spieler mit Potenzial langsam heranführen und ihnen Zeit geben, sich zu entwickeln. Bei einer ganzen Mannschaft funktioniert das nicht.

    Das war unattraktiver Fußball von Feinsten. Zwei starke Standards, ein Zufallstreffer von Bebou und ein Innenverteidiger Vogt, der gegen 10 Mann einen solchen Pass spielt. Unglaublich! Das 3:2 ist zwar erfreulich, aber das Zustandekommen äußerst glücklich. So wird es nicht jede Woche laufen. Beim Gegentreffer von Füllkrug verschätzt sich Posch ganz böse. Obwohl es nicht sein direkter Gegenspieler war, muss er den Ball klären. Zu den 27.000 Zuschauern. Das TSG-Publikum hat offensichtlich ein feines Gespür dafür, dass die Vereinsführung für Eintrittskarten zwar das gleiche Geld verlangt wie in den vergangenen Jahren, dafür aber vorsätzlich weniger Gegenleistung erbringen will. Gut, dass sie dafür ihre Quittung erhalten. Wenn dieses Ballgeschiebe so anhält, werden sich das noch weniger Zuschauer antun. Zu meiner Vorhersage mit mindestens 55 Gegentoren möchte ich noch kurz erinnern, nur noch 52 und die Spitzenteams kommen ja alle noch. Ich prognostiziere für Leverkusen mindestens 3 Gegentreffer. Das schaue ich mir live an.

    Kann ich so unterschreiben. Auch ich überlegte mir gestern bei der 100 km langen Heimfahrt, ob ich mir das künftig noch antun will, obwohl ich schon seit 10 Jahren als Dauerkarten Besitzer nach Sinse fahre und weiß Gott schon düstere Zeiten erlebt habe. Aber so wird das Stadion ganz schnell leer gespielt.

    Adams ist schon seit Ewigkeiten verletzt und so wie es aussieht ist mit einem Einsatz zeitnah auch nicht zu rechnen.