Beiträge von Revenge1900

    @Hoffen


    Ich habe ja auch nicht gesagt, das er kläglich gescheitert ist. Das hast Du in den Mund genommen.


    Und ehrlich gesagt finde ich es schon sehr gewagt, die von Dir aufgezählten Sachen alle an Ihm festzumanchen. Er hat es vorher bewiesen und er zeigt es jetzt wieder, das er soviel nicht verkehrt macht. Das das alles, was da in Berlin gelaufen ist einzig und alleine seine Schuld ist, daran glaube ich einfach nicht. Wissen kann es, außer den Verantwortlichen, Keiner. Aber für meine 5 Cent haben da viele Leute Fehler gemacht mit dem bekannten Ergebnis. Und das hat sich ja auch die nächsten Jahre dort fortgesetzt.


    Er war sicherlich ein Teil des ganzen. Aber kläglich versagt halte ich einfach für übertrieben.


    Aber wir driften vom Thema ab..........

    ich würde lachen wenn der Wirtschaftsunternehmer Watzke den BvB endgültig ruiniert.
    Das Gehaltsgefüge hat er zerstört, Leistungsträger wie Hummels setzen sich mit einem möglichen Wechsel auseinander und diverse teure Stareinkäufe bringen nichts.


    Ein neuer Trainer muss erst mal passen - das wird nicht einfach.
    Diverse Star Trainer (Europameister z.B. Rinus Michels, Serie A Meister, CL Sieger, Weltpokalsieger z.B. Nevio Scala etc...) sind bei ambitionierten Bundesligisten kläglich gescheitert, es gibt mMn. keine Garantie dass ein Tuchel passt.
    Sicherheiten gibt es nie, ein Favre ist in Berlin kläglich gescheitert, passt aber zu Gladbach wie die Faust aufs Auge - ein Babbel war bei Berlin sportlich recht erfolgreich aber für Hoffe richtig schlecht...
    Es dauert lange bis ein Haus aufgebaut ist, eingerissen ist es schnell.

    Naja, wenn das Erreichen von Platz 4 für Berlin kläglich gescheitert ist, dann geb ich Dir Recht.


    Wenn Du aber vom Jahr danach ausgehst, wo Sie abgestiegen sind, dann sollte man vielleicht erstmal schauen, wer da alles verkauft worden ist ( um mit Voronin nur einen Namen zu nennen) und was dafür neu geholt wurde, dann lag die Hauptschuld in meinen Augen nicht bei Favre. Und nach heutiger Erkenntnis wären die Berliner wohl besser gefahren, Ihn nicht zu feuern. Aber das ist reine Spekulation. Nur wehre ich mich gegen kläglich gescheitert.

    Du weißt aber schon, mit wem Du es da zu tun hast, oder? Mateschitz' Privatvermögen wurde im März 2015 auf 10,2 Milliarden Dollar taxiert. 2013 hat Red Bull 5,3 Milliarden Umsatz getätigt und davon ca. 1/3 in Marketing gesteckt. Eine internationale Top-Mannschaft zusammen zu kaufen, kostet den ein müdes Lächeln.
    .. und für Geld kann man fast Alles kaufen.
    Natürlich keine Tradition, aber was haben wir gelernt? Die braucht auch Niemand. :D


    Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, da wir da eh nicht auf einen Nenner kommen werden und die Zeit ves zeigen wird. Ich habe übrigens nie von Tradition oder Nostalgie gesprochen. Du ja. Ich nicht.


    Und ja, ich hab den namen Matedingsda schonmal gehört. Glaube zu wissen, mit wem ich es da zu tun habe. Bei Dir zählt aber nur die Kohle. Nur die Kohle und sonst nichts. Und das glaube ich einfach nicht.


    Nochmal. Ich habe ja nie bezweifelt, das Leipzig für die Vereine im oberen Mittelfeld bis hin zu CL (Quali, oder Direkt) ein großer Konkurent wird. Da ist die Argumentation mit dem Geld auch Richtiger. Ich habe gesagt, das es für ganz Oben (National und International sowieso) nicht reichen wird. Da fehlt einfach etwas.


    Und das man eine Internationale Topmannschaft mit einem müden Lächeln zusammenkaufen kann halte ich auch für ein Gerücht. Die mit Abstand reichste Liga der welt hat nicht einen Verein in einem europäischen Achtelfinale. Soviel zum müden Lächeln. Nicht Eine Mannschaft!


    Aber wie bereits gesagt, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, da jeder eine andere Sichtweise hat. Aber mein Wettangebot steht.
    Leipzig wird, wenn Sie denn mal aufsteigen, in den ersten 5 Bundesligajahren KEINMAL deutscher Meister. Kiste Bier!

    Natürlich wird es immer Ausnahmen geben. Auch bei den Stars. Aber wieviele Stars, die auf dem Höhepunkt Ihrer Kariere waren, sind den in die Türkei gewechselt. In der Summe reden wir doch eher von denen, die Ihren letzten dicken Vertrag gemacht haben und nochmals schön kassieren wollten. Was hat es irgendeinem türkischen Verein gebracht? Genau. Nichts.


    Aber in der Summe ist ein Endlosthema. Da kann man Seite über Seite mit füllen und Argumente austauschen. Am Ende wird die Zeit es zeigen. Ich würde aber eine Wette um ne Kiste Bier annehmen, das Leipzig in den ersten 5 Bundesligajahren NICHT Deutscher Meister wird.

    Ich bin da noch ein wenig zwigespalten und eher auf der Seite von Efo. Im Fussball geht es anders als in der Formel 1 nicht nur ums Geld. (In der Formel 1 übrigens auch nicht unbedingt, denn Vettel hätte bei RB bestimmt mehr verdienen können, als bei Ferrari, aber anderes Thema)


    Im Fussballzählen noch gewisse SoftSkills. Leipzig ist nicht vergleichbar mit Chelsea. Vom Geld her nicht und vom Namen her nicht. Die wirklichen Topstars, also die Leute die Meisterschaften entscheiden, haben andere Möglichkeiten als nach Leipzig zu gehen. Da sind andere Vereine, die auch nicht gerade schlecht bezahlen, interessanter.


    Einer der ersten überlieferten Sätze von Matedingsda als er sich Salzburg einverleibt hat war gegenüber einem Bayernfunktionär die Frage was er (der Bayermann) denn meinen würde, wann er mit Salzburg die CL gewinnt. Die Antwort war "Nie". Und was war? Salzburg hat es nicht einmal in die CL Gruppenphase geschafft bisher. Salzburg wird aufgegeben.


    Die Formel 1 wird auch langweilig, da die besten Fahrer, Mechaniker und alles was dazu gehört wohl doh lieber wo anders arbeitet. Also droht man schon mit Rückzug. Mal schauen, wie lange RB da noch fährt.


    Leipzig wird bestimmt den Mannschaften im oberen Mittelfeld im Nacken sitzen, oder sie überholen. Für ganz Oben wird es nicht reichen. Zumindest nicht schnell und auf Dauer. Eine Zufallsmeisterschaft, wie Wolfsburg seiner Zeit, schließe ich nicht aus. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Udn dann wollen wir mal sehen, wie lange Herr Matedinsda Lust auf Bundesliga hat.

    Kam im TV auch so rüber :) Dachte erst die hätten vielleicht die Außenmikrofone nur am Gästeblock aufgestellt.
    Toll fand ich auch die "kleine Choreo" unsere Fans. Leider wurde es mit keinem Wort erwähnt. Weder die Choreo, noch das so viele Gästefans da waren.
    Wären nur 200 da gewesen, hätte er es wohl 100 mal gesagt. Das Beste war relativ am Ende als der Kommentator meinte "So jetzt fangen die Hoffenheim Fans auch mal an zu singen. Sie freuen sich aufs Viertelfinale" :irre:

    .
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich gehe einfach mal davon aus, das jeder hier verständlicherweise das Einzelspiel gesehen hat. Ich als "Neutraler" habe mir die Konferenz angeschaut und dort wurde es nicht nur erwähnt, sondern sehr lobend bewertet. Und auch nicht nur in einen Nebensatz. Auch dort war von 1200 Mann die Rede und das diese auch sehr laut waren. Ein Satz nach dem 1:0 z.B. war (im Wortlaut): "Das Hoffenheimfans Auswärts das Stadion übernehmen, sieht man auch nicht alle Tage!"


    Kann man jetzt natürlich wieder als Seitenhieb verstehen, kann man aber auch und ich denke so war es gemeint, als positive Entwicklung sehen.