Beiträge von Abseitsfalle/RNS

    Sorry, aber ich kann solchen Pyro-Einlagen keinen wirklichen Nutzen abgewinnen.


    Ich auch nicht.


    Mag sein, das pyrotechnisch Effekte von einigen als stimmungsförderlich angesehen werden, ich gehöre nicht wirklich dazu, ich hab die Show lieber auf dem Rasen.


    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist das abbrennen von heißen Flammen oder anderer Exlosivstoffe aus den Händen dafür nicht sicherheitstechnisch geschulter, im schlimmsten Fall auch noch alkoholisierter Personen in oder bei einer Menschengruppe, die sich in einem durch Zäune begrenztem Bereich befindet.....

    [IRONIE] Wow, jetzt haben Sie bei uns im Management die nächste Stufe gezündet.... Jetzt sind wir nicht mehr nur Ausbildungsverein sondern auch noch "Wir finanzieren anderen Clubs die Ausbildung Verein" [/IRONIE]


    Ne, mal ganz im Ernst, ganz ganz schlechtes Timing.


    Gut, die beiden Jungs hätten eigentlich vom Alter her im letzten Jahr durchstarten sollen... Hat nicht wirklich geklappt...
    Auch gut, ist Zeit dass sie sich woanders bewähren, um auch mal Bundesligaluft zu schnuppern...


    Aber verkaufen, jetzt, und JETZT an den KSC....
    Ne, sorry, das geht gar nicht.


    Verleihen, sofort und wenn nötig auch (fast) für umme. Bei den beiden muß sich was tun, ok.
    Und dann halt darauf Pokern, dass man sie nach 1-1,5 Jahren zurückbekommt und sie dann in der 1. Mannschaft spielen können.


    Aber so hat man sie jahrelang ausgebildet und bekommt (nach jetzigem Marktwert bzw. und Kassenlage KSC) sicherlich so gut wie nix für die beiden Jungs. Ok, vielleicht war man so "schlau" ne Beteiligung am Wiederverkauf auszumachen... Aber stellt euch nur vor, der KSC steigt am Ende der Saison ab, dann gibts die Quasi im "Sommerschlussverkauf".


    :irre: :irre: :irre:

    Bei dem Thema schlagen natürlich auch zwei Herzen in meiner Brust.


    Die emotionale Seite sagt natürlich :OOO: :OOO: :Würg: :abgelehnt: :abgelehnt: :OOO: :OOO:


    Aber rational betrachtet war es ja nur eine Frage der Zeit, bis die Angebote kommen. Er und Hoffe haben hier bei der Spielerausbildung alles richtig gemacht, und so wie es zu unserer Philosophie gehört, junge Talente zu fördern, werden die, wenn sie wie er ein so außergewöhnliches Niveau erreicht haben, auch von Mannschaften, die so gut wie immer international spielen, begehrt werden.
    Luiz konnte sich im letzten Jahr noch mal deutlich steigern, ist konstanter, souveräner, technisch stärker und nicht mehr so leicht reizbar (also auch nicht mehr so rotgefährdet).
    Er hat die Fähigkeiten und das Alter, dass ich glaube, das Bayern für ihn eher Durchgangs- denn Endstation auf der europäischen Fussballbühne sein wird. Gut möglich, dass wir ihn im Championsleague-Finale 2014 wiedersehen, wenn wir Real Madrid 4:1 besiegen ( :D Kleiner Scherz am Rande)



    Aber ich denke auch, das die Winterpause für alle Beteiligten der falsche Zeitpunkt ist.
    - Für Luiz, weil es ihm guttun würde, noch ein halbes Jahr zu haben, um sich weiterzuentwickeln.
    - Für Bayern, weil sie dann einen noch besseren Gustavo kaufen können.
    - Für Hoffe, weil er so wichtig ist, das es die Zeit bis Saisonende braucht, um auch nur annähernden Ersatz zu finden.


    Gustavo nicht ziehen zu lassen, wäre aber auch fatal. Es würde sich wahrscheinlich direkt negativ auf seine Leistungsbereitschaft auswirken. Und lustlose Brasilianer sind als Fussballspieler :Würg:


    Um alle bei "Laune" zu halten, können Sie den Deal für den Sommer gerne schon festmachen. 15 Millionen festschreiben. Gut ist.
    Dann kann sich Luiz noch ein halbes Jahr zeigen ohne Groll, das Hoffe seiner internationalen Laufbahn entgegenstellt, wir können Ersatz suchen und Bayern weiß, das sie ihn im Sommer sicher haben und ihnen den keiner mehr vor der Nase wegschnappt.


    Ganz sicher nicht - das ist keine Veranstaltung der TSG. Da müssen auch wieder alle Werbeflächen überklebt oder zugehängt werden.


    Wieso nicht?
    Klar, ist keine Veranstaltung der TSG, aber woanders ging es ja auch (Aachen zb. - Siehe link ), warum net auch bei uns.


    Zitat Homepage Aachen:
    "Exklusiv für Dauerkarten-Inhaber hat die Alemannia beim DFB ein Kontingent blocken können. Alle Dauerkartenkarten-Besitzer haben so die Möglichkeit, sich ihr Ticket für das Spiel der Nationalmannschaft bis Freitag, 5. Februar, telefonisch bzw. bis Samstag, 6. Februar, in den Alemannia-Shops ─ solange der Vorrat reicht ─ zu sichern."

    Ja, wäre schön wenn er eine Chance bekommen würde. Vor allem, weil vor allem in den letzten beiden Spielen fast alles über rechts lief und ich fürchte, dass sich die Gegner darauf zu schnell eingestellt haben. Ich hoffe er kann für ein paar Impulse nach vorne sorgen auf der linken Seite (und hält hinten natürlich die Seite dicht)

    Also ich glaube net, dass es ein zu langer Threat werden sollte, so viel gibts zumindest zum Bayern Spiel nicht mehr neues zu sagen.


    @Pokerface:
    Ich finde es schön, dass du jetzt auch hier im Forum aktiv bist und wünsche dir viel Spaß und viele Beiträge.


    Meine Meinung zum Bayern-Spiel ist und bleibt, dass es für mich mit Glück nichts zu tun hatte. Glück gehabt hätten die Bayern, wenn ihnen kurz vor Schluss noch ein Pfostenschuss gelungen wäre, der dann irgendwie reingerollt wäre.
    Ein Sieg durch einen nicht geahndeten Regelverstoß sehe ich persönlich nicht als Glück an. Der vielbeschworene Ausdruck "Bayern-Dusel" trift das schon eher.



    P.S. Die Diskussion über philosophische Ansätze können wir gerne mal bei anderer Gelegenheit fortsetzen, in diesem Threat wäre sie ja aber OT.
    Ich freue mich dabei auf eine angeregte Diskussion, die denke ich sehr spannend werden könnte.


    Das man bei uns seine Meinnug frei äußern darf ist auch für mich eines der wichtigsten Güter unserer Gesellschaft und wie du sieht scheue ich auch nicht, meine Meinung kundzutun. Ich erwarte auch von niemandem meine Meinnung gutzuheißen oder sogar sich ihr anzuschließen, sondern lediglich, sie als meine zu akzeptieren.




    Viele Grüße


    Abseitsfalle :RNSFahne: :RNSFahne:

    Sorry Pokerface,


    aber einigen deiner Aussagen zum Spiel und zum Leben im Allgemeinen kann ich mich hier nicht wirklich anschließen...

    Zitat

    ich denke wir werden alle nach Aufwand bezahlt.

    Ich denke dieser Aussage können hier im Forum wirklich nur wenige zustimmen, die auf Ihre monatliche Gehaltsabrechnung schauen...

    Zitat

    Leider war dieses engagement vor allem in der zweiten Halbzeit seitens Hoffenheim, nicht mehr vorhanden

    Also ich habe eine Mannschaft gesehen, die innerhalb ihrer Möglichkeiten auch mit Kampf und Einsatz über 90 Minuten gegangen ist alles versucht hat. Wenn man die Formen der Mannschaften nach ihren potentiellen Möglichkeiten und dem tatsächlichen Abrufen derselben vergleicht, hat die Mannschaft gestern deutlich mehr am Limit gekämpft als dies die Bayern getan haben.


    Zitat

    Salihovic sollte Versuchen nicht immer den Pfosten zu treffen (muss nicht schön aussehen, dass Ding muss nur rein)

    Ich bin froh, das wir einen solchen Freistoßschützen mit solchen Quote (2 von 3 aus sehr guter Position in dieser Saison verwandelt) haben!
    Da wird noch der eine oder andere an Pfosten und Latte oder vorbei gehen, aber auf keinen Fall sollte Sali seine Taktik ändern und versuchen weniger kunstvoll zu schießen. Der Erfolg gibt ihm recht und das es halt grad gestern net gereicht hat, ist zwar schade aber kein Grund, das System zu ändern.


    Zitat

    Mein Motto seit je her heißt "Glück muss man sich erarbeiten" und dass haben die Bayern gestern gemacht!!!

    Von einem Team mit den personellen Möglichkeiten des FCB erwarte ich mehr als gestern, um von "erarbeitet" sprechen zu können.


    Und das mit dem glück ist halt auch so ne Philosophische Sache, lol....


    Dem einen fliegt es einfach zu
    Der andere kann dran schaffen wie er will, er wird es nie bekommen
    und wieder können es sich erarbeiten

    So, bin auch wieder wach :D
    Schöne, lange Fahrt, Auswärtsieg (wenn auch ein wenig glücklich - asber dass muss auch mal sein), Stadion mit einmaliger Athmosphäre und auch nach der Niederlage in den Gesprächen nach Spielende fast durchweg angenehmen und freundlichen Pauli-Fans. :thumbup:


    Bilder sind in der Box. :RNSW:

    Ist ja sowieso ein komischer Kader, was die Abwehr angeht.


    Nur zwei Innenverteidiger mit Westermann und Mertesacker
    Nur ein rechter Außenverteidiger mit Lahm
    Links Badstuber oder Jansen


    und Riether scheinbar als Allround Ersatz, falls in der Mitte oder rechts einer ausfällt.....


    Kein Beck, aber auch kein Boateng oder Aogo oder Tasci (Friedrich ist ja verletzt)


    Ziemlich dünn besetzt der Kader....

    und "Wellington Tanque" ist natürlich Wellington Luís de Sousa und ist ja bekanntlich an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen...


    ach ja, und Jukka Raitala haben wir auch am 01.07.2010 nach Helsinki zurückgegeben....


    Also, seriös ist wirklich was anderes, aber mal sehen, was an dem Gerücht jetzt dran ist. Spätestens am 30.08. wissen wir mehr :D

    Also ich denke diese Saison wird wohl mit die entscheidende in seiner Karriere.


    Wenn er es schaffen will, sich im Nationalteam durchzusetzen, muss er auch bei uns immer Vollgas geben.


    Wenn er dann nächtes Jahr eine gute bis überragende Copa America spielt, ist er für uns wohl nicht mehr zu halten, hinterläßt dann aber wenigstens eine gut gefüllte Tranferkasse.

    Tanner: „Maicosuel wollen wir abgeben, wenn die Konditionen stimmen."


    Also das klingt irgendwie ziemlich merkwürdig. Ich dachte die wäre sich schon einig, vor allem wenn man bedenkt, das Maico ja schon in seiner Heimat heftig in der Zeitung über seine Zeit in Deutschland übers Leder gezogen hat...
    Vielleicht war es ja ein wenig voreilig :whistling:
    Wenn die Brasilianer da jetzt finanziell pokern und der Deal am ende platzt steht Maico aber ganz schön besch.. da :whistling: :whistling: :whistling:

    XPott Pokalsieg XPott !!!
    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!


    :`´ :`´ :`´
    Hoffe, das wir den nächsten Jahren noch einige von der Mannschaft in der RNA begrüßen können. :thumbup:
    (Terrazino und Gulde kennen das ja schon :D )