Beiträge von Wanderer

    Ich glaube nicht, dass Rettig ein "Maulwurf" ist, der hat wohl zu sehr an seinen angestammten Arbeitsbereichen geklammert.


    Fakt ist wohl eher: Hopp hat endlich erkannt, dass die Trainingsmethoden der 1. Mannschaft nicht bundesligatauglich sind und deshalb möchte er gewisse Bereiche völlig umkrempeln.Nicht umsonst wurde der bisherige Chef des Nachwuchsleistungszentrums, Peter Görlich, Nachfolger von Rettig. Anscheinend hat man in der Jugendakademie zwar nach neuesten Erkenntnissen trainiert, aber nicht bei den Profis ... (was man ja auch seit langem bemerkte ...)
    Leistungsdiagnostik und genaue Analysen/Auswertung des Trainings sollen verbessert werden (sowas ist in anderen Sportarten seit 20 Jahren gang und gebe, inkl. Videoanalyse der Sportler), ebenso die Trainingsmethoden.


    Rettig hatte 5 Ressorts unter sich - Marketing, Sponsoring, Kommunikation, Merchandising und Sport. Die Bereiche Sport und Kommunikation sollten ihm entzogen werden, und das hat er nicht mitgemacht. Also wurde er gefeuert.

    Wohl zuerst mal der Rosen.
    Und hoffentlich werden beide Co-Trainer und die Athletiktrainer ebenfalls gefeuert!
    Denn das sind doch auch wenig brauchbare Gesellen ... Schon wenn ich das Bild oben beim Forum anschaue, wird mir übel.


    Aber Rettig kann ja wieder zurück zu seinen Coladosen.

    Karin,


    in einer Firma wirst du NIEMALS erleben, dass der Vorstandsvorsitzende/Geschäftsführer/Leiter (je nachdem wie die Hierarchie der Firma aufgebaut ist) sich mit Sachbearbeitern über deren direkten Vorgesetzten im stillen Kämmerchen unterhält.


    Und genau das hat Hopp getan. So etwas geht überhaupt nicht.


    Übrigens: bei Rangnick war es genau das gleiche ... . Meines Erachtens ist der Rausschmiss von Gisdol für Hopp beschlossene Sache. Es geht nun nur noch darum, Zeit zu gewinnen, um einen vernünftigen Trainer zu bekommen.
    Wenn man jetzt Gisdol entlässt, steht man da wie bei der Entlassung von Babbel (der nach dem 10. Spieltag übrigens 5 Punkte mehr erzielen konnte) und man muss nehmen, was der Markt auf die Schnelle bietet - und das ist momentan herzlich wenig.
    Schaaf, Slomka, Korkut sehe ich in der Kategorie Kurz. Ich denke, mit denen wäre der Abstieg endgültig besiegelt.

    Bei 1899aktuell.de gibt es einen Proleten-Typen der tatsächlich der Meinung ist, der VFB und der HSV wären in dieser Saison spielerische Fußballgrößen (und untermauert dies mit wüsten Beleidigungen einem anderen Kommentator gegenüber) und ein Anderer nennt Spiele gegen Schalke, Ingolstadt, Gladbach, Berlin, Köln, Frankfurt "machbar", das heißt das Hoffenheim die meisten Spiele davon gewinnt :D


    Ich dachte die RNZ wollte dieses Forum/Nachrichtendienst aufgeben?

    Da die Liste erheblich kürzer ist, hier die Aufstellung der Spieler, deren Leistungen ich aktuell, oder dauerhaft für bundesligatauglich halte:


    Baumann, Süle, Bikacic, Rudy, Polanski, Schmid, Volland und Vargas.


    Bei allen Anderen setze ich ein großes Fragezeichen, die ganz jungen Spieler einmal ausgenommen.

    Der Volland ist momentan auch nicht der Beste, der ist seit einem Jahr der wahrscheinlich am meist überschätzteste Hoffenheimer und spielt WEIT unter der Form wie in seinen ersten Jahren bei uns.
    Bikacic ..., kann der auch etwas anderes als Brutalo-Fouls? Den würde ich ganz schnell ausmustern.
    Vargas..., war gestern ein Totalausfall. Ansonsten hat er bislang auch nicht gezeigt, dass er besser ist als ein Modeste, der stets als "Chancentod" beschrien wurde. Vargas ist auch ein Experte dafür, stets vor (halb)leeren Toren zentimetergenau daneben zu schießen.
    Toljan macht sich immer besser, hat gestern zwei 100%ige Torchancen verhindert. Amiri könnte ebenfalls gut einschlagen, er müsste unbedingt Einsatzzeiten bekommen.
    Polanski ist fleißig und sehr wichtig für die Mannschaft, Baumann sehr gut (gestern hervorragend, aber leider mit stärkeren Formschwankungen), Süle hat gelegentlich Aussetzer, aber sonst gut. Aber selbst Strobl hat hin und wieder gute Momente ;)
    Kuranyi sollte endlich mal von Anfang an spielen.
    Und: was ist mit unserem "Jahrhundert-Talent" und Firmino-Nachfolger Joelinton? Seit dem Trainingslager scheint er im Nirvana verschwunden zu sein.


    Bundesligataugliche Spieler gab es seit der Winterpause 2010/11 in Hoffenheim noch nie sehr viele. Genaugenommen dümpelt Hoffenheim seit Januar 2011 so vor sich hin, immer mit Gefahr des Absturzes.
    Es gab nie wirklich einen Ersatz für Ibisevic, Salihovic, Demba Ba, Gustavo, Eduardo.

    Modeste ist sauer, weil er so oft auf der Bank versauern musste.
    Der bereitet ein Tor vor und schießt noch eins selbst.
    Eine gesalzene Klatsche gibt es eh gegen Köln.


    Hannover ist der einzige Verein, gegen den wir in der Vorrunde noch spielen müssen der genauso mies ist wie wir.
    Frankfurt ist zwar auch auf dem Abwärtstrend, aber gegen Hoffe reichts wohl noch.


    Ich tippe mal: 17. Spieltag, 9-10 Punkte, Platz 18.

    Die Mannschaft hat herumgekickt wie eine Hobbymannschaft, die sich alle Jubeljahre mal trifft ;)


    Fußball konnte man das nun wirklich nicht nennen, jede Jugendmannschaft bietet taktisch und physisch besseres.



    Übrigens: in der letzten Rückrunde konnte man in den ersten 10 Spielen noch 11 Punkte holen, und das war ja schon extrem schlecht. Nun ist es gar nur 6 ...


    Und Babbel konnte 11 Punkte holen

    Nun ja, Rosen "stärkt dem Gisdol den Rücken" ...


    Das wird grundsätzlich immer gesagt, wenn es beschlossene Sache ist, dass der Trainer spätestens nach der übernächsten Niederlage entlassen wird :D


    Allerdings deutet Rosen ja auch an, dass er dann selbst den Hut zieht und von dannen geht.


    Hoffentlich kommt dann nicht ein Trainer aus der Müllkiste wie weiland Kramer und Kurz.
    Und hoffentlich werden auch beide Athletiktrainer und beide Co-Trainer ersetzt!

    Das war doch schon spätestens im April klar, dass es die nächste Saison mal wieder um den Abstieg geht ;)


    Aber Gisdol ist auch schon ein besonderer Held: schwache Gegner redet er im Vorfeld stets stark, an sich gute Mannschaften wie Wolfsburg redet er schwach.
    Nur ein einziges Mal hat er gar nichts dazu gesagt (eben mit dem Hinweis, dass ihm genau dies oft vorgeworfen wird) und prompt hat Hoffe auch gewonnen :D


    Gab es in der Mannschaft nicht mal einen Psychiater, der sogar den größten Holzacker der Bundesliga, den Gustavo, einigermaßen bändigen konnte?

    Hoffenheim hat doch vor Gisdol eine Menge erfolgloser Trainer gehabt. Soll sich das wiederholen? Gisdol ist der Klassenerhalt zu verdanken. Ohne ihn wäre Hoffenheim schon in der letzen Saison zweitklassig gewesen und hätte dann bereits in der letzten Saison keine gute Spieler mehr gehabt, weil kein guter Spieler hätte mitabsteigen wollen.
    Ich bin sicher, dass ein Trainerwechsel nichts bringen wird. Die Spieler passen nicht zusammen.
    Man gibt nicht so viele gute Spieler her, wenn man keine besseren dafür einkauft.
    Meine Meinung...

    In erster Linie ist der Nichtabstieg dem damaligen Torwart vom BVB, dem Weidenfeller, zu verdanken, denn der hat ganz klar absichtlich einen Elfer produziert, damit die im Ruhrpott unbeliebte Fortuna absteigt ;)
    Und dann natürlich dem Salihovic, der eiskalt beide im Prinzip geschenkte Elfer ins Tor versenkt hat.


    Und was die zusammengewürfelte Mannschaft betrifft: ich schrieb gestern Abend ja schon: in der letzten Rückrunde hatte Hoffe noch alle von dir aufgeführten Spieler zusammen, und dennoch spielten sie genauso schlecht wie in dieser Vorrunde ;)
    Trotz Abgabe einiger Leistungsträger und Zukauf mittelmäßger "Perspekivspieler" und einem angehenden Frührentner ist die Mannschaft gegenüber der letzten Rückrunde kein bisschen schlechter geworden :D
    Gisdol lässt seine Mannschaft seit der Winterpause absolut auf Babbel-Niveau kicken.
    Ach nein, Babbel war ja sogar erfolgreicher als Gisdol ..., obwohl er schlechtere Spieler zur Verfügung hatte.
    Gisdol ist verantwortlich für die bislang mieseste Hoffemer Saison in der 1. Bundesliga ;)


    Man kann nur hoffen, dass sich Mannschaften wie der VFB, Hannover, Bremen auch diesmal wieder um den Direktabstieg bemühen ;)

    Emilie


    dann schaue doch einmal die letzte Rückrunde an ... Da war das Potential der Mannschaft ein besseres, Firmino, Modeste, Schipplock und all die anderen spielten noch aktiv mit ;)
    Aber die letzte Rückrunde war doch genauso erfolglos wie die momentane Hinrunde.
    Wie wäre das dann zu erklären?


    Ich glaube ein Trainertyp wie der Österreicher Stögel von Köln könnte Hoffenheim gut tun.

    zur Erinnerung:


    diese Saison ist die schlechteste überhaupt für Hoffe in der Bundesliga, selbst Babbel war erfolgreicher!
    Und der hatte die deutlich schlechteren Spieler ...


    Gisdol hat es bislang überhaupt nicht geschafft, die Mannschaft zu motivieren.
    Die Aufholjagd nach dem 2. Wolfsburger Tor war klasse. Aber warum ruhen sich unsere Jungs dann auf diesen "Erfolg" aus und bummeln herum wie Freizeitkicker? Professionell geht anders.
    Warum wurde nach dem 2:4 aus Hoffenheimer Sicht nicht voll auf Angriff geblasen?


    Aber man lese nur mal die Äußerungen von einem Herrn Modeste , dann weiß man was er vom Gisdol hält ...
    Aber Szalai schimpft ja auch schon öffentlich über den Verein. Um Szalai ist es natürlich nicht schade, wenn er im Winter fortgeht, aber irgendwie kann man erkennen, dass es innerhalb der Mannschaft bzw. zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr läuft.



    Zitat

    Immerhin
    haben wir die komplette Top 4 jetzt hinter uns, kann ja nur noch besser
    werden. Falls wir nicht wieder in absolute Sahnetage laufen wie Malli
    bei Mainz damals. Oje.

    Vielleicht haben wir die 4 "Großen" hinter uns, aber leistungsmäig gehören in der Vorrunde auch die kommenden Gegner Köln, Hertha, Gladbach, Ingolstadt zu den "Guten". Bleibt also nur zu hoffen, dass wir gegen Frankfurt und Hannover punkten, die beide ja auch auf dem absteigenden Ast Richtung Tabellenende unterwegs sind.