Beiträge von tsgfan

    Im Tennis wurde nach langen Diskussionen auch die Kamera eingeführt! und jeder findet sie gut.... Es kommt halt dann immer drauf an wie es umgesetzt wird!

    Prima, dann wird die Entscheidung, die am Spielfeldrand ausgeklügelt wird gleich per Internet auf´s Handy übertragen, das so wie so jeder dabei hat, die Zuschauer könnten sich das Filmchen noch mal anschauen und Vodafone und T-Home würden sich die Hände reiben... ;);):rolleyes::rolleyes:

    Also werter Herr Meckerfritze, ich habe nicht gesagt dass es zum Fussball dazugehört!! Also hör auf immer irgendeine SCH***dazuzudichten!!! Die Spa***die meinen dass es richtig ist zu pfeifen sollen doch zu Hause bleiben! Warum kommen sie dann zu uns und ziehen mit ihrer versch***Pfeiferei einen kompletten Block mit rein? Von den Fans die ständig dabei sind, die unter der Woche nach Bremen fahren, 3 Tage später nach Bochum und am Samstag nach Berlin fahren hat garantiert niemand gepfiffen! UND WÜRDEN ES AUCH NIE TUN! Was denkst du denn was die Pfeiferei bringt?? NUR NOCH MEHR VERUNSICHERUNG :!::!: Kann es sein dass du für die RNZ schreibst?? Denn du bist wie die.....wenn es super läuft wird die TSG hochgejubelt ohne Ende, aber sobald es nicht so gut läuft, wird die Mannschaft so oft wie möglich schlecht gemacht!!

    Ich gehe schon seit der Verbandsliga zum Hoffenheim-Fußball, auch auswärts! Ich brauch mich hier vor niemanden rechtfertigen, wenn ich etwas um den Fußball herum zu loben und zu kritisieren habe, dann tue ich es!

    Seh ich übrigens genauso. Für mich ist das mit den "vielen Ausfällen" nur eine (schlechte) Ausrede.
    Eigentlich fehlen momentan "nur" Beck, Ibertsberger und Obasi. Dass Spieler wegen Undiszipliniertheit gesperrt sind, ist ja ein hausgemachtes Problem und drum zähle ich die hier mal nicht mit. Das sollte man verkraften können, wenn man auf der Rückrunde der letzten Saison etwas gelernt hat...


    BTW: Auch als guter Fan kann man Kritik üben. Misstände anzusprechen, gehört in jeder Beziehung dazu. Außerdem muss man es auch nicht besser machen können / die Lösung wissen, um das Problem benennen zu dürfen... Pfeiffen, früher gehen etc. halte ich übrigens auch für völlig inakzeptabel.

    Nach dem Gladbach-Spiel Aber: Es lag nicht nur am Schiri, dass Hoffenheim in der Liga abschmiert. Selbst die Fans hatten die Nase voll und pfiffen die Truppe aus. Vedad Ibisevic: „Kann ich verstehen, so wie wir teilweise gespielt haben.

    So jetzt habt ihr es... ;):)
    Die betroffenen Spieler können die Zuschauerreaktionen wegen der derzeit mäßigen Leistungen besser verstehen wie so manche User hier im Forum :!:

    Hallo TSGFAN, habe mich extra für dich hier einloggt; sonst bin ich immer im dachverband forum zu finden. kann deinen unmut gut verstehen. aber sag mir doch bitte einmal, was das derzeitige problem der tsg ist + wie es zu lösen wäre. danke für deine antwort. unser erster kontakt nach monaten. schönen abend noch.

    Ja, schön dich hier treffen. Gehst du im Westen noch zu TSG-Auswärtsspielen? Wenn ich das wüsste...? Unmut ist zu hoch gegriffen, sehe jedoch seit dem überzeugenden Auswärtssieg mit 4:0 in Köln (Hildebrand-Beck-Simunic-Compper-Eichner-Salihovic-Luiz Gustavo-Carlos Eduardo-Obasi-Maicosuel-Ba Einwechslungen: Ibisevic-Obasi-Vukcevic-Weis) keine Linie, kein Spielsystem. Mittlerweile sind alle Mannschaftsteile stark verunsichert, seit Freitagabend auch durch Stark... :thumbdown:


    PS Im Vergleich zur Köln-Aufstellung sind es gar nicht so viele bedeutende Ausfälle, die wir verkraften müssen... :!:

    hab dort gerade noch etwas interessantes gefunden zum thema absicht.demnach war es ein elfer.ich persönlich wusste aber bis jetzt nicht das absicht beim dfb so gedeutet wird. "Absicht" im regeltechnischen Sinne bedeutet NICHT "der Spieler wollte es nicht", sondern "der Spieler konnte es nicht verhindern". Jeder Fußballspieler hat sich auf dem Platz so zu verhalten, dass der Ball nicht an die Hand geht. Das ist die Bringschuld der Spieler. Nur wenn der Spieler durch sein Verhalten NICHT dazu beiträgt, dass der Ball an die Hand geht, liegt KEINE Absicht vor. Daher hat die ARD völlig Recht: keine Absicht (=er wollte es nicht), aber Bewegung zum Ball (= Absicht im Sinne der Regel), daher Elfmeter . "Absichtliches Handspiel" ist genau aus diesem Grunde so schwer zu bewerten, da nicht die umgangssprachliche Absicht ("etwas nicht wollen") sondern die regeltechnische Absicht ("etwas nicht verhindern können") gemeint ist. Das Verhalten des Abwehrspieler ist grob fahrlässig und die Hand macht eine klare aktive Bewegung, die der Spieler zu unterlassen hat. Das nenne ich Absicht.

    ...und das sollen die beiden Herren, Schiedsrichter/SR-Assistenten innerhalb von Sekundenbruchteilen abwägen und entscheiden...alle anderen Spielbeteiligten können sich dabei Zeit lassen und sich schlau machen... ;);)
    Doch irgend wie ungerecht, dass die beiden SR´s ganz alleine sind, aber das macht das Spiel interessant und bleibt positiv/negativ in Erinnerung... :):)

    Naja die Bengalos die gezündet wurden, konnten nicht wirklich gefunden werden..... (Informationen nach em Spiel bekommen 8) ) Was hätten denn die Securities machen sollen?? Die Gladbacher hätten die doch glei aus em Block gekloppt! Dadurch verschärft man die Situation doch noch viel mehr!! Ich persönlich find Pyro im Block gar net schlecht, aber was einfach nicht geht, ist das werfen auf den Platz oder auf andere Menschen (im gestrigen Fall auf die Ordner) !!

    Wenn du Pyrotechnik im Block so gut findest und meinst es gehört zum Fußball dazu, dann rege dich nicht auf, wenn viele Zuschauer, wegen Verärgerung über die seit Monaten dürftigen TSG-Leistungen pfeifen bzw. vorzeitig gehen... :!:

    Guckt euch mal die Aufstellung an. Ein Compper und ein Simunic, die nicht in Top-Verfassung sind....Ein Gulde aus der U-23 der völlig neue Erfahrungen macht. Der einzige, der mich wirklich enttäuscht hat, war Vorsah, was der sich geleistet hat. :pinch:

    ...und das leider schon seit der November 2009 Heimpleite gegen Wolfburg :rolleyes::rolleyes:

    Mir scheint, ich habe heute ein anderes Spiel gesehen als die anderen (aber ich schaue es mir zur Sicherheit gerade nochmal bei SKY an). Das Unentschieden kaschiert eine weitere katastrophale Leistung unserer Mannschaft.

    So sehe ich das auch. Erschreckend viele Fehler aller Beteiligten (Gladbach-Fans, Hoffe und Schiri´s), unsere Mannschaft ist nach wie vor total verunsichert...
    Zum Glück haben wir schon 29 Punkte!

    Dann wäre die Alternative, dass Ibertsberger vor der Abwehr spielt. Hat er ja schon das ein oder andere mal recht gut gemacht. Dann muss aber ein Raitala oder Gulde als AV spielen. Und von denen kann erst recht keiner sagen, ob sie bundesligatauglich sind. Ich möchte die Entscheidung jedenfalls nicht treffen. Wird so oder so mal wieder eine völlig durcheinander gewürfelte Startelf. Ich hab kein gutes Gefühl für morgen. :Würg:

    Bei diesen Experimenten in der Abwehr sehe ich für heute Abend erneut schwarz... :S;(