Beiträge von Abseitsfalle/RNS

    versteh ich nicht, wieso 3 von 5?
    Dachte es gibt 2 Töpfe mit 10 Mannschaften?

    Nicht ganz. Es gibt insgesamt 20 Mannschaften in den Play-offs.
    Aber die UEFA trennt in zwei Qualifikationswege (auch schon in der 3. Qualirunde)


    1. "Championsweg" - Das sind Mannschaften von kleineren Verbänden, die in Ihrer Liga Meister oder 2. geworden sind, sich aber trotzdem nicht direkt für die Gruppenphase qualifizieren, weil der Verband einen zu schlechten 5 jahres Wert hat.


    2. "Platzierungsweg" - Das sind die Mannschaften aus den "größeren" Ligen, die dort einen Qualiplatz erlangt haben.


    Diese beiden "Wege" werden in der Qualifikation NICHT vermischt. Wir sind im Platzierungsweg und können deshalb nur gegen eine andere Mannschaft aus dem Platzierungsweg spielen.


    Es gibt als de facto 4 Töpfe zu je 5 Mannschaften:


    1. 5 x gesetzte Championsweg
    2. 5 x ungesetzte Championsweg


    3. 5 x gesetzte Platzierungsweg
    4. 5 x ungesetzte Platzierungsweg


    Gegeneinander gelost werden hier jeweils Topf 1 gegen 2 und Topf 3 gegen 4


    In "Topf 3" sind bereits sicher Liverpool, Sevilla, Neapel


    In diesen Top der gesetzten kommen noch ZWEI Gewinner der 3. Runde Platzierungsweg mit dem besten Klubkoeffizienten.


    Also (in der Reihenfolge des Koeffizienten)
    Kiev
    Amsterdam
    Pilsen
    usw...

    Nun ja, so ganz überraschend ist diese Auswahl nicht, denn diese Mannschaften wurden hier letzte Woche schon benannt!


    Nun ja, so ganz überraschend ist diese Auswahl nicht, denn diese Mannschaften wurden hier letzte Woche schon benannt!

    Tja, letzte Woche waren die Hinspiele noch nicht gespielt, da war es nur "Erwartung", jetzt ist es schon konkreter, da keiner der drei wirklich gepatzt hat :)

    Ok,


    nach den Hinspielen der dritten Runde...


    Wir sind ja auf jeden Fall ungesetzt (UEFA Klub-Koeffizient: 15,899) und spielen gegen ein gesetztes Team.


    Die drei folgenden standen ja schon als gesetzt fest:
    FC Sevilla UEFA Klub-Koeffizient: 112,999
    SSC Neapel UEFA Klub-Koeffizient: 88,666
    FC Liverpool UEFA Klub-Koeffizient: 56,192


    Jetzt hat Kiew (KK: 67,526) zuhause 3:1 gewonnen und damit eine gute Chance, weiterzukommen...
    Die nach KK nächsten Teams
    Amsterdam (KK: 67,212)
    und Pilsen (KK: 40,635)


    haben jeweils auswärts unentschieden gespielt und dabei auch eigene Tor geschossen.
    Einer der beiden sollte eigentlich also min. weiterkommen.


    Danach sollte sich unser Gegner einer aus diesen 6 Mannschaften
    FC Sevilla
    SSC Neapel
    FC Liverpool
    Dynamo Kiew
    Ajax Amsterdam
    Victoria Pilsen


    (wobei Pilsen nur geht, wenn die gewinnen und Kiew oder Amsterdam patzt.

    Der jung ist ein Bayer ..... In Memmingen


    Na ja, damit ist er für mich eindeutig "Schwabe", Memmingen liegt zwar im Bundesland Bayern, aber im Regierungsbezirk Schwaben, und die Leute sehen sich dort auch als Schwaben. Übrigends im gleichen Regierungbezirk wie Ausgburg, das du ja im Augburg-Threat auch richtigerweise als "Schwabenland" bezeichnet hast.

    Wäre dann der 9. "Schwabe" in unserem Kader :D


    dann sollten wir aber in Stuttgart dringend den Support umstellen, vielleicht holen wir ja deshalb da so selten was, weil sich unsere Spieler angesprochen fühlen ...

    Weiß jemand, ob das in irgendeiner Form Auswirkungen auf die Ausschüttung der TV-Gelder hat?


    Die TV-Gelder richten sich nach nach den Platzierungen der letzten 4 Jahre (DFL Vierjahreswertung) in den Ligen 1-3.


    Die zitierte Quelle ist aber eingentlich sowieso nicht zu gebrauchen.... Reine Abo-Werbung für Sky in einem netten Artikel verpackt, damit es nicht so auffällt.


    Das unsere Mannschaft selten "alleine" ein Bundesligaspiel bestreitet, spielen da auch die Gegner ne Rolle bei den Fernsehzuschauern.
    Und gegen die "Quotenkönige" (ersten 9 aus deren Tabelle) haben wir bisher nur gegen einen (Bremen) gepielt.


    Außerdem hatten wir besher nur Samstagsspiele, auch ganz schlecht für die Quote.


    Also, diese Statistik nach belieben erst mal in die Tonne treten. Am Ende der Saison ist es dann relativ aussagekräftig.


    Ich schau mal in die Glaskugel und sage vorraus, dass wir uns dann aber auch im hinteren Drittel der Einschaltquoten-Tabelle befinden, mit weitem Abstand zu Bayern, Dortmund, Schalke etc. Und bin darüber keineswegs verwundert :D

    Hab folgendes gefunden...


    (ok, ist aus der Wikipedia, also Wahrheitsgehalt nicht wirklich überprüfbar, mußte aber trotzdem irgendwie schmunzeln :D :D :D )


    "Für die weitere Entwicklung bedeutsamer war der Wechsel an der Vereinsspitze, als Franz Jacobi 1923 als Vorsitzender zurücktrat und durch Heinz Schwaben ersetzt wurde. Dieser war Direktor der Union-Brauerei und verfügte über die nötigen finanziellen Ressourcen, die einen Ausbau der Weißen Wiese zum „Borussia-Sportplatz“, einem Stadion für 10.000 Besucher, möglich machten.


    1926 gewann der BVB die Vizemeisterschaft in der 2. Bezirksklasse und stieg erneut in die höchste Spielklasse auf, die Ruhrbezirksklasse Dortmund-Gelsenkirchen. Trotz der Verpflichtung neuer Akteure aus anderen Dortmunder Mannschaften – einschließlich Verstößen gegen die damals geltenden Amateurbestimmungen, die jedoch erst später bekannt wurden– wurde die Spielzeit 1926/27 zu einem Misserfolg für die Borussia, [..] so dass der Verein wieder zurück in die Zweitklassigkeit musste. Wirtschaftlich war der Verein dadurch in eine bedrohliche Lage geraten, die durch eine spätere Spende aus dem Privatvermögen Schwabens abgemildert wurde."


    Quelle: wikipedia.de - Artikel "Borussia Dortmund"


    Tja, aller Anfang ist schwer, auch für "Traditionsvereine" - zum Glück gibt es ja Mäzene :D :D :D

    Hallo Gast,


    schön das du vorbeischaust um uns endlich die Augen zu öffnen...

    in seinem Wohnzimmer der SAP-Arena

    Und wenn du dort mal (als Fan der Auswärtsmannschaft natürlich :D ) ein Spiel anschauen willst, wundere dich nicht über die Größe des Stadions, ist halt ein bissl klein geraten. Sorry, unser Fehler. Und wenn du dann drin bist, auch nicht wundern, wie spielen auf weißem Rasen :D . Aber du siehst sicherlich ein spannendes Spiel, dass dein Fachwissen in Sachen Fußball ins unermeßliche steigern wird.


    Viele Grüße
    Abseitsfalle

    ... und erstaunlicherweise spielen wir gerade die beste Rückrunde der Hoffenheim - Bundesliga Geschichte ...


    ... also rein statistisch gesehen ... kaum zu glauben ...


    2008/2009


    nach 28 Spieltag:


    Rückrunde:
    1 Sieg, 7 unentschieden, 3 Niederlagen
    Torverhältnis -7
    geschossene Tore: 12
    Punkte: 10
    Platzierung Rückrundentabelle 14



    2009/2010


    nach 28 Spieltag:


    Rückrunde:
    2 Siege, 3 unentschieden, 6 Niederlagen
    Torverhältnis -7
    geschossene Tore: 8
    Punkte: 9
    Platzierung Rückrundentabelle 16


    2010/2011


    nach 28 Spieltag:


    Rückrunde:
    3 Siege, 3 unentschieden, 5 Niederlagen
    Torverhältnis -7
    geschossene Tore: 10
    Punkte: 12
    Platzierung Rückrundentabelle 13


    Quelle: Kicker - gelesen aus der Tabelle "Hin-/Rückrunde"