Beiträge von guenni


    Na, was Tim Wiese sagt, wissen wir ja gar nicht. Wir wissen nur, was die BLÖD behauptet. Die einen Hang dazu hat, ROGON-Klienten in gutem Licht zu beschreiben. Zumindest manche Journalisten der BLÖD.


    Und ehrlich: bevor ich der BLÖD glaube, vertraue ich lieber den Aussagen der Leute, die ich als einigermaßen sichere Quellen einstufe. Und denen zufolge hat Wiese nicht nur "2 bis 3 Bier getrunken".


    By the way: über die Abmahnung wissen wir auch quasi nichts - die Info darüber kam auch aus der BLÖD. Schon spannend, was für ein Spiel die spielen.

    Ich denke, das passt hier gut rein. Ich bin mal so frei, ein Beitrag aus der RNZ von heute, der von einem geschätzten Mitstreiter im anderen Forum zitiert wird (http://www.transfermarkt.de/de…_70872_seite100.html#last),
    hier reinzustellen:


    Zitat von Wolle Brück:
    Mitspieler haben sich inzwischen solidarisch mit dem Torwart erklärt. Bild zitiert Tobias Weis (..) und Sejad Salihovic (...) Dazu muss man wissen: Weis hat den selben Berater wie Wiese. Den Berater, bei dem bis vor kurzem auch Salihovic unter Vertrag stand und der auch andere Profis in Hoffenheim betreut. Im Kraichgau müssen sie sich folgende Fragen stellen: Wer hat die Interna aus dem Kraftraum an die Boulevardpresse weitergegeben? Wie wird dieser Vertrauensbruch bestraft, der zu großer Unruhe und erheblichem Imageschaden geführt hat? Wie problematisch ist es, wenn mehrere Spieler bei einem Berater sind und – auch durch ihre guten Kontakte zur Boulevardpresse - starken Druck ausüben können?
    Quelle: RNZ Print vom 25.03.13

    Auch wenn's zum xten male ist. Nochmals ganz langsam für all diejenigen, die von Mobbing gegen Wiese sprechen.


    Müller hat, und das hat er auch mehrmals versichert, am nächsten Tag nach dem "Vorfall" sehr genau in der SAP Arena recherchiert und mit vielen Anwesenden (Zuschauer und Beschäftigte) gesprochen. Da die SAP Lounge der VIP Lounge genau gegenüber liegt, ist es auch kein Hexenwerk, die entsprechenden Besucher und Gäste ausfindig zu machen und mit ihnen zu sprechen. Glaubt doch bitte nicht, dass Müller ein Fass aufmacht wegen zwei Bier. Müller ist doch nicht so blöd, wegen irgendeinem Pille Palle eine Abmahnung zu schreiben. Er wird sich sehr genau im Vorfeld erkundigt haben, ob dieser Schritt gerechtfertigt oder sogar notwendig ist. Gerade wegen der Außenwirkung der TSG. Sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, müssen beide Seiten ihre "Hosen runterlassen". Dass Müller über die tatsächlichen Vorkommnisse nicht in der Öffentlichkeit schwadroniert, versteht sich von selbst. Von den zwei Bier wissen wir nur aus dem Munde von Wiese oder der Bild. Mehr nicht.

    Ochs, Schröck, Weis, Williams gegen Bayern ????? Sorry Leute, kann diese Rumpeltruppe einfach nicht mehr sehen. Die Lust, die 200 km nach Sinse in Angriff zu nehmen tendiert angesichts der voraussichtlichen Aufstellung gegen null. Warum immer dieselben Versager? Kann man nicht mal was elementar ändern? Wo sind die Einkäufe, die uns "sofort weiter helfen"? Ich meine nicht Abraham und den gesperrten Polanski (der übrigens in den letzten Spielen auch abgetaucht ist).

    Mann Mann Timmy, Du bist aber sowas von unterbelichtet ... Scholt angehen ist eigentlich noch schlimmer wie Starke rauszuwerfen ... aber diese Wortwahl ist wirklich ROGON-Spieler-typisch ... ähnliches hörte man in Lautern oder aufm Waldhof ...

    Dazu t-online.de: "...Ob Wieses Drohung ein Hinweis auf die Hausmacht seines Beraters Roger Wittmann war? Sechs Spieler im Kader der Hoffenheimer stehen bei Wittmanns Agentur unter Vertrag, er gilt als einflussreicher Bekannter von 1899-Mäzen Dietmar Hopp."



    http://bundesliga.t-online.de/…ner-los/id_62245320/index



    Denke, dass die oder der Berater um Wiese sich schon von Anfang an die hochexplosive Situation nicht eingestanden haben oder es, was noch schlimmer ist, war ihnen egal. Der Wechsel, der von vielen nicht verstanden wurde, gepaart mit dem Abschuss (und nicht anderes war es) von Tom begleitet mit den Worten Babbels, es wäre besser sich einen neuen Verein zu suchen, denn Casteels ist Nr. 2 und er könne höchstens in der Zweiten spielen, bereitete den Boden für die jetzige Situation.


    Babbel hat diesen Transfer nicht eingefädelt, ihn aber doch vehement verteidigt und von seinem "Wunschspieler" gesprochen. Wäre er nicht damit einverstanden gewesen, so hätte er Manns genug sein müssen, sein Veto einzulegen. So kam eins zum anderen. Auch die vollmundigen Worte vor und zu Beginn der Saison. Dass diese Lage leicht eskalieren könnte, wenn bei Wiese die Leistung nicht stimmt, und nur dann, hätte allen Verantwortlichen (wer auch immer es war) von vornherein klar sein müssen. Offenbar war man da zu blauäugig. Somit haben sie ein gerüttelt Maß an Mitschuld an der Misere. Nur jetzt die Fans oder Medien zu schelten und sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen, ist mir zu oberflächlich. Wiese hat man auch mit dem Transfer ins offene Messer laufen lassen aus Beweggründen, die ich hier nicht mutmaßen möchte.

    War ja toll, wie sie im Sportstudio noch mal Müllers PK mit seinen Unterstellungen gebracht haben, dass Starke spielen würde, wenn er den Kampf angenommen hätte, "gerade als sie die Probleme mit Tim Wiese hatten".
    Nur weil er das so mit versuchten Emotionen darstellt, wird es nicht richtig. Babbel hat doch klar gesagt, dass Stärke nur noch in der U23 spielen wird, dass Casteels sein zweiter TW ist. Und das Babbel gern strafversetzt, wissen wir ja. Also warum babbelt der so einen Mist?

    Genau so ist es. Frage mich seit der PK, warum dies nicht deutlicher artikuliert wurde. Tom wurde praktisch die Pistole auf die Brust gesetzt. Kam einem Rauswurf gleich. Hier irrt Müller. Ob er die Vorgänge damals nicht genau kennt oder ob er das bewusst unter den Tisch kehrt, ist unklar.

    Karl,


    irgendwas ist im Busch. Irgendwer will irgendwem schaden. Nur bin ich nicht so sicher, ob das einem zukünftigen Spieler oder Berater nutzen könnte. Natürlich ist durch die Veröffentlichung des Vertrags Derdiyok selbst in Zugzwang gekommen. Neid und Missgunst (Lattek lässt grüßen) kann in der Mannschaft entstehen usw...


    Ob das den Abgang Derdiyoks beschleunigt, wage ich nicht zu beurteilen. Gerade bei den Bezügen.


    Zu fragen ist: Wer kommt an die Verträge heran? Ich denke mal, dass sie in der Geschäftsstelle gut verwahrt werden und nicht gerade jeder einen Schlüssel dazu hat. Irgendeiner muss dann der Maulwurf gewesen sein. Dass der Berater oder Derdiyok selbst das Ganze ins Rollen brachte, macht eigentlich nicht viel Sinn.


    Obwohl, was macht eigentlich, wenn man den Verein im zurückliegenden Jahr verfolgt hat, Sinn?

    Karin


    deine Annahme kann nicht stimmen. In der Printausgabe ist der Vertrag abgedruckt.
    Was für mich unerklärlich ist, wie kommt die SportBild an den Originalvertrag mit Unterschrift, Klauseln, Vereinbarungen mit Leverkusen usw... dran, sodass dieses Original auf 4 großen Seiten abgedruckt werden kann. Hier werden ja nicht nur Aussagen wiedergegeben, sondern der Vertrag 1:1 gescannt und veröffentlicht. Selbst mit den krakeligen Unterschriften des Spielers und der Geschäftsführer.


    Dies muss also ganz absichtlich lanciert geworden sein, denn solche vertrauliche Papiere liegen ja selbst bei jeder popeligen Firma nicht einfach so im Ablagefach.


    Denke, dass sich da in der Horrenberger Straße einige Leute einige Fragen stellen werden. Dass dies zum Rückrundenauftakt geschieht, passt wieder einfach zu gut.

    Hab ich ein anderes Spiel gesehen oder wie? Spieler wie Volland und vor allem Schippo waren heute echte Lichtblicke. Unsere Mannschaft hat sich heute wirklich sehr bemüht und phasenweise sehr gut ausgesehn. Unsere Abwehr, die sonst in jedem anderen Spiel einen Bock nach dem anderen geschossen hat, war heute sicher gestanden und an den Gegentoren schuldlos. Unsere Spieler haben nach dem 0-1 weitergekämpft und sich ein 1-1 erarbeitet. Sie haben nicht wieder die Ordnung verloren und sind in sich zusammengefallen wie sonst, sondern haben konzentriert weitergespielt. Allein das hätte es doch verdient gehabt erwähnt zu werden, aber ihr habt nur eure alte "Niederlage= Mannschaft war scheiße" Leier drauf. Dass man gegen ein Team wie Dortmund nicht über 90 Minuten alles vereiteln kann sollte klar sein und ich freue mich, dass Herr Kramer in der kurzen Zeit den Spielern genug Selbstvertrauen eingeflößt hat, dass sie auch bei einem Rückstand noch an sich glauben und weiterfighten. :F

    Komme eben grad auch nach meiner etwas längere Anfahrt heim. Habe das Spiel ebenso gesehen wie du. Nur die Atmosphäre war gespenstisch, aber man konnte sich so mehr auf die Einzelheiten und Feinheiten konzentrieren. Manches geht normalerweise etwas unter. Ganz neue Sichtweise eines Fußballspiels. Vielleicht hätte heute ein Support der Mannschaft mehr genutzt als es der DFL geschadet hat.

    Ich persönlich möchte wieder Ralf Rangnick sehen. Der kennt die Machenschaften in Hoffe, der könnte dem Ganzen Paroli bieten.
    Bitte, Herr Hopp, telefonieren Sie...

    Nur so nebenbei: Wisst ihr, wer damals in Schalke (2005) Teammanager war, als Rangnick entlassen wurde? Von daher würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Außerdem: Wer würde sich das antun von einem, wie ich denke doch gut bezahlten Job bei RB, nach einem Burnout wieder in den Kraichgau zu wechseln?

    die allergrösste Fussballgrösse sind ja Sie Herr Marek Vor allem aber auch der grösste Wiese-Hasser den ich hier im Forum gelesen habe. Was wurde über TW hergezogen und Casteels als der Heilsbringer erkoren. KC zeigt nur noch schrottreife Leistungen. Er hat gestern das erste Tor verschuldet. Das war dann der Anfang vom Ende

    Stimmt. Casteels kannste nicht in den Kasten stellen. Wenn ich sehe, wo der steht, krieg ich Zustände.


    Nur: Der Wiese Transfer hat diese Not, einen Torhüter wie Casteels ins Tor stellen zu müssen, erst ausgelöst.
    Wie kann man nur eine Abwehr mit Starke, Haas, Vorsah, Braafheid derart zerpflücken. Was hatte eigentlich Braafheid verbrochen, dass er gehen musste und man ihn nicht mal mehr als Backup halten wollte? Ach so, Tschuldigung. Wir haben ja noch Chris, Schröck ...

    Ich habe es schon einmal geschrieben, dass im Winter Millionen in die Hand genommen werden müssen

    Wenn's so einfach wäre, könnte man ja noch was retten!


    Aber: Welcher Spieler, der etwas taugt, wechselt im Winter nach Hoffe?
    Welcher Verein lässt einen Spieler, der etwas taugt, im Winter ziehen?


    Ich schreib's nochmals: Autos kannst du für Kohle kaufen. Mit Spielern könntest du da Schwierigkeiten kriegen.