Beiträge von Abseitsfalle/RNS

    Das Spiel ging 0:0 aus...


    War auch net grad ein tolles Spiel... Zeimlich viele Fouls, ein paar recht gute Chanchen unserer Jungs, aber im Abschluss halt zu ungenau bzw. nicht mir der letzten Konsequenz am 16er.

    Also zum gestrigen Spiel und Support mußte ich nun wirklich erst mal ne Nacht schlafen, um was schreiben zu wollen...



    Zum Spiel: Gleiches Bild wie die letzten Male. Zu Anfang auf dem Feld überlegen, von 16er ab Verunsicherung und Angst pur. Die Motivationen reichen bis zum Gegentor, danach geht nichts mehr. Unkoordinierter Aktionsimus und fortschreitende technische Unsicherheiten in allen Mannschaftsteilen...
    Da wir ja wissen, was die Mannschaft vom Talent her kann, ein rein psychologischer Teufelskreis. Jeder wartet auf das erlösende, geil rausgespielte Stürmertor, das den Knoten platzen läßt. Danach läuft dann alles wieder von alleine. Das dies nicht passiert ist glaube ich für Mannschaft und Fans gleichermaßen grausam.


    Die Reaktion der "Fans" gestern war für mich aber gestern in keiner Weise akzeptabel. In den letzten Minuten oder nach Spielende seinen Unmut kundtun, ok... Aber sofort nach dem Gegentreffer den Support einzustellen, das geht gar nicht, wenn man was erreichen will.
    Große Teile des Blocks haben dann gestern unkoordiniert einfach auf alles und jeden verbal draufgehauen.
    Was wollten die denn erreichen? Wem wurde die Schuld gegeben?


    Zum einen dem Trainer mit "Rangick raus" rufen... Ok, der Trainer scheint für diejenigen, die das Rufen die Mannschaft nicht mehr motivieren zu können, aber warum schreien die gleichen dann fünf Minuten später "Scheiß Millonäre" und "wir brauchen keine Profis". Liegt es jetzt am Trainer oder der Mannschaft? - Hier sollte man sich schon entscheiden...


    Die "wir haben bezahlt" rufe, gehen gar net, dann sollen die Leut ins Kino gehen, das wissen sie, was für ein Programm fürs Geld bekommen.


    Ich hatte des Eindruck (auch durch die schön schon vorbreiteten Spruchbänder etc.) dass gestern viele einfach nur "froh" waren, endlich mal nicht nur "supporten" sondern ein bissl "Krawall" zu machen. Hatte schon teilweise den "Eventcharakter" von "endlich mal was los hier"...


    Natürlich ist es nicht gut, was zur Zeit auf dem Platz passiert, die meisten Fans kennen hier aber auch nur den Erfolg, es ging die letzten Jahre ja auch nur bergauf und ich glaube viele sind auch genau deshalb da und nicht bei einem anderen Verein.



    Die Mannschaft ist in der Realität der Buli mit all ihren Problemen angekommen, die Fans in Teilen noch nicht...
    Beim nächsten Spiel hat nicht nur die Mannschaft einiges wieder gut zu machen.


    P.S.:
    *IRONIE* Über die "Wir sind Hoffe und ihr nicht" - Spruchbänder und rufe kann sich der Rest der Liga sicherlich gut amüsieren, da ja jeder weiß, wie Massen von Fans eine Regionalligamannschaft in die Bundesliga gebrüllt haben. *IRONIE ENDE*

    Also für mich hat sich heute wieder gezeigt, wie wichtig Obasi / Ba als Stürmertypen für das funktionieren dieser Mannschaft wichtig sind.
    Ab dem Zeitpunkt, als Obasi reinkam, war einfach mehr "zug" drin. Der zieht immer gleich 2-3 Leute auf sich, und dadurch entstehen anderswo natürlich die Lücken, die man braucht. Er zieht das Spiel auch am 16er mal wieder auf die Außen, und net immer nur diese Versuche durch die Mitte.
    Vedo hat zur Zeit einfach auch das Pech am Fuß (heute hätte es wieder zwei machen müssen!!!)


    Von Maicosuel sieht man die letzten Spiele wirklich gar nix produktives mehr, der Prince braucht auch mehr als einen offensiven Mittelfeldspieler Vukcevic als Sturmpartner um sich in Szene zu setzen.


    Wenn Obasi also noch net Fit ist und Ba wohl noch länger ausfällt, hätte ich gerne mal Prince und Vedo als Sturmduo gesehen. Prince kann im Strafraum Kräfte des Gegners binden (noch net wie ein Obasi oder Ba, aber immerhin) und Vedo den Platz schaffen, den der braucht.

    genau wie 1899 Hoffenheim hat auch Hertha BSC Berlin das sogenannte „St. Pauli Modell“ im Gästebereich. [...]
    Es ist in unserer Kurve alles erlaubt was nicht gegen die Stadionordnung verstößt. [...]
    Sollten dennoch diskriminierende Plakate oder Feuerwerkskörper gezündet werden, so werden wir in den kommenden fünf Jahren – außer einem Fanschal- nichts mehr mit ins Olympiastadion nehmen dürfen.

    Wird das bei uns im Stadion genauso gemacht mit den Sanktionen?
    Dann wüßte ich ja schon einige Gästefans, die die nächsten Jahre nur noch "mit leichtem Gepäck", sprich nur Schals anreisen dürften :D

    Hi, guten Morgen....


    Bin wieder wach und auf Arbeit :D
    Trotz der Niederlage war es denke ich eine sehr schöne Fahrt, und für die Anzahl der mitgereisten Fans haben wir auch richtig gut Stimmung gemacht und die Mannschaft unterstützt.


    ^RNS-BUS: °^SCHAL: ^RNS-BUS: °^SCHAL: ^RNS-BUS:


    Schade an der Niederlage ist nur, das eigentlich trotz der Hoffenheimer Verletzungsprobleme mehr in diesem Spiel drin gewesen wäre...
    Aber was solls, abhaken und weitermachen °^SCHAL: °^SCHAL: °^SCHAL: °^SCHAL:


    Noch ein anderes Thema:


    FUNDSACHEN:
    Im Bus habe ich noch eine Wollmütze "Hoffenheim" Dunkelblau und ein Paar "Hoffenheim" Handschuhe gefunden.
    Wer vermisst seine Mütze und Handschuhe?
    Bitte bei mir melden - am besten per PN

    ...mit einem Dachschaden bestreiten müssen. Die Dachmembran der Schalker Arena, die vor gut einer Woche wegen der anhaltenden Minustemperaturen eingerissen war, wird voraussichtlich erst zum übernächsten Heimspiel der Königsblauen am 14. Februar (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln repariert sein. Schalke hatte schon zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Nürnberg (1:0) mit teilweise offenem Verdeck gespielt.

    Also ich konnte mit Hallenfußball sowieso noch nie wirklich was anfangen. :D

    Schiedsrichter ist Laut Kicker Deniz Aytekin.


    Hat bisher diese Saison ziemlich schlechte Bewertungen abbekommen.... :(


    Aber auch was Positves:
    Hat in den letzten Jahren schon zwei TSG Spiele gepfiffen --> Beide wurden gewonnen
    Hat auch zwei Leverkusen-Spiele gepfiffen --> Eins hat Leverkusen verloren, das andere unentschieden gespielt.

    .. Locker und leicht siegte Bayers B-Elf am alten Aachener Tivoli gegen die gastgebende Alemannia mit 6:1. ... Große Aussagekraft hatte der Test in der Tat nicht, denn auch die Aachener traten nicht in Bestbesetzung an. ... Es passt bei Bayer in diesen Tagen.

    Na ja, mit ein bissl Glück könnte diese Kombnation aus leichtem Testspiel, der innerlichen Gewissheit "das grad alles passt" und einer ersatzgeschwächten Hoffe-Mannschaft ja auch zu einer Einstellung "Da kann am Sonntag ja nichts schiefgehen" und einer gewissen Lässigkeit bei den Leverkusenern führen.


    ... Also ich seh da schon Chancen, da was zu reißen am Sonntag. Mal wieder für eine Überraschung gut sein wäre mal wieder an der Zeit :) :H