Beiträge von EFO

    Dies wiederum bedarf einer einheitlichen Linie der Schiedsrichter, welche es aber leider nicht gibt.


    Ähnliches gab es ja gestern bei Kaiserslautern gegen Bielefeld als an der Seitenlinie Roger Lutz, Betruer Kaiserslauterns von einem Bielefelder geschubst wurde und blitzartig zu Boden fiel. Der Schiedsrichter Sippel ging hin und beruhigte erstmal die Akteure, Kempter hingegen zog sofort rot gegen Maicosuel. Da fehlte Kempter die nötige Ruhe um die Betreffenden zu sich zu holen und eindringlich auf ihre Unsportlichkeiten hinzuweisen.


    Zudem sollten sich die Zuschuer nicht immer von den Medien und anderen Dingen derart beeinflussen lassen, sondern den eigenen Spielern zeigen, dass sie Unsportlichkeiten nicht wollen. Wer sich über Schauspielerei anderer Vereine bzw. dessen Spieler beschwert sollte erstmal bei seinem eigenen Verein schauen was dort los ist.

    @lisa_b. Das ginge schon wenn der DFB ein Exempel statuiert und bei einem Vorkommnis kommende Woche den betreffenden Spieler für seine übertriebene Fallsucht sperrt bzw. den Schiedsrichtern die Anweisung gibt diese Spieler mit gelb zu verwarnen.

    Anscheinend verfolgst du den englischen Fußball nicht so. Dort ist es Normalität, deswegen bleiben die Spieler auch nicht lange liegen, sondern stehen nach einem Foul sofort wieder auf und reklamieren nicht.


    Wenn es in England solch eine Aktion wie bei Hoffenheim gegen Dortmund gibt, gibt es kein Rangelei usw. Da würde sich Weidenfeller nur einmal so fallen lassen, das Stadion würde ihn komplett auspfeifen.


    Dann war die Aktion von Lauterns Betreuer Roger Lutz gestern Abend also auch keine Schauspielerei ? Dies war genauso übertrieben wie das von Weidenfeller.

    Dann hat jedes Spiel mind 120min und vor allem wer entscheidet ,ob es so war oder net was sagst du wenn Weidenfeller sagt: Ich bin erschrocken und deswegen hab ich mich fallen lassen :)
    Ach ja ich denke es gibt in der Bundesliga schlimmere SCHAUSPIELER siehe Torwart Köln


    Schauspieler bleibt Schauspieler, egal um wen es sich handelt. Da sollte der DFB in Zukunft strenger vorgehen, wenn es schon die eigenen Fans nicht hinbekommen den eigenen Spieler deswegen auszupfeifen.

    Und warum sollte man Weidenfeller sperren welcher Spieler oder Torhüter hätte das nicht so gemacht der Spieler hätte nicht so reagieren dürfen dann passiert auch nichts.


    Diese Unsitte mit dem sich theatralichen hinfallenlassen gehört generell bestraft. Dies entschuldigt natürlich nicht den Aussetzer von Maicosuel.

    @Dieter. Dann hätte der DFB auch Weidenfeller wegen Schauspielerei sperren müssen. Deswegen kam es ja erst zur Rudelbildung, in deren Folge Ibisevic den Haarzupfer machte. Von daher ist der Freispruch absolut in Ordnung.


    @todde. "jetzt kommt sicher gleich wieder .......Dietmar hat bezahlt ! DFB bevorzugt die TSG "


    Hast du vollkommen richtig vorhergesehen. Im Kölnforum und Gladbachforum fand genau dies statt. ;)


    Das hier ist kein Beleidigungs-Thread :!:
    Kannst du endlich mit deiner ewig gleichen Leier aufhören, wir kennen jetzt deine Meinung zu Genüge :!::?:
    Hoffenheim ist ein neues Mitglied in der Bundesliga und bleibt dort...!


    „Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“ ;)

    tsgfan. Das wahre Gesicht des Users Aiden alias Cellieh aus dem Kölnforum.


    Damit steht er einigen Kölner- und Gladbacher Usern in nichts nach.


    Schade eigentlich, ab und an konnte man mit ihm im Gladdiethread und hier zuletzt gut diskutieren.


    Ich möchte mal die Kölner und Gladbacher sehen wenn man Overath oder Poldi Woche für Woche so bezeichnen würde wie Hopp, oder Netzer bei uns.

    "@ EFO:
    Es gibt Leute, die können diskutieren, und es gibt Leute, die verdrehen die Tatsachen. Und ja, ich gehe respektive mit Gladbachern schlecht um, wenn sie nicht diskutieren können, darunter fällst auch du. Immerhin biederst du dich an, und schreibst permanent off topic. Aber es gibt Gladbacher, mit denen pflege ich ein respektvolles Umgehen."


    1. Stimmt (Siehe Kölner Kollegen von dir oder auch andere im Gladbachforum)
    2. Weil du mit diesen Leuten (u.a. mit mir) bzw. deren Meinungen nicht klarkommst
    3. Du meinst wohl eher wenn sie nicht das schreiben was du und andere gerne hören wollen, bzw. immer sachlich und ruhig bleiben
    4. Deswegen bekam ich auch nie von den Mods den Hinweis ich möge wieder zum Thema zurückkommen.
    5. Weil sie in bestimmten Dingen dieselbe Strategie verfolgen, nämlich unliebsame User aus dem Forum zu schreiben (Siehe Jimmy, Andrexxl, powow, Milo, fohlen10 usw.)



    Wie siehst du denn den offenen Brief bzw. die ganzen Fragen des Kölner Users bei euch im Hoffenheimthread, welchen er an die ARD gesendet hat ?

    @todde. Was ja bei all den Diskussionen gerne vergessen wird, Hoffenheim stieg nur durch die Dummheit der Mainzer auf. Sie hatten es selbst in der Hand und vergeigten leichtfertig ihren Vorsprung. Dass Hoffenheim die beste Rückrundenmannschaft war, bleibt unbestritten.

    definitiv nicht in hoffenheim ;)


    ich denke Hopp und Hoffenheim hätten wesentlich mehr sympathien, wenn sie den weg mit den talenten aus der region konsequent gegangen wären, der verein sich in ruhe hätte entwickeln können und dann die früchte der "eigenen" jugendarbeit geerntet hätte.
    dummerweise wurde dieser weg mit blutlecken am profifussball verlassen. woran das ego eines herrn Hopp nicht ganz unschuldig ist.


    Richtig, aber in der Rhein Neckar Region


    Das glaubst du ja selbst nicht. Hoffenheim und Hopp wären dann genauso unsympathisch bei euch, da es ja an dem Sponsoring von Hopp nix ändert.


    Euch stört die finanzielle Unabhängigkeit der Hoffenheimer. Das mit der Jugendförderung aus der eigenen Region schiebt ihr ja ständig vor. Wie es Schindelmeiser richtig sagte, Vereine wie Dortmund sollten sich vielmehr um den eigenen Verein kümmern. Dort steckt sehr viel Potential drin. Sie müssen nur sorgsamer mit ihren Geldern umgehen, dann klappt es auch sportlich wieder besser.



    Zum Rest nur soviel: Du weist weshalb ich bei euch so lange im Forum war. Sich an die Forenregeln zu halten ist nunmal nicht jedem in die Wiege gelegt worden. Einigen Kölnern besonders nicht, einigen Gladdies ebensowenig. In anderen Foren wären von euch minimum 10 Leute rausgeflogen aufgrund der ständigen Pöbeleien und Beleidigungen. Bei euch wurden diese Leute ja nur gesperrt, andere sogar nur verwarnt.


    Ist zwar Offtopic, aber du willst wissen, wie es ist?
    Schau mal hier, ist zwar eine Rübe oder ein Bauer (= Gladbacher) aber er wird auch herzlich willkommen geheißen. ;)
    http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=94090&start=1425


    Jetzt hast du aber den Teil rausgesucht der nicht repräsentativ für euer Forum, besonders für den Gladdiebereich ist.


    Erzähle den anderen doch mal wie ihr btw. einige mit uns Gladdies umgeht wenn man nicht eurer Meinung ist. Hier gibst du dich ja sehr zahm. ;) Wobei einige Gladdies dort nicht viel anders sind.

    du bist ein knaller!


    Tina Hildebbrand wurde in der hoffenheimer jugend ausgebildet und zu profi befördert! :D :D


    ja nee is klar!


    Ich weis wo er mit dem Fußballspielen angefangen hat. Deswegen fragte ich dich ja wo er deiner Meinung nach die fußballerischen Wurzeln hat. :)

    der podolski vergleich hinkt ziemlich. ein podolski hat das prädikat "talent aus der region" . es ist ein unterschied ob man in den regional ansässigen fussballvereinen scoutet oder in den a-jugend teams anderer bundesligisten wildert und fertige jugendspieler verpflichtet.


    das mit den paar zukäufen kann eigentlich auch nur ein scherz sein. in euren aufstellungen sehe ich nicht ein "talent aus der region".


    auch finde ich erstaunlich, dass eigene fans von hoffenheim, die eine kritische meinung zu Hopp vertreten hier auch verbal auf die fresse bekommen.
    (gruss an den user weihnachtsmann)


    Soso, Hildebrand kommt also nicht aus der Rhein Neckar Region.


    Woher stammt er denn deiner Meinung nach ?

    Ich finde es schon bemerkenswert und lustig was hier abgeht. Da melden sich kurz nach mir viele User an die nur daran interessiert sind hier Unruhe reinzubringen, sich hauptsächlich auf mich zu konzentrieren, jedoch nicht auf meine PNs antworten. Zudem wollen sie den anderen hier weismachen ich würde Hoffenheim nicht leiden können usw.


    Kümmert euch lieber wieder um euren eigenen Verein, da läuft es in der letzten Zeit sehr schlecht. :D Die Dortmunder sollten ohnehin ruhig sein. Wenn die DFL und der DFB so durchgreifen soll wie ihr dies gerne hätte gäbe es Dortmund und Schalke nicht mehr in der 1. Liga ! Watzke mag durchaus mit seiner Kritik an Hoffenheim in einigen Dingen recht haben, jedoch sollte er sich seinen eigenen Verein anschauen und nicht so scheinheilig tun als wäre der BVB die Unschuld in Person. Der BVB hat die Bundesliga verarscht und seine Anleger um viel Geld gebracht. Hopp hingegen hat sein Geld sinnvoll investiert und erntet die ersten Früchte.


    Der scheinheilige Herr Watzke wird von den Fans gelobt weil er Hoffenheim kritisiert obwohl der eigene Verein viel Scheiße gebaut hat. Hopp wird für seine Verdienste in der LIga von einigen Fangruppen gehasst. Das spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Soziale Gesichtspunkte sind heutzutage kaum noch etwas Wert.


    Dabei sollte gerade der Ruhrpott dahingehend sensibeler mit umgehen. Schließlich ist dort die Arbeitslosigkeit mit am Größten. Wahrscheinlich machen sie Hopp dafür auch noch verantwortlich. Schließlich könnte er ja sein Geld dorthin geben anstatt es in seinen Heimatclub zu stecken.

    Da ich auf dem Weg nach Gladbach war konnte ich die anderen Spiele nicht sehen. Was war denn bei euch los gewesen ? Habe mich über eure Niederlage geärgert. :thumbdown:


    Wenigstens konnten wir euch etwas helfen indem wir Schalke mit 1:0 niedergerungen haben. :)


    Anscheinend habe ich damals etwas nicht mitbekommen. Ihr spielt also schon seit 11 Jahren in der 1. Liga ? 8o


    Wie konnten wir dann vor 2 Jahren gegen euch in der 2. Liga spielen ? ?(



    Ich tippe mal auf ein kontrolliertes 2:1 für Hoffenheim. Sorry Timo, aber einen wirst du wohl reinbekommen. (Du alter Rivale aus Hofheimer Zeiten) ;)

    Lasst die Leute singen und widmet euch dem Spiel
    Die gegnerischen Fans brauchen ein Ventil


    Lasst die Leute singen und hört einfach nicht hin
    Durch deren ihr Gesang stehn die Vereine unten drin
    Es ist der Abstiegskampf der diese Leute quält
    Interessanter wird es erst wenn man deren Punkte zählt


    Lasst die Leute singen und lächelt einfach mild
    Die gegnerischen Fans toben wie ein Wild


    Lasst die Leute singen denn wie das immer ist
    So lang sie sowas singen machen sie nix besseres
    Ein wenig Mitleid dürft ihr trotzdem zeigen
    Seid höflich baut sie auf das ärgert sie am Meisten


    :D