Beiträge von Kölner1948

    Hopps Vergangenheit oder die Vergangenheit seiner Familie ist doch vollkommen egal. Es ist auch vollkommen egal, ob Hopp ner Klinik in HD 10 Mille spendet.


    Es geht darum, was Hr Hopp sich rausnimmt. Ich fand heute die Stimmung in der Rhein-Neckar-Arena echt gut - auch wenn viele Eventfans da waren.
    Der Grund warum hr hopp sich die TSG ausgesucht hat, anstelle von KSC oder Waldhof (wo er ja schon geld reinsteckt) sehe ich darin, dass nur die TSG ihm die Macht geben wollte, die er einforderte. Und genau DAS kritisiere ich:
    das DFL so etwas zu lassen. Wenn er die Bundesliga, wie bsp Herr Winterkorn, mit seinem Geld bereichern will, gut. aber dann nur SPONSORN und nicht den Monarchen spielen, der die Linie des clubs vorgibt.


    Vielleicht liege ich falsch, aber Hr hopp dirigiert das geschehen bei der TSG. Er wollte Wiese, er verkaufte Gustavo, er gab die Linie vor!


    Er ist es, der den Daumen hebt oder senkt!- (Interview Bild - ich stehe dem Club auch in Liga 2 bei)
    Die TSG kann sich ohne Herrn hopp , wenn ihr mal die Hand aufs herz legt, gar nicht diesen Kader in der 1. und 2. Liga finanzieren. Dazu reichen die einnahmen aus fernsehgeldern und Zuschauereinnahmen vorne und hinten nicht.


    Da sollte man sich als fan der TSG mal Gedanken drüber machen.

    hr hopp hat in die region die Bundesliga gebracht? wie alt seid ihr? 12,13?
    KSC & Waldhof waren in der Bundesliga, die haben aber beide gesagt sie wollen hopp nicht (KSC mehr, waldhof weniger), weil dieser zu viel macht wollte.


    Dann hat sich der halt so n dorfclub geangelt und hat verlauten lassen: hier spielte ich in meiner Jugend.


    Herr hopp hat was für die region getan? Hätte er mal für 350millionen soziale dinge (Kindergärten o.Ä) gebaut, wäre der region mehr geholfen. Ich kann diese Beweihräucherung des Herrn hopp nicht mehr lesen. Wäre er den weg gegangen, denn er vor dem Einzug in die 2. Liga vorgab und hätte sich dann zurückgezogen wäre ich wahrscheinlich sogar ncih ein symphatisant.


    aber nach 3 Spieltagen in Liga 2 für 20 Mio einzukaufen (soviel wie alle anderen 2 ligisten zusammen - wobei Köln & Gladbach damals dabei waren) ist und bleibt Wettbewerbsverzerrung.
    genauso wie diese Winterpause, wo er doch allen ernstes meint 13 Mio (soviel wie alle anderen in der Liga zusammen) in neue Spieler investieren zu müssen - Ergebnis bleibt Gott sei dank aus!


    So Kinder. Ich wünsche euch heute viele viele Tore. Ich mach mich jetzt mit 4000 Kölnern auf den weg ins Stadion. und nein, wir haben kein heimspiel, sondern ein Auswärtsspiel!!

    wenn Die Dortmunder 80000 Fans ins Stadion bringen, bekommen die Kickers keine 160 Poeple ins Stadion?


    Das wäre nämlich das Verhältnis zwischen über 200 Mio Schulden und 400 000€ Schulden.
    Einige sind gleicher als andere, wenn Du damit kein Problem hast, ok - für mich passt die Verhältnismäßigkeit jedenfalls nicht.


    U.H. hätte sich 51% der Dortrmunder Aktien kaufen sollen und den Verein übernehmen sollen - Dein Sparfuchs Beispiel haut auch nicht wirklich hin, vor einem Jahr wollte er glaube ich seine BvB Akltien verkaufen, er war mit der Entwicklung nämlich NICHT zufrieden, ich kanns verstehen.

    Was haben denn die Fans im Stadion mit der tatsächlichen fanmenge zu tun? Der BVB ist mit den Bayern der einzige Verein der konstant über das ganze Bundesgebiet zu den Top3 gehört in jedem Bundesland! Du solltest meine Texte mal richtig lesen.


    du verwendest das wort Sparbuchs falsch, sagen wir so Herr hoeneß weiß ganz genau, dass wenn er investiert er sein geld bzw den entspr. wert wiederbekommen wird. schau dir mal den verlauf des fob seit seinem Amtsantritt an. (Verpflichtungen, sponsorenverträge, merchandisingartikel) . der mann ist in dieser Hinsicht ausgefuchster als manche in der freien Wirtschaft bei großen DAX-Unternehmen, der wusste also dass er sein Geld wiedersieht - was das mit den Aktien vom letzten Jahr auf sich hat, kann ich dir niht sagen, da hatte ich genug mit dem effzeh zu tun.


    zum Freundschaftsspielmythos: hr hoeneß hat durch dieses spiel keine Mehrkosten (vllt Sprit und Verpflegung), dafür bekommen die bayernfans in NRW ein livespiel und das ansehen in Deutschland steigt. Es ist also für Aachen und Bayern eine WIN-WIN-Situation.


    zum Lev.BvB-offenbach-Vgl. Es geht nicht darum, wie lange ein Verein 1. Liga gespielt hat. Es geht um das Wertepotential! (Anhängerschaft, Hintergrund, Reputation im Ausland). Ich führe dies jetzt nicht nochmal aus, denn solangsam solltest auch du verstanden haben, dass niemand hinter der deutschen Grenze die Offenbacher kennt, der BVB nicht nur heute sondern schon damals einen Namen weit über europa heraus hatte. Über bayer möchte ich hier nicht urteilen, ich bin Kölner. Das Verhältnis sollte bekannt sein.

    während den Offenbacher Kickers wegen 400000 € die Lizenz entzogen wurde...
    Seid froh, dass das Land, trotz über 200 Mio Schulden, bei Euch den Daumen hoch gemacht hat ;)


    Die gelben Zähne vom Herr ... passen überigens toll zum BvB.

    wie oft willst du dieses Beispiel eigentlich noch bringen? Du kannst diese beiden Vereine doch gar nicht vergleichen. Offenbach hat auf nationaler eben semierfolgreich gekickt (vgl mit Aachen heute) und sich dann überschuldet. es war ein verein von vielen (wie zb auch waldhof mannheim) die sich wirtschaftlich übernommen haben.
    und auf der anderen Seite hast du den bvb, welcher deutsche Meisterschaften , Pokalsiege, internationale erfolge hat, das größte Stadion Deutschlands besitzt, eine Riesen fangruppierung besitzt.
    Natürlich hätte das Projekt dortmund nach hinten losgehen können , aber du solltest dir mal wirtschaftlich ausrechnen, was 200Mio für ein Witz sind bei so einer großen Fanmenge. Nicht umsonst hat Herr hoeneß, der ein Sparfuchs vor dem Herrn ist, den BVB unterstützt. Der muss sich also schon sicher gewesen sein, sein geld wieder zu bekommen

    auch wenn Du es nicht begreifst, Hopp kurbelt mit seinen Investitionen die Wirtschaft an, dass Firmen/Vereine etc. Investitionen in diesem Maße steuerlich abschreiben können ist völlig ok denn da hat die Region mehr davon, als würde Herr Hopp nichts investieren.
    Und zu Köln muss man in dieser Beziehung leider sagen, dass die Stadt ein Armutszeugnis abgibt. Die Stadt Köln sollte das viele Geld besser die Bildung anstatt in den FC stecken ;)


    Er kurbelt die Wirtschaft an? Ich geb dir recht bei dem Stadionbau, der Infrastruktur und dem Trainingszetrum, aber der Rest seines Geldes gingen an Fussballvereine die teuer ihre Ersatzspieler verkaufen konnten, an ROGON, der euch total schlecht berät und an scouts nach Südamerika, die euch Spieler schicken, wo es ungewiss ist, ob die die klasse haben, hier zu bestehen. Wie gesagt beim ersten gebe ich dir recht, aber davon hat die region nun nicht mehr viel. beim rest würde ich sagen schlecht angelegt.


    Die Stadt Köln investiert genug in Bildung. Wir haben die größte Präsenzuniversität Deutschlands, die dazu in den Fachbereichen BWL, VWL, Psychologie & Medizin zu den renommiertesten gehört, eine der größten FH´s, dazu noch einige private Universitäten (Fresenius, etc).

    Du

    Hoffes Investitionen kamen nicht vom Steuerzahler, während andere Vereine, kannst auch gerne Köln dazuzählen, ihre Stadien etc mit Hilfe des Steuerzahlers gebaut haben.


    Dass man Investitionen in diesem Maße steuerlich abschreiben kann ist völlig ok, es sind viele Leute dadurch beschäftigt worden, haben mitverdient und das alles bringt der Region mehr, als hätte Hopp nichts in Stadion/Infrastruktur/Region investiert und sich wie andere reiche Deutsche einen anderen Erstwohnsitz zugelegt.

    Was du für einen Quatsch redest. Herr Hopp hat ein riesiges Kapital, was für ihn bei Banken, Finanzinstituten arbeitet und vermehrt werden soll. Auf diese Erträge sind in Dtl. steuern zu bezahlen. Herr Hopp kann diese Steuern durch "das Projekt" herabsetzen und hierfür verwenden. Also geht dem Steuerzahler auch geld flöhten!
    Tu bitte nicht so als wären alle anderen vereine staatsschmarotzer. du solltest dir auch mal überlegen, wieviel steuern andere vereine dem Staat zukommen lassen. Merchandising, Auswärtsfahrten (Benzin, Autos, ...) , Konsum (Getränke, Essen) und da mein lieber freund seid ihr, auch wenn du das nicht hören willst, noch sehr weit hinter den großen Mannschaften, die nach dir den Staat so ausnehmen.


    und da du Köln gerade erwähnst: Herr Wehrle (ehem. Finanzman. des VfB Stuttgart) und jetzt bei uns hat letzten Monat folgenden Satz gesagt: "Wir hatten beim VFB in der Meistersaison einen Umsatz im Merchandising einen Umsatz von knapp 6Mio Euro. Das haben wir hier in Köln in einer Zweitligasaison." Ich möchte mich nicht selbst beweihräuchern aber ihr habt einen Merchandisingumsatz von 1 Mio.
    Sprich wir (1. FC Köln-Fans) zahlen pro Saison 5Mio *0,19 (Mw-steuer) an den Fiskus als ihr - allein im Merchandising. Da sind dann noch nicht die Eintrittspreise von den 20.000 Leuten, die wir jede Woche mehr im Stadion haben als ihr dabei. - also bitte erzähl hier nichts von wir würden den Fiskus nur schröpfen. Ich glaube Fussballvereine wie auch der BVB nutzen dem Fiskus, trotz ihrer Vergangenheit mehr dem Fiskus als sie ihm schaden.

    Du hast doch den Knall noch gehört , oder?
    Zum Thema BVB ja sie waren pleite, aber aufgrund ihres Einflusses (sportlich, TV-mäßig, Anhängerschaft) wurde beschlossen sie zu retten!
    Der Verin hat alle 14tage volle Hütte, bringt immer viele auswärtsfans mit und hat im Gegensatz zu euch bei sky (bzgl fernsehgeldern) auch ordentliche Einschaltquoten
    http://de.statista.com/statist…eine-bei-sky-deutschland/



    zu den Aktien: die meisten sind in Hand der Fans, was eigentlich in Zeiten von Fananleihen nicht verwerflich ist


    Thema Bayer: Dem Chemiekonzern ist es als erstes aufgefallen, dass man die marketingdinge sehr gut über die fussballmannschaft vertreiben kann & dies im Gegensatz zu TV-Werbung sogar sehr billig ist. Herr Völler meinte ja heute im DP , dass Bayer nur deshalb nie ausverkauft oist weil sie in keinem Fussballballungsraum leben (Köln &F95 sind 20 km entfernt und haben beide mehr als doppelt soviel Zuschauer)


    zum Thema Köln: den ersten Fussballclub Köln gibt es tatsächlich erst seit 1948, jedoch wurde dieser aus einem Zusammenschluss von versch. Fussballvereinen Kölns in der Nachkriegszeit gegründet. Hör bitte auf, bzgl der Jahreszahl Traditionen anzudeuten. Falls du zu Traditionsvereinen noch eine frage hast schau dir bitte den heutigen DP an, hier wurde dieser sehr gut definiert.

    reich.


    Stani war trotz des 8. Platzes nicht sehr erfolgreich. Außerdem liegen zwischen der 2. Liga und der 1. Liga Welten. Deshalb steigen auch fast immer die gleichen Mannschaften ab und dann gleich wieder auf. Zum Beispiel Hertha Bsc, Eintracht Frankfurt, Kaiserslautern, 1. FC Köln, Gladbach usw.

    Ich weiß ihr seid die glorreiche TSG 1899 Hoffenheim, welche "internationale Ansprüche" (Babbel im Sommer) hat. Da ist klar, dass jmd auf Tabellenplatz 8. gehen muss. Danach kam Babble, welcher euch natürlich sehr viel weiter gebracht hat und jetzt das Werk komplett vollendet wird.


    Wir sind in Köln auch nicht immer mit Stani zufrieden, aber der Mann hat aus unserer kackmannschaft einen verschworenen Haufen gemacht und genau DAS fehlt euch im Abstiegskampf.

    Es ist so lächerlich, dass mich gerade ein Gladbacher an die schlimmen Fans erinnert.
    Ich bezieh dazu mal Stellung: Wenn ihr mal ne Fanbasis von mehr als 50.000 auf den Beinen habt, werdet ihr auch merken , dass es in jeder großen Gruppierung Leute gibt die sich hinter der Gruppe verstecken und ihre dummen Aktionen rauszulassen. So ist das auch bei uns und bei allen anderen Vereinen mit großer Fanbasis. Dass ihr da mit euren 123 Fans (lt. Kicker in h96) nicht mitreden könnt ist klar, denn eigentlich könnte von euch dann jeder persönlich 2 Polizisten zur Seite gestellt bekommen.


    dass ihr Stani so schlechtredet finde ich recht amüsant. Auf welchem Tabellenplatz habt ihr ihn entlassen? Platz 8? Welcher verein, außer vielleicht der FC Bayern würde dies nicht tun.


    Nunja wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen.


    EFO - ich wollte dir nochmal für deine ganzen tollen Beiträge danken. Du und der FC haben mir meinen Samstag nachmittag versüßt. ich hoffe der BVB setzt morgen noch das i-Pünktchen drauf.

    Strengt euch verdammt nochmal an!


    Wir wollen euch in die 2. Liga schießen!


    EFO, du bist so eine Witzfigur. "Euch 2mal helfen...." - als habt ihr aus Ostholland nur den geringsten Bezug zu diesem Konstrukt!


    Zu euch Hoffenheimern,


    Seit der 2. Liga-Zeit ist es einfach nur peinlich:
    -junge Talente aus der Region? Ich seh keins!
    -Financial Fair play - Welcher Verein (außer Bayern und BVB +werksclubs) kann den bitte in der Winterpause eben mal 10 Mio schwubben
    -Fans? Eure Stimmung ist schlechter als schlecht
    -...
    ich könnte dies ewig weiterführen.


    Ich bitte euch nur um eins: Platz 16