Beiträge von hoffenheimfreak

    @ Winnie: Ich lese hier seit Jahren mit, aber nun muss ich doch mal was sagen. So einen Kommentar (sehe schwarz) sollte man sich generell und gerade in der aktuellen Situation sparen! Völlig unnötiger „Witz“, den keiner braucht. Es ist einfach sowas zu sagen, wenn man zuhause vorm Laptop ist und sich nicht wirklich tagtäglich wegen seiner Hautfarbe Gedanken machen muss.

    Wie du dich mit Fußball auskennst...!? X( Es war eines der besten Auswärtsspiele seit langem. Wann hat man eine TSG-Elf so beweglich und variabel spielen sehen? Wenn
    beim Torabschluss noch mehr Effektivität gezeigt wird, dürfte es bald den ersten Dreier ... geben!

    Hey tsgfan, das war überhaupt nicht negativ gemeint! Das sollte nur meine Überraschung ausdrücken. Ich bin begeistert, dass sich ein so junger Trainer traut in einem so wichtigen Spiel nach vielleicht zweimal richtigem Training einfach so mal mit Dreier-Abwehrklette zu spielen. Hat für mich dafür auch wirklich super funktioniert. Strobl hat mir so sehr gut gefallen als Alleskönner.

    Ich behaupte sogar, dass man bei der Qualität unserer Nachwuchsspieler weitaus mehr Jungs auf den Platz stellen kann ohne abzusteigen. Ein Rapp neben Süle in die Abwehr, Gimber ins defensive Mittelfeld neben Polanski, Ochs auf links für Schmid, Mees in den Sturm. Die kann man meiner Meinung nach alle direkt ins klate Wasser schmeißen. Spielen dann vielleicht 4-5 Spiele noch nicht gut, sie werden Wackler haben und Fehler machen. Aber sie werden alles geben und kämpfen und wahrscheinlich damit überraschen. Auf der Bank können dann noch so Spieler wie Prömel, meinetwegen auch Joelinton und Co. sitzen. Ich bin fest überzeugt, dass man mit so einem Team plus motivierte "Größen" wie Polanski, Volland, Süle, auch Kim und Kadabarek, Grahl und meiner Meinung nach auch Uth durchaus am Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle stehen wird. Das würde mir auch reichen. Die Jungs hätten dann alle dazugelernt und in der nächsten Saison könnte man dann versuchen noch einen Schritt nach vorne zu machen. So aber hat man einen Kuranyi mit 1-Jahres-Vertrag, der jungen Spielern quasi indirekt eine Saison die Spielerfahrung wegnimmt. Nehmen wir z.B. Joelinton. Ich denke, der kann durchaus was. Aber wie soll dem ein Jahr auf der Tribüne wirklich weiterbringen?

    Apropos Mees. Da ich aus dem Saarland komme und auch den ein oder anderen Kontakt habe zu Mees über Umwege, weiß ich, dass der Junge auf jeden Fall noch wechseln will. Ist defenitiv für ihn auch der richtige Schritt. Ich hoffe eben nur, dass es auf Leihbasis passiert.

    Ich halte sehr, sehr viel von Mees. Könnt ihr euch noch an das super Tor in der Vorbereitung erinnern als er im Strafraum drei Spieler aussteigen lässt.
    Wird aber jetzt wohl diese Saison in der vierten Liga versauern. Schade, denn er ist ja schon 19.

    Danke Andi :gott:
    Zitat Facebook:
    Liebe Freunde,
    viele von euch werden es sicher schon
    mitbekommen haben: Nach sieben Jahren habe ich beschlossen, die TSG 1899
    Hoffenheim zu verlassen und zu Besiktas Istanbul zu wechseln. Aber
    natürlich will ich nicht gehen, ohne mich zumindest auf diesem Wege zu
    verabschieden und zu bedanken: bei all den Menschen in und um den
    Verein, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Bei meinen Mitspielern,
    denen ich alles Gute für die Zukunft wünsche – und selbstverständlich
    bei euch. Zusammen haben wir in den
    vergangenen sieben Jahren Höhen und Tiefen erlebt, das schweißt
    zusammen. Und ganz egal, was meine Karriere auch noch für mich
    bereithält – die Beziehung zu Hoffenheim wird immer eine besondere
    bleiben. Ich wünsche dem ganzen Verein von Herzen, dass in der neuen
    Saison der große Traum vom internationalen Wettbewerb in Erfüllung geht.
    Das Potenzial dazu hat die Mannschaft auf jeden Fall, davon bin ich
    felsenfest überzeugt.


    Für
    den einen oder anderen von euch kommt mein Wechsel vielleicht etwas
    überraschend. Aber in den vergangenen Wochen gab es immer wieder
    Anzeichen, dass sich unsere Wege vielleicht trennen könnten. Unter
    anderem hatte mir Markus Gisdol schon nach dem letzten Saisonspiel
    mitgeteilt, dass er einen neuen Kapitän bestimmen wolle. Das habe jedoch
    weder sportliche noch persönliche Gründe – er wolle einfach einen neuen
    Impuls setzen.
    Aber so ein Neuanfang muss ja für keine Seite
    etwas Schlechtes sein. Im Gegenteil. Ich freue mich enorm auf die neue
    Aufgabe bei Besiktas Istanbul. Ein Traditionsverein mit großer
    Geschichte. Ein türkischer Topclub, der immer vorne mitspielt und sich
    für die Europa League qualifiziert hat – und dessen Verantwortliche sich
    wirklich sehr um mich bemüht haben. Das hat mich beeindruckt.


    Dazu kommt, dass Istanbul eine faszinierende Stadt ist. Hier
    verschmelzen Tradition und Moderne, hier atmet man Geschichte. Ein
    unglaublich spannender Ort, den ich bisher nur als Tourist kennenlernen
    durfte. Ich bin sehr gespannt, wie es sich anfühlt, in das Leben dort
    einzutauchen. Darauf freue ich mich ebenfalls schon sehr.
    Ich
    habe mich vor der Entscheidung auch bei einigen Personen informiert, die
    Verein und Stadt sehr gut kennen. Zum Beispiel bei Tayfun Korkut oder
    Roberto Hilbert, die beide für Besiktas gespielt haben. Tayfun Korkut
    war vor zwei Jahren ja auch noch Co-Trainer der türkischen
    Nationalmannschaft. Beide Gespräche haben mir wahnsinnig Lust auf diese
    Aufgabe gemacht. Auf die Stadt. Auf den Verein. Und natürlich auf die
    extrem begeisterungsfähigen Fans. Die ersten beiden Tage in Istanbul
    haben mich in meinem guten Gefühl bestätigt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Weg weiter verfolgt. In diesem Sinne: Hoffentlich bis bald mal wieder.


    Ergänzung: Jetzt auch offiziell bestätigt: http://www.achtzehn99.de/andre…elt-zu-besiktas-istanbul/
    Euer Andi