Beiträge von jopagre


    Zitat von »Ruud«


    :irre: :irre: :irre: Eine Freigabe kann man erbitten, aber nicht verlangen. Ein gültiger Vertrag kann ihn sehr wohl davon abhalten. Die Vereine müssten das nur konsequenter durchziehen. Meist regelt sich das Ganze durch die Ablöse, aber nicht immer. Es ist schon oft passiert, dass ein Spieler wechseln wollte, der Verein das aber abgelehnt hat. Wenn Uli Hoeness früher gesagt hat, dass es keine Freigabe gibt, dann gab es auch keine Freigabe. Das war dann auch das Ende der Diskussion!

    Ein Uli H. konnte es sich sicher erlauben, er hat sogar Spieler gekauft nur damit ihn die Konkurrenz nicht bekommt obwohl dieser gar nicht in den Kader gepasst hat. Die Regel war in den letzten Jahren meist so das wenn Spieler weg wollten, die Vereine gar keine Chance hatte den Spieler zu halten, man hat dann zähneknirschend zugestimmt damit man noch etwas Ablöse kassierte. Die Liste der Spieler die die Vereine verlassen haben ist deutlich länger als die die bleiben mußte.

    Was soll das heißen? Der Mann hat Vertrag bis 2016! Wenn er benötigt wird, gibt es keine Freigabe. So einfach ist das. Wofür werden denn Verträge gemacht? Der Verein hat das letzte Wort.
    Die Verpflichtung von Szalai zwingend mit dem Verbleib von Modeste zu erklären ist für mich ziemlich fadenscheinig.

    Verträge sind doch auch nicht mehr das was sie mal Wert waren. Wenn jemand weg will dann kann auch ein gültiger Vertrag ihn nicht davon abhalten. Die Erfahrung haben nicht nur wir gemacht ( Ba ). Von daher ist eher Dein Argument Fadenscheinig.

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht einzig darum wer Szalai verpflichtet hat.

    Sehe ich etwas anderes, es ist nicht nur entscheidend wer ihn verpflichtet hat, sondern auch wie es dazu kam. Angenommen Modeste wäre nicht zu halten gewesen und man hätte damals die Gelengenheit nicht genutzt Szalai zu verpflichten, würden genau die die den Deal jetzt kritisieren sich an den Kopf langen es nicht getan zu haben. Man hätte nur noch Volland und Schippo im Sturm gehabt, das wäre dann eindeutig zu wenig gewesen.
    Ich höre von vielen immer nur man sollte einen gescheiten Stürmer holen, nur für ein Appel und ein Ei ist der auch nicht zu haben. Vor allem wenn er woanders funktioniert hat heißt das nicht das er auch in Hoffe Tore am Fliesband schießt.

    Im Bericht steht aber auch das man ihn nur deshalb verpflichtet hat weil nicht klar war ob Modeste bleiben würde. Hätte man ihn nicht verpflichtet und Modeste wäre auch gegangen, dann hätten viele im letzten Jahr geschrieben das das Managment versagt hat weil man ihn nicht geholt hat. Hinterher ist man immer schlauer.

    Seit anfang der Woche schon die ersten Meldungen kamen das Gladbach an Volland interresiert ist, bin ich überzeugt das er im Sommer auf alle Fälle den Verein wechselt und zwar zu den Fohlen. Das wäre für mich auch der einzige Club wo ein Wechsel für mich Sinn machen würde. Das Gladbacher Spiel passt zu ihm, oder umgekehrt, Favre ist einer der wirklichen Top Trainer in Deutschland und auch das Umfeld und die sichere Teilnahme in der CL runden die Sache komplett ab.


    Und Bremen, die die EL als Ziel ausgerufen hatten, unterirdisch, und das trotz dieses unglaublich tollen Trainers...der ist ja Klassen besser als Gisdol, um Längen!!!

    Wenn man momentan alle Teams sieht die um die EL spielen, kann hier wirklich keine überzeugen.

    Köln schießt in 28 Spielen 29 Tore, im Schnitt pro Spiel ( ohne Hoffenheimer beteiligung 0,85 Tore ) alleine gegen uns 7 ( 3,5 Pro Spiel ) das ist wohl die größte Lachnummer aller Zeiten.
    Wie erwartet jedesmal wenn man auf Platz 6 springen kann versagen die Spieler, die wollen gar nicht international Spielen, wird wohl auch besser so sein.

    Wäre nach der gestrigen Niederlage keine Überraschung, auserdem wechseln die ja Turnusmäßig alle paar Monate die Trainer aus. Besser wurde es allerdings nie. :smile:

    Man kann von Modeste halten was man will, ich sah in eher unglücklich spielen gegen Wolfsburg, aber, er hat in den letzten beiden Spielen das wichtige 1: 0 gemacht. Das sollte im mehr Selbstvertrauen geben, denn er hat bewiesen er kann Tore machen, da hatten wir schon andere im Sturm.

    Ich denke auch das seine Leistung positiv zu sehen ist. Das Tor OK das geht mit auf seine Kappe, allerdings muß man dann aber auch zugestehen diese Position zum ersten mal gespielt zu haben, da fehlt dann doch etwas die Übersicht. Leider wurde über seine Seite zu wenig gespielt, vieles lief über die linke Seite, obwohl Rudy rechts oft anspielbar war und er auch einen Traumpass zum 1 : 0 spielte, trotzdem übersehen wurde.