Beiträge von EFO

    eds. Den Thread Schiedsrichter würde ich für die Nichtschiedsrichter sperren, damit erst gar nicht dort gepostet werden kann und euch damit unnötige Löscharbeit erspart bleibt. Knoka usw. können ja bei Bedarf den Thread öffnen und ihre Sanktionen dort eintragen.


    Was mir bei einigen Usern im Profil aufgefallen ist, da steht unten teilweise "Karten: Keine", bei anderen Usern, wie bei mir z.B. steht das gar nicht. Dient dies nur als Testzweck oder waren diese Leute vor kurzemn schoneinmal verwarnt worden ?

    @wilfredo. Da wir gegen Holland gewinnen und Dänemark wenigstens einen Punkt gegen Portugal holt wird das Spiel Holland gegen Portugal ein schönes Friendly werden. :D

    tsgfan. Ich sag es ja, einige müssen wohl erst selbst einmal mit Pyro hautnah in Kontakt kommen damit sich weiter oben etwas in Gang setzt. Ansonsten nicht weiter darauf eingehen. Wenn der große Knall kommt sind sie die ersten die sich darüber beschweren.


    Was den neuen User angeht, scheint einer aus der Provoecke zu sein. Sein Nickname deutet jedenfalls sehr darauf hin.

    Marek. Ich lasse mich von diesen Leuten bestimmt nicht einschüchtern, sondern werde weiterhin die Heimspiele meiner Borussia besuchen, Auswärtsspiele, wenn diese nicht in meiner Umgebung, weiterhin auf Sky schauen. Dass sich diverse dieser Leute in einer eigenen Welt bewegen ist absolut zutreffend. Die führen sich dort auf als wenn sie daheim wären und der Rest hat gefälligst das zu tun was sie wollen.

    Vergesst nicht, dass es auch User gibt die im Laufe der Zeit ihr Passwort vergessen haben und deswegen nicht on kommen können. Dies gab es mal in einem ehemaligen Forum wo ich angemeldet war. Da hatte sich ein User auch über Monate nicht angemeldet, als ich diesen zufällig bei ICQ damals fand und ihn ansprach war er darüber glücklich und erwähnte, dass er sein Passwort nicht mehr wusste und sich deswegen nicht mehr einloggen konnte. Den Link zum Forum hatte er auch nicht mehr um sich ein neues Passwort zukommen zu lassen. Nachdem ich ihm diesen gab konnte er die damalige Administration zwecks neuem Passwort anschreiben.

    tsgfan. Das wollen Leute wie Wilfredo usw. nicht hören. Solange es keine Verletzte oder gar Tode gibt ist alles halb so schlimm, wir werden durch die Medien manipuliert, wir werfen alles in einen Topf. Daher am Besten Schnauze halten, daheim bleiben, Sky schauen, damit diese Leute weitermachen können. :`´

    braun-weisser Gast. Bezüglich Wilfredo09 ist es eine Unterstellung von mir, insgesamt entspricht es den Tatsachen. Oder kennst du Leute die bei Spielen ihren Nebenmann/Nebenfrau davon abhalten Pyro zu zündeln, oder diese anderweitig weiterverbreiten bzw. diese Leute bei den Ordnern anzeigen ? LIeber singen sie Antilieder, tipseln in ihrem Handy rum usw. anstatt gegen diese Leute vorzugehen. Sowas darf man nicht machen, die sind ja auch Fan des eigenen Vereines. Sowas gehört sich nicht andere zu denunzieren usw.


    Lächerlich sowas. Ich sags ganz offen, für diese Leute hoffe ich inständig, dass eines Tages vor ihren Augen Jemand mit Pyro dermaßen verletzt wird, dass ihnen davon schlecht wird. Anscheinend müssen sie selbst sowas abbekommen damit sie einmal ihren Kopf einschalten und handeln.



    @Knoka. Wenn du in bestimmten Foren zu hören bekommst, "Der größte Lump in unserem Land das ist und bleibt der Denunziant", dann weißt du was diese Leute haben wollen, nämlich Pyro in den Stadien, mit all seinen Konsequenzen. Sollten Vereinsvertreter ebenfalls involviert sein gehören sie natürlich genauso angezeigt. Da darf es keinerlei Ausnahmen geben. Dann springen künftig halt diverse sogenannte Fanbeauftragte über die sprichwörtliche Klinge, Hauptsache das Ganze wird richtig gesäubert.


    Da bin ich lieber einer dieser größten Lumpen anstatt stiller Mitzerstörer und Mitverletzer unschuldiger Stadionbesucher !

    @Knoka. Jemandem der Fan des Vereines ist der die größte Fantribüne Deutschlands, vielleicht auch europaweit besitzt, zuzutrauen, bei diesem Thema das Heiligtum dieser Leute anzugehen, ist ziemlich ausweglos. Dazu fehlt die Neutralität und Objektivität.



    Wilfredo09.


    "Zu 1.: Pyrotechnik ist im Stadion verboten - egal, was man davon hält - Punkt! Das Problem liegt doch darin, dass man die Einhaltung des Verbotes nicht durchsetzt."


    Das Problem liegt eher darin, dass Leute wie du, die Fanvertreter usw. diejenigen NICHT daran hintern eben diese Pyros zu zündeln, bzw. diese Leute deckt anstatt sie bei den Ordnern usw. anzuzeigen !


    Die Fanvertreter kennen all diese Leute. Es wäre ein leichtes vor den jeweiligen Spielen diese Leute zu sich zu holen, nachzufragen ob sie wieder Pyrosachen dabeihaben. Wird dies verneint sollten sie ihre Taschen zeigen, wird dies verweigert, haben sie keinen Zutritt zum Stadion, Personalien aufnehmen usw. Fertig ist das Thema.


    Und die Antwort:
    Warum setzt man die geltenden Regelungen nicht konsequent durch?
    Damit könnte ein Großteil der "Exzesse" vermieden werden.
    Warum sucht man nicht das Gespräch zwischen allen Beteiligten?
    Meiner Meinung nach zeugt die derzeitige Debatte, in die sich nun ja auch die Politik und die ein oder andere Polizeigewerkschaft ( Wendt ) einbringt, von Populismus und Mediengeilheit auf der einen Seite und Hilflosigkeit und fehlende Konsequenz auf der anderen.



    1. Tja, warum wohl ? Dem Verein würde einiges an Geld verlorengehen wenn dieser rigoros gegen diese Leute vorginge.
    2. Wenn Teile aus diesem Bereich selbst involviert sind oder welche kennen die da mitmachen ist dies schwierig.
    3. Vom vielen Reden wurden noch nie solche Dinge gelöst. Wie oft willst du noch quatschen ? Das interessiert keinen.
    4. Diese fehlende Konsequenz liegt in erster Linie bei den Vereinen, dem DFB, DFL usw. Hinzukommen die passiven Zuschauer welche diese Gruppen mit ihrem Schweigen decken.



    Zu deinem Eingangspost, ich benötige keine Talkshows um mir solche Urteile zu bilden, dafür bin ich schon zu lange im Fußball dabei und habe zuviel live miterlebt. Da gab es noch keine Maischberg- oder Kernersendung im TV. Da gab es noch das alte Westfalenstadion mit 42800 Zuschauern !

    Spürhunde an den Eingängen im Gästeblock!!!! :schlag:


    Plus Spürhunde an den Eingängen wo die Heimfans stehen, also diejenigen welche auch auswärts fahren. Diese haben ja ihren speziellen Block, wäre bei uns beispielsweise Block 1900 bzw. aktuell wieder Block 16 da diese dorthin wieder umziehen. Dann werde ich zwar beim Reingehen auch beschnuppert, macht aber nix.

    @wilfredo. Mich darfst du gerne expliziert ansprechen, mit diesen Gestalten habe und will ich nichts zu tun haben. Wenn es nach mir ginge würden die Ordner vor der Gästekurve die geworfenen Pyros umgehend in den Gästeblock zurückwerfen, damit diese Leute merken was sie damit anrichten.


    Wenn Leute wie du, dich zähle ich jetzt zu den geistig weiterentwickelten unter den Fans, gegen diese Leute konsequent vorgehen, würde sich die ganze Diskussion um eventuelles Stehplatzverbot usw. erübrigen. Solange da keiner konsequent ein- und durchgreift wird es immer schlimmer, bis demnächst Tode während der Spiele entstehen. Dann ist das Geschrei wieder groß, Anteilnahme wird geheuchelt usw. Ich frage mich bei all den Dingen ob es die Vereine nichtmals hinbekommen deren Eltern zu informieren, oder sind diese etwa genauso krank und unterstützen diese Taten der eigenen Kinder, was sie ja trotz mitleren Alters weiterhin sind ?

    eggi. Das ist dann deren Problem. Sollen sie sich untereinander in den Blöcken kloppen, es trifft immer den oder die Richtigen. Diejenigen welche sich dann darüber aufregen nichts vom Spiel mehr sehen zu können hatten vorher genug Zeit einzugreifen. Wer allerdings solche Leute lieber deckt als eingreift muss am Ende damit leben.

    Konsequenz : Spielunterbrechung für 15 min bei einem solchen Vorfall, und beim 2. Mal Spielabbruch mit Wertung für den Gegner. Dann werden die Vereine was dagegen tun.


    Die Vereine unternehmen nichts gegen diese Leute weil sie ja sonst Geldeinbußen hinnehmen müssten. Daher decken sie diese ja weiterhin als sie konseuqent aus dem Verein zu werfen, jeglichen finanziellen Schaden diesne aufzuhalsen und Anzeige zu erstatten. Leider sind auch diese Fanbauftragten involviert die alle Täter kennen, aber nichts unternehmen.


    Mit das größte Problem sind die Handlanger welche alle Übeltäter decken. Diese müssen mitbestraft werden. Es heißt nicht umsonst mitgehangen mitgefangen. Ich befürworte ja diesen Vorhang der gerade diskutiert wird. Stelle mir das gerade bildlich vor, da spielen wir gegen Köln auswärts, Pyro fliegt aus dem Gästeblock, schwups geht der Vorgang runter und dieser Teil sieht nix mehr vom Spiel. Herrlich diese Vorstellung, am Besten in dieser Zeit erzielen wir noch ein Tor und sie können den Torjubel von Xhaka nicht livesehen. :pro:


    Der Rest müsste dann spontan singen "Ohne Pyro habt ihr freie Sicht, ohne Pyro habt ihr freie Sicht". :smile:

    Yes. Als treuer und langjähriger Amazonkunde ist dieses EM-Tippspiel für mich ein muss ! :Yeah:


    Mal schauen wer Tippeuropameister wird. Ist es einer von der blauweißen Gallierfraktion Hoffenheims, schafft es etwa der Bienenkönig aus Dortmund oder gelingt dem möglichen Championsleaguefohlen der entscheidente Pferdesprung auf das Siegertreppchen ?


    Um ein Gefühl zu haben wie sich der EM-Tipppokal anfühlt, erlaube ich mir diesen schonmal kurz hochzuhalten. XPott:D

    Laut eines Users im FC Forum beträgt die Ablösesumme 1,6 Mio + 500.000 € Nachschlag wenn wir wieder international spielen sollten. Quelle laut diesem User sei ein Mitarbeiter des abgebenden Vereines, demzufolge von Hoffenheim.


    Wechsel oder Leihe?
    Eine Quelle habt ihr nicht?


    Weiß ich leider nicht.


    Ich habe dies nur vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass der Transfer durch sein soll. Leider gab der Autor dieser Aussage bis jetzt keine Antwort auf Nachfrage eines anderen Users darauf woher er diese Info hat.

    Der Witz an der Sache ist ja, dass die Herthaverantwortlichen während der Unterbrechung nach Minute 95 unbedingt haben wollten, dass Stark das Spiel noch 3-4 Minuten fortsetzt, damit sie die Möglichkeit auf das 3. Tor haben. Davon wollen sie jetzt nichts mehr wissen. Was für ein verlogener Haufen.