Beiträge von Goodbye!

    Rudy hat seine Sache gut gemacht, solange er im Spiel war, stimmte die Balance. Kimmich war schon stärker, hat aber auch solide gespielt. Von der Rolle sieht für mich anders aus ...

    Nein!Im freien Vekauf gab es keine Tickets mehr
    Diese Auswärts-Fans sind halt findiger, wenn sie zu einem Spiel wollen und Tickets benötigen... :X
    Wer sich mit dem Stadionbesuch erst beschäftigt, wenn das Spiel hochspannend wird, guckt in die Röhre oder muss es dem Zufall überlassen an Tickets zu kommen

    Du kannst doch ganz normal dich im Ticket-Shop registrieren und dann dort Karten bestellen ... Natürlich gibt es auch andere Wege, aber warum sollte das so nicht möglich sein?

    Bei den Dortmund-Fans geht die Angst um, nächste Woche mit 2 oder 3 Toren zu verlieren und auf Platz 5 abzurutschen. Glaube ich zwar nicht, aber von der sonst zuweilen etwas zu großspurigen Art ist in diesen Tagen nicht viel übrig geblieben.

    Der viel geschmähte Ruppig ist gestern sehr gut gestartet. Seine Verletzung brachte leider einen Bruch in unser Spiel, weil der dritte Anzug dann doch noch nicht passt. Nächste Woche ist Kaderabek wieder dabei. Leverkusen wird wohl gewinnen, ich denke aber nicht mit 5 Toren Unterschied. Also, Dortmund besiegen und die CL-Party starten!

    Ihr geht also davon aus, dass sie jetzt fest 2 Niederlagen einplanen? Glaube ich nicht. Sie haben nichts zu verlieren und werden gerade ih Heimspiel gewinnen wollen. Warten wir es ab. am Samstag wissen wir mehr.

    Da Stuttgart nun selbst gute Chancen auf die EL hat, werden sie offensiver agieren als wenn sie heute nicht gewonnen hätten. Das dürfte uns entgegen kommen. Bisher ein sehr guter Spieltag für uns: Schalke, Leverkusen und Frankfurt ohne Sieg, mal sehen ob sich das morgen bei Leipzig und Dortmund fortsetzt.

    Vor zwei Spielen war Platz 7 das Minimalziel, nun sind wir schon Fünfter. Platz verteidigen und wir haben eine gute Runde hinter uns. Noch einen Platz klettern - und die nationale Saison wäre fast perfekt (untern dem Aspekt der Mehrfachbelastung). Leider haben wir es nicht mehr selbst in der Hand, aber keiner der Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 4 ist derzeit stabil. Punkte holen - die Ausrutscher der anderen werden schon passieren!

    Siehst du ein anderes Spiel wie ich ? Hinten saustark - nix passiert, das ein oder andere Mal etwas glücklich vielleicht..

    Nee, Du schreibst doch selbst, das ein oder andere Mal glücklich ... Das nenne ich halt nicht ganz sattelfest. Wichtig war, dass Baumann beim 1:0 das Tor sauber gehalten hat.


    Heute war, wie ich vor dem Spiel schrieb, alles drin. Ungefährdeter Sieg, der hätte noch höher ausfallen können. Ich denke, bei dem Restprogramm und unserer Form sollten wir Platz 5 auf jeden Fall erreichen. Wenn Dortmund jetzt gleich nicht gewinnt, haben wir es selbst in der Hand, das Endspiel um die CL zu erzwingen. Ich neue mich auf die nächsten Wochen und Spiele!

    Heute ist alles drin, von einer Klatsche :stumm: bis zu einem ungefährdeten Sieg. Trotzdem glaube ich fest daran, dass wir punkten werden. Ich hoffe, wir sind hinten so stabil und vorn so torgefährlich wie zuletzt. 3 Stürmer in der Startelf - JN stellt mutig auf. RB nach einer englischen Woche wäre perfekt gewesen. Aber ich denke, sie sind trotzdem noch geschlaucht von den letzten Wochen, die auch nicht die erhofften Ergebnisse gebracht haben.


    Auf geht's Hoffe - kämpfen spielen und siegen!

    Das ist so nicht richtig. Gnabry hätte aus seiner Position dem Ball eine andere Richtung geben können. Von daher ist die Entscheidung ok. Die fast identische Szene hat uns seinerzeit in Dortmund den Klassenerhalt gesichert. Lewandowski stand im Abseits in der Schußrichtung von Schmelzer, hat die Sicht nicht behindert, hätte den Ball aber erreichen können. Von daher, klares Abseits.

    Ok, ich hatte bei meiner Argumentation die Sichtbehinderung des Torwarts im Blick, die es nicht gab. Hätte Gnabry dem Ball eine andere Richtung gegeben, wäre es unmittelbar Abseits gewesen, da er ja aktiv eingreift. Aber Abseits ist es - wie ich gerade nachgelesen habe - auch dann, wenn der Spieler "in der Lage ist, den Ball anzunehmen". Da hilft es dann auch nicht, wenn er diesem wie Gnabry ausweicht.


    Also Ruud - danke für die Korrektur. Das Regelwerk ist dann manchmal noch detaillierter, als man es glaubt ...


    Der Kicker schreibt dazu (bei der Beurteilung des Schiedsrichters): Hübners Treffer abzuerkennen war eine insgesamt vertretbare Grenzentscheidung.

    Die Aberkennung des 1. Tores fand ich unglaublich. Gnabry steht so, dass er mit dem Ball, der knapp an ihm vorbei geht, ein Linie bildet, die neben dem Pfosten endet. Der TW steht in der Mitte. Er hat freie Sicht auf den Ball. Es gibt viele Szenen, da hampelt der Stürmer direkt 2 Meter neben den TW im Abseits rum und irritiert ihn wesentlich, wo nicht zurück gepfiffen wird. Auch bei der Parade von Baumann beim Schuss von Sakai in der 35. min steht ein HSV-Angreifer im Abseits und nimmt Baumann die Sicht, der Klasse reagiert. Weiter ging es mit Ecke. Ok, bei Tor wäre vermutlich der Video-Dingens zum Einsatz gekommen. Aber aus meiner Sicht 2 Szenen, die beide falsch entschieden wurden. Schade für Benny Hübner, zum Glück ohne Auswirkungen auf den ungefährdeten Sieg.

    Seine Flanken landen noch zu oft in der gegnerischen Abwehr, aber vor allem Schnelligkeit hebt ihn anderen Spielern auf dieser Position ab. Allerdings spielt wir die Nationalmannschaft eher auf Ballbesitz und haben nicht diese Räume nach vorn. Ich denke, wenn er sich im Saisonendspurt weiter so zeigt wie bisher, könnte er es vielleicht bis ins Trainingslager vor der WM schaffen. Und dann ist alles möglich.


    Schulz ist wieder ein Spieler, der bei der TSG / JN besser geworden ist - jedenfalls wenn man an seinen Einstieg denkt. Er ist aber auch ein gutes Beispiel, dass eine Entwicklung nicht von heute auf morgen geht, sondern etwas Zeit braucht. Oft sind die Fans einfach zu ungeduldig. Was musste man nicht alles lesen (vor allem in den Spieltags-Threads), Fehleinkauf war da noch die freundlichste Bezeichnung. Fans sollten nicht wie Medien sein und ihre Meinung Woche für Woche wechseln, je nachdem, wie gerade das letzte Spiel ausgegangen ist ...