Beiträge von Terjöh

    Furchtbare Vorstellung in den erst 45 Minuten. An das frühe Gegentor hab‘ ich mich schon gewöhnt - das ist dasselbe Unvermögen, wie im letzten Beinaheabstiegsjahr. Aber das dann folgende Gekicke hat‘s so gnadenlos schlecht in dieser Runde noch nicht gegeben. Was ist bloß aus dieser Mannschaft geworden?

    Am Samstag gegen Frankfurt saßen drei Topspieler (Gnabry, Amiri, Kramaric) auf der Bank. Eine Mannschaft mit einigen unerfahrenen Spielern + Ausfall Rupp spielten stattdessen. Mit größtem Aufwand wurde dann mit den endlich eingewechselten Topspielern in letzter Minute der verdiente aber glückliche Ausgleich erzielt. Der junge geniale Trainer wollte dann in Braga der Welt mit aller Gewalt beweisen, daß seine Strategie die Richtige ist und die andern eben nicht seine Genialität haben. Deshalb ließ er wieder Topstürmer Gnabry und Torjäger Uth auf der Bank. Fürdiese spielte dann Spielmacher Amiri im Sturm. Die erste Hälfte gab dann den unbedarften Amateurzuschauern recht, die nicht so ganz die geniale Aufstellungsstrategie des jungen genialen Bald-Bayern-Trainer verstanden haben. Das Mitteldeld, in dem Mittelfelddynamiker Amiri fehlte (weil im Sturm), war ein Ausfall, und der Sturm, die besten Stürmer saßen ja genialerweise auf der Bank, blieb stumpf (weil halt normalerweise ein Mittelfeldspieler kein Stürmer ist), Die Geschichte vom Frankfurt-Spiel wiederholte sich. Mit den Topstürmern in der zweiten Hälfte war dann die TSG total überlegen - Mit allen damit verbundenen Risiken nach hinten. Die TSG schaffte den Ausgleich - aber beim Versuch, noch den Sieg zu erringen lief man in entscheidenden Konter. Fazit: zweimal hintereinander vergab die TSG wichtige Punkte bzw. verlor blamabel die Europateilnahme. Grund: Amateurhafte Aufstellungen eines „genialen“ Trainers, dem man besser geraten hätte, mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben und die unsäglichen Bayern-Verbindungen von Anfang an entschieden ins Reich der Märchen zu verweise.


    Ich mag Julian Nagelsmann immer noch. Ich hoffe sehr, daß es jemanden gibt, der ihm hilft, geerdet zu bleiben.


    Das blamable Ausscheiden aus der Euro - League ist auch eine Chance - für die TSG - aber auch für Julian Nagelsmann.

    Traurig. Ich hatte mir soviel mehr versprochen von dieser Runde - aber wir schlagen nicht mal einen klar definierten Abstiegskandidaten. Ich bin sehr enttäuscht von Julian Nagelsmann. In jedem Spiel eine andere Aufstellung - keine Konstanz. Ein viel zu großer Kader, der Trainer weiß nicht wen er bringen soll. Und genauso sieht das dann im Spiel aus. Wieder einmal den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit - das hatten wir schon einmal. Wo ist die Brillianz des jungen Trainers?


    Wir werden wieder gegen den Abstieg spielen und das wird dann auch irgendeinmal klappen.