Beiträge von Von Außen 99

    Mögliche Gründe dafür:
    - Topzuschlag
    - Stanis Spielweise (ach nein, Stanis ist ja schon weg und taugt nicht mehr als Grund)
    - Spiel um die goldene Ananas (wären bei echten Abstiegskampf wirklich mehr da?)


    Und sonst: Fakt ist, dass sich die TSG in den letzten Wochen ordentlich Sympathie verscherzt hat. Entlassung von Trainer und Manager bei einigermaßen entspannter Tabellensituation und gleichzeitig katastrophale, widersprüchliche Außendarstellung. Manche Mitglieder haben das auch mit einem begündeten Vereins-Austritt bekundet - darüber wird aber kaum gesprochen. Die Anwort der Geschäftsstelle war übrigens ein langweiliges "wir bedauern.....".


    Ich denke "wir 25000" werden heute auch ordentlich Stimmung machen :`´

    Muss mann denn ständig auf die eigenen Spieler eindreschen? Wenn Babel irgendwann "endlich " geht, dann wird hier jedes Tor, das er in der Fremde schießt gepostet und dem Spieler wieder nachgeweint (Beispiele gibt es ja genug!). Babel allein kann auch nichts reißen. Er ist EIN Teil der Mannschaft und hat sicher seine Vorgaben (mittlerweile sind es schon drei Trainer, die er in bei uns erlebt hat.)

    Die Strategie der Vereinsführung ist nicht nachvollziehbar erkennbar; zumindest für mich als Außenstehenden nicht.


    Meine Einschäzung: Die Spieler-Verträge aus der ersten BL-Saison zu hoch dotiert. Wirtschaftlich nachvollziehbar war die Idee, die bis Weihnachten glänzend funktionierende Mannschaft zusammenzuhalten bzw. punktuell zu verstärken und dies mit zu erwartenden Einnahmen aus CL oder EL zu decken.


    Das ging aber sportlich schief. Folge Mannschaft viel zu teuer - aber Ansprüche im Umfeld noch da. Also mussten die Aktuere verschwinden, die das nicht einsehen wollten: JS und RR, sonst wäre die TSG finanziell an die Wand gefahren. Nun beginnt der Schlingerkurs, bei dem man es zu Reibungsverlusten kommen musste, da eine solche Neujustierung kein Manager oder Trainer leicht hätte behältigen können.


    Wenn Hoffe scheitert, dann am Umfeld mit der nach wie vor sehr großen Erwartungshaltung.

    Und wenn Ihr Euch ehrlich hinterfragt ( will gar keine Antwort haben ), wie sich bei Euch die Sicht über Herrn Hopp in - ich sag mal seit dem 1.1.2011 - den letzten 14 Monaten möglicherweise veändert hat, ist , glaube ich, ist kritischer Umgang mit - ja wem denn nun - Vereinsführung?, ja offiziell nicht sondern dem Mäzen/Beiratsvorsitzenden o.ä. überlegenswert.


    Beispiel gefällig: http://www.rnf.de/service/fanb…-holger-stanislawski.html

    Gute Frage, wie man mit diesen ständigen Hoffe-kritischen Posts umgeht. Hier lesen viele Fans anderer Vereine mit. Wenn jeder Unsinn unwidersprochen stehen bleibt, könnte man meinen, es wäre die Meinung von vielen hier.

    Wilfredo09

    with HOPP in your heart

    Wir haben Hopp weder im Herzen noch huldigen wir ihm. Bei all seinen menschlichen Schwächen (die du ja gerne peinlich genau aufdeckst :zwinker: ) die auch dieser Tage wieder deutlich wurden und ggf. ein Problem für unseren Verein werden können, nehme ich mir heraus, seinen Verdienst anzuerkennen und mich an seinem Geschenk "BuLi-Fußball für die Region" zu freuen. ;Ü
    Es gibt übrigens schon viele Kinder, die samstags nur fragen "Haben wir gewonnen?"
    Es interessiert sie nicht, ob das Spiel gut oder schlecht war, ob die Taktik stimmte oder die Fitness ausreichte. Sie haben Hoffe - und nicht HOPP - im Herzen und freuen sich mit Hoffe und leiden mit Hoffe - wie heute in der 90. Minute!

    eine alte Liebe ( 1860 ) hat


    Das schöne daran ist doch, dass in den letzten Jahren viele Kinder groß geworden sind, deren alte und eigentliche Liebe irgendwann mal die TSG Hoffenheim sein wird - der Verein Ihrer Jugend. Natürlich haben die "neuen" Hoffe-Fans, die durch den Erfolg oder die regionale Identität zum Rhein-Neckar-Raum auf Hoffe aufmerksam wurden, ein Vorleben als Fußball-Fan. Aber es ist doch herrlich, wenn ein "spätberufener Hoffe - Fan" nun das findet, wonach er sich als Fußball-Fan jahrelang gesehnt hat. :InLove:

    Auch gibt mir zu denken,daß sich mehrere Spieler in Hoffenheim nicht mehr wohlfühlten:Ba,Obasi,Ibisevic...


    Was sind die Gründe dafür?


    Geld allein macht nicht glücklich. Manche Spieler wurden nach Hoffe gelockt, wobei Ihnen etwas vorgegaukelt wurde (bei Eduardo etwa, mitten in einer Millionenmetropole zu sein.) Oder sportliche Ambitionen, die für den Verein nicht erreichbar sind. Solche Unwahrheiten sind m.E. keine gute Basis zum Wohlfühlen.

    Ich werde so lange meine - zugegebenermaßen alles andere als positive - Meinung zu Herrn Hopp äußern ( übrigens nicht nur hier ) bis sie sich ändert.


    Hallo Wilfredo09 - aber muss es denn wirklich in einem Forum der Hoffe-Fans sein? Das strapaziert die hiesige Gastfreundschaft schon sehr, finde ich.


    Herr Hopp lebt und leidet mit der TSG und kann seine menschlichen Empfindungen (Enttäuschungen, Ängste, Erwartungen etc.) den Medien gegenüber nicht so zurückhalten, wie es für sein Lieblingsprojekt eigentlich sinnvoll wäre. Das ist für uns Hoffe-Fans doch schwierig genug. Da braucht's keine hämischen "Hab's ja immer gewusst" - Kommentare.

    Verständlich, wenn man nach dem Ausscheiden enttäuscht ist. Aber man muss auch anerkennen, dass diesmal eine Mannschaft auf dem Platz stand, die in Unterzahl wirklich alles gegeben hat.


    Ich hoffe, man hat noch Geduld. Selbst ein Hoffenheim in guter Form hätte gegen diese Fürther kein leichtes Spiel gehabt, das ist einfach ne richtig gute Truppe. Wie gesagt, es ist sicher enttäuschen, wie das gelaufen ist, aber deshalb weder eine Schande noch Megasensation.

    :pro:

    Ich finde den authentisch und nicht weichgespült. Klare Ansagen, Top-Trainerschein und keine Gesundbeterei.

    Dies ist die Meinung eines "Fußballverstehers" über Stani vom April letzten Jahres.
    Da haben wir doch einen prima Trainer, oder?


    Stani, halt durch und zeigt allen, was du drauf hast!!
    Dass dabei auch Fehler gemacht werden (dürfen) und der Kurs hin und wieder mal nachjustiert werden muss, ist doch eigentlich klar.

    Stani ist unser Trainer, also wird er unterstützt!! Manche glauben echt, sie seinen im Manager-Modus bei Fifa2011 in der Playstation!


    Bevor dieser Trainer geht, sollten sich manche Nörgelfans verabschieden. Ich denke das wäre für Hoffe mittelfristig gesund!