Beiträge von EFO

    :


    Samstag, 02.12.2023 - 15.30 Uhr Stadion im Borussiapark


    Zuschauer: EFO + 49340


    Bilanz:


    Siege Gladbach: 10

    Unentschieden: 11

    Siege Hoffenheim: 9


    Schiedsrichter: Tobias Reichel

    Assistenten: Christof Günsch & Christian Bandurski

    4. Offizieller: Florian Heft

    Videoassistent: Tobias Welz

    Videoassistent 2: Markus Sinn


    Ausgangslage:


    Gladbach bisher daheim wechselhaft, anfangs 3 Niederlagen in Folge, danach etwas besser unterwegs, zuletzt ein überzeugendes 4:0 gegen Wolfsburg. Danach folgte eine erneut unnötige Auswärtsniederlage bei aktuell schwachen Dortmundern.

    Hoffenheim auswärts bisher glänzend unterwegs, zuletzt allerdings ein unnötiges 1:1 in Augsburg was die ersten Punktverluste in der Fremde zur Folge hatte.

    Gladbach nach vorne hin hui, defensiv pfui, mit Union Berlin die 2. schlechteste Abwehr, nur Darmstadt noch etwas schlechter. Dagegen mit Dortmund 5. bester Angriff. Hoffenheim dahingehend solide unterwegs, allerdings auch schon 20 Gegentore, das Mainzspiel nicht mit einbezogen, welches beim Erstellen dieses Beitrages noch ausstand. :zwinker:



    Fazit: Die Gesamtbilanz spricht ganz leicht für Gladbach, zuletzt konnten sogar einige Duelle hintereinander gegen Hoffenheim gewonnen werden. Diese Saison ist einiges anders, die Fohlen daheim noch nicht so galoppierend wie sonst, Hoffenheim dagegen auswärts unterwegs wie Pep es in seiner besten Bayernzeit nicht hätte besser machen können, fast alles top top top ! :X


    Von daher geht Hoffenheim als leichter Favorit ins Spiel. Fohlenfan EFO wird sich das Torespektakel live im Stadion anschauen, sofern die Wetterlage es zulässt. Eventuelle Schneeschauer könnte ihm da einen Strich durch die Rechnung machen was nicht gut wäre.


    Als Ergebnis tippt EFO ein knappes 3:2 für Gladbach, am Ende kann es auch 1:4 ausgehen, je nachdem wie schussgenau die Kraichgauer vorne sind, ob Kramaric zurückkehrt oder plötzlich Bebou wieder auftaucht und einige mit ihm unzufriedene Hoffefans hier im Forum kurzzeitig ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :zwinker:


    Lg EFO

    Bei WM wie bei EM müssen zwingend 3 Torhüter zum Kader gehören. Keine Ahnung warum, da muss man wohl mal ganz früh in den Annalen nachschauen, wo sich 2 Torhüter schwer verletzt haben.

    Ich habe das jetzt einmal gründlich recherchiert. Bis zur WM 2022 in Katar gab es diese 3 Torhüterpflicht NICHT. :zwinker:

    Regeln der WM 2022: Kader, Nachnominierungen, Doping und Sperren | sportschau.de

    "Bei der WM 2022 gilt 23 als Mindestzahl, im Kader müssen sich mindestens drei Torhüter befinden."

    Es gab sogar WMs da nahmen Mannschaften mit nur 2 oder gar 4 Torhütern teil. Deutschland allerdings immer mit 3.

    Bei der EM spielte Deutschland 1972 z.B. nur mit 2 Torhütern, 1976, 1988, 1992 ebenfalls. Das mit der 3 Torhüterpflichtregel gibt es bei der EM erst seit 2020, davor fand ich keine Regel wo das schon vorher Pflicht war. Falls doch, frühestens seit der EM 1996 ! :zwinker:


    Bei der letzten EM nahmen gleich 3 Länder 4 Torhüter mit. :irre::smile:

    Lg EFO

    Was ist daran schwer zu tippen ? Ich habe vor der Saison gesagt, dass Crimmitschau um den Aufstieg spielen wird, Kassel sowieso. :Locke:


    Dass Krefeld im Mittelmaß mit Tendenz Richtung Abstieg spielen wird hatte ich letzte Saison bereits vorhergesagt. :Locke:


    Lg EFO

    Der 3. Torwart wurde glaube noch nie oder ganz selten in Testspielen eingesetzt. Von daher verstehe ich den Quatsch generell nicht mit dem 3. Torwart.


    Nagelsmann soll den Unsinn abschaffen und nur noch 2 Torhüter nominieren, auch bei den Turnieren den 3. Torwart weglassen.


    Lg EFO

    Toooooooooooooooooooooooooooooooooor für die TSG Hoffenheim, 1:2.


    Torschütze: Corley


    Meine Pausenvorgabe wurde bisher genau so umgesetzt. :X


    Billa kommt. :inlove:


    Ende, Auswärtssieg TSG. :X

    Kane hatte sich allerdings nicht an meine Vorgabe gehalten, habe ihm 2 Tore aufgetragen.


    Als sein Kicker Manager nahm ich sein 3. Tor allerdings freudigst entgegen. :gott:


    Gegen meine Fohlen blieb er dagegen torlos. :Locke:


    Gegen diese Dortmunder dürfen meine Fohlen in 2 Wochen niemals verlieren. Mit unserer kaum vorhandenen Defensive wird das allerdings schwierig.


    Lg EFO

    Ich habe noch nie irgendwelche Ligen verglichen, sondern immer die Spieler direkt miteinander.


    Leno hatte bei Leverkusen gute Spiele. Baumann zeigt seit Jahren Topleistungen, von Leno war bis vor kurzem lange nichts zu hören oder zu lesen, saß sogar einige Zeit auf der Bank bevor er den Verein wechselte.


    Lg EFO