Beiträge von Dorfkind

    "Fans" zum Fremdschämen, bezogen auf die Aktionen im DH-Stadion und dem Blogeintrag "Stellungnahme zu den A-Jugend Halbfinalbegegnungen unserer TSG gegen RB Leipzig!"


    Quelle: http://11hoch3.de/blog/Blog/Blog.html



    Beim Pokalspiel in Aalen ist mir im übrigen auch schon aufgefallen, dass der "Support" zu 50% daraus bestand den Gegner zu beleidigen. Dies ging soweit, dass echte Unterstützer der Mannschaft parallel Lieder Anstimmten begleitet von Rufen "die eigene Mannschaft unterstützen!".


    :censored::irre::igitt:

    Hoffe ist derart Abhängig von Firmino geworden und wenn er abtaucht dann hängen sie richtig in der Luft. Leider taucht er ziemlich oft ab. Firmino war immer ein Spieler der nach Lust und Laune spielt. Mal so, mal so. In dieser Hinsicht hat er sich leider nicht viel geändert. Auch wenn er mehrere richtig gute Spiele für uns abgeliefert hat, keiner ist wirklich überrascht wenn er plötzlich nicht mehr als körperliche Anwesenheit während eines Spieles zeigte. Nicht umsonst kennt man ihn als Schönwetterspieler. Was seine Laufleistung angeht, habe ich öfter den Eindruck dass auch wenn er fast kein Einfluss auf das Spiel hat spult er trotzdem seinen Kilometer ab.


    Anders herum wird ein Schuh draus, wieso hängt die komplette Mannschaft in der Luft wenn ein Spieler vieleicht nicht den besten Tag hat? Weil die Mannschaft keinen Plan B hat. Ist Firmino aus dem Spiel genommen läuft nichts mehr. Wie wird ein Firmino aus dem Spiel genommen? Indem der Gegner ein oder 2 Spieler Firmino auf die Füße stellen. Das dadurch die restlichen Spieler mehr Freiräume haben sollte dürfte klar sein, dieser wird jedoch nicht genutzt weil unsere Flanken diese Saison bzw. vor allem in der Rückrunde TOT sind! Stattdessen kommt die lange Flanke aus der Abwehr ins kompakte (Sturm)Zentrum anstatt über die Außenbahn zu spielen.

    Ich kann die Kritik an Firmino nicht wirklich nachvollziehen, laut Kicker ist Firmino im Schnitt 11,6 km im Spiel gelaufen (auf 90 Minuten gerechnet), das ist mehr als ein Polanski, Beck, Rudy und sogar minimal mehr als ein Volland gelaufen sind. Das die Gegner einem Firmino immer mehr auf den Füßen stehen ist auch klar (weil damit das komplette Spiel der TSG zerstört wird). Wenn man dann noch zwei begnadete Spieler wie Szalai und Modeste vor Firmino stellt (die jeden tödlichen Vertikalpass verstolpern, neben den Kasten setzen oder den Torwart anschießen) kann dieser auch nicht mehr viel Ausrichten...Bei guten Stürmern hätte Firmino diese Saison wieder hervorragende Scorerwerte!!!


    Quelle: Kicker

    Mann o Mann, einige Spezialisten (speziell Tim + Achim) haben es immer noch nicht begriffen, das was die Mannschaft heute geleistet hat war das Maximum, mehr geht da nicht!
    Die können es nicht besser! Wenn ich schon den Quatsch von "abrufen" höre! Wie kann denn der Trainer daran Schuld sein, wenn ein Herr Volland die letzten Pässe schlampig spielt, oder Herr Polanski den Gegner ins Spiel bringt? Und das mit Strobl, das kann passieren, der Ggenspieler hat das sehr gut gemacht und geholfen hat ihm auch keiner...ist Süle auch mehrfach passiert, also bitte!
    Der Freistoß von Calhanoglu, das war ein Pfund und der Tunnel von Kießling...solche Leute haben wir nicht, seht es doch einfach mal ein, das ist eine andere Klasse!
    Immerhin hat es Gisdol geschafft uns mit dem Personal sicher im Mittelfeld zu halten und das, trotz Umbruchstimmung im Team.
    Freut euch einfach auf das neue Team, für die nächste Saison, ...oder haut einfach ab, Ihr nervt!


    Ich denke alle haben sich auf diese Saison gefreut - und viele wurde stark enttäuscht. Ein Firmino und Volland haben sicherlich nicht verlängert um hier um die goldene Ananas zu spielen. Zumal es kaum ein Spiel gab, wonach man sagen konnte das war eine klasse Leistung. Jedes Wochenende wurde der selbe Mist abgeliefert. Und dass die Mannschaft mehr kann (insbesondere offensiv) wenn sie richtig eingestellt ist, konnte man letzte Saison sehen. Diese Saison war offensiv eine Katastrophe und die Defensive ist Löchrig wie eh und je.


    Deine "die Mannschaft kann nicht mehr" Kommentare nerven genauso...

    Und noch was. U23. Zweite Mannschaft. Schon seit Jahren ein Sauhaufen.


    Nahezu alle Akademiemanschaften sind erfolgreich. Außer die (meines Wissens) zum Profibereich zugehörige U23. Seit JAHREN! Anstatt eine Heranführung zum Profikader geschieht das Gegenteilige. Ehemalige Talente schaffen nicht den Durchbruch, siehe Akpoguma. Es wird der Aufstieg in eine höhere Liga nicht geschafft. Der ist aber wichtig um wenigstens etwas in die Nähe zum Niveau der Profis zu gelangen.


    Nächster Punkt. Footboonaut oder wie auch immer das Ding heißt. Eine Millioneninvestition. Und was haben wir davon? Unsere Profis schaffen nichtmal mehr einen sauberen Pass über 5m! Tolle Entwicklung.

    Warum vertraut Gisdol eigentlich keinem jungen Spieler mehr?


    Süle damals im Abstiegskampf zu bringen war extrem Mutig. Er hat es trotzdem durchgezogen - mit Erfolg. Es war ein Signal an die eigene Jugend. Süle war bis zur Verletzung Stammspieler, durchgehend. Es war quasi auch ein Versprechen an die Fans - "Wir setzten auf die Jugend".


    Dies ist nun über zwei Jahre her. Was ist danach gekommen? Es wurde keinem Nachwuchsspieler dauerhaft das Vertrauen gegeben. Ein Toljan wird sporadisch eingesetzt und nach einem schlechten Spiel sitz er wieder auf der Bank (für einen Spieler der auch nicht besser spielt). Warum bekommt ein Szalai den Vorzug gegenüber einem Amiri? Schlechter hat dieser sicherlich nicht gespielt (wenn auch nicht herausragend, aber das erwartet man nicht von einem Nachwuchskicker). Ein Rapp wurde in den Kader genommen. Toll. Wir haben zwischenzeitlich starke Engpässe auf der IV-Position gehabt. Warum wurde einem Rapp nicht die Chance gegeben, sich zu beweisen?


    Was ist mit Ochs, Gimber, Mees usw.? Einfach mal Bundesligaluft schnuppern lassen, auch wenn es nur 10 Minuten sind? Es wird immer von der "Durchlässigkeit" in den Profikader geredet - aber nicht so gehandelt. Laut Bild (jaja - Drecksblatt...) hatten wir im letzten Spiel gegen Frankfurt die älteste TSG Mannschaft seit Bundesligazugehörigkeit auf dem Platz. Soll dass die gewollte Entwicklung sein?


    Ich sehe schon in ein oder zwei Jahren wieder sämtliche Talente aus unseren U-Mannschaften in der Bundesliga spielen - aber nicht bei uns. Oder wie kommt es das u.a. Selke, Jonas Hofmann, Pascal Groß (wichtigster Spieler in Ingolstadt - die aller Voraussicht Aufsteigen werden) oder auch Felix Schröter (siehe Hoffen´s Beiträge) woanders den Durchbruch schafften bzw. demnächst schaffen werden?

    Das schlimmste was man Nazario antun kann ist die unterschwellige Hoffnung ein Firmino-Ersatz zu werden.


    Lasst den Jungen erstmal Bundesligastammspieler werden. Bis dahin ist noch ein langer weg (wer weiß ob er überhaupt nächste oder übernächste Saison hier spielen wird) - bis zu einem überdurchschnittlichen BL-Spieler ein noch viel längerer. Und um ein Weltklassespieler wie Firmino zu werden bedarf es weitaus mehr.

    Ganz großes Kino, da wird Szalai gefeiert für EINE gute Aktion und Gisdol für diesen "Geniestreich". Ich komme gleich um vor lachen, wir haben gewonnen weil der Linienrichter TOMATEN auf den Augen hatte. Schon während die Szene live lief konnte man deutlich sehen, dass es sich um Abseits handelte (Hauptkamera auf Mittellinienposition!). :stirn: