Beiträge von Tine

    Am Ende dieses Beitrags:


    Gibst Du Dir jetzt schon selbst Likes? Ein Ike-Like? Hast Du doch gar nicht nötig.

    Milan Badelj

    Versuch den mal aus'm Kopf zu bekommen.
    EIN User hätte ihn gerne bei uns gesehen, warum auch immer.
    Einer.
    Und der verteidigt diesen Vorschlag nicht mal.


    Muss man den Leuts auch zugestehen, IHRE Vorlieben zu haben.
    Es gab auch Leute, die Wiese als tollen Zuwachs unseres Teams gesehen haben....zumindest anfangs.
    Errare humanum est.


    Das Gute: Wir müssen durch den Versuch Badelj ja gar nicht durch. ;)

    Die Politik sollte eher auf einen kleinen, kompakten Kader zielen in dem jeder bei Laune gehalten werden kann und gegebenenfalls punktuelle Änderungen vorgenommen werden.

    :T;Ü:pro:;Ü:T





    Wobei "klein" relativ ist. Die 46 Leuts (geschätzt), die wir vor ein paar Jahren im Kader hatten, waren ein Desaster.
    Ich finde eine Kaderstärke bis 30 Spieler gut.
    Unter 25 Spielern fände ich allerdings fahrlässig.
    Und Du?


    Sehr schöne und deutliche Zusammenstellung.
    Danke für diese Mühe.


    Gerade unsere Eigengewächse wie Süle, Geiger, etc brauchen in diesem Alter diese immens wichtige Spielpraxis, und ich bin froh, dass sie sie bekommen.

    Kleine Anmerkung:
    Auch wenn sich junge Spieler als "der Spieler auf einem Posten" erweisen,
    sollte man ihnen nmM einen Backup-Spieler zur Seite stellen.
    Du weißt selbst, dass sich gerade junge Spieler oft körperlich überschätzen
    und wenn sie dann der Meinung sind, nur sie selbst können helfen,
    dann beißen sie solange, bis sie sich überfordert haben.


    Spieleinsätze? Ja, möglichst viele, möglichst immer, möglichst wenigstens 20min pro Spiel.
    Aber nicht als einziger "Hoffnungsträger".
    Das Gewicht wäre ein bissl schwer auf dem Buckel der Jüngsten in der Kabine.
    Junge Spieler sollen sich in der Mannschaft "sicher aufgehoben" fühlen
    und nicht das tragende Gerüst einen Mannschaftsteils (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) bilden müssen.


    Gebe zu, dass das bei Süle und Geiger schwierig war/ist, da die beiden auf ihren Positionen
    so selbstsicher und cool sind, dass sie einfach beide sofort in der BuLi überzeugten.
    Da möchte man dann eigentlich diese Spieler auch immer einsetzen.
    Mit "Backup-Spieler" meine ich allerdings keinen teuren Einkauf, den der Spieler "vor die Nase gesetzt" bekommt,
    nur irgendwen, durch den sich z.B. Geiger so ersetzt fühlen kann, dass er auch mal mental "in Ruhe pausieren kann",
    falls Trainer/Physios/Ärzte dies anordnen und er eben gegenüber diesen offen sein kann, wenn es irgendwo drückt.
    Ob "alter Hase" aus den eigenen Reihen (Spieler auch mal halten, nicht gleich denken "den brauchen wir nicht mehr")
    oder noch ein Nachwuchs-Talent (vielleicht öfter Mal einen aus der Zwoten 2aushelfen" lassen) ist dabei fast egal.


    Huch....so "klein" war die Anmerkung gar nicht.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huch, wollte eigentlich meine Aussagen nicht kontrovers zu Deinen gesehen haben, sondern wollte meine Gedanken dazu ergänzen.
    Nun sehe ich mich in der Pflicht, das irgendwie zu klären.


    Auf jeden Fall soll der Trainer seine/unsere Mannschaft verteidigen, dies ist sein Recht und auch seine Pflicht.

    Sehen wir also gleich.



    Ich finde nur, dass sein Vergleich gegen die eigenen Fans geht. Dies kritisiere ich.

    Ich auch.



    Wie soll denn der gemeine Fan seine Kritik äußern als mal zu pfeifen?

    Also ich schreie meinen Frust raus oder sacke in mich zusammen....je nach Situation.
    Beides Reaktionen die nur mittelbar bei den Spielern ankommen,, nur dann, wenn sehr, sehr viele das Gleiche empfinden.
    Dagegen wird jeder einzelne Pfiff als solcher unmittelbar wahrgenommen. Schrill und durchdringend. Jeder einzelne Pfiff.

    Soll er E-Mails an Verein, Trainer und Mannschaft versenden?

    Warum nicht? Besitzt dann mehr Inhalte als Pfiffe. Ist konstruktiver. Zumindest im Ansatz.
    (Nein, ich bin nicht davon überzeugt, dass e-mails Einzelner auf jeden Fall irgendwas bewirken.)



    Im übrigen denke ich, dass Trainer und Mannschaft bei den gezeigten Leistungen ein paar Pfiffe vertragen müssen, es sei denn, wir haben wirklich eine allgemeine Wohlfühloase.

    Jo. tun sie in der Regel ja auch. Momentan ist eine Ausnahmesituation, die sich allerdings langsam so sehr ausdehnt, dass bei allen Beteiligten die Nerven blank liegen.



    Ich habe öfters schon gesehen, wie Trainer ihre Mannschaften auch oder gerade nach schlechten Spielen in die Kurve geschickt haben. Gehört sich einfach so.

    Wäre schön gewesen. Ohne Zweifel.
    Julian hat eindeutig gegen diese Konvention verstoßen. ;)
    Vielleicht hatte er andere Sorgen im Kopf.



    Ist jetzt aber auch nicht der springende Punkt. da gibt es wichtigere Faktoren, die korrigiert werden sollten.

    Den Satz nehme ich auch gerne als Schlusssatz! :Bier:

    Dass der Trainer jetzt ironisch über die eigene Fanbasis herzieht, kann ich aufgrund der mangelnden Reflektion nur seinem noch jungen Alter anlasten. Schade ist es trotzdem.

    Gefreut hat mich diese Aussage auch nicht.
    Allerdings kann man dem Trainer doch nicht ankreiden, wenn er seine Mannschaft (vor den Medien) in Schutz nimmt, indem er versucht zu erklären, warum die Spieler so schnell abgetigert sind. Er hat sie schließlich nicht dazu ermuntert so schnell das Feld zu verlassen.


    Ungeschickt von ihm, gleich allen Fans damit auf die Füße zu treten.
    Allen.
    Auch denen, die die Mannschaft angefeuert haben.
    Denjenigen, die nicht gepfiffen haben.
    Und denjenigen, die nie an einer Busblockade teilnehmen würden.

    Sein Be­ra­ter Han­nes Win­zer (35) stellt in BILD klar: „Serge wird im Som­mer zum FC Bay­ern zu­rück­keh­ren. Er hat dann zwei Jahre Bun­des­li­ga ge­spielt, un­ter­schied­li­che Sys­te­me, Phi­lo­so­phi­en und Trai­ner ken­nen­ge­lernt, dazu Pre­mier-Le­ague-Er­fah­rung. Der Zeit­punkt ist sehr gut.“

    Du widersprichst Dir in Deinen letzten Beiträgen irgendwie selbst - Einerseits schreibst Du in einem anderen Fred, dass Du mit Mittelfeld zufrieden bist ( Diese Deine Aussage hat mich allerdings überrascht ), dann schreibst du wieder, dass es Dich stört, dass die Jungs unmotiviert zu Werke gehen ?! Insbesondere auch deshalb sind wir doch im Mittelfeld angelangt !!! Mehr Leidenschaft und Ehrgeiz - und wir wären mindestens auf Platz 5-6.


    @'Achim:
    Er meint, dass ihm die Platzierung wurscht ist, bzw. er auch mit hinteren Plätzen zufrieden wäre,
    wenn er merken würde, dass alle bei der TSG (Spieler, Trainer, Manager, etc.) alles versuchen, um jedesmal zu gewinnen.
    Wenn die Mannschaft 90 Minuten kämpft, wenn nötig.
    Wenn das Team vernünftig zusammengestellt wird.
    Wenn ein Team auch mal ein Team bleiben darf oder eben auch mal muss.
    Wenn dann Spiele in die Hose gehen und am Ende eine hintere Platzierung dabei herauskommt, dann kann er damit leben.
    Wenn wir "aus Versehen" dabei in der CL landen würden, hätte er auch nix dagegen.


    Was er nicht will ist, dass der Verein keinerlei Ambitionen hat, mehr als Platz 8 zu erreichen.
    Er will es nicht für den Trainer.
    Nicht für das Team.
    Nicht für die Fans.
    Und schon dreimal nicht für sich.