Beiträge von guenni

    TSGLER07


    Nur Mut Junge. Alles richtig gemacht. Vertrete weiter deine Meinung und gib deine Eindrücke wieder. Tests sind dazu da, sie zu analysieren und bewerten. Ansonsten kann man sie gleich lassen.

    Ja, ich war dort. Gebe hier mal meine Eindrücke, wohl gemerkt meine Eindrücke, wieder. Zunächst das Positive: Viele Zuschauer, ich glaube nicht alle aus der Region Kraichgau, mit Hoffe Trikot und Hoffe Schal. Da das Wetter sich ideal präsentierte, es für mich auch nur ein Katzensprung nach Freiberg war, war es für mich selbstverständlich einen kleinen Ausflug mit guter Unterhaltung zu machen. So dachte ich wenigstens. Zum Spiel: Irgendwie zogen sich mit dem weiteren Verlauf des Spiels meine Mundwinkel immer weiter nach unten. Nicht nur des Ergebnis wegen! Hatte erwartet, dass man zwar testet, auswechselt, Varianten ausprobiert aber trotz allem das Spielen und vor allem die Freude am Spiel nicht vermisst. Nun ja, es wurde getestet. Es wurde auch ausgewechselt. Jeweils eine ganze Mannschaft zur zweiten Halbzeit. Nur Spielfreude kam nicht auf. Unmotiviert würde ich nicht sagen. Auch der Einsatz stimmte. Es klappte halt einfach nicht, den Gegner auszuspielen.Es gab kaum eine gelungene Kombination, Ballstafetten praktisch nie, viele viele Pässe, die leichtfertig ins Nichts oder in die Beine des Gegners gespielt wurden. Auch eins zu eins Situationen wurden sehr selten befriedigend gelöst. Hilflosigkeit und relativer Rumpelfußball im Strafraum. Das alte Leiden. Flanken, die es kaum gab, fanden nie einen Abnehmer.Auffallend die Schussschwäche der Hoffenheimer. Wenn mal wirklich ein Ball aufs Tor kam, war das eher eine misslungene Rückgabe denn ein Schuss. Manche gingen in Richtung Eckfahne. Technisch auch kaum Unterschiede zum Oberligisten. Die Zuschauer um mich rum rieben sich verwundert die Augen: "Was, das soll Bundesliga sein?" Schwere Beine, nie so zusammen gespielt und das ganze tralala lass ich nicht gelten. Das muss auch trotzdem gehen. Andere Mannschaften trainieren auch hart und gestalten Testspiele anders. (auch die wechseln, spielen in noch nie gespielten Formationen, probieren aus ....). Auffallend war halt, dass viele Spieler der TSG vor noch gar nicht so langer Zeit gar nicht soooo weit entfernt von der Oberliga gespielt haben. Komisch nur, dass letzte Woche unsere U23 4:1 gegen dieselbe Mannschaft gewonnen hatte. Noch ein Wort zu Modeste: Wirkte noch etwas fremd, hatte aber die ein oder andere Szene, wo er durchaus ansprechend seine Qualitäten zeigte. Für seine Größe überraschend schnell. Kopfballmäßig eventuell eine Belebung. Rudy kam ja gerade vom Urlaub. Deshalb auch viele Fehlpässe und ohne offensive Akzente. Sali ebenso. Ob Thesker die Lösung auf links hinten ist, wage ich zu bezweifeln. Denke, dass man nach dem Spiel in Frankfurt vielleicht etwas mehr sagen kann. Vielleicht fährt der eine oder andere von euch mal hin und berichtet.

    dann ist das Bild von dem Fotografen "nachbearbeitet" worden .....
    http://www.bild.de/sport/fussb…enheim-30593526.bild.html

    Das Bild ist irgendwie zusammengeschnippelt (Photoshop) und das noch schlecht. Die Szene passt so nicht zusammen. Nicht nur das Trikot wurde auf Wiese draufkopiert sondern der ganze Wiese selbst ins Bild montiert. Oder warum tragen die Menschen am 28. Mai in Sinse, wo ausnahmsweise mal das Wetter passte, Winterjacken? Wo soll sich eigentlich diese Szene abspielen?
    Die Frage ist, was man/Bild mit dieser schlecht gemachten Montage bezwecken möchte? Hier lohnt sich, mal den einen oder anderen Gedanken darüber zu verschwenden. Warum gräbt die Bild immer wieder etwas über T.W. aus, obwohl es doch nun wirklich keinen mehr interessiert. Und wenn es nichts Aktuelles gibt, wird etwas aktuell gemacht.

    TSG-Express, das sehe ich mal genau so wie du!


    Aber auch das Managment hat da versagt!

    Eigentlich war er ja "nur" ausgeliehen, also hätte man ihn vielleicht doch überzeugen können, zurückzukehren, obwohl er doch sehr stark in Richtung Insel tendierte. Dafür hätte man dann auch auf einen Derdiyok und und und... verzichten können. Irgendwie schleicht sich immer noch sowas wie Wehmut ein, wenn man an diese Spieler (auch z.B Vorsah) zurückdenkt.

    Zitat

    Ich hoiffe, dass nach der Runde etwas offener über die Fehler und die Lehren, die angeblich daraus gezogen worden sind, gesprochen wird. Allerdings bin ich mehr als skeptisch, ob die Erkenntnis und die Konsequenzen wirklich gezogen wurden bzw, werden. Ansonsten sind's nur leere Floskeln.

    Das muss der Neuanfang sein. Nicht nur "etwas offener" sondern schlichtweg ganz offen. Ohne "wenn und aber". Ohne Offenheit und deutliche Ansprache der katastrophalen Fehler, die gemacht wurden, ist ein Neuanfang nicht möglich. Dabei ist es wichtig, auch externe Fachleute, die nicht zu irgendeinem Dunstkreis gehören oder in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis stehen, zu hören. Sonst sehe ich rabenschwarz. Die Aussage, "wir haben uns vor niemandem zu rechtfertigen" gibt mir fast den Rest. Warum fahre ich Samstag für Samstag aus dem Schwarzwald nach Sinse? Warum habe ich seit etlichen Jahren 2 Dauerkarten, warum ist mir jedesmal die ganze Woche verhagelt nach miesen Spielen (und die waren wahrlich nicht wenig), wenn man glaubt sich nicht vor den Fans rechtfertigen zu müssen. Oder spielt man künftig ohne Zuschauer oder Fans?

    kann ich nur DICK unterstreichen - viele Neuzugänge sind mir unsympathisch oder immer noch fremd, einige haben kein Spiel gemacht und andere kamen nur des Geldes wegen.
    Spieler, die sich mit dem Verein identifiziert haben, weil der Verein für sie eine wichtige Station in ihrem Leben war, wurden entfernt und danach teilweise noch auf populistische Art und Weise gegen sie nachgetreten.
    Was sich in Hoffe in den letzten Monaten abgespielt hat war meines Erachtens die blanke Selbstzerstörung, für mich völlig unverständlich wie man insbesondere so eine Personalpolitik verantworten kann, traurig anzusehen das Ganze.

    Exakt. Seit dieser Saison fehlt mir schon von Anfang an das spezielle "Hoffe-Feeling". Will heißen, dass mir die Mannschaft auch irgendwie sympathisch ist. Nada. Mit den meisten Spielern (Wieses, Derdiyoks, usw....) kann ich überhaupt nichts anfangen, geschweige mich identifizieren. Mit manchen Trainern ging es mir ebenso. Andere kenn ich überhaupt nicht, da sie ja nie auflaufen (Aqua, Advincula, ...). Nee, nee. Was da gemacht wurde, war reiner Masochismus.
    Hat man sich vor der Verpflichtung diverser Spieler überhaupt mal mit denen an einen Tisch gesetzt und gesprochen? Oder wie wurden die gecastet? Über Derdiyoks Fitness war man ja damals schon entsetzt. Äh, wie bitte kann so etwas passieren? Oh, ich bin im Wiese-Fred. Eh wurscht.

    Ich habe noch eine andere Frage: Wieso tätigt man einen Transfer auf einer Position, wo man es gar nicht nötig hat?

    Die Frage ist falsch gestellt. Es darf nicht "man" heißen. Butter bei die Fische: Es war einzig und allein ein Deal zwischen D.H. und R.W. Nichts anderes. Aber das hatten wir ja schon gefühlt 100.000 mal.

    ... vielleicht verfolgt Watzke aber auch andere Interessen und manifestiert das mit einem netten Punkt für die Augsburger... so nach dem Motto "Englische Wochen und dann noch das harte Spiel in Süd-Spanien stecken auch wir nicht mal eben so weg!" :D

    Wenn man Stand jetzt die Aufstellung von Dortmund anschaut, ist man geneigt, deiner Vermutung zuzustimmen. Warten wir mal ab...

    der Präsident von Besiktas Istanbul Fikret Orman hat gesagt, dass er künftig gewisse Berater meidet; würde mich mal interessieren, wen er genau meint...
    Unter anderem haben zuletzt die ehemaligen Schalker Fabian Ernst und Edu dort gekickt, der ehemalige Stuttgarter Roberto Hilbert ist immer noch da.


    Bei D. Hopp muss man leider das Gefühl haben, dass er auf gewisse Berater besonderen Wert legt ;)

    Aber eins ist mir aufgefallen: Während dieses "Beraterproblem" bisher mehr oder weniger in den Foren diskutiert wurde, gehen mittlerweile alle Medien in ihren Statements, Kommentaren, Interviews zur TSG auf dieses Thema recht deutlich ein. Auch gestern wurde dies wieder beim "Experten" von LigaTotal Guido Buchwald angesprochen. Dieser neue Umgang mit der Thematik lässt vielleicht noch hoffen ( :zwinker: ) auf eine andere Sichtweise und Beurteilung des Problems an entsprechender Stelle. Steter Tropfen höhlt den Stein.

    Verschenkt aber nur in dem Sinne, dass er mehr oder weniger systematisch von Babbel fallen gelassen wurde, inklusive Nicht-Teilnahme am Trainingslager. Das hat u.a. auch den Marktwert (weiter) gedrückt, so dass Ryan sich selbst aus seinem Vertrag gekauft hat. Ein auch nicht allzu häufiger Vorgang und eine der vielen No-Go-Aktionen von Babbel.

    Das war der eigentliche Skandal. Und Ryan hat sich nichts, aber auch gar nichts zu Schulden kommen lassen, sondern sogar gebeten, man möge ihn doch in der U 23 einsetzen. Als Sportsmann vorbildlich und auch ohne negative Schlagzeilen vom privaten Auftreten. Schaut man sich die Leistungen im Vergleich damals mit anderen Spielern an, so ist Ryan keineswegs in den Vorbereitungsspielen dagegen abgefallen. Setze ich mal "Stürmer" aus der heutigen Truppe dagegen (Derdiyok, Joselu, de Camargo, Usami, usw. ...), dann muss ich nur noch den Kopf schütteln. Und die kosten bzw. verdienen auch nicht gerade wenig. Viele entrüsten sich wegen des Umgangs mit Wiese. Komisch, bei Ryan damals habe ich sowas nicht gehört. Weder medial noch von Fans. Wenn ich mir jetzt z.B. einen Sturm vorstelle mit Volland - Babel - Gylfi, kommen mir die Tränen. Hätte man fast alle teuren Einkäufe gespart, dafür aber einen einzigen kreativen versierten 10er dazu, wäre die Lage eine andere. Was hat man gemacht? Mit der Gießkanne Gelder verteilt und Wundertüten verpflichtet. Wichtig wäre aber noch gewesen: Der Spieler muss charakterlich auch passen. Darauf hat man scheinbar in der letzten Zeit keinen Wert gelegt.

    Sehne mich nach Ryan! Ob er Tore schießt/geschossen hat oder nicht. Einfach die Ästhetik des Fußballs war eine Augenweide gegenüber den grobmotorischen "Supertechniker" bei uns zur Zeit, die ebenso viel Probleme mit dem Ball haben als mit dem Gegner. Und Tore schießen die auch nicht.

    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und den gesamten Wiese-Fred gelesen. Auffällig dabei ist, dass die User Nordlicht und Marek von Anfang an vor Wiese gewarnt haben. Dafür haben sie viel Kritik einstecken müssen, die schlussendlich falsch war, weil beide vor vielen Monaten das Desaster vorhersagten. Für mich sind das wirkliche Fussballversteher - keine Selbsternannte...

    Wo ist eigentlich Marek? Gesperrt?

    Leute, hab irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich an Augsburg und Dortmund denke. Champions League, Strapazen, nächste Woche Rückspiel, auf die leichte Schulter, Pille Palle und sooo schlecht ist eine Niederlage ja auch nicht. Wenn ihr wisst, was ich meine...