Beiträge von EFO

    Ok


    Dann belassen wir es an dieser Stelle dabei. Danke für diese, wie ich finde, interessante Diskussion. :)


    Was mich zum Schluss aber noch interessiert, weshalb hat der BVB insgesamt so wenig MItglieder ? Ihr habt euer Stadion ständig voll, im Verhältnis dazu jedoch wenig MItglieder. Dies erschließt sich mir nicht so recht.

    Richtig


    Und weshalb haben es die Mitglieder nicht verhindert ? Diese Frage haste noch nicht beantwortet. ;) Wieso sind denn von der Südkurve so wenig Mitglied des BVB ? Ist dies nicht seltsam ? Auf der einen Seite habt ihr stimmungsmäßig die besten Fans der Liga, auf der anderen Seite sind die wenigsten aus der Kurve MItglied. Dass in der Süd die Hardcorefans stehen weis ich auch. Ich kann dir auch gerne sagen wie hoch euer Fassungsvermögen vorher war als es noch Westfalenstadion hieß. Da passten genau 42800 Leute rein.


    Dann lasse ich dich mal in dem Glauben ich sei 15. :D Wie alt oder jung bist du denn ?


    Ist dir der Name Erdal Keser oder auch Stefan Klos ein Begriff ?


    @odenwälder. Beleidigungen müssen nicht sein. Er diskutiert sachlich und beleidigt keinen.

    Ich habe alles genau mitverfolgt, habe dazu keine Zeitung benötigt. Du redest immer von der Südtribüne. Gibt es bei euch sonst keine Fans oder sind die anderen nicht so wichtig ?


    "es waren nicht die "Fans" sondern die Mitglieder, von denen wohl eher nur wenige auf der Süd stehen oder überhaupt ins Stadion gehen..."


    Ahja, deswegen sind diese Leute weniger Wert und wichtig für den BVB wie die Hardcoreleute auf der Süd. Aber interessant zu sehen wie du deine Mitfans so abwertend bewertest. Zudem gibst du denen die alleinige Schuld für das Chaos damals. Naja, mit mehr Leidenschaft und Engagement hättet ihr anderen den ganzen Unsinn damals verhindern können wenn ihr es denn wirklich gewollt hättet !!!


    Um auf das andere Thema kurz zu kommen, auch dort wäre es möglich gewesen den ganzen Horror zu verhindern. Nunja, sowas geht aber nur wenn es dem jeweiligen Menschen um die Menscheit insgesamt geht und nicht nur um sich alleine !!!


    1. Es ist jedoch ein großer Unterschied ob sich ein Verein bewusst so hoch verschuldet wie ihr um diverse Titel holen zu können oder ganz normal Schulden macht wie andere welche entweder das Trainingszentrum ausbauen oder neue Tribünen einrichten wollen. ;)


    2. Ahja, der Großteil eurer Fans war gegen den Börsengang. Weshalb habt ihr euch dann letztendlich doch bequatschen lassen ? Gab es von Niebaum und Co. dafür etwa eine finanzielle oder anderweidige Belohnung ? Oder weshalb seid ihr dann umgefallen ? Teile mir doch mal die wahren Gründe für eure 180 Graddrehung mit anstatt Niebaum für seine tollen rhetorischen Redekünster heute noch zu loben.


    3. Ihr fandet es geil, dass Erfolge durch gezieltes Schuldenmachen gekauft und der Börsengang vorangetrieben wurde. Als euer Verein dann kurz vor der Insolvenz stand ging euch der Hintern auf Grundeis und Niebaum war mit Meier auf einmal der große Buhmann. Dabei ward ihr Fans es doch die den Verein erst durch ihre Zustimmung in diese finanzielle Schieflage brachten !!! Ohne eure Zustimmung damals wäre der BVB nie an die Börse gegangen, zudem hätte es auch keine Insolvenzdebatte gegeben. Aber ihr Fans habt damit ja nix zu tun. Ihr seid da ja nur unglücklich reingeraten. 8o

    @harryone. Erstmal herzlich Willkommen hier. :)


    "...fans und funktionäre aus ganz deutschland kämpfen seit jahren intensiv gegen englische verhältnisse in den deutschen ligen... sprich gegen investoren und gegen ditmar hopps!!!.... und hoffenheim ist so ziemlich der einzige verein in deutschland, der genau das durchzieht wogegen alle in deutschland kämpfen... nicht mal die werksklubs aus den deutschen ligen haben auch nur annähernd die leichtigkeit an solche finanzielle mittel zu kommen wie hoffenheim...."


    1. Wie erklärst du uns dann, dass Dortmund oder Schalke in der Vergangenheit, Schalke wohl heute noch, fröhlich Schulden machen durften ohne dafür bestraft zu werden ? Selbiges bei Frankfurt, mit Abstrichen Kaiuserslautern usw.


    2. Wo kämpfen denn hierzulande Fans gegen die Konzerne Bayer und VW ? Schließlich handelt es sich hierbei um Weltkonzerne. Dagegen ist Hopp ein kleiner Fisch. Zudem ist ein Michael A. Roth ebenso ein Investor wie unser Präsident Königs, wenngleich letzterer uns Gladbacher damals lediglich mit einer Bürgschaft vor der Insolvenz rettete. Klaus Steilmann gehörte ebenfalls dazu. Ex-Präsident von Wattenscheid 09, dazu noch Jean Löring bei Foruna Köln.


    Wie du siehst gab es schon weit vor Hopp Investoren. Beschwert hatte sich seinerzeit kein einziger Fan darüber. Heutzutage ticken sie alle aus und malen sich Horrorszenarien aus die nichtmal ein Alfred Hitchcock hätte besser inszenieren können.



    Jedoch vergaß ich ja, dass die englische Premierleague der Maßstab und die alleinige Grundlage dafür ist, dass diese Art von Sponsoring vollkommen ungesund für den deutschen Fußball ist. Schließlich bestehen dort ja dieselben Lizenzkriterien wie bei uns in Deutschland. 8o


    Ich kann dir heute schon sagen wie es in 10 Jahren sein wird. Wir werden weitere Sponsoren wie Hopp bekommen, entweder in Form von Einzelpersonen oder Großfirmen, die 50+1 Regel wird entweder wegfallen oder so verändert werden, dass es eine Möglichkeit gibt Investoren mit ins Boot zu nehmen.


    Mir persönlich ist es egal ob die 50+1 Regel bleibt oder nicht. Es wird sich eh nix grundlegendes ändern. Von daher finde ich die ganze Hysterie interessant, lustig und witzig.


    Daher wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Aufregen über dieses Thema. Dies scheint euch emotional ja mehr zu beschäftigen als die eigenen Dinge im Alltag wie Beziehung, Familie usw. Oder geht ihr dort genauso ab wenn euch was gegen den Strich geht ? :D



    Was bin ich froh den Fußball so zu sehen und erleben was er letztendlich nur ist, nämlich eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung wobei man mit der eigenen Mannschaft und Verein mitfiebert, sich über ihn aufregt usw. Viele vergessen dabei, dass es die Vereine schon vor der eigenen Geburt gegeben hat, genauso wie es die Arbeitgeber schon vorher gab. Ihr wisst doch ganz genau, dass sich weder der Arbeitgeber noch der Verein für euch als Person interessiert. Der eine ist an eurer Arbeitskraft, der andere an eurer Kohle interessiert welche ihr Woche für Woche zu den Spielen mitbringt. Die interessiert es nicht wie es euch privat geht usw. Von daher finde ich es witzig wie ihr euch da so reinsteigert als wäre der Verein euer eigenes Kind welches man euch wegnehmen möchte.


    Nunja, irgendwie müsst und wollt ihr ja eure Alltagsprobleme beiseideschieben. Da kommt der Fußball, insbesondere ein Dietmer Hopp usw. gerade recht um von euren eigentlichen Problemen und Sorgen abzulenken. Sie sind ja schließlich Schuld an allem und jeden. Die Fans jedoch ganz arm dran, da ihr heißgeliebter Verein, ich sage jetztmal bewusst Spielzeug, droht, zukünftig in den Fängen der Investorenmafia unterzugehen. Dagegen sind ja Fanausschreitungen Bagatellfälle die nicht so schlimm sind. Schließlich gibt es ja selten Tode. Also diesbezüglich alles im grünen Bereich.



    Ich schreibe das jetzt bewusst provokativ, vieler deiner Meinungszustimmer finden Investore und ihr Vorgehen wie Hopp schlimmer als die wöchentlichen Fanausschreitungen in und vor den Stadien. Denn sonst würdet ihr dagegen genauso wehement vorgehen wie gegen die Abschaffung der 50+1 Regel !!! Wie solche Leute genannt werden wirste ja wissen, nämlich Heuchler.

    Diese Niederlage heut war verdient und von Hurra-Spaß-Hopp-Hopp-Hopp-Fußball nix mehr zu sehen. Man hat sich auf euch eingestellt, der Effekt ist verpufft. War auch abzusehen, dass ihr nicht von 0 auf 100 stürmt. Mal sehen, was euer "Ralf Kannix" aus dieser Situation macht und ob ihr auf Dauer euch da oben festsetzen könnt.


    Eure Fans: Mit dem Rücken zum Spieleld wegen schlechter Leistung ist das asozialste, was man machen kann und ist für mich ein Symbol des Ich-bin-nur-fan-weils-schick-und-in-ist-mit-einer-siegesmannschaft. Selbst wenn ich gleichgesinnte Bayernfans (Nein, ich bin kein Erfolgsfan, ich liebe nur meine Geburtsstadt und den Fußball) bei solchen aktionen wegen schlechter Leistung sehe, bekomme ich das Kotzen, denen sollte man gleich die Dauerkarte abnehmen und Stadionverbot aussprechen. Es mag vvlt. Berechtigungen für solche Atkionen geben, aber nur dann, wenn die Existenz des gesamten Vereins gefährdet wäre durch was auch immer, was bei einem 0:3 gegen einen der besten deutschen Clubs sicher nicht der Fall ist.


    Ich verstehe euch nicht. Ihr stürmt mit Pauken und Trompeten ins Oberhaus und heult ;( rum, wenn mal nicht rund läuft und Mittelmaß seid. Seid doch froh, dass ihr (davon gehe ich leider nun mal aus) nichts mit dem Abstieg am Hut haben werdet.


    Wer wird denn da so überheblich ?


    In diesem Punkt verstehe ich euch Bayernfans nicht. Wer hatte seinerzeit nochmal Klinsi so dermaßen angegriffen und sich aufgeregt wie scheiße doch die Spielweise bei Bayern ist ? Dabei war das Spiel unter van Gaal anfangs noch schlechter gewesen.


    Dass du die Dinge bei Hoffenheim lustig findest ok, deswegen brauchste aber nicht gleich deren Trainer oder sonstwen zu beleidigen bzw. zu verunglimpfen.


    Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Arroganz täten User wie dir besser zu Gesicht stehen. Was noch ganz wichtig ist, vor allen Dingen hier auch präsent bleiben wenn es bei Bayern wieder mal schlecht läuft und ihr nicht auf Wolke 7 schwebt. ;)



    Zum Spiel selbst. So schlecht wie heute habe ich Hoffenheim noch nicht erlebt. Anfangs sah es noch gut aus, es wurden sich einige Chancen erarbeitet. 2. Hälfte jedoc kam nix mehr nach vorne. Den Unmut einiger Fans kann ich verstehen. Jedoch sollten diese auf dem Teppich bleiben und die eigene Mannschaft so einschätzen wie sie nunmal ist, und nicht dorthin einschätzen wo sie teilweise von den Medien hingebracht wurden !

    @Anfielder. Sehe ich auch so. Die gelbe Karte war absolut berechtigt, mehr aber nicht. Ein Simunic in Topform hätte da kein Foul gespielt, sondern mit seinem Stellungsspiel die Situation bereinigt.


    Mal schauen wie ihr gegen Leverkusen ausseht.

    @Anfielder. Deine Einschätzung teile ich zu 99 %. Nur bei Simunic nicht. Er hatte gestern nicht seinen besten Tag erwischt. Da gab es in der 2. Hälfte doch 2-3 Unsicherheiten. Bei seiner art Notbremse hatte er zudem noch Glück nicht vom Platz gestellt zu werden. Er hatte ja mehrfach mit dem Kopf geschüttelt, da er mit sich selbst unzufrieden war.

    @Gabi. Timo hat das Chancenvereiteln ja auch damals in Hofheim gelernt. Ihm habe ich besonders die gute Leistung gegönnt. Wäre ich doch nur halb so gut wie er gewesen, dann würde ich heute gegen ihn in der 1. Liga kicken und nicht nur kurz in der A-Jugend. ;(

    Ihr habt gestern gar nicht mal so schlecht mitgespielt. Hätte ich bei den vielen Ausfällen euch so nicht zugetraut. 2. Hälfte merkte man jedoch den großen Qualitätsverlust bei euch, wobei Maicosuel ja die >Ausgleichschance auf der Zehenspitze hatte. ;) Trotzdem könnt ihr auf diese junge Mannschaft Stolz sein.


    Mal schauen ob wir die Chance heute nutzen und bis auf einen Punkt an euch ranrücken. :)

    Im Stadion habe ich ja keine Bedenken. ;)


    Mal schauen was mich dort erwartet, ich war ja bisher noch nicht in eurem neuen Zuhause gewesen. Habe ja meine Mutter dabei, sie hat von mir eine Karte zu Weihnachten bekommen.

    Fr 19.02.2010 20:30 Uhr 1899 Hoffenheim - Borussia M'gladbach


    Na super. Ich hatte mich schon gefreut, dass dieses Spiel an meinem Gebby stattfindet. X(


    Da werde ich mir also eine Taschenlampe mitnehmen um euch alle sehen zu können. :D

    @Maddin. Ich bin da soweit bei dir.


    Es gibt jedoch einige bei euch, auch im Verein, die den Kader wohl besser sehen als er tatsächlich ist. Die letzte Hinrunde war der Aufstiegseuphorie und der Nichteinschätzbarkeit eurer Spielweise geschultet. Bis auf Dortmund, Köln und uns wusste ja keiner wie man gegen euch spielen muss. Deswegen gelingt es euch nur noch ab und an das eigene flüssige Spiel durchzuziehen. Wenn es die Gegner schaffen über 90 Minuten euch dementsprechend die Räume engzumachen wird es für euch sehr schwer werden weiter nach oben zu kommen. Dafür ist euer Kader insgesamt nicht stark genug.


    Wie ich es bereits vor der Saison schrieb, Hoffenheim wird am Ende einen Platz zwischen 8 und 11 belegen. Damit wäre das Optimum aus dem Kader geholt. Es sei denn die anderen Vereine vor euch schwächeln weiter, dann könnte auch ein Platz unter den ersten 5 drin sein.

    Unterschätzt die Stuttgarter nicht. Seit Christian Gross dort Trainer ist spielen sie wieder viel aggressiver und geordneter als vorher.


    Wenn man die aktuelle Form beider Mannschaften nimmt sieht es nach einem Sieg der Stuttgarter aus, was für uns nicht so gut wäre.


    Zu eurem Spiel gestern, das Unentschieden war gerechtfertigt. Die Ungeduld einiger von euch verstehe ich nicht. Lasst mal die Kirche im Dorf, ihr spielt jetzt die 2. Saison in der 1. Liga !!! Ist doch klar, dass die Gegner mittlerweile besser auf euch eingestellt sind als noch zu Beginn.


    Jetzt bzw. seit einigen Wochen zeigt sich immer mehr welches Leistungsvermögen wirklich in eurer Mannschaft steckt. Dies mag jetzt vielleicht etwas überheblich klingen, jedoch seid ihr vom Gesamtkader her nicht wesentlich besser besetzt als wir. Dies zeigte sich auch immer wieder in den direkten Duellen.