Beiträge von EFO

    @Xamax-Hoffe. Da hast du was erwähnt. Was meinste wie ich angemacht wurde als ich es wagte unseren Präsidenten Königs als Mäzen zu erwähnen weil er privat auch Geld zur Verfügung stellte und mit einer Privatbürgschaft den Verein vor der Insolvenz rettete.


    Außer Hopp wird überhaupt keiner beleidigt, nichtmals die so unbeliebten Wolfsburger oder Leverkusener. Ist ja auch uncool einen Martin Winterkorn von VW oder den Chef von Bayer so zu beschimpfen. Dabei ist es doch ein leichtes !

    @Stolzer.Borusse. Stimmt, der Kindergarten, so nenne ich mal besagte ehemalige Gruppe, hatte sich ja nach der Fahnenaktion der Kölner aufgelöst.


    Wie ich es eben schon erklärt habe, du bekommst es so kaum mit wenn du nicht den nötigen Abstand hast. Schaue dir nur mal bestimmte Bereiche im Vereinsforum an, bestimmtes Postingverhalten von bestimmten Usern und vergleiche dies mit dem Postingverhalten zu bestimmten Themen. Da lassen sich einige sehr leicht von anderen emotional zu Beiträgen hinreißen welche sie sonst nie schreiben würden, es aber machen weil andere das vorleben.


    Nehme als Paradebeispiel patte, ok er wird dies jetzt nicht gerne lesen. Aber gerade er als Sozialarbeiter, welcher ja gerne damit kommt man solle andere nicht einfach etwas unterstellen was man nicht beweisen kann, er gerne nach Quellen für bestimmte Behauptungen möchte, schreibt und behauptet seit kurzem munter darauf los und macht so genau das was er ua. im alternativen Forum unserem gemeinsamen Freund Dieter :D zurecht vorwirft !


    Sowas passiert halt wenn man dem Ganzen nicht mit dem nötigen Abstand begegnet, sondern einfach mal drauflospoltert.

    aber EFO, z.B. bei Werder Bremen - Bayern München kann man im Netz auch Videos finden, auf denen laute Hoeness du A*****loch gerufen wird. Das geht in die gleiche Richtung und ist auch nicht ok.


    Stimmt


    Mit dem großen Unterschied, Uli Hoeneß wird als Person anerkannt und respektiert. Er wurde immer dann so beschimpft wenn er unbequeme Dinge ausgesprochen hatte weche im ersten Moment vielen nicht passte, siehe die Sache mit Daum. Danach war jedoch Ruhe gewesen !


    Ein Hopp wurde bereits in der 2. Liga persönlich angegangen, ich erinnere mich noch an unser Spiel in deren altem Stadion vor 6350 Leuten. Da stand ich im Gästeblock, Hopp saß links auf der Tribüne und einige Reihen neben mir grölten diverse Chaoten, Fans sind solche Typen nicht. Wenn da Jemand direkt nben mir gestanden wäre hätte ich ihm mal etwas vorgesungen.

    @Stolzer-Borusse. Vereine bzw. Fans von Hoffenheim usw. haben es aber nicht nötig Privatpersonen öffentlich als Sohn einer Hure zu beschimpfen.


    Ich warte ja mal auf den Tag an dem einer unserer Verantwortlichen in den Stadien so beschimpft wird. Warum trauen sich diese Leute nicht Zwanziger du Sohn einer Hure zu rufen, oder Aytekin usw. ? Na, wo bleibt da die Überzeugungskraft der ach so tollen Helden ? Oder noch besser, am Besten beim Spiel in Sinsheim vorher zu Hopp in die Loge gehen, der Vorsinger fängt an Hopp ins Gesicht zu singen, dass er der Sohn einer Hure ist.


    Wenn er dies hinbekommt alle Achtung. Soviel Chourage existiert bei diesen Leuten aber nicht da sie als Einzelner kleiner als ein Taschenlampenlicht sind und nur im Rudel groß sind.


    Bestes Beispiel war ja das Verhalten gegenüber Effe. Was wurde dieser nicht vorher beschimpft, beleidigt usw. Als er bei diversen Veranstaltungen der Initiative anwesend war kam nix. Wo waren da diese Helden welche vorher in den Foren sich so über ihn ausgelassen haben ? War deren Unterhose etwa so voll geschissen oder weshalb keine Treffen auf Augenhöhe ?

    @Stolzer-Borusse. Das bleibt dir überlassen ob du aufgrund des Gruppenzwanges, weil diverse Leute demselben Verein treu sind wie du, oder du aus Solidarität zu anderen diese verteidigst. Wenn ich speziell diese Leute anspreche fallen Leute wie du raus. Wenn du also ständig das Bedürfnis hast alles auch auf dich zu beziehen, bitte.


    Wenn gegen die Chaoten aus dem Fanblock einer bestimmten Ultragruppe von Gladbach geschrieben wird betrifft es mich genausowenig. Dann müsstest du, laut deiner Erläuterung eben, dich da genauso angesprochen fühlen ! :zwinker:


    Vergesse hierbei nicht, jeder der sich mitangesprochen fühlt usw. macht sich mitverdächtig und muss sich nicht wundern wenn er hinterher mit besagten Unruhestiftern in einen Topf geworfen wird. Das ist ja u.a. das Ziel derjenigen. Umso mehr Unbeteiligte sich mit denen solidarisieren umso einfacher ist es für diese Leute weitesgehend unerkannt zu bleiben. Leute wie du werden, für dich nicht wahrnehmbar benutzt.

    @Stolzer-Borusse. Dir auch einen guten Tag, verehrter Vereinsfankollege. :Bier:


    Ich bin weitesgehend bei dir. Ich bin auch gegen Gewalt usw. nicht nur in den Stadien oder solchen Dingen.


    Du gehörst auch nicht du den Spezies welche ich angesprochen habe.

    !


    Mittlerweile nervt mich das Thema schon richtig.......kann man nicht einfach abwarten zu welchem Ergebnis das führt? Muss man sich virtuell die Köpfe einschlagen? Versteh ich nicht..


    Auch wenn es dir schwerfallen mag, versuche die Sache von außen zu betrachten. Lasse ruhig diese Leute sich gegenseitig blöd anmachen, dann bleibt kaum Zeit neue Aktionen gegen Hopp zu planen.


    Das muss man sich mal vorstellen, da spielt der eigene Verein und eine bestimmte Anzahl an Leuten hat nichts besseres zu tun als eine gegnerische Person persönlich zu beleidigen. Da würde ich als Vereinsverantwortlicher mich an das Stadionmikro setzen und über Lautsprecher fragen ob sie nicht lieber mal die eigene Mannschaft anfeuern mögen, anstatt unbeteiligte Privatpersonen zu beleidigen.


    Dies würde ich mir beispielsweise von unserem Fanbeauftragten wünschen wenn unsere Helden beim dortigen Auswärtsspiel wieder in Aktion treten werden. Mal schauen was denen dann einfällt.


    Besagte Dortmunder sollten sich vielleicht mal fragen weshalb ihr Verein solch eine schlechte Bilanz gegen Hoffenheim hat und ob dies vielleicht etwas mit ihrem Verhalten zu tun hat !

    Hier gehts nicht vorrangig um die TSG oder Hopp! Hier gehts drum dass (offensichtlich) Verantwortliche eines BL Vereins (!) auf Methoden zurückgreifen Gästefans mundtot zu machen, die schon an den Versuch der Körperverletzung (Tinnitus usw.) reichen. Und falls Du, EFO, das ganze weiterhin witzig oder amüsant findest, bist Du genauso hohl wie die BvB Fans die Hopp in so übler Art beleidigen. Ich war auch schon zwei mal in dem Gästeblock. Und wen ich dran denke dass da einer unter uns so ein scheiss hochtöner Teil angestellt hat krieg ich echt den Hass! Wir VfB´ler hatten beim letzten Spiel wohl Glück weil nicht einmal was gegen Hopp kam aus dem Gästeblock. Wirklich nicht witzig das ganze!


    Erstmal Beitrag bitte genau lesen !


    Ich finde die Aufregerei von diversen Leuten amüsant welche sich sonst abfällig über Dortmund usw. äußern und denen sonst am Liebsten die Pest an den Hals wünschen.


    Natürlich ist sowas wie am Samstag geschehen nicht in Ordnung, deswegen muss man nicht komplett austicken, gerade von Leuten die selbst keine Unschuldslämmer sind. Die Geschädigten sollen und haben sich ja schon teilweise per Anzeige gemeldet. Der Rest ist Sache der Polizei, Staatsanwaltschaft usw.

    EFO


    Wenn dich das nicht interessiert, warum postest du dann
    nicht weiter in einem Mönchengladbach Forum oder im FC net. ?


    Der FC sind ja mitteweile mit seiner Fäkalaktion vom Wochenende in aller Munde !
    Sich gegenseitig im Stadion mit Kot zu bewerfen, toppt ja fast noch die Lautsprecherkiste. :smile:


    Ich interessiere mich doch für die ganze Sache, das birgt eine gewisse Unterhaltung. Was meinst du was für einen Spaß es macht hier und woanders mitzulesen wie sich viele User so aufregen, obwohl es den eigenen Verein gar nicht betrifft. :D Verdenken kann man es diesen Leuten nicht, etwas Ablenkung tut da auch mal gut wenn man sonst meist nur schlechte Nachrichten rund um den eigenen Verein lesen muss.

    @hhcity. Schaue dir diverse Foren an. Wurde zu Anfangszeiten noch vermehrt über Hoffenheim diskutiert, vornehmlich über Hopp, so tat sich in den letzten Monaten gar nichts mehr, bzw. es hieß immer, wen interessiert Hoffenheim, das Dorfkaff usw.


    Bestimmte Vereine können jetzt froh sein, dass sowas in Sinsheim passierte, so können sie ihre weitaus größeren Probleme versuchen aus der Welt zu schaffen, Thema Ballack oder auch nicht weit entfernt Solbakken usw. Oder halt Thema Raul und Rangnick auf Schalke, Magath usw.

    Hoffentlich vergessen diverse Fans in der ganzen Aufgeregtheit nicht sich weiter um ihren Verein zu kümmern was da so alles abläuft !


    Bei der augenblicklichen Hysterie und Aufregerei entsteht der Eindruck diesen Leuten geht es um nichts anderes mehr. Hieß es von deren Seite nicht immer Hoffenheim sei denen scheißegal usw. ? Scheinbar ist Hoffenheim und vorallen Dingen Hopp wohl um einiges interessanter als der eigene Verein. Sehr bemerkenswert alles, aber durchaus amüsant zu beobachten.

    @BE-Hertha. Dafür kommt ihr gerade aus der 2. Liga und krebst schon wieder im Tabellenkeller herum. Meine Antwort weiter oben scheinst du auch zu ignorieren wie besagter Kollege aus Dortmund. Nunja, wenn es unangenehm wird geht man dem halt aus dem Weg. Auch eine Variante.


    Jetzt entgültig, gute Nacht.

    @BE-Hertha.Ich war sogar 4x insgesamt dort ! Was nun ?


    Du willst mir jetzt nicht erklären, dass Berlin ein reines Fußballstadion hat ? Ok, Union Berlin schon, wir reden hier aber von der alten Dame Hertha BSC welche im nahegelegenen Stadtteil Spandau Zuhause ist und unweit der Jaffestraße liegt wo seinerzit Tebe Berlin im Monsemstadion seine Heimspiele austrug.

    Agent provocateur? - Kölle Alaaf! :G


    Weshalb so sprachlos ? Ich habe dich sachlich etwas gefragt, nachdem du selbiges getan hast. Wo bleibt da deine Argumentation darauf oder ist dir dies zu unangenehm weil es deinen eigenen Verein betrifft und hier ein wunder Punkt getroffen wurde ? Nur deshalb wird dann, wie jetzt von dir, von einer Provokation gesprochen.


    Bei uns in Hessen sagt man Helau. :Bier:

    Wilfredo09. Weshalb sollen sich Fans von Hoffenheim über einen Angestellten des Vereins und dessen Fehlverhalten Gedanken machen ? Haben diese damit zu tun oder besagter Mitarbeiter ?



    Machst du dir Gedanken wenn deine Vereinsverantwortlichen die Bilanzen usw. so hinbiegen, dass der Verein in letzter Sekunde die Lizenz bekommt und nicht Insolvenz anmelden muss ?