Beiträge von tsgfan

    RB Leipzig gewinnt in München und macht die Meisterschaft nach über 10 Jahren wieder richtig spannend, wenn Dortmund...


    Die sog. Tradtitionsvereine mit ihren Fans haben nichts anderes zu tun, als die Gestaltung eines gemeinsamen Fanschals mit Wappen

    zum DFB-Pokalendspielt zu verweigern.

    Seid ihr denn noch ganz gebacken? :irre:

    Andrej Kramarić: „Wir haben es endlich geschafft. Auch wenn es vielleicht mathematisch noch nicht fix ist, haben wir den Klassenerhalt geschafft. Es war kein leichtes Spiel, für mich war es eine der schwierigsten Saisons in meiner Karriere. Heute haben wir verdient gewonnen und ein gutes Spiel gezeigt. Von der ersten Minute an haben wir alles gegeben. Die Fans haben uns klasse unterstützt. Wir waren komplett fokussiert und haben insbesondere in der ersten Hälfte eine starke Leistung gezeigt. Heute dürfen wir feiern. So eine Saison wollen wir nicht wiederholen, sondern wieder an die alten Zeiten anknüpfen. Nächste Woche in Stuttgart wollen wir Mentalität zeigen und an die heutige Leistung anknüpfen“

    Grischa Prömel: „Es fällt viel von uns ab. Für uns ist es der gefühlte Klassenerhalt, auch wenn es rechnerisch noch nicht durch ist. Wir genießen den Moment und saugen die Emotionen auf. Ich bin unfassbar glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir haben immer zusammengehalten und gekämpft. Der Abstiegskampf war eine komplett neue Erfahrung für dieses Team. Wir wollen das Gefühl heute genießen und gegen Stuttgart zum Abschluss gewinnen. Wir haben füreinander gekämpft und alles für den Klassenerhalt gegeben. Es war ein sehr spezielles Spiel für mich. Nach dem 2:0 sind wir zu passiv gewesen und standen zu tief. Am Ende ist es aber egal: Wir haben gewonnen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir haben schon in der ersten Hälfte eine gute Leistung gezeigt. Wir wollten den Gegner nicht einladen, haben clever und erwachsen agiert. Dazu haben wir im richtigen Moment die Tiefe gefunden. Besonders in der Anfangsphase der zweiten Hälfte mussten wir eine Druckphase der Berliner überstehen. Nach der Einwechslung von Munas Dabbur wurde es deutlich besser, wir haben die Bälle gut gehalten. Heute zählen einzig und allein die drei Punkte und der Klassenerhalt, der ja nun sehr, sehr, sehr wahrscheinlich ist. Wenn der Druck am höchsten ist, kann man die größten Emotionen feiern. Das tut einfach gut. Es ist ein schönes Gefühl. Die Jungs haben es sich verdient, sie haben sich belohnt. Aus dem Tal wieder herauszukommen, war brutal.“

    Urs Fischer (Trainer 1. FC Union Berlin):„Glückwunsch an Pellegrino und seine Mannschaft zum Sieg. Fußball ist ein Fehlerspiel. Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet und viele Geschenke verteilt. Nach dem unnötigen 0:2-Rückstand hat sich die Mannschaft nochmal gefangen. In der zweiten Hälfte haben wir viel Druck erzeugt und uns viele Chancen erspielt. Auch das 3:1 für Hoffenheim haben wir vorgelegt. So wird es schwierig, wenn man ein Bundesligaspiel gewinnen will. Hoffenheim hat es aber auch gut genutzt.“

    Danke Andrej, ihr/du habt das mit einer tollen Leistung geschafft, da brennt praktisch nichts mehr an! :X:X:X:X

    Bin ich froh, dass wir weiterhin Bundesliga spielen dürfen und das seit heute praktisch feststeht! :X:X:X

    Meine Frau hat mich beim Weggehen gefragt, "Hast du Taschentücher dabei?" Nein, wir steigen nicht ab und

    außerdem ist nächsten Samstag noch ein Spiel in Stuttgart, gab ich zur Antwort... :zwinker:

    Dem Florian Huber, von der HN Stimme, dem seine Fußball Beiträge, bei dem er die TSG als direkten Abstieg prophezeit hat, die muss man in Zukunft nicht mehr so genau lesen. Da lag er mal richtig daneben :D und mal abwarten ob seine Lieblinge am nächsten Wochenende nicht selber weinen. :AVFB:

    Was für ein schöner Tag und ich gehe jetzt auf den Fohlenmarkt und muss die Stimme ölen :Bier:

    Diesen Kommentar habe ich gestern auf der Webseite der Heilbronner Stimme geschrieben:


    "Das ist ja eine faire Sportredaktion‼️

    Sie schreiben das nach, was die sog. Traditionsvereine, ihre Fans und manche Medien gerne hätten.

    Hoffenheim soll aus der Bundesliga absteigen. Das wird zum Glück sportlich entschieden und nicht

    anders‼️


    Sinsheim ist eben der kleinste Bundesliga-Standort und hat damit ein deutlich geringeres

    Zuschauerpotenzial als alle anderen, na und?


    Ihr Redakteure passt bloß auf, dass eure Prognosen nicht in die Hosen gehen, sonst müsst ihr

    vielleicht nächste Saison zu Berichten über Bundesliga-Fußball aus Baden-Württemberg nach

    Heidenheim und Freiburg fahren!


    Euer Bericht erinnert an den Südwestrundfunk mit seiner 📺 Sportsendung am Sonntagabend

    um 21:45 Uhr, die heißt doch "VfB im Dritten", da kommt Stuttgart ausführlich und dann lange

    nichts...

    Da schaue ich lieber Anne Will im Ersten an"

    Das war schon deutlich besser, lauter und beweglicher... :X:X

    Die erneute Deutsche Meisterschaft ist noch längst nicht eingetütet...

    Wenn Leipzig, die gestrige DFB-Pokalform noch ein paar Wochen konservieren kann, wird es am 33. Spieltag beim Spiel in der Allianz Arena heiß hergehen!

    Ob die doofen BVB-Fans dem sog. Retortenverein RB Leipzig Danke sagen für das letzte Geschenk in dieser Saiso?.