Beiträge von K.haosprinz

    Das ist leider nicht richtig.
    Durch Werders Sieg gegen Hannover stehen wir nun auf Platz 9. - Macht aber nix.


    Darfst mich gern nochmal eines besseren belehren, aber meines Wissens nach waren wir schon nach dem letzten Spieltag auf Platz 9 und haben somit nachdem alle Spiele dieses Spieltages gespielt sind, unseren Platz gehalten. Wir sind nur aufgrund des Torverhältnisses wegen der Niederlage des VFBäh von Freitag auf Samstag auf Platz 8 gerutscht :)


    für mich ein komisches Spiel,


    schon etwas verpfiffen


    So verpfiffen finde ich es ehrlich gesagt nicht.


    Der einzige gröbere Fehler ist für mich, dass man Firminos Aktion vor dem 4:1 hätte abpfeifen müssen und sich daraufhin auch Marcello nicht so hätte aufregen müssen. Dass er dann aber Rot bekommt, weil er wild auf den Schiri zustürmt, sich die Hand so an den Kopf hält, dass es etwas wie Vogel zeigen aussieht, und dabei wohl auch nicht so nette Worte findet, ist absolut nachvollziehbar. Genauso wie die Gelb-Rote für Diouf, auch wenns hart war, ist es regeltechnisch vollkommen korrekt. Und jetzt mal was von mir als Schiri: Wenn jemand Gelb sieht, weil er nach einer (korrekten) Elfmeterentscheidung gegen sein Team zu sehr meckert und dann gleich in der darauffolgenden Aktion versucht einen Elfmeter durch eine Schwalbe zu schinden, dann hat er es auch nicht anders verdient, denn die Aktion war einfach nur blöd :D


    Komisch ist das Spiel aber iwie trotzdem :D

    Und nochmal an unseren Gast aus Kiel:


    danke wiederum für deine Rückmeldung.


    Ich persönlich hoffe auf ein Wiederholungsspiel, weil es hier um meinen Lieblingsverein geht, und ein gewisser Teil meines Gerechtigkeitsempfindens sagt mir einfach, dass es falsch ist, ein Spiel, dass durch so einen Defekt maßgeblich mitentschieden wurde, zu werten. Ob ein Wiederholungsspiel wirklich gerechtfertigt ist, da möchte ich mich zu keiner wirklichen Aussage hinreißen lassen, denn das ist wirklich nicht mein Fachbereich. Mein persönliches Rechtsempfinden würde einfach in den Fällen von solchen Phantomtoren zu einem Wiederholungsspiel raten, aber das ist mein subjektive Einschätzung.


    Ich verstehe dein Schmunzeln, denn wir würden wohl auch Schmunzeln, wenn das ganze z.b. bei unseren herzallerliebsten Freunden aus Stuttgart passiert wäre und würden wohl Witze reißen, dass der neue schwäbische Geiz wohl nun auch an den Tornetzen sichtbar wird.
    Allerdings ist der TSG, Verein und Fans, in den letzten Jahren nicht nur Spott und Schmunzeln, sondern oftmals auch richtige Anfeindungen entgegengebracht worden, teilweise ohne ersichtlichen Grund.
    Vielleicht kannst du ja verstehen, dass wegen diverser Vorfälle einige Fans wohl etwas empfindlich sind, was Spott und Schmunzeln angeht.


    Liebe Grüße

    Erstmal danke dafür, dass sich auch noch Fans anderer Vereine trauen, in unserem Forum konstruktive Beiträge zu verfassen.


    Ich würde gerne auf deine einzelnen Standpunkte eingehen und dir meine Sicht der Dinge darlegen, was ich denke ich ganz gut kann, da ich selbst Schiedsrichter bin, wenn auch nur im unterklassigen Bereich.


    1) Ein Abseitstor, das gegeben wird, oder ein reguläres Tor, das nicht gegeben wird, kommt immer wieder vor, gerade im unterklassigen Bereich, wo der Schiedsrichter keine richtigen Linienrichter hat. Aber selbst in der Bundesliga und international passieren Fehler bei der Abseitsentscheidung. Allerdings ist es doch ein Unterschied, wenn ein Tor aus einem materiellen Defekt heraus passiert, wie in diesem Fall ein Loch im Tornetz.


    2) Wie gesagt geht es hier nicht um das Problem eines Abseitstores, sondern eines klar zu sehenden materiellen Defekts am Tornetz.


    3) Wieder lautet die Antwort: materieller Defekt


    4) Der Platzwart trägt hier definitiv eine Teilschuld, keine Frage, da das Tornetz ja scheinbar schon zu Beginn des Spiels beschädigt war. Aber seien wir mal wirklich ehrlich: Es ist die Pflicht eine Schiedsrichters und seiner Assistenten die Tornetze vor dem Spiel und zu Wiederanpfiff zu prüfen. Dabei hätte diese Beschädigung klar auffallen müssen. Eine korrekte und ausführliche Kontrolle der Tornetze wird jedem Schiedsrichter gleich zu Beginn seiner Karriere stark eingebläut.


    5) Auch hier sehe ich den Schiedsrichter in der Pflicht, wenn er denn schon Zweifel hat, Kießling gleich direkt zu befragen, bevor auf Tor entscheidet und schon zur Mittellinie läuft. Klar kann Kießling nicht genau sehen, wie der Ball schließlich im Tor gelandet ist, aber er schlägt ja auch nicht umsonst zuerst die Hände vors Gesicht. Eine genaue Befragung Kießlings durch den Schiedsrichter gleich in dieser kuriosen Szene wäre sinnvoll gewesen, genauso wie eine gleichzeitige Kontrolle des Netzes.


    6) Langsam finde ich doch, dass es mit dem Spott reicht. So ein Defekt könnte auch bei jedem anderen Spiel passieren, wenn der Schiedsrichter und der Platzwart mal nicht genau hinschauen.


    Und was mich zum Schluss besonders an der ganzen Szene ärgert:
    Schaut euch mal bitte ganz genau in den Fernsehbildern an, wo der Schiedsrichter steht zum Zeitpunkt des Kopfballs von Kießling. Er steht nämlich, so sehe ich das zumindest, genau so, dass er sehen könnte, ob der Ball nun links oder rechts am Pfosten vorbei geht und damit entweder im Tor oder eben außerhalb ist, denn eigentlich hatt er einen richtig guten Blickwinkel und annähernd freie Sicht.


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    K.haosprinz


    Sicher, aber der reitet immer noch auf dem Strafraum-Szenchen rum und hätte neben einem 11er auch noch gerne ne Rote für Abraham :irre:


    Jap, genau das geht mir sowas von auf den Geist, vor allem weil das alles andere als ein klarer Elfmeter war, seh zumindest ich als Hobby-Schiri so. Naja, die Sky-Kommentatoren mögen halt wohl alle Hoffenheim nicht so ganz :irre: