Beiträge von südkurvenhammel

    Ich stimme da vielem zu, aber was können alle dazu das der Trainer im Spiel gegen Freiburg die gleiche Taktik wählt wie gegen Lev?
    5 Verteidiger, 3 Sechser und 2 Stürmer die verloren rum eierten.
    Hat da Schreuter den Knall nicht gehört? Oder das lachen in der Gästekabine?
    Wer vor dem Spiel so schon gegen den Tabellen 14. der letzten Saison aufgibt hat es nicht anderst verdient als Kritik und Pfiffe zu kassieren!
    Natürlich können alle Spieler ein kämpferischeres Gesicht zeigen, aber der Trainer hat es ja schon vor der Partie mit der Aufstellung untergraben.
    Ich war entsetzt über so ein Mittelfeld-Ballgeschiebe ohne Willen da hin zu spielen wo es dem Gegner weh tut!
    So wird das nix, ohne Mut kann Hoffe nur verlieren.
    Es war noch nicht so schlimm wie die Kurz Festspiele, aber viel fehlt da nicht mehr.
    Von der Spielausrichtung meine ich.
    Taktisch scheint der neue Trainer ein Zauderer und Sicherheitsfanatiker wie Kurz und Stevens zu sein.
    Die sind beide krachend an der Mannschaft gescheitert, ich sage Gott sei dank!
    Abwehren können wir nicht, schon seit 2008, das ist eines der Markenzeichen von Hoffe.
    Aber Tore schießen das klappt normal recht gut.
    Ich sehe lieber ein 3:2 als ein 0:0 rum Gekicke.
    So sollte Fußball aussehen. Angriff ist die beste Verteidigung.

    Ich bin froh dass er nicht mehr da ist. Wenn ich lesen muss dass er nur wegen der Champions League zu uns gekommen ist dann tut mir so einer richtig leid. Was hat dieser Mensch nur für einen Charakter!!!

    Bei seinen Aussagen (Bittencourt) rollen sich mir die Fußnägel auf.
    Er kommt nur wegen CL zu uns, nicht wegen dem Scheck monatlich und dem Handkäs?
    Das Stadion ist so leer, oder sein Sitz auf der Bank nicht gut genug geheizt?
    Unser Stadion hat eine Auslastung weit über 90%, und zumindest in der Süd ist im Spiel Feuer drin.
    So ein Angebiedere werden die Werder Fans hoffentlich durchschauen.
    Und wundert euch nicht im nächsten Jahr wenn der Platz auf der Bank in Bremen auch zu kalt war.

    So kalt war´s auch wieder nicht :zwinker: A r s c h abfrieren war damals beim Auswärtsspiel in Stuttgart, an einem Samstagabend kurz vor Weihnachten waren es ca. -17 Grad :!::!:

    A r s c h abfrieren war auch gegeben bei dem Karten holen für das Eröffnungsspiel der Arena.
    ca. 4-5 Stunden bei Minus 12 Grad in der Silbergasse vor der Geschäftsstelle der TSG (damals im Container am Dietmar Hopp Stadion).
    Emil Vetter hat damals Glühwein für die durchgefrorenen Fans gemacht.
    Gab ja nur 2 Karten für eine anstehende Person, hieß damals 2 mal anstehen.

    Ich war bei der Einweihungsfeier des Stadions dabei und hab mir fast den Asch abgefroren, so kalt war es an diesem Tag. Den Auftritt von David Gerret damals fand ich besonders gelungen.
    Überhaupt war es damals ein eiskalter Winter, wobei die Parkplätze wegen Frost nicht fertiggestellt werden konnten.

    Ich war auch dabei hatte 6 Karten besorgt.
    Also mit ganzer Familie anwesend.

    Gestern gabs gegen die Niederlande eine verdiente Niederlage. Erschreckend was vor allem Ginther und Tah ablieferten. Reus ist auch wieder mal komplett abgetaucht.

    Bei der Aufstellung vor dem Spiel ging mir schon das Messer in der Tasche auf.
    Hatte Löw was geraucht als er die Aufstellung machte?
    Das Mittelfeld wurde stark geschwächt für 3 Innenverteidiger von dehnen 2 Stück eigentlich nicht spielen sollten.
    Und dann die Krönung Reus als Linksfuß Mittelstürmer und Werner außen?
    Sollte das für Koeman ne Überraschung werden?
    Und dann auch noch die Wechsel beim Stand von 1:1, das war dann die endgültige Kapitulation.
    Ich bin so was von sauer, nicht wegen der Niederlage das kann passieren.
    Aber wegen der Umstände der Aufstellung und der vielen Abspielfehler im Aufbauspiel.
    So macht man einen guten Gegner noch stärker.
    Jetzt wird die Gruppe noch interessanter, lass die Nati in Nordirland Unentschieden oder noch schlimmer verlieren dann wir es echt interessant.
    Mal sehen was morgen passiert.

    Wie geht man in ein Spiel in Frankfurt oder gar zuhause gegen Bremen?
    Auch wenn ich mich wiederhole dass der Anspruch der TSG ist dann gute Nacht
    Mir geht es dabei auf keinen Fall um eine Superplatzierung sondern um die Art und Weise wie Fußball gespielt wird!

    Nach deiner Aussage soll man mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft in Lev. "Seppuku" begehen.
    Wir haben wie Schreuter auch in der PK nach dem Spiel sagte Spieler im Gesamtwert von fast 120 Mio. transferiert.
    Und dann sollen die neuen ins offene Messer rennen, Rudi Weißbier ist nicht umsonst nach dem Spiel so angefressen gewesen.
    Der hatte die 3 Punkte schon vor dem Spiel verbucht.
    Und dann erlaubt sich die TSG nicht mitzuspielen, was für ein Affront!
    Situativ war es die genau richtige Taktik bei diesem Gegner, aber bei anderen Gegnern und mit der Zeit erwarte ich da schon noch was anderes.

    Sowohl Schulz, Demirbay und Kramaric sind auch alle als "Bankdrücker" zu uns gekommen. Jeder hat sich dann hier auf dieses Niveau gespielt. Skovs Schusstechnik und Laufwege deuten schon auf ein vorhandenes Potential hin.
    Bebou gefällt mir weil er dort hin geht, wo es weh tut. Bebou, Skov, Kramaric, Belfodil dazu wohl Locadia als Strafraum 9er + die 2 Back ups.
    Im Sturm sind wir wohl stärker aufgestellt, als letzte Saison.

    Einiges spricht dafür das es gut werden kann.
    Aber warten wir mal ca. 8 Spieltage ab, um eine erste Abschätzung der Leistungsfähigkeit zu haben.
    Und Kramaric kommt dann später noch hinzu.

    War das ein Spiel.
    Nach der ersten Hälfte dachte ich, wäre ich blos Zuhause auf der Couch geblieben.
    Da schliefen einem die Füße im stehen ein, im Block.
    Dann fällt kurz vor der Halbzeit so ein blödes Tor.
    Ich dachte, wie viele andere es war kein Eckball. Aber Geiger könnte den Ball doch minimal berührt haben.
    So steht es nach 45 Minuten, zum vergessen, 0:1.
    Da dachte ich in der Halbzeit wer soll da was dran ändern?
    Mir viel keiner ein und in Halbzeit 1 auf dem Platz keiner auf, der das könnte.
    Habe mich dann innerlich auf das zweite 0:1 nacheinander eingestellt.
    Zu Verblüffung meinerseits hat sich dann Ermin als der Antreiber heraus gestellt.
    Hat nicht nur durch sein Tor das Spiel nach vorne belebt, und ist nicht durch Zufall bei allen Formaten in der Elf der Woche.
    Vogt hatte eigentlich ein gutes Spiel gemacht und war bis zum 2:2 oft auch eng und aggressiv am Mann, im Abwehrverhalten.
    Aber dann kam halt wieder so ein Pass, den wir schon öfters bewundern durften.
    Und 10 Bremer kamen zum 2:2. Der Videobeweis half ja zurecht vorher das 2:2 durch Füllkrug zu verhindern.
    Standards scheinen ja in der Saison gut zu klappen, besser als das Spiel nach vorne denke ich.
    Aus dem Spiel muss noch mehr kommen, und hoffe da auf die Zeit, die uns helfen kann.
    Potential ist da, aber es muss noch kräftig wach geküsst werden.
    Dafür ist der neue Trainer da, hoffe er schafft das.
    Aber so wie es scheint hat in diesem Spiel die Halbzeitpredigt gewirkt, hoffentlich schafft er das auch mal von Anfang an.
    Die Spieler heiß zu machen, den Gegner zu vertilgen.
    Hoffnung besteht zumindest, 3 Punkte sind da.
    Jetzt kann es beruhigter in die nächsten Aufgaben gehen.

    Jeder, der sich ernsthaft Sorgen macht, dass wir gegen die WüBurger Kick. Probleme bekommen, hat auch Angst vorm "Bösen Mann". ( Die letzten unrühmlichen DFB-Pokal-Auftritte der TSG mal außer Acht gelassen )

    Da gab es aber eine böse Überraschung.
    Und das war gegen einen 3. Ligisten der von 4 Spielen 3 verloren hat.
    Ich bin mal auf nächstes Wochenende gespannt.
    Aber ich sehe mit der Kaderstruktur nicht gerade positiv in die Zukunft.
    Es fehlt immer noch ein Unterschiedsspieler auf der 10!!!!!!!!!!