Beiträge von strawalde

    Es ist ja allgemein bekannt dass die Engländer traditionell die besten Torhüter in ihren Reihen haben, aber dass die TSG ausgerechnet auf die Nr.3 von Tottenham setzt... ;c ?
    Wie man auf diese Schnapsidee kommen kann, muss mir mal jemand plausibel erklären. Ein Ersatztorwart von einem Ersatztorwart, der seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht hat, noch nie in der Bundesliga gespielt hat und unsere Sprache (vom Dialekt ganz zu schweigen !!) nicht beherrscht, soll unsere TSG vor dem Abstieg bewahren ?? :irre:
    Da hat wohl jemand den 1.Februar mit dem 1.April verwechselt! So leid es mir tut, aber so wird das nix mit dem Klassenerhalt. Ich glaub' ich bin im falschen Film! :stirn:


    Hast Du die heutige PK von 1899 gesehen? Kann es sein, dass der Wiese vielleicht einfach nicht mehr kann, dass die, die Notbremse ziehen mussten, und halt geholt haben was gerade verfügbar war?


    Einspruch. Die Kritik war schon oft sehr hart. Über die Strenge schlug sie meist nur, wenn die Leute nach Niederlagen frustriert und enttäuscht waren. Da hat man sich dann in der Hitze des Gefechts mehr aufgeregt. Aber Mobbing war's nicht.


    Sorry Bassman, so sehr ich Deine Einwürfe schätze, aber hier gab es einige Delinquenten die nichts anderes als Anti-Wiese Propaganda betrieben haben, das hatte mit Kritik nichts zu tun! Ich könnte Namen nennen...aber, das kann man ja alles selber nachlesen!

    also sorry Strawalde, ich schäme mich nicht das ich ihn kritisiert habe, das wäre ja noch schöner. Wenn jemand schlechte Leistung bringt muss er mit rechnen das man auch kritisiert wird. Und man muss auchmit rechnen das man dann keinen Stammplatz mehr hat. Das ist einfach so, da muss ich mich in meinem Beruf genauso stellen wie alle anderen auch. Nur muss es auch immer mit einem gewissen Anstand sein, da gebe ich dir recht.


    Nee Karin, so meinte ich das auch nicht. Kritik muss erlaubt sein, aber teilweise war das keine Kritik, sondern Polemik und Hetze...oder nenne es Mobbing. Und wenn wir das untereinander nicht dürfen, dann auch nicht gegenüber den Spielern!

    Jedenfalls sollte wirklich jeder, der sich hier als Speerspitze der Anti-Wiese Front betätigt hat, sich was schämen! Wahrscheinlich seid Ihr, die ihr euch angesprochen fühlt auch noch stolz auf das Erreichte!

    bei Schröck bin ich z.B. auch anderer Meinung - der hat letzte Saison zum Großteil im linken Mittelfeld gespielt, bei Hoffe hat er in seinen wenigen Einsatzminuten fast jedesmal auf einer anderen Position gespielt, musste quasi da ran, wo gerade einer gebraucht wurde.
    Ich finde es nicht fair, ihn jetzt schon abzuschreiben zumal in dieser Saison ehrlichgesagt jeder (außer Volland) schlecht war und die gesamte Mannschaft keine Struktur hatte. Unter solchen Umständen ist es schwer für einen Schröck, die hohen Erwartungen zu erfüllen - ich bin sicher, der kann mehr als er bisher zeigen konnte.


    Also ich kann diese, Deine Sicht, nicht nachvollziehen, gerade der Schröck hat doch nun in allen Einsätzen praktisch den schlechtesten Mann abgegeben und auf den Positionen, für die er angeblich geholt wurde, hat er gerade besonders schwach gespielt. Eine Verstärkung auf den Flügeln? Er sicher nicht, zumindest nicht jetzt in der 1. Liga!


    Aber eigentlich geht's mir darum ja gar nicht. Ich kann verstehen das man sich im Moment, nicht mit dem was da passiert identifizieren kann, da musst Du vielleicht Deine persönlichen Erwartungen etwas herunterschrauben, einfach mal zurücklehnen und auf Beobachtungsmodus umschalten...wenn sich später eine Struktur erkennen lässt, dann kehrt wieder Normalität ein. Ich denke das ist auch gesünder :zwinker:


    Ansonsten gilt ;S;S;S;Ü

    Soll ich euch was sagen: Ich überlege ernsthaft mir das Spiel nicht anzuschauen und dann später auf 1899 TV die Zusammenfassung , wenn sie verloren haben, und das ganze Spiel wenn sie gewonnen haben :D
    Mein Herz macht das einfach nicht mehr mit...schließlich ist ein lebender Fan doch der bessere Fan, oder? Was sagt ihr dazu?


    Das mit der Arroganz kannst Du Dir schenken, die sportliche Situation eines Vereins ist immer temporär und das trifft ganz besonders für die genannten Vereine zu!
    Wesentlich ist der Unterschied zu Hoffe...und der ist...RICHTIG...Die haben ein etabliertes, professionelles Management und das über längere Zeit :D Ich will das auch :pro:

    @Hoffen:
    Du kriegst als 1899 jetzt keine Qualität (Die kommen nicht, das würde ihren Marktwert verschlechtern!), sondern nur Problembären oder Ausgemusterte und musst nach der Maxime verfahren: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, will sagen...wenn wir Glück haben schlagen ein oder zwei von Denen richtig ein und dann könnte es gut laufen. Den "Maßgeschneiderten Kader kannst Du erst mal vergessen, allerdings hat man sich von dem ja, mit der Verpflichtung von Babbel und diesen merkwürdigen Faktor "R" Transfers, sowieso bewusst verabschiedet. Es bleibt dabei, unser Management hat über längere Zeit auf breiter Front versagt. Eigentlich nennt man sowas "Provinzposse" :stumm:

    Wunschtransfer heißt nicht dass ich der Meinung bin dass wir zwingend einen Stürmer gebraucht hätten - und wenn, dann etwas Gescheites!


    sorry, der ich erkenne den Kader nur nicht mehr wieder, sondern leider laufen da mittlerweile auch Leute rum, die ich bei anderen Vereinen schon nicht mochte.
    De Carmorgo war für mich ein absolutes No go, so einen will ich eigentlich gar nicht in der Bundesliga sehen und jetzt rennt der im Hoffe Trikot rum - unfassbar...


    Wie kann man so einen Charakter toll finden zumal der sportlich wohl auch gescheitert ist?
    Obwohl de Camargo eine der größten Investitionen von Gladbach war, steht der dort mittlerweile hinter Mlapa, bzw man scheint eher auf Mlapa zu bauen - Wahnsinn.


    Aber was jetzt passiert ist doch logisch und folgerichtig. Man muss jetzt nehmen was man kriegen kann und hoffen das damit die krittische Masse erreicht wird um die REAKTION zum laufen zu bringen. KEINER hätte in dieser Situation anders gehandelt, dass war doch klar, oder?

    Bis auf Volland ( der ja bekanntlich nicht von MB geholt wurde ) hat noch niemand, aber wirklich noch niemand was gerissen!
    Ich würde lieber mit 0 Punkten absteigen und alle Sommer sowie Wintertransfers rückgängig machen und unsere Jugend / Perspektivspieler spielen lassen anstatt mir jetzt den Haufen rein zu pressen.


    Meiner Erinnerung nach wurde unser Großtalent Volland von Ernst Tanner geholt, der hat dann zwar noch bei 1860 gespielt aber der Vertrag war schon geschlossen. Ehre wem Ehre gebührt, ich halte nach wie vor große Stücke auf Ernst Tanner!!!

    @wilfredo
    Solange Du solche nostalgischen Märchen propagierst und erzählen willst das nur Traditions-Vereine das Bundesliga-Dasein verdient hätten, muss ich Dich leider bekehren. ES GEHT NUR UMS GELD UND UM DIE LEUTE DIE ES GENERIEREN: IHR HABT DEN KLOPP WIR HABEN DEN HOPP; BALD HABEN WIR DEN KLOPP UND DEN HOPP :D


    Hey Wilfredo,
    sei doch mal Profi...Deine vielgeliebten Spieler sind es auch! Die kümmert es eine Dre** was die Fans über sie denken, es geht NUR ums Geschäft! Wenn Du wirklich glaubst, dass die Spieler beim BVB an der TRADITION hängen, dann glaubst Du sicher auch an den Osterhasen. Wenn der BVB morgen kein Geld mehr hat, ist der Erste der vom Hof fährt, der Kloppo! Der ist ja schließlich nicht blöd!


    Wobei ja 42 fast immer passt....wo ist eigentlich Steve hinverschwunden? Muss er grade noch eine Runde üben, damit er irgendwelche Eddie Van Halen-licks nachspielen kann... :zwinker:


    Steve kümmert sich jetzt um die wirklich wichtigen Sachen, "My Family, my Home...all is gone...where is the bottle?"
    Ach und apropos VanHalen...wer ist der Schüler? Richtig: Van Halen!
    und jetzt noch ein off-topic: Der Computer der Die Antwort interpretieren sollte ist doch off-line !!!


    Durchaus möglich. Ich stell mir das halt so vor, dass man doch eine gewisse Zeit braucht, um vernünftig Spieler zu sichten. Man muss die beobachten, Videoanalysen machen usw. Dann intern dem Trainer vorstellen, ob der auch mit einverstanden ist. Dann Kontakte aufnehmen, Verträge aushandeln usw. usw.
    Ich frag mich halt, wie das mehr oder minder einer alleine auf die Reihe kriegt...?


    ...Der Andreas Müller ist nicht seit gestern im Geschäft, der hat Netzwerke von denen wir nix wissen. Der Mann ist 50, auf der Höhe seiner Schaffenskraft und will was reißen...das kann ich spüren, das sendet er mit jeder seiner Zellen....Der hat einfach Bock auf Erfolg!!! Außerdem, wer sagt denn das 1899 seine Scouting-Abteilung eingstampft hat?