Beiträge von EFO

    Ich finde es von euch ja sehr anständig uns nicht im Gleichschritt im Nacken zu sitzen. Trotzdem war ich von eurer Mannschaft sehr enttäuscht gewesen. :OOO::motz: Wenigstens einen Punkt hättet ihr holen können. :motz:


    Gegen die Bayern bitte punkten. So eine kleine Schützenhilfe wäre sehr nett von euch. :Bier:

    Hi Efo!
    Oder doch aus Antipathie zu Köln? :D


    Ich nehme an, es ist eine Art Mischung.... :Bier:


    Nein. Bei diesem Spiel tippe ich aus reiner Sympathie zu euch. Aus Gladbacher Sicht müsste ich auf Unentschieden oder gar Sieg Köln tippen, strategisch wäre Unentschieden besser, da Köln sonst besten Falls auf 3 an uns rankommt, bei Niederlage von uns gegen Nürnberg.


    Für zusätzliche Würze wünsche ich als Schiri Rafati oder Aytekin. :D:>

    Lieber würden mal wieder die bayern verlieren als die dortmunder!!! also wäre mir lieber!! :zwinker:


    Das schaffen nur wir, siehe 1. Spieltag. :D


    Respekt für diese Leistung gestern. Beim Angstgegner mal eben 4:0 gewonnen. Das hat mir zwar nicht so gefallen aber ok. Gegen Wolfsburg bitte zwingend gewinnen, da habt ihr aus der letzten Saison noch etwas gutzumachen !


    Wenn ihr weiter so spielt und punktet streiten wir uns am 22.10 tatsächlich um einen Championsleagueplatz. :D:Bier:

    Das passiert dann in der Rückrunde :zwinker:


    Richtig, wenn Hoffenheim und Gladbach sich im Direktduell um einen Europapokalplatz streiten. :D:Bier:


    Am 22.10 statte ich euch einen Besuch ab. Als Begrüßung hätte ich gerne 3 Punkte welche ich nach dem Spiel wieder mitnehme. Im Gegenzug halte ich mich mit dem Jubeln nach unseren Toren auch auf meinem Platz etwas zurück. :>

    @hhcity. Sag das mal den Bayern, Wolfsburg, Leverkusen usw. die trotz Ausgaben weit über der 30 oder 40 Mio Grenze weder Meister noch Europapokalanwärter sind/werden. :D


    Nicht Geld schießt besagte Tore, sondern die Menschen welche dahinterstehen. Diese müssen aber erstmal ihre Leistung auf dem Platz bringen. Vergiss das bitte bei all deinen Argumenten nicht. Wir reden immer noch über Menschen und nicht über Maschinen oder Roboter ! :zwinker:

    @hhcity. Hopp kann doch nix dafür wenn die Mainzer zu blöd waren ihren Vosprung auf Hoffenheim so leichtfertig verspielen und ihren sicheren Aufstieg hergaben ! Schaue dir dochmal die ersten Spieltage an, da stand Hoffenheim im Mittelfeld der 2. Liga mit großem Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Sie konnten also nur in den direkten Duelle ihre, von den Investitionen her, Überlegenheit ausspielen. Auf dem Platz war dies ja erst in der Rückrunde der Fall.


    Wir als Gladbach haben ihnen ja auch noch beim Auswärtsspiel geholfen als wir einen sicheren 2:0 Vorsprung leichtfertig herschenkten ! Da war von Hoffenheim bis auf die ersten 15 Minuten, nix zu sehen ! Erst als Copado kam drehte sich das Blatt. Copado der von Unterhaching geholt wurde, ein guter Durchschnitsspieler der von einem Duchschnttsverein geholt wurde !

    @hhcity. Ich verstehe dich absolut.


    Hopp kann aber nichts dazu wenn diverse andere Vereine, darunter zählt auch meine Borussia, nicht in der Lage sind ihr investiertes Geld sinnvoll in Spieler zu investieren die den Verein weiterbringen. Hopp kann weiter nichts dazu, dass die DFL bzw. der DFB seinerzeit eine Ausnahme für Wolfsburg und Leverkusen getroffen hat und Hoffenheim davon ebenfalls profitiert. Hopp kann nochmals nichts dafür, dass sich diverse Vereine in den letzten Jahren zu blöd anstellten Hoffenheim am Durchmarsch zu hintern. Möglichkeiten gab es genug, sie wurden schlichtweg nicht genutzt !


    Auch bei Hoffenheim spielen nur 11 Leute, welche von der Qualität nicht wirklich mehr draufhaben. Die Hand voll welche etwas erhöhtes Niveau reinbrachten machen da den Bock nicht fett.


    Apropos Bayernfans die gegen Audi usw. waren. Gab es da auch solche Plakate mit Konderfeis oder Gesänge wie bei Hopp ? Wershalb sind diese Leute dann heute noch im Stadion und unterstützen somit diese Dinge wenn sie doch dagegen waren ? Wo bleibt da die Konsequenz und das Rückgrat ?

    @hhcity. Dachte du wolltest Championsleague schauen. :zwinker:


    Ich diskutiere sehr gerne mit dir über das Thema. Die Frage bleibt trotzdem weshalb lediglich Hopp dermaßen angegangen wird, was ist mit Martin Winterkorn dem Pendant von Hopp als Vorsitzender von VW oder dem Chef von Bayer ? Wo bleiben da die Fadenkreuze mit dem Konderfei ? Liegt es vielleicht daran weil Winterkorn auch bei den Bayern aktiv ist ? Apropos, dann müssten ja auch die Bayern auf die Barrickaden gehen weil sie mit dessen Geld gesponsert werden, sage nur Audi ! Gladbach hat ebenfalls Audi als Sponsor, bekommt also auch aus dem Hause Winterkorn Geld. Da interessiert es keinen. Weshalb wurde sich nicht über den Zusammenschluss von Vestenbergsgreuth und Fürth aufgeregt ? Wo bleiben die Anfeindungen bei Augsburg ? Da steht doch auch ein Mäzen bzw. Gönner dahinter oder bei Ingolstadt ?

    @hhcity. Was ist los ? Nur weil ich dein Spiel mitspiele keine Lust mehr ?


    Dann viel Spaß beim CHampionsleagueschauen. Sowas hat der HSV, zugegeben auch Gladbach, sehr lange nicht mehr erlebt, nicht wahr ? :D


    Was sagt eigentlich euer Idol Uwe Seeler zu der ganzen Thematik um Hoffenheim und Hopp ? Steht er auch auf eurer Seite, stehen ein Beckenbauer, Netzer, Overath usw. auf eurer Seite ?


    Wo bleiben die Sprechchöre gegen Beckenbauer ? Er ist doch mit Hopp befreundet und verteidigt ihn.

    @hhcity. Richtig, besagter Block müsste sehr groß sein.


    Dann bekommen sie halt ein eigenes Stadion. Wie wäre es da mit dem alten Volksparkstadion oder dem Parkstadion in Gelsenkirchen ? Besagte Pyromanen können dann ihre Pyroshow dort wunderbar veranstalten, einige schlagen sich dabei die Köpfe ein, der Rest skandiert Fußballfans sind keine Verbrecher und singen zudem Pyromanen für Deutschland, klatschen dabei rhythmisch in die Hände. Sofern viele dazu noch in der Lage sind und durch das ganze Pyro nicht vollends zugenebelt sind und entsprechende Augenentzündungen davongetragen haben !


    Der Eintritt in dieses Stadion wäre sogar kostenlos, ganz ohne Kommerz und Sponsor ! Jeder bekommt ein Trikot mit Brustwerbung.

    Ich meinte damit jetzt, dass es ihnen nur um den Fußballaspekt der Person Hopp geht. Es geht um die Rolle die er in der Zerstörung unseres wunderschönen Sports spielt.


    Wieso macht man eigentlich nicht folgendes: Hopp, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig gibt es schon als Vereine die gegen 50+1 verstoßen, da lassen sich doch bestimmt noch ein paar mehr gründen. Dann macht ihr eure eigene Liga auf, ihr seid uns los, wir euch und alles ist gut. :)


    1. Natürlich. Ahja der Fußballsport wird durch Hopp mitzerstört.


    Dann erkläre dochmal wer denn für den ganzen modernen Kram wie neue Stadien, Jugendleistungszentren uzsw. mitverantwortlich ist und von welchem Geld dies alles finanziert wird ? Na, klingelt es bei dir ? Richtig, eben besagte Leute haben dies alles mitfinanziert und regen sich jetzt darüber auf. Da sage ich dir ganz offen, schön blöd, dass ihr euer Geld in den vergangenen Jahren munter dareingesteckt habt, somit habt gerade ihr, ich zähle dich jetzt mal mit dazu, für den moideren Fußball gesorgt !


    Bei Jean Löhring, Klaus Steilmann usw. hat sich keiner daran gestört ! Bei der ersten Trikotwerbung von Braunschweig ebenfalls keiner. Damit fing ja schließlich alles an !



    2. Wieso macht man eigentlich nicht folgendes, alle Hoppablehner, Pyromanen, Schlagerwillige bekommen künftig Karten für einen Block. Dort können sie sich alle reinstellen, dann wären sie alle beisammen. Vielleicht gründen sie sogar einen eigenen Verein, Fanclub usw. Geld dafür haben sie ja anscheinend genug wenn sie ihren Vereinen jedesmal einen Bärendienst erweisen !



    Bist du mit dem Vorschlag einverstanden ?

    @hhcity. Für besagte Leute geht es nicht um den Fußball, sondern um ihr persönliches Ego. Wenn es ihnen um den Fußball, also in erster Linie um ihren eigenen Verein, ginge würden sie sich auf das Spiel, die Anfeuerung und alles was dazugehört konzentrieren.


    Es werden doch bestimmte Arten von Vergehen mit Stadionverbot und Entzug der Mitgliedschaft aus dem Verein belegt. Da müssten solche Dinge jetzt noch miteingespeist werden.